User Tag List

  1. #7101
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, wir werden uns damit abfinden müssen, daß die Zeit der Animes im deutschen Fernsehen wohl endgültig vorbei ist.
    Ob wir in einigen Jahren mit einer Renaissance rechnen dürfen, mag ich derweil nicht glauben. Aber wer kann schon sagen, was die Zukuft bringen wird?

    Es war jedenfalls eine schöne Zeit damals, als noch täglich aktuelle Animes liefen. Ich hatte immer meinen Videorekorder programmiert und mir die Sendungen später am Abend angeschaut, wenn ich zum Tee nach Hause kam.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #7102
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL II will im Januar nochmal die Filme von Detektiv Conan wiederholen. Allerdings Sonntags zu unmöglichsten Zeit.
    Quelle

    Ganz ehrlich, wer soll den bei dem Sender noch durchblicken?
    ~ I believe in death ~

  3. #7103
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sonntag? 6:30? Bei aller Liebe das kann und will ich mir nicht antun, vor allem nicht für eine ganz sicher geschnittene Fassung :O

    Das RTL II sowieso ziemlich komisch ist was so etwas angeht sollte uns jetzt allen schon lange genug bekannt sein.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  4. #7104
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid Anime-Fans und habt keinen Videorekorder? :rolling:
    Das geht natürlich gar nicht. :rolling:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #7105
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wede ich halt früher aufstehen müssen, oder warten bis es auf Youtube oder so landet . Warscheinlich wird aber eher erstes der Fall sein, also nichts mit Ausschlafen! Menno!
    Aber die Filme wollte ich sowieso schon sehen, konnte den die aber nicht auf deutsch finden, und auf Japanisch mit GerSub habe ich seltsamer Weise keine Lust.... (und das obwohl ich Sub normaler Weise bevorzuge ). Naja, wenn ich doch nicht aus dem Bett komme, werde ich es mir ein bisschen später auf Youtube oder so anschauen.

  6. #7106
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Ihr seid Anime-Fans und habt keinen Videorekorder? :rolling:
    Das geht natürlich gar nicht. :rolling:
    ne Freundin hat mir vor einigen Jahren mal ein paar Animeprogramme von RTL2 aufgenommen und ich habe die mal wieder ausgegraben und geguckt:

    Inuyasha, detektiv Conan, one piece, pretty cure (hihi...wieso kämpfen die gegen böse Staubsauger, die sich verselbstständigen? xD)

    Seit Dragonball Z um 10:15 Uhr auf RTL2 kommt, habe ich am Wochende (und auch jetzt in den Ferien) eine ganz schlimme "Krankheit" entwickelt: und zwar wache ich morgens um Punkt 10:15 auf!! Kein Scherz! Immer wenn ich frei hab! dann gucke ich auf die Uhr und wälze mich fertig aus dem Bett, um Dragonball zu gucken. Oder ich merke eben, dass kein Sonntag ist und schlafe weiter xD

  7. #7107
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Detektiv Conan Filme kamen schon mal letztes Jahr auf RTL2.

    Ich weiß nicht, was das soll von RTL2. Wollen die jetzt Lieb-Kind machen, nachdem Viva sich jetzt die Wiederholung von Conan gekrallt hat?

    Für mich ist RTL2 im Punkto Anime sowas von abgeschlossen. Die bringen nichts mehr rüber.
    Hach, was war das TV vor 10 Jahren besser.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #7108
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gehört Prinzssin Mononoke zu Weihnachten einfach dazu :love1:

  9. #7109
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chanInuyasha, detektiv Conan, one piece, pretty cure (hihi...wieso kämpfen die gegen böse Staubsauger, die sich verselbstständigen? xD)
    Das erinnert mich an die schrägen Monster aus Sailormoon ("Door-Knobber") :rolling: SM habe ich übrigens auch noch komplett auf Videokassetten. Schade, daß ich damals noch keinen Rekorder mit DVD hatte. Ich muß mir die unbedingt noch mal anschauen, bevor mein alter VCR den Geist aufgibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #7110
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaaach menno! Da bin ich nicht da =(
    Werde mal versuchen, den aufzunehmen! Ist nämlich einer meiner Lieblingsfilme!

  11. #7111
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer ein Facebook-Konto hat, kann VIVA seinen Anime-Wunsch mitteilen
    http://www.facebook.com/viva
    VIVA selbst erwähnt dabei die von uns oft ins TV zurück gewünschte Serie Sailor Moon

    bisher gibt es über 1.000 Antworten

  12. #7112
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIVA hat auf ihrem Facebook Account eine Umfrage gestartet bei der wir aussuchen können welche Serie wir im zukünftigen Programm sehen wollen
    zur Wahl stehen u.a. Death Note, One Piece und Sailor Moon

    der Sieger wird zwar keine 100%ige Chance auf Ausstrahlung haben, aber VIVA wird es zumindest versuchen
    wenn wir also Sailor Moon zurück im TV haben wollen, sollten wir alle (natürlich nur diejenigen mit FB Account) fleißig Sailor Moon wählen denn momentan hat scheinbar (leider) One Piece die Nase vorn

    http://de-de.facebook.com/viva

  13. #7113
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist das falsche Wort =P

    Ich habe für One Piece gestimmt.

  14. #7114
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schäm dich!
    das läuft doch rauf und runter und Sailor Moon gabs soooooooooooo lange nicht

    Sailor Moon hats nämlich hier nicht grade leicht
    Toei will eine TV-Ausstrahlung bevor die DVDs veröffentlicht werden aber bisher hat sich noch kein Sender gefunden
    ohne TV-Ausstrahlung keine DVDs...ein Teufelskreis :O

    zudem fehlen defintiv Anime für die weiblichen Zuschauer im TV bzw die sich hauptsächlich an die weibliche Zuschauer richten
    und One Piece, Naruto, Dragonball usw sind Shounen Serien....

  15. #7115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich noch immer, ob Sailor Moon heutzutage noch gute Einschaltquoten erzielen würde. Natürlich schauen sich das zwar die ganzen eingefleischten Fans an, aber ob SM die "heutige Jugend" noch anspricht ist fraglich. Etwas Vergleichbares läuft doch gar nicht mehr im TV, das Programm hat sich doch mittlerweile ziemlich verändert.
    Ein Teil der früheren Fans wird wohl auch kein Interesse an Sailor Moon mehr haben und wenn dann noch ein Teil der Jugendlichen wegfällt (vielleicht sieht denen SM schon zu alt(modisch) aus, vielleicht finden sie es zu kitschig, wer weiß).
    Ihr müsst bedenken, dass sich die Jugend ziemlich stark verändert hat und gerade die sind doch die Hauptzielgruppe von VIVA.

  16. #7116
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ebenfalls für One Piece gestimmt, mit der Hoffnung dass endlich die neuen Folgen (also ab Folge 400) lizenziert werden. Man durfte ja leider nur für eins voten... hätte ansonsten noch für neue Conan Folgen und Fairy Tail gestimmt, aber man muss eben priorisieren. :bigt:

  17. #7117
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie stehts denn jetzt eigentlich bisher?
    ich kann leider nur die ersten 3 Wahlmöglichkeiten sehen

  18. #7118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ayumi
    wie stehts denn jetzt eigentlich bisher?
    ich kann leider nur die ersten 3 Wahlmöglichkeiten sehen
    http://forum.cinefacts.de/223377-anime-auf-viva-10.html

  19. #7119
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Zahlen bei One Piece etwas sehr hoch o_O
    wenns bei um die 2.000 liegen würde ok ... aber fast 5.000 ....

    aber es war irgendwie klar, dass Sailor Moon usw keine Chance gegen One Piece usw haben wird
    das ist daher in meinen Augen ne etwas unfaire Lösung
    denn wenn man nen Sailor Moon vs One Piece macht, weiß man schon 100%ig wie es ausgeht...
    daher hätte man eher ne Shoujo-Serien Abstimmung machen sollen und seperat eine für die Shounen Serien
    denn wenn VIVA das jetzt in zukunft immer so machen wird, können wir trotz Möglichkeit sicher sein, dass Sailor Moon nicht auf Platz 1 kommen wird
    und damit ist eine Ausstrahlung auf Animax am wahrscheinlichsten...nützt aber keinen, der den Sender nicht hat

  20. #7120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser wäre es gewesen, Serien die bereits auf VIVA laufen auszuschließen und ganz wichtig, sich gar nicht auf Facebook beschränken zu dürfen, denn diese Fraktion kennt ja schließlich nichts anderes.

  21. #7121
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Besser wäre es gewesen, Serien die bereits auf VIVA laufen auszuschließen[...]
    Eben nicht, weil im Voting von neuen Folgen die Rede ist. Ausserdem kommt mir der Beitrag von der von dir verlinkten Seite sehr supsekt vor, wenn man bedenkt wie viele Stimmen Naruto zur Zeit hat.

    Zu Sailor Moon; da verstehe ich ehrlichgesagt die Aufregung nicht. Die Serie macht bei dem Voting mit einem 3. Platz doch eine recht gute Figur? (Besonders wenn man bedenkt dass über 3000 Vorschläge/Kommentare eingegangen sind) Wenn VIVA also einen neuen Anime in das Programm nehmen würde, hätte Sailor Moon, dem Voting nach, die Besten Chancen. (Und wenn es mit neuen Folgen von One Piece, Conan und co. nicht klappt, dann sowieso) :wiry:

  22. #7122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Pedar
    Eben nicht, weil im Voting von neuen Folgen die Rede ist.
    Ganz am Anfang hat aber VIVA gefragt, welche Animeserie ihr gerne sehen würdet, dass noch nicht auf VIVA angelaufen ist.

    und wozu braucht man für One Piece eine Umfrage, wenn die Quoten dies doch bereits bestätigen?

    Animeserien, die hierzulande unbekannt sind (Sailor Moon gehört nicht dazu) und man nur auf diese Fakebook-Fraktion in Bezug auf Mainstream hört, bekommen damit erst recht keine Chance.

  23. #7123
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Ganz am Anfang hat aber VIVA gefragt, welche Animeserie ihr gerne sehen würdet, dass noch nicht auf VIVA angelaufen ist.
    Und da zähle ich persönlich (und so wie es aussieht VIVA auch) ungezeigtes Material von den bereits angelaufenen Serien mit.

    Original von Sebijk
    Animeserien, die hierzulande unbekannt sind (Sailor Moon gehört nicht dazu) und man nur auf diese Fakebook-Fraktion in Bezug auf Mainstream hört, bekommen damit erst recht keine Chance.
    Ich bezweifle sehr stark dass das Resultat auf einer anderen Plattform als auf Facebook jetzt so viel anders ausgesehen hätte, und finde es daher unangebracht das jetzt auf die "Facebook-Fraktion" zu schieben. Das Mainstream dominiert war schon von vornherein klar und wer sich da Hoffnungen auf eine hierzulande unbekannte Animeserie gemacht hat (die zudem viellecht nicht einmal in das Sendungsschema von VIVA passt) ist denke ich mal selbst schuld.

  24. #7124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Pedar
    Ich bezweifle sehr stark dass das Resultat auf einer anderen Plattform als auf Facebook jetzt so viel anders ausgesehen hätte, und finde es daher unangebracht das jetzt auf die "Facebook-Fraktion" zu schieben. Das Mainstream dominiert war schon von vornherein klar und wer sich da Hoffnungen auf eine hierzulande unbekannte Animeserie gemacht hat (die zudem viellecht nicht einmal in das Sendungsschema von VIVA passt) ist denke ich mal selbst schuld.
    Na, aber so hätten andere was dazu sagen können, die kein FB-Konto haben und Mainstream ist eben nun mal das schlechte. Dann lieber gar nichts.

  25. #7125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, aber so hätten andere was dazu sagen können, die kein FB-Konto haben und Mainstream ist eben nun mal das schlechte. Dann lieber gar nichts.
    Diese FB Hater Fraktion werde ich wohl nie verstehen. Niemand hält euch davon ab, einen FB Acc zu erstellen. Wenn ihr aber Probleme damit habt, ist das ein Problem eurerseits und nicht die von VIVA.

    Mainstream ist eben nun mal das schlechte
    Nein, ist es nicht.

Seite 285 von 300 ErsteErste ... 185235275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •