User Tag List

Seite 294 von 300 ErsteErste ... 194244284285286287288289290291292293294295296297298299300 LetzteLetzte
Ergebnis 7.326 bis 7.350 von 7484
  1. #7326
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen

    Bisher die schlechteste Anime Nacht für mich.
    Sehe ich auch so...und das übertriebene wdh von einigen Titeln die schon ausgelutscht sind nervt auch...es gibt so viele schon synchronisierte Titel...

    Gerade manches davon sollte man mal früher bringen, aber juckt ja keinen das Naruto in der Primetime gut lief wieso sollte man dann früher auch dauerhaft gute geieegnete Titel einmal die Woche bringen...*seufz*

    Letztes mal lief ja Seraph an bevor es zum kaufen kam...aber das wird dann bei der 2ten Staffel auch nichts...und wdh wird auch nichts, lief ihnen wohl zu schlecht oder so.
    Hätte auch gedacht das Arslan dann fast zeitgleich im TV kommt...war genauso nichts. Naja die Titel sind ihnen wohl alle zu anspruchsvoll..

    Mal von welchen abgesehen die es eh länger auf den Markt gibt.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Auch wenn diese Titel gut laufen, ein bisschen mehr Abwechslung würde nicht schaden. Es gibt auch weniger Ecchi lastige Titel, die die ältere Zielgruppe interessieren könnte.
    Mal von abgesehen das es ja auch welche ohne gibt bzw andere Genre die noch garnicht bedient wurden. Sie hatten bisher immer nur immer welche mit Schwerpunkt: Action, Ecchi, Splatter.

  2. #7327
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal von abgesehen das es ja auch welche ohne gibt bzw andere Genre die noch garnicht bedient wurden. Sie hatten bisher immer nur immer welche mit Schwerpunkt: Action, Ecchi, Splatter.
    Aber genau bei diesen Titeln macht es doch am meisten Sinn, sie nachts zu zeigen. Allein wegen der Freigabe. Als Beispiel ziehe ich jetzt mal Clannad: After Story heran. Der Anime richtet sich zwar auch an erwachsenes Publikum, ist allerdings kein Titel, den ich persönlich in einer Aktion wie der Anime Nacht sinnvoll finde. Denn allein nach dem, was man im Volksmund unter 'für Erwachsene' versteht, ist die Serie gerade das nicht. Das sind nämlich eher genau die Serien, die dort schon laufen. (Trashige) Serien mit einem höheren Gehalt an nackter Haut und Gewalt. Ich denke, mindestens eins von beiden wird immer bedient werden.

  3. #7328
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Aber genau bei diesen Titeln macht es doch am meisten Sinn, sie nachts zu zeigen.
    Natürlich macht es Sinn diese Titel zu zeigen. Aber muss man das denn auch?
    Es gibt genug Titel, die 16+ sind oder gar ins 18+ rutschen. Wobei letzteres dann schon zu krass sein könnte, jenachdem aus welcher Kategorie das kommt.
    Da muss man nicht krampfhaft was mit, sorry, (großen) Boobies und nackter Haut im Überfluss bringen.
    Ich hab z.b. die 1. Staffel von Sister New Devil gesehn, obwohl ich es mir nicht antun wollte und das war meiner Meinung nach an manchen Stellen hart an der Hentai Grenze.
    Da hat wirklich nur noch der richtige Sex gefehlt. (und keine Ahnung wie viel die extended Cut noch zeigen wird....)


    Leider scheint sich MAXXs Auswahl neben der Beschränkung auf diesen Genres auf KAZÉ und peppermint Titel zu beschränken. (wenn man die bereits zum kA wie vielten Mal wiederholten Evangelion Filme rausnimmt, die jetzt auch wieder anstehen)
    Das mindert natürlich schonmal die Auswahl an Titeln.
    Warum arbeitet man nicht z.b. auch enger mit Nipponart oder Universum zusammen?
    Bei Anime House gibt es z.b. The Devil is a Part Timer, das auch sehr unterhaltend ist, um mal was aus dem Comedy Sektor zu nennen (aber vermutlich für viele wegen dem Slice of Life öde.....und aktuell hats RTLIIYOU im Programm)

  4. #7329
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich muss ja sagen, immer, wenn ich Anime Nacht höre, muss ich an die alten Vox-Animenächte denken. Da waren nicht immer die hochwertigsten Anime dabei (und ja, die besagten Hentai-NÄchte gab es auch ) aber es war tlw. sehr cool, allerdings galtne manche Nächte ja mehr einem Anteasern von Serien (mit dem Ausstrahlen von Folge 1).
    Es war trotzdem sehr cool - und auch in meinen Augen viel ausgewogener...

    Schade, dass dieses Konzept oder gar eine Mischung mit alten "Klassikern" nicht stattfindet... aber womöglich hat sich der Markt einfach zu sehr gewandelt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #7330
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Leider scheint sich MAXXs Auswahl neben der Beschränkung auf diesen Genres auf KAZÉ und peppermint Titelzu beschränken. (wenn man die bereits zum kA wie vielten Mal wiederholten Evangelion Filme rausnimmt, die jetzt auch wieder anstehen)
    Das mindert natürlich schonmal die Auswahl an Titeln.
    Warum arbeitet man nicht z.b. auch enger mit Nipponart oder Universum zusammen?
    Bei Anime House gibt es z.b. The Devil is a Part Timer, das auch sehr unterhaltend ist, um mal was aus dem Comedy Sektor zu nennen (aber vermutlich für viele wegen dem Slice of Life öde.....und aktuell hats RTLIIYOU im Programm)
    Ich glaube Peppermint geht einfach energischer auf die Sender zu, die habens ja leider schon zu einer Art Partner von ProSieben Maxx geschafft, Peppermint darf ja neue Titel für Maxx einkaufen und übersetzen, die waren soweit ich weiß sogar mal mit denen in Japan.
    Von Universum Anime braucht man wohl nicht viel zu erwarten, die scheinen ja sowieso kein Potential bei den Sendern zu sehen:https://www.anime2you.de/news/88365/...ogrammplaetze/

  6. #7331
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, immer, wenn ich Anime Nacht höre, muss ich an die alten Vox-Animenächte denken. Da waren nicht immer die hochwertigsten Anime dabei (und ja, die besagten Hentai-NÄchte gab es auch ) aber es war tlw. sehr cool, allerdings galtne manche Nächte ja mehr einem Anteasern von Serien (mit dem Ausstrahlen von Folge 1).
    Es war trotzdem sehr cool - und auch in meinen Augen viel ausgewogener...

    Schade, dass dieses Konzept oder gar eine Mischung mit alten "Klassikern" nicht stattfindet... aber womöglich hat sich der Markt einfach zu sehr gewandelt...
    An die erinnere ich mich auch noch gut, das muss kurz vor oder nach der Jahrtausendwende gewesen sein. Kamen auch immer recht erwachsene Anime (kann mich spontan grade nur an keinen Titel erinnern), bei manchen habe ich damals als kleiner Stepke große Augen gemacht, wenn man sonst nur das RTLII-Nachmittagsprogramm gekannt hat. Auf jeden Fall hatte ich immer den Videorekorder an, und das ganze dann nachträglich angeschaut. Wenn es sowas heute nochmal geben würde, wäre echt genial.

    Mein erster Gedanke zur neuen Animenacht: Sex sells. Aber etwas mehr Vielfalt hätte gerne sein dürfen, nur Ecchi ist auf Dauer auch nix. Vielleicht ja dann wieder in der nächsten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7332
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    An die erinnere ich mich auch noch gut, das muss kurz vor oder nach der Jahrtausendwende gewesen sein. Kamen auch immer recht erwachsene Anime (kann mich spontan grade nur an keinen Titel erinnern)
    Da waren z.b. Silent Mobius , Street Fighter II V , Record of Lodoss War oder Spriggan ...
    Geändert von Luziferin (05.10.2016 um 14:18 Uhr) Grund: Entfernung von Links wegen Copyright-Verstoß / inoffizielle Seite
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #7333
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Genau, oder früher auch Neon Genesis Evangelion, Gunsmith Cats, Macross, Bubbblegum Crisis...

    Schon tlw. schöne Titel dabei gewesen.

    Besonders RoLW fand ich klasse, dass man nicht nur die OVA mit Pan und Deedlit hatte sondern auch sogar die komplette Serie Choricles of teh Heroic Knight ausgestrahlt wurde...

    Hier mal eine kleine Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...endungen#Anime
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #7334
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gerne würde ich z.b. die Street Fighter II V Serie auf DVD haben..

    Hinzu kam MTV mit Vision of Escaflowne , City Hunter , Cowboy Bebop und Lupin the 3rd usw oder ViVa mit Helsing , Noir , X die Serie oder Earth Girl Arjuna usw...
    Geändert von Luziferin (05.10.2016 um 14:17 Uhr) Grund: Entfernung von Links wegen Copyright-Verstoß / inoffizielle Seite
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #7335
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schade, dass neben den RTL II Anime quasi nur noch Ecchi kommt. Es gibt so viele gute Shounen/Seinen Anime, bei denen Ecchi nur einen kleinen oder gar keinen Anteil ausmacht. Auch verstehe ich nicht, warum Ecchi immer mit "erwachsen" in Verbindung gebracht wird. Diese ganzen "Unfälle" und "Missverständnisse" zielen meiner Ansicht nach nämlich klar auf ein pubertierendes Publikum (14-17 Jahre) ab. Wirklich erwachsene Shounen/Seinen Anime, sehen dann doch etwas anders aus.

  11. #7336
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tele.5 brachte immerhin noch Gundam Wing und Kabel.1 Card Captor Sakura zu uns...
    Geändert von Luziferin (05.10.2016 um 14:19 Uhr) Grund: Entfernung von Links wegen Copyright-Verstoß / inoffizielle Seite
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #7337
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Tele.5 brachte immerhin noch Gundam Wing und Kabel.1 Card Captor Sakura zu uns...
    Irgendwie schade, das tlw. super bekannte Anime, die eigl. genauso hätten laufen können/müssen wie die die, die wir heute Klassiker nennen, völlig in der Versenkung verschwunden sind - z.T. wohl auch, weil sie auf Sendern liefen, die einfach zu sehr Sparte waren, plus die Uhrzeiten tlw...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #7338
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Tele.5 brachte immerhin noch Gundam Wing und Kabel.1 Card Captor Sakura zu uns...
    Card Captor Sakura wurde leider bei der Hälfte abgebrochen. Gabs da eigentlich nen genauen Grund für? Würd mich mal interessieren.

  14. #7339
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Tele.5 brachte immerhin noch Gundam Wing und Kabel.1 Card Captor Sakura zu uns...
    Korrektur: Card Captor Sakura wurde erstmalig auf Pro7 im Free-TV ausgestrahlt

    Quelle: http://www.tomodachi.de/html/ant/ser...or_sakura.html


    @Kaze no Uta
    Vermutlich wird man die Serie nur bis zur Hälfte eingekauft haben und dann, warum auch immer, so belassen haben. (Und das nachdem man wohl ewig gebraucht hat sich überhaupt zu einigen, wer die Serie ausstrahlt)
    Aber immerhin gabs bei uns auch die 2 Filme, wovon einer die TV-Serie abgeschlossen hat

  15. #7340
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    Card Captor Sakura wurde leider bei der Hälfte abgebrochen. Gabs da eigentlich nen genauen Grund für? Würd mich mal interessieren.
    Meinst du jetzt im TV oder auf DVD? Im TV weil Kabel.1 ja dann auch Abstand von gezeichneten nahm und auf DVD weil die Verkaufszahlen schlecht waren wie bei Hanni & Nanni was mich genauso geärgert hat.

    Auch z.b. RTL2 Rock'n Cop hat man nie wieder gesehen..

    @Ayumi-sama

    Jedenfalls gäbe es bei uns so viel gutes was man mal wieder zeigen könnte wie auch Kabel.1 Reporter Blues
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #7341
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    Wirklich erwachsene Shounen/Seinen Anime, sehen dann doch etwas anders aus.
    Ist "erwachsene Shounen" nicht im Prinzip ein Widerspruch in sich selbst, da sich Shounen eben eigentlich von Grund auf nicht an ein erwachsenes Publikum richten? Dafür gibt es ja die Abgrenzung zwischen Shounen und Seinen.
    Warum Ecchi zumindest nach meinem Verständnis locker unter "für Erwachsene" fällt, habe ich bereits geschrieben. Nochmal kurz wiederholt: Gewalt und Sex gelten in der Regel als "für Erwachsene". Pubertären Humor findet man übrigens sogar in teilweise indizierten Filmen, trotzdem sind diese Filme oftmals nichts für Kinder/Jugendliche, nur weil sich Erwachsene laut deiner Theorie nicht mehr darüber amüsieren dürften.


    Ich muss ja sagen, immer, wenn ich Anime Nacht höre, muss ich an die alten Vox-Animenächte denken.
    Ich erinnere mich schwach... lief da nicht sowas wie M.D. Geist? Oder war das noch ein anderer Sender?


    Natürlich macht es Sinn diese Titel zu zeigen. Aber muss man das denn auch?
    Es gibt genug Titel, die 16+ sind oder gar ins 18+ rutschen. Wobei letzteres dann schon zu krass sein könnte, jenachdem aus welcher Kategorie das kommt.
    Da muss man nicht krampfhaft was mit, sorry, (großen) Boobies und nackter Haut im Überfluss bringen.
    Ich hab z.b. die 1. Staffel von Sister New Devil gesehn, obwohl ich es mir nicht antun wollte und das war meiner Meinung nach an manchen Stellen hart an der Hentai Grenze.
    Da hat wirklich nur noch der richtige Sex gefehlt. (und keine Ahnung wie viel die extended Cut noch zeigen wird....)
    Es scheint immerhin sehr gut für die Quote zu sein. Und dass gerade Testament von Pro7 gewünscht wurde, liegt wohl u.a. an den verdammt guten Quoten von High School DxD, denn die vordergründigen Ähnlichkeiten der beiden Serien (allein schon der weiblichen Hauptcharaktere) finde ich doch ziemlich auffällig. Und dass es sich wohl gelohnt hat, beweist die relativ rasche Lizenzierung von Staffel 2.
    Von dem, was ich bisher gesehen habe, wird man im Director's Cut zumindest auch keinen Verkehr sehen, sondern es bleibt beim Fummeln, dafür stellenweise ausgiebiger.
    Ja, es gibt sicher genug Titel, die sich im 16er (und ganz wenige im 18er) Bereich tummeln, aber so gut wie alle davon bieten entweder Gewalt oder Sex oder beides. Irgendwoher kommt die höhere FSK ja und das ist in der Regel selten nur die Thematik.
    Wenn du von Universum und Nipponart sprichst, würden mir zumindest kaum Universum-Titel einfallen, die in die Anime Nacht passen würden... und von Nipponart die üblichen Verdächtigen. Und die haben wieder entweder Gewalt oder Sex oder beides zu bieten. Alles andere kann man allein von der Freigabe her zu einer früheren Uhrzeit zeigen.

  17. #7342
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man aber nichts anderes bringt, weiß man doch gar nicht ob nicht auch andere Anime ohne Ecchi und co gut laufen würden.
    Oder hat Pro7 Maxx schon mal in der Anime Nacht anderes gezeigt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #7343
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn man aber nichts anderes bringt, weiß man doch gar nicht ob nicht auch andere Anime ohne Ecchi und co gut laufen würden.
    Oder hat Pro7 Maxx schon mal in der Anime Nacht anderes gezeigt?
    Wie ich schon erwähnte: Alles, was großartig ohne Sex und/oder verstärkter Gewalt auskommt (ich gehe davon aus, dass du mit "und co" Gewalt meinst), sollte in der Regel FSK 12 und niedriger sein und bedarf eigentlich keiner Sendezeit nach 22:00. Demnach macht es zumindest für mich mehr Sinn, diese Sendeplätze auch für solche Kandidaten zu reservieren. Einen Madoka Magica, Sword Art Online oder Clannad kann man bei Bedarf auch um 20:00 und früher zeigen.

  19. #7344
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Wenn du von Universum und Nipponart sprichst, würden mir zumindest kaum Universum-Titel einfallen, die in die Anime Nacht passen würden... und von Nipponart die üblichen Verdächtigen. Und die haben wieder entweder Gewalt oder Sex oder beides zu bieten. Alles andere kann man allein von der Freigabe her zu einer früheren Uhrzeit zeigen.
    Von Universum könnte man z.b. Eden of the East zeigen. Oder Terror in Tokio.
    Nipponart ist ja grade im Rerelease Wahn etwas älterer Titel. Da wäre sicher auch was dabei. Von aktuellem wäre vll GANGSTA was.

    Oder wenn Maxx mal dazu bereit wäre etwas zu zeigen, wo sie selbst alle Kosten tragen müssen und das nicht einen Publisher machen lassen:
    Einfach was komplett neues und natürlich abseits von Sex sells.

    Außerdem muss nicht zwingend alles ab 16 sein.
    Die Sendeplätze zur Primetime wollen die Sender nicht hergeben und am frühen Abend werden sie dafür wohl auch keinen Platz opfern. Also bleibt quasi nur die Nacht. Und ich sehe keinen Zwang da dann auch das zu zeigen, was man nur zu der Zeit senden darf.

    Falls MAXX weiterhin nur mit KAZÉ und peppermint kooperieren will: Wie wäre es mit One Punch Man und Kiznaiver?
    Wenn man sich mehr ans Mecha Genre trauen würde, könnte man doch z.b. Gundam 00 zeigen. Oder eben eine der neueren lizenzieren.
    Geändert von Ayumi-sama (30.09.2016 um 14:11 Uhr)

  20. #7345
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Von Universum könnte man z.b. Eden of the East zeigen. Oder Terror in Tokio.
    Nipponart ist ja grade im Rerelease Wahn etwas älterer Titel. Da wäre sicher auch was dabei. Von aktuellem wäre vll GANGSTA was.

    Oder wenn Maxx mal dazu bereit wäre etwas zu zeigen, wo sie selbst alle Kosten tragen müssen und das nicht einen Publisher machen lassen:
    Einfach was komplett neues und natürlich abseits von Sex sells.

    Außerdem muss nicht zwingend alles ab 16 sein.
    Die Sendeplätze zur Primetime wollen die Sender nicht hergeben und am frühen Abend werden sie dafür wohl auch keinen Platz opfern. Also bleibt quasi nur die Nacht. Und ich sehe keinen Zwang da dann auch das zu zeigen, was man nur zu der Zeit senden darf.

    Falls MAXX weiterhin nur mit KAZÉ und peppermint kooperieren will: Wie wäre es mit One Punch Man und Kiznaiver?
    Wenn man sich mehr ans Mecha Genre trauen würde, könnte man doch z.b. Gundam 00 zeigen. Oder eben eine der neueren lizenzieren.
    Ich sehe die FSK 16+ doch schon etwas zwingender, denn diese Titel haben halt mehr Einschränkungen, was Sendeplätze angeht, wenn man sie nicht zerschnibbelt zeigen möchte, was im Übrigen ein No-Go darstellen würde.

    Eden of the East und Terror in Tokio haben beide eine FSK 12. Meines Wissens nach zeigt Pro7maxx auch immer noch zum mittlerweile sicher 500. Mal One Piece und Naruto... ich bin zwar nicht sicher, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit, aber es scheinen ja Uhrzeiten zu sein, zu denen FSK 12er locker ungeschnitten gezeigt werden dürfen. Warum also nicht einfach da mal was anderes zeigen, anstatt die 16er aus dem 22:00+ Programm zu streichen? Ich habe das Gefühl, es geht hier sowieso gerade nur um "Hauptsache weg mit dem Ecchi", wenn ich sowas wie "natürlich abseits von Sex sells" lese... mit Gewalt scheinst du ja zumindest weniger Probleme zu haben (no offense).

    Zur Kazé/Peppermint-Kooperation: Ich denke, wir werden auf jeden Fall Attack on Titan zu sehen kriegen, wurde sogar möglicherweise schon angekündigt, ich bin gerade nicht sicher... One Punch Man halte ich für das Nachtprogramm für unwahrscheinlich, wäre eher was zum kurzzeitigen One Piece/Naruto-Austausch...
    Von Kiznaiver waren im Nachhinein selbst die Leute von Pep nicht überzeugt, soweit ich das in Erinnerung hab.
    Bakemonogatari wäre ein Titel, den ich mir eventuell in der Nacht vorstellen könnte... hier halte ich ein paar der späteren Episoden für mögliche 16er Kandidaten. Allerdings ist der Anime schon sehr speziell, obwohl er stellenweise wohl auch mit etwas Sex sells punkten könnte.

    Mecha ist mMn ein Fall für sich. Es hat bestimmt seinen Grund, warum hier eigentlich immer nur Evangelion gezeigt wird. Hat man eigentlich mal Code Geass gezeigt? Wäre ja auch ein besserer Vertreter des Genres... an Gundam wird sich jedenfalls für mehr als einen Simulcast so schnell keiner mehr ranwagen, dazu ist das Universum mittlerweile zu groß und unübersichtlich. Abgesehen davon waren meines Wissens nach selbst die hier lizenzierten Staffeln keine wirklichen Verkaufsschlager. Und das, obwohl es wohl zu dem Besseren gehörte, was das Universum hervorgebracht hat.

  21. #7346
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im TV ist FSK 12 nicht gleich FSK 12
    Dort wird tatsächlich drauf geschaut, ob die 12er Freigabe nahe an der 16er Grenze liegt und das bestimmt die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen)

    Zitat Wiki:
    Hauptabendprogramm 20 bis 22 Uhr
    Freigabe ab 12 Jahren – Sendezeitbeschränkung ab 20.00 Uhr, wenn das Programm an der Grenze zu einer Freigabe ab 16 Jahren liegt
    Und eben diese 20-22 Uhr werden die Sender für Anime nicht hergeben außer ggf zu bestimmten Anlässen.

    Ich habe das Gefühl, es geht hier sowieso gerade nur um "Hauptsache weg mit dem Ecchi", wenn ich sowas wie "natürlich abseits von Sex sells" lese... mit Gewalt scheinst du ja zumindest weniger Probleme zu haben (no offense).
    Ich wollte nicht sagen, dass Ecchi komplett weg soll, aber es sollte nicht nur das geben bzw der Fokus drauf sein. Fakt ist: Sie unterstützen das Vorurteil Schmuddelkram und eigentlich wollen wir doch, dass dieses und das Vorurteil Kinderkram nicht mehr in den Köpfen der Leute rumschwirrt, oder?
    In Bezug auf Gewalt: Die kommt fast überall vor, von harmlos bis extrem. Und solange es nicht ins Extreme geht (Horror, reines Abschlachten usw), kann ich damit leben, ja.
    Sowas wie das von einigen gewünschte Higurashi wäre 1000%ig nix für mich. Elfenlied mag ich auch nicht. (um mal 2 zu nennen)

    Hat man eigentlich mal Code Geass gezeigt?
    Hat man nicht. Erschien nur auf DVD und später BD und AoD

    Abgesehen davon waren meines Wissens nach selbst die hier lizenzierten Staffeln keine wirklichen Verkaufsschlager. Und das, obwohl es wohl zu dem Besseren gehörte, was das Universum hervorgebracht hat.
    Liegt glaube ich mit daran, dass die Publisher allgemein mit Verkaufseinbrüchen zu kämpfen hatten und insolvent gingen bzw den Vertrieb eingestellt haben.
    (Fast) Alle, die was aus der Gundam Reihe veröffentlicht haben, gibts nicht mehr.
    Gundam Wing - Red Planet, Gundam Seed und Gundam 00 - Beez Entertainment. (Gundam Seed Destiny wurde nicht veröffentlicht)
    Polyband mit Gundam Wing Endless Waltz ist die Ausnahme.

    Kleine Anmerkung am Rande:
    ADV hatte damals z.b. angefangen Perfect Girl zu synchronisieren (siehe hier: https://www.synchronkartei.de/?actio...serie&id=17693), aber es ist nichtmal zu einer Disc Veröffentlichung gekommen. Sprich die Serie blieb unveröffentlicht trotz Lizenzierung.
    Geändert von Ayumi-sama (30.09.2016 um 20:43 Uhr)

  22. #7347
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    bei manchen habe ich damals als kleiner Stepke große Augen gemacht
    Ja das hatte ich bei MD Geist. So viel sinnlose Gewalt war mein zartes Gemüt nicht gewöhnt. Finde das bisher unerreicht. Geschaut hat man es trotzdem.
    Schade das Vox das dann irgendwann beendet hat.

    Ich habe meine Videokassetten mit den Vox Nächten immer noch. Da bin ich nostalgisch. ^^

    Die Übersicht auf Wiki ist übrigens unvollständig, okay steht ja z.B. da. Da kam auch z.B. Plastic Little oder Venus Wars oder Armitage III - Cybermatrix usw....
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #7348
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Außerdem muss nicht zwingend alles ab 16 sein.
    Die Sendeplätze zur Primetime wollen die Sender nicht hergeben und am frühen Abend werden sie dafür wohl auch keinen Platz opfern. Also bleibt quasi nur die Nacht. Und ich sehe keinen Zwang da dann auch das zu zeigen, was man nur zu der Zeit senden darf.
    Ich würde es sehr begrüßen wenn man die Nacht (oder halt einen anderen Tag) dann auch zeitlich früher in der Prime-time fest Titel bringen würde, die eher problemlos kommen können...oder halt direkt vor der späteren Nacht.

    Solange man das nicht machen will (obwohl Naruto bei dem Versuch gut lief -also nicht wirklich nachvollziehbar), sollte man halt wenigstens es in der Nacht machen.

    Generell hätte auch kaum wer was gegen die Menge an Ecchi, wenn eben zum Ausgleich genug anderes zur selben Zeit (oder davor) kommen würde.
    Genau weil das aber nicht so ist und man Nachts nur vorranig dies und andere typische Genre bedient, beschweren sich eben die Fans die andere Genre auch im TV sehen wollen. Und ja auch so mit an die Vorurteile u.a. denken, was die Fans der anderen Genre wiederrum mehr ausblenden...

  24. #7349
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen halt der Tatsache ins Auge blicken, dass Anime im deutschen TV immer noch nicht viel zugetraut wird. Erstens laufen tagsüber nur die üblichen Verdächtigen, wie es schon vor 10-15 Jahren der Fall war. Ob neue Folgen oder nicht ist irrelevant, da man sich dem Erfolg bewusst ist und somit kein Risiko wagt. Zweitens läuft Nachts überwiegend Ecchi. Ich will gar nicht behaupten, dass alle Ecchi-Anime schlecht sind, denn dem ist nicht so! Aber man sollte sich schon bewusst sein, dass Ecchi/Fanservice auch Leute schauen, die nicht von sich behaupten sonderlich Anime-interessiert zu sein. Mit anderen Worten läuft Fanservice egal in welchem Medium eigentlich immer gut. Von daher geht man auch hier nur ein geringes Risiko ein. Diese beiden Thesen bestätigen wohl meine Theorie des mangelnden Vertrauens in die Anime-Materie im deutschen Fernsehen. Ein echtes Risiko wäre zum Beispiel eine Ausstrahlung von "Monster" oder "Hunter x Hunter" zur Primetime. Aber trotz des hohen Erfolges, erfolgte nach dem Experiment mit "Naruto" damals zur Primetime leider auch nicht die erhoffte Wende.

  25. #7350
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    Ein echtes Risiko wäre zum Beispiel eine Ausstrahlung von "Monster" oder "Hunter x Hunter" zur Primetime. Aber trotz des hohen Erfolges, erfolgte nach dem Experiment mit "Naruto" damals zur Primetime leider auch nicht die erhoffte Wende.
    So ein Risiko müsste man garnicht eingehen, man muss einfach Serien nehmen die schon längst synchronisiert sind und dafür passen. Nicht irgendwelche anderen holen die erst nochmal mehr kosten würden, weil es keine gäbe.

    Und dann natürlich dem ganzen auch entsprechend genug Zeit geben.

    Und zu dem übliche Verdächtigen am Tag...auch das war ja nicht immer so früher gewesen...fing ja leider rtl2 noch ne Zeit vorher mehr so an, bevor sie mit aufhörten. Davor war das Programm auch viel abwechslungsreicher und kam ebenso gut an. Allerdings war halt auch der Knackpunkt das man früher sich wohl weniger stark auf die Quoten versteifte als mans heute tut, darum war das TV-Programm allgemein noch viel besser.

Seite 294 von 300 ErsteErste ... 194244284285286287288289290291292293294295296297298299300 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •