User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sky High (Tsutomu Takahashi)

    [align=center]Sky High von Tsutomu Takahashi[/align]

    [align=center][/align]

    Verlag: Shueisha
    Genre: Seinen, Paranormal, Fantasy
    Originaltitel: Skyhigh
    2 Bände

    Der Manga aus dem Jahre 2001 erzählt die Geschichte der hübschen Torwächterin Izuko, die den Seelen der Toten drei Wahlmöglichkeiten gibt.

    Was würdest du für die Liebe tun?
    Du bist gestorben...
    Du hast dich von deinem Körper getrennt und existierst nur noch als Seele. Von nun an muss sich die Seele vorbereiten, um ins Paradies zu gehen und wiedergeboren zu werden.
    Du musst eins von drei möglichen Schiksalen wählen.
    Erstens: den Tod zu akzeptieren und ins Paradies gehen.
    Zweitens: ewig durch die Welt der Lebenden wandern.
    Und drittens: Einen Menschen verfluchen und ihn töten.



    Ich habe mir den Manga auf Spanisch gekauft und bin begeistert. Zunächst einmal ist die Aufmachung nicht mit den Aufmachungen der deutschen Mangas zu vergleichen. Wie beim Verlag Glénat nicht anders zu erwarten, kommt er natürlich mit Schutzumschlag und dazu noch mit wunderschönen Farbseiten.
    Die Geschichten sind gelungen, wirken trotz des fantastischen Hintergrundes realistisch und die Handlungen der Seelen sind nachvollziebar.
    Der Manga kommt mit relativ wenig Text aus, dafür sind die Bilder umso eindrucksvoller.

    Die Serie besteht aus einzelnen Geschichten, in der es um die Abgründe der menschlichen Seele geht, ohne jedoch komplett hoffnungslos zu sein. Während des Lesens leidet man mit den Seelen mit und hofft, dass sie sich nicht für die Rache entscheiden, weil ihnen dann die Wiedergeburt auf ewig verwehrt wird.

    Da es in Deutschland viel zu wenig gute Seinen-Manga gibt, kann ich jedem der der spanischen Sprache mächtig ist, empfehlen, sich diesen zu importieren.

    Kennt ihn vielleicht auch schon jemand?

  2. #2
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahnsinn!!hab zwar keine ahnung von der geschichte aber das artwork gefällt mir!kann mir einer sagen wie das gemacht wird (unter anderem auch bei level e) ,dass die farbillus so "malerisch" aussehen???wie zum teufel machen die das???

    mich würd auch interessieren,ob die 2 bände reichen um eine gute geschichte zu erzählen?ich will nämlich kein abruptes ende haben..


  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga interessiert mich auch sehr, gibt auch noch einige Sequels und ein Prequel.
    Skyhigh Karma (2 Bände)
    Skyhigh Shinshou (4 Bände)
    Skyhigh 4 (Einzelband)

    Ich würde echt wünschen, dass mehr solche Mangas zu uns kommen, sind ja jetzt auch nicht so arg viele Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Da es in Deutschland viel zu wenig gute Seinen-Manga gibt, kann ich jedem der der spanischen Sprache mächtig ist, empfehlen, sich diesen zu importieren.
    Das möchte ich, nachdem was Du darüber vorloren hast: Schutzumschlag, Farbseiten. Stimmt das mit den 240 Seiten?

    Kennt ihn vielleicht auch schon jemand?
    Nein, dem möchte ich ja abhelfen ^^ Ich greife jetzt mal zum ersten Band. Wäre mein erster spanischer Manga.... und wer ist Schuld? Du

  5. #5
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NagamaK
    Die 2 Bände reichen definitiv. Schließlich handelt es sich ja, abgesehen von der Abschlussgeschichte immer um einzelne Kurzgeschichten, bei denen man jedoch auch nie das Gefühl hat, dass sie zu kurz sind. Sie sind einfach richtig gut erzählt.

    @Vampire
    Ja, von den Sequels hab ich auch schon gehört. Leider gibt es sie nicht auf Spanisch.
    Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Manga auf Deutsch rauskommt, wobei ich denke, dass er durchaus Erfolg haben könnte.

    @ Filmfreak
    Ich habe die Seiten nicht nachgezählt, aber die Bände sind doch recht dick.^^
    Ich bin gerne die Schuldige, wenn du deinen ersten spanischen Manga kaufst. Dann habe ich auch mal wieder eine gute Tat vollbracht.^^
    Du musst mir dann aber auch auf jeden Fall erzählen, was du von ihm hälst!

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    @ Filmfreak
    Ich habe die Seiten nicht nachgezählt, aber die Bände sind doch recht dick.^^
    Ich bin gerne die Schuldige, wenn du deinen ersten spanischen Manga kaufst. Dann habe ich auch mal wieder eine gute Tat vollbracht.^^
    Du musst mir dann aber auch auf jeden Fall erzählen, was du von ihm hälst!
    Auf Amazon steht jedenfalls bei beiden Bänden: 240 Seiten. Und dann bekommt man noch Schutzumschlag und Farbseiten dazu. Wow. Leider kann ich nichts lesen und somit verstehen, dafür werde ich mich umso mehr den Zeichnungen widmen können Vielleicht gibts ja parallelen zum Film, das könnte mir weiterhelfen. Wenns mich packt, dann gibts sicher eine Review, weil die Finger machen was sie wollen. Je nach dem was ich verstanden oder nicht verstanden habe - eine große oder ne Mini-Review ^^

    P.S.: Darf ich fragen was Du pro Band bezahlt hast?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe, glaube ich, knapp 13 Euro pro Band gezahlt. Bin mir aber nicht sicher. Ich bin beim Manga-Kauf immer wie im Rausch, darum bemerke ich auch Preiserhöhungen nie...

    Wenn du Prolbeme mit dem Verstehen hast, kannst du mich gerne fragen. Ich freue mich, wenn der Manga in Deutschland wenigstens ein wenig Bekanntheit erlangt und wenn es auch nicht die ist, die er eigentlich verdient hätte! ^^

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, vor allem wenn eine (grandiose) Verfilmung dahinter steht. Ich hatte mich vor 6 Jahren mal über den Titel informiert, dazumal gab es noch wenige Infos und Bilder (von einem machte ich mir ein Ava), aber er war mir bereits geläufig ^^ Schön, das Du so ne Art Motor bist und uns "Sky High" nahebringst Wer denkt schon an spanische Manga.... :swg:

    P.S.: Bestellt ist der erste Band jedenfalls. Drück mir die Daumen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film auf jeden Fall auch zulegen. ^^

    Original von Filmfreak
    Wer denkt schon an spanische Manga.... :swg:
    Ich denke oft an spanische Manga. Leider kommt man nicht so leicht an die Manga aller spanischen Verlage heran, so musste ich mir jetzt beispielsweise Mushishi auf Englisch bestellen, obwohl ich ihn lieber auf Spanisch gehabt hätte...
    Bei anderen wiederrum funktioniert es aber ganz einfach. ^^

    Aber dieses Jahr fliege ich sowieso im Sommer wieder hin, dann mach ich einen Großeinkauf in meinem Lieblingscomicladen dort und komme mit schweren Koffern zurück.

    P.S. *daumendrück*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war (und bin) schon immer ein Loser in Spanisch.. xD
    Gut, ich importiere eh keine Mangas..
    Der Manga sieht aber interessant aus. Glaube zwar nicht an einem Deutschen Release, aber kaufen wuerde ich es mir sicher..

  11. #11
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ muka
    Ich könnte mir den Manga eigentlich gut bei Carlsen vorstellen. Aber so wirklich glaube ich auch nicht, dass er jemals auf Deutsch erscheint.

    @ Filmfreak
    Sind die Bände eigentlich inzwischen angekommen?

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    @ muka
    Ich könnte mir den Manga eigentlich gut bei Carlsen vorstellen. Aber so wirklich glaube ich auch nicht, dass er jemals auf Deutsch erscheint.
    Hm, wie wärs denn mit TP? Ein 2in1-Schinken mit allen Farbseiten und mit nur einem Band wäre die Geschichte fertig. Sollte es gut laufen, könnten die anderen dazustoßen. Paßt doch gut zu "DitVB" und "Deadman Wonderland". Beides düstere Geschichten, da käme ein "Sky High" gerade recht

    @ Filmfreak
    Sind die Bände eigentlich inzwischen angekommen?
    Noch nicht, mußte etwas umstellen, wird schon noch. War aber nur der erste Band, sobald der angekommen ist melde ich mich nochmal ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Hm, wie wärs denn mit TP? Ein 2in1-Schinken mit allen Farbseiten und mit nur einem Band wäre die Geschichte fertig. Sollte es gut laufen, könnten die anderen dazustoßen. Paßt doch gut zu "DitVB" und "Deadman Wonderland". Beides düstere Geschichten, da käme ein "Sky High" gerade recht
    Nun, das wäre in der Tat nicht schlecht.Ich kann mir auch vorstellen, dass der Manga gar nicht so schlecht laufen würde.
    Immerhin scheinen sich ja Seinen Titel hier in Deutschland langsam auch mal besser zu verkaufen.
    Nur die Verlage müssten sich noch mehr trauen.


    Original von Filmfreak
    Noch nicht, mußte etwas umstellen, wird schon noch. War aber nur der erste Band, sobald der angekommen ist melde ich mich nochmal ^^
    Ok, sag mir Bescheid. Ich warte gespannt.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Ok, sag mir Bescheid. Ich warte gespannt.
    Leider habe ich für uns beide keine guten Nachrichten. Wieder hat ein Anbieter absagen müssen. Mit "Sky High" habe ich einfach kein Glück, wie es scheint. Erst Amazon, dann Thalia und jetzt ein Verkäufer aus dem Amazon Marktplatz. Und ich habe sogar den zweiten Band mitbestellt. Da wartet man so lange und dann ist nichts. Naja. Echt schade

  15. #15
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, komisch. Ich hatte den Manga ja über Thalia bekommen. :wiry:

    Hast du ihn über thalia.de oder als Besorgungsartikel im Laden bestellt?
    Ich habe bei Thalia nämlich schon oft die Erfahrung gemacht, dass man eine Mail bekommt in der steht, dass sie den Manga nicht finden und habe ihn aber hinterher ganz einfach über den Laden bestellen können...

    Leider ist es wirklich einfacher amerikanische Manga zu kaufen als spanische ... (tolles Europa... )
    Wenn es von einem Manga sowohl die englische als auch die spanische Version gibt, muss ich oft mit der Englischen vorlieb nehmen, obwohl mir die spanische lieber wäre... (gut, dass bei mir dieses Jahr wieder ein Spanienurlaub ansteht, da werden die Koffer vollgepackt )

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Hm, komisch. Ich hatte den Manga ja über Thalia bekommen. :wiry:

    Hast du ihn über thalia.de oder als Besorgungsartikel im Laden bestellt?
    Meinen habe ich auch von Thalia, mit ein bißchen nachhaken und langem warten gings dann doch irgendwie. Ich muß aber sagen, das war mein erster spanischer Manga und auch mein letzter. Viel zu teuer und viel zu aufwändig (weil fast nirgendwo eine Chance besteht spanische zu bestellen und wenn, dann brauche ich dieses und jenes). Und er kam lädiert an. Bemerkt habe ich auch: Schutzumschläge mag ich nicht mehr so. Also paßt es, wenn ich mir bei Band 2 nicht mehr die Mühe mache -.- Vor dem Kauf war ich so erfreut "Sky High" endlich holen zu können, das hat sich jetzt aber grundlegend geändert.

    Band 1 ist überraschenderweise bereits angekommen:



    Ich werde aber schon noch meine Eindrücke dazu posten ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich ja, dass es bei dir so lange gedauert hat. In meinem Thalia (bin da bald die beste Kundin ) kommen die Sachen immer in einwandfreiem Zustand und meist auch relativ schnell an.

    Ich bin ja ein großer Fan von Schutzumschlägen, wahrscheinlich, weil ich lange Zeit einfach gewöhnt war, dass Manga welche haben "müssen".

    Gut, natürlich kosten die Manga hier mehr, als wenn man sie direkt in Spanien kauft. Aber da ich nicht alles im Urlaub kaufen kann (so einen großen Koffer gibt es nicht zu kaufen ), nehme ich höhere Preise gern in Kauf. So muss ich mich nicht mit der mageren deutschen Auswahl zufrieden geben und kann in meiner "Fast-Zweitmuttersprache" lesen.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Es wundert mich ja, dass es bei dir so lange gedauert hat. In meinem Thalia (bin da bald die beste Kundin ) kommen die Sachen immer in einwandfreiem Zustand und meist auch relativ schnell an.
    Von denen habe ich meine französischen "Gothic Sports" gekauft - die waren nicht nur günstiger, sondern kamen auch in tadellosem Zustand an. Naja, die wollten 17,95 Euro von mir (für den Preis bekomme ich sechs DVDs), das habe ich nicht akzeptiert, weil ich bei der Anfrage nen Mindestpreis genannt habe. Siehste, mit was man sich hier rumschlagen muß.

    Ich bin ja ein großer Fan von Schutzumschlägen, wahrscheinlich, weil ich lange Zeit einfach gewöhnt war, dass Manga welche haben "müssen".
    Früher war ich auch Fan von Schutzumschlägen, weils einfach was anderes war. Aber jetzt bin ich entweder den einfachen Karton oder Klappenbroschur gewohnt. Gefällt mir besser Wie auch immer: Ich werde mir Sky High auf die schnelle "durchlesen", was kurzes hier reinschreiben und den Manga dann in die Ecke pfeffern oder vergraben

  19. #19
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Von denen habe ich meine französischen "Gothic Sports" gekauft - die waren nicht nur günstiger, sondern kamen auch in tadellosem Zustand an. Naja, die wollten 17,95 Euro von mir (für den Preis bekomme ich sechs DVDs), das habe ich nicht akzeptiert, weil ich bei der Anfrage nen Mindestpreis genannt habe. Siehste, mit was man sich hier rumschlagen muß.
    17,95 €???
    Das ist ja mal ein echter Wucher. Soviel habe ich bei Thalia noch nie für einen ausländischen Manga bezahlt und ich habe schon eine ganze Menge bestellt (sowohl spanische als auch englische).
    Da muss ja was ganz gewaltig schief gelaufen sein. Ich hätte auch nen Aufstand gemacht. :mua:

    Original von Filmfreak
    Früher war ich auch Fan von Schutzumschlägen, weils einfach was anderes war. Aber jetzt bin ich entweder den einfachen Karton oder Klappenbroschur gewohnt. Gefällt mir besser Wie auch immer: Ich werde mir Sky High auf die schnelle "durchlesen", was kurzes hier reinschreiben und den Manga dann in die Ecke pfeffern oder vergraben
    Jetzt machst du mich traurig.

  20. #20
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon.de: ~13€ (spanisch)
    (Amazon.de: ~18€ (französisch)
    Amazon.co.jp: 1 Yen Yori....

    den zweiten Spanischen hat es bei amazon.de sogar neu für 13€? Ich dachte Glenat sei frz., da wäre ich ja fast reingefallen. Und Panini gibt es auch in Frankreich? Ich dachte die seien in D, Spanien und Italien unterwegs gewesen.

    Frankreich scheint aber vom gleichen Autor noch einige andere Titel zu haben. (Jemand der da was über meine 2nd Hand Abo abonnieren wollen würde? )




    Cover hat mich jetzt spontan an "Alive" erinnert. Ich hoffe mal, inhaltlich ist das besser. Und mich würde irgendwie interessieren, wie es innen drin ausschaut. Vielleicht landet das bei meinem nächsten Japanimport. Spanisch kommt bei mir nicht in Fragen, das kann ich garnicht. (Außer "Buenos Dias" vielleicht noch.) Für so 2-3€ lässt sich der drüben aber sicher auftreiben, denke ich.
    Nur Seinen... Ich habe schon zu viele davon. >_<"

    EDIT: Moment mal, Alive ist doch vom gleichen Autor, wenn ich so drüber nachdenke...? O.o

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sky High (kleine Manga-Review plus Vergleich mit dem Kinofilm)



    Kaum hatte ich den Band aufgeschlagen, lachte mich schon die erste Farbseite an (die Doppel(farb)seite danach ist ebenso erste Sahne). Auch ist er angenehm fest durch das gute wie weiße Papier, so das ich unweigerlich an Tokyopop denken mußte - und wie sehr „Sky High“ in deren Programm passen würde (ist es ja Seinen und 2 Bände sinds ebenfalls). Denn der Manga ist geradezu prädestiniert für so nen 2in1-Schmöker. Vor allem in dem größeren Format würden die schönen Zeichnungen noch besser ins Auge stechen, man kann sich noch mehr daran laben. Was immer hier gesprochen wird, es kommt mir spanisch vor. Das wäre das eine, das andere ist der Sex, der sogar vorkommt. Ist der wirklich wichtig? Aber ich würde drüber hinweg und dafür mehr den Schrecken sehen, welcher einigen Charakteren widerfährt, wenn er endlich hierzulande erscheint. Der Manga ist komplett anders als der Film, was mich einerseits freut, da neu und unbekannt, aber andererseits hätte ich gerne den Film gezeichnet gesehen. Weil, da gibt’s keinen Sex, nur ne Geschichte um Liebe und was man bereit ist für sie zu tun - zuzüglich kräftigen Herzschmerz und (Schwertkampf-)Action. Ferner kamen noch mehr weibliche Figuren zum Einsatz, doch hier ist alles ein bißchen anders.

    Wenn ich jetzt noch verstehen würde um was es denn genau geht, dann wäre ich vielleicht noch enthusiastischer als sowieso schon. Zudem ist es episodenhaft angelegt, keine durchgängige Geschichte. Izuko hilft somit einer Seele nach dem anderen, man kommt dadurch net durcheinander und kann sich der Person widmen, die gerade sein Leben lassen mußte. Als ich mir damals den Film ansah, wußte ich nichts von einem Manga und erst recht nicht was er zeigen würde. Jedoch konnte ich mir die Action gezeichnet überhaupt nicht vorstellen, und jetzt, wo ich den Einblick habe, sehe ich davon nichts und es ist trotzdem gut. Was hier auch deutlich hervorsticht und überwiegt: Die Düsternis. Und der wundervolle Stil unterstreicht das noch. Izuko (Torwächterin) ist toll, schon allein ihre Aura, wenn sie spricht, aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird oder die spitze Nase, die Augen samt ihrer Frisur. Es gibt einige Panels mit Izuko, die mir gefallen – aus dem 1. Kapitel möchte ich zwei vorstellen: Einmal schaut sie etwas traurig drein, von der Seite, in einem größeren Panel. Oder ihr Blick gen Himmel (am Ende), das für sich schon viel aussagt. In einem anderen Kapitel sah ich zum ersten Mal, wie sich jemand bewußt fürs Töten/Rache und damit die Hölle entschieden hat. Wie schon gesagt, es ist düsterer und auf ne Art auch expliziter.

    Also gestern war auf jeden Fall ein „Sky High‘“-Tag. Nicht nur der Kauf des Mangas, ich bekam außerdem Lust auf den Film, den ich einlegte (Kinofassung) und gleichzeitig las ich die gezeichnete Version. Ich überlege darüberhinaus das Avatar anzugleichen. Selbst hier muß ich aus Film und Manga auswählen - schwierig

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sky High (kleine Manga-Review plus Vergleich mit dem Kinofilm)

    Jetzt hast du mich aber beruhigt, da du den Manga nun doch nicht in die Ecke gepfeffert hast.^^
    Nach deinem Bestell-Drama dachte ich schon, du wärst böse auf mich, weil ich dir den Manga so schmackhaft gemacht habe.

    Ich hoffe auch weiterhin, dass der Manga auf Deutsch erscheinen wird. Würde ihn mir sogar noch mal kaufen, nur um solch tolle Seinen in Deutschland zu unterstützen. Aber er hat sich wohl leider auch in Spanien ziemlich schlecht verkauft (scheinbar haben die dort das gleiche Problem wie wir hier - es verkauft sich der Mainstream am besten ).

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sky High (kleine Manga-Review plus Vergleich mit dem Kinofilm)

    Original von Lady Raven
    (scheinbar haben die dort das gleiche Problem wie wir hier - es verkauft sich der Mainstream am besten ).
    sonst wäre es ja auch nicht der mainstream allein die bezeichnung sagt doch aus das es sich am besten verkauft

  24. #24
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sky High (kleine Manga-Review plus Vergleich mit dem Kinofilm)

    Original von Shadowguy
    sonst wäre es ja auch nicht der mainstream allein die bezeichnung sagt doch aus das es sich am besten verkauft
    Nun ja, aber was bei uns Mainstream ist, muss ja nicht auch in Spanien Mainstream sein. Aber du hast recht, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Was ich meinte war, dass sich das, was sich hier gut verkauft, auch in Spanien gut verkauft und das, was sich dort schlecht verkauft, meist auch hier schlecht verkauft.

    Es gibt aber zum Glück auch einige Ausnahmen.

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sky High (kleine Manga-Review plus Vergleich mit dem Kinofilm)

    Original von Lady Raven
    Jetzt hast du mich aber beruhigt, da du den Manga nun doch nicht in die Ecke gepfeffert hast.^^
    Nach deinem Bestell-Drama dachte ich schon, du wärst böse auf mich, weil ich dir den Manga so schmackhaft gemacht habe.
    Nein, Du hattest mit meinem Ärger nichts zu tun. Die Situation hatte mich nur dermaßen gewurmt.... beim "lesen" wars dann schon wieder besser Außerdem bin ich froh das Du ihn mir näher gebracht hast. Damals hatte ich den ja schon im Auge (Bilder gesehen und so), aber mich nicht weiter informiert. Das er wieder fokussiert worden ist, verdanke ich Dir.

    Ah, ne Frage: Ist es in Spanien üblich das man hinschreibt was für ein Manga das ist (hier stand auf dem Umschlag "Seinen Manga"), oder nur bei Glenat? Weil, mich das stören würde. Ich lese was mir gefällt und net nach Genre oder Zielgruppe ^^

    Ich hoffe auch weiterhin, dass der Manga auf Deutsch erscheinen wird. Würde ihn mir sogar noch mal kaufen, nur um solch tolle Seinen in Deutschland zu unterstützen. Aber er hat sich wohl leider auch in Spanien ziemlich schlecht verkauft (scheinbar haben die dort das gleiche Problem wie wir hier - es verkauft sich der Mainstream am besten ).
    Ich denke, das bestimmte Mangas nen Zeitlimit/Zeitfenster haben. Der Manga ist ja auch schon 10 Jahre alte, als der in Spanien rauskam ging einige Zeit ins Land und die Serie wie auch der Film geriet in Vergessenheit. Ab da braucht man sich keine Hoffnungen mehr machen. Aber durch Tokyopops spezieller Aufmachung, kann man vielleicht auf einen Neuanfang hoffen. Den Manga sozusagen aus der Schiene der Bedeutungslosigkeit rauszuholen, ans Tageslicht zerren, ihn auffrischen und dann sehen wir weiter. Hoffe ich zumindest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •