szmtag Bleach Konsolenspiele
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bleach Konsolenspiele

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4

    Bleach Konsolenspiele

    Basierend auf dem Manga wurden mehrere Videospiele entwickelt. Sony Computer Entertainment entwickelte neun Spiele, davon vier für PlayStation 2 und fünf für PlayStation Portable. Sega brachte insgesamt sechs Spiele für verschiedene Konsolen von Nintendo heraus. Von diesen erscheint Bleach – Shattered Blade für die Nintendo Wii und von Sega Bleach – The Blade of Fate für das Nintendo DS in Deutschland. Am 12. März 2009 kommt in Deutschland das neue Nintendo DS Spiel Bleach - Dark Souls raus.
    Quelle

    - Liste aller Konsolenspiele für Bleach




    Leider tut sich die "Bleach: Heat the Soul" Reihe in Deutschland schwer, denn bislang gibt es noch immer keinen deutschen Bleach-Titel für die PSP. Nun kommt in Japan bereits der 6. Teil davon heraus und wie man sieht, mit immer mehr Charakteren (im 5. Teil waren es 62 Charaktere). Somit kann Bleach in Sachen von Videospielen sehr mit DBZ mithalten hinsichtlich der Charakterauswahl, wie ich finde. Des Weiteren finde ich die Grafik im Allgemeinen sehr gut für PSP-Verhältnisse und bin gerade deswegen traurig, dass noch kein PSP Spiel es bis nach Deutschland oder gar in die USA schaffte...
    Und wenn der Manga weiterhin so erfolgreich bleibt, kann man sicherlich mit weiteren "Heat the Soul" Titeln in Japan rechnen und hoffentlich bald mit einem in Deutschland, wobei ich das noch bezweifle...

    Hier ein japanischer Trailer zu Heat the Soul 6
    Trailer

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    349
    Nachrichten
    0
    Ich habe beide in Deutschland veröffentliche DS-spiele
    Ich musss aber sagen das ich sie nicht so guzt fide das sich nicht viel verändert hat zwischen den beiden spielen (außer mehr charakter)

  3. #3
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Die DS-Spiele halte ich im Allgemeinen für nicht sehr gelungen, weil ich irgendwie empfinde, dass da zuwenig Umfang besteht auf so einer kleinen Karte (DS-Spielkarte). Bzw. finde ich die Grafik vom NDS nicht sehr überwältigend, daher habe ich auch kein Spiel für den DS gekauft.

    Aber nun kann ich bisschen mehr zu Heat the Soul 6 sagen, da ich das Spiel bereits habe (leider wiegesagt nur japanisch).
    Es gibt soweit folgende Spielmodi, bzw. Spielfunktionen: Story Mode, Soul Championship, Arcade Style, VS CPU, Soul VS, Soul Customize, Training, Appendix, Option.

    Der Story Modus besteht aus mehreren Kapiteln und orientiert sich sehr an dem Manga, bzw. an die jeweiligen Arcs. In dem Modus schaltet man auch die neuen Charaktere dann jeweils frei.

    Den Soul Championship Modus empfinde ich als sehr gelungen. Man kann anfangs nur im D-Turnier beginnen. Wenn man darauf klickt, kommen dann mehr als 10 verschiedene Turniere, die sich immer in gewisser Weise noch an die Story halten. Beispielsweise ein Turnier, wo nur Mitglieder der Soul Society zugelassen sind, wenn es ein solches Turnier in der Soul Society ist. In den Turnieren darf man immer frei wählen, ob man einzeln oder als Tag-Team antreten will. Die ersten Turniere finden im K.o. System statt, aber es gibt auch Gruppen-Turniere, sodass man immer jeweils gegen einen in der Gruppe (beispielsweise aus 4 Charakteren) kämpfen muss und mit jedem Sieg einen Punkt bekommt. Wer die meisten Siege hat, gewinnt.
    Wenn man Turniere der D-Reihe durchhat, schaltet man den C-Bereich frei und so immer weiter. Als Belohnung für einen Turniersieg erhält man ein Zertifikat (oder so). Dies wird erst (soweit ich das seh) im Soul Customize Modus wichtig, wo man seinen Charakter mit Attacken selbst zusammenbaut. (Denn vor jedem Kampf, kann man die Richtung des Charakters festlegen, welche Attacken er benutzt)

    Der Arcade Style ist typisch für schnelle Spiele eingerichtet, sodass man einfach den Charakter wählt und drauf los spielt.

    Im Vs. CPU Modus, wählt man seinen Charakter und den Computer Gegner, letztlich wie im Arcade Style. Nur hier wählt man halt aus.

    Im Soul VS. Modus kann man zuweit spielen.

    (Anmerkung, in allen Modi kann man natürlich wählen ob einzeln oder als Tag-Team.)

    Im Soul Customize kann man, soweit ich das mit gekriegt habe, einfach seinen Charakter selbst zusammenbasteln, welche Attacke und so er hat.

    Im Training Modus kann man gegen einen ausgewählten Gegner endlos spielen, halt die Attacken üben und erlernen.

    Der Appendix Modus ist der "Extra" Teil im Spiel, hier kann man Bilder freischalten, oder Musik oder Videos, die man dann anschauen kann.

    Optionen Modus, erklärt sich von selbst.


    Nun noch etwas zu den Charakteren:
    Es gib insgesamt 4 Kategorien, einmal die Menschen, Vizards, Shinigami und Hollows. Bei den Menschen stehen 10 Charaktere zur Verfügung (Rukia wurde dort mit integriert, wie auch Kisuke etc. Vielleicht weil sie einfach nicht in der Soul Society wohnen).
    Bei den Vizards sind es 6 verfügbare Charaktere, bei den Shinigami sind es 24 Charaktere und bei den Hollows 16 Charaktere (u.a. Aizen).
    Die Besonderheit der Charaktere ist noch, man kann neben den Normalen auch die freigesetzte Version wählen. Beispiel Hitsugaya normal und wenn er sein Schwert freigesetzt hat. Dies scheint es ebenfalls bei den Hollows noch zu geben. Bei Ichigo gibt es so etwas auch, einmal hat er sein normales Schwert aus dem ersten Arc, und die zweite Version ist, wo er das verbesserte besitzt, also während des Soul Society Arcs.

    Zur Grafik lässt sich sagen, dass sie sehr gut für die PSP ist und auch die Menüs sind toll gestaltet worden. Selbst die Kämpfe werden nicht langweilig, denn es gibt extrem viele verschiedene Attacken der Charaktere, man kann in einen speziellen Modus wählen, wenn der Charakter aufgeladen ist und in diesem besitzt er wieder komplett neue Attacken (verbesserte, hält jedoch nur für knapp 10 Sekunden an) Doch in dieser Zeit lassen sich so einige Spezialattacken aktivieren. Und noch ein Wort zu den Spielfeldern, es gibt insgesamt 29 verschiedene Spielgegenden, auf denen man kämpfen kann. U.a. der Palast in Hueco Mundo, innen, außen oder darauf.

    Ich denke als Bleach Fan hat man in diesem Spiel alles, was man will, die Charakter Anzahl stimmt, die Vielfältigkeit und der Umfang an sich. Vielleicht erscheint es irgendwann doch noch in Deutschland, denn die Popularität ist riesig in Japan an dieser Titel-Serie.


    Soviel von mir als kurzer Spielbericht, jedoch weiß ich nicht, ob es noch kleine Extras gibt, denn es ist wiegesagt rein japanisch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    Also ich besitze nur The Blade of Fate
    Ich bin eigentlich ganz zufrienden mit dem spiel
    (außer das ich die benutzung der Seelenkarten nicht wirklich verstehe bzw was sie mir nutzen)

    Original von Aenigma
    Aber nun kann ich bisschen mehr zu Heat the Soul 6 sagen, da ich das Spiel bereits habe (leider wiegesagt nur japanisch)
    *neidisch*
    hätte ich auch gerne
    die kämpfe sind bestimmt so einiges besser als die auf dem ds .... nehme ich einfach mal an
    kann man das eig mit den Naruto psp spielen vergleichen? Oo"

  5. #5
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Wie gut ist denn "The Blade of Fate" :wiry:
    Weil, wenn es wirklich relativ gut ist, würde ich überlegen, ob ich es noch kaufe, denn bei amazon kriegt man es unter 8 Euro Also relativ günstig...

    Die Kämpfe finde ich wesentlich besser, habe jetzt zwar keinen direkten Vergleich, aber anhand Bildern, überzeugt mich einfach die PSP-Variante:
    Bild 1 (gibt in etwa die Qualität wieder) | Bild 2 (leider klein und unscharf) | Bild 3 (Kon erklärt etwas im Turnier-Modus) | Bild 4 (leicht verpixelt)

    Auf alle Fälle sind die Bewegungen flüssig und kommen sehr gut rüber. Und mit Naruto kann man es nur schwer vergleichen, denn finde, dass in Bleach einfach das besser umgesetzt wurde. Die Attacken haben wesentlich mehr Vielfalt und bei Naruto gibts jeweils nur eine Hauptattacke, oder Spezial-Atk. In Bleach gibt es um die 3 verschiedenen pro Charakter und noch zusätzliche kleinere. Auch die Kombinationen der Attacken sind umfangreicher und besonders die Charakter-Auswahl. Von daher gefällt mir Bleach auf der PSP um Weiten besser als Naruto auf der PSP. (Aber man muss anmerken, Naruto Ninja Heroes 2 und Bleach Heat the soul 6. Bedeutet für mich, dass Bleach wesentlich mehr Varianten testen konnte und somit mehr Möglichkeiten hatte, das Konzept so gut wie möglich umzuwandeln.)

  6. #6
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4

    Bleach Soul Carnival

    Nun wird im Winter diesen Jahres in Japan bereits der 2. Teil von Bleach: Soul Carnival erscheinen. Dabei handelt es sich um ein 2D Beat em up, mit Storymodus. Lässt sich in etwa mit Heat the Soul vergleichen.
    --> Trailer
    (leider nur sehr kurze Spielsequenz)

    Vermutlich wird das Spiel nie bis nach Deutschland kommen, was natürlich sehr schade ist, da bislang noch kein Bleach PSP Spiel auf dem deutschen Markt ist...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0
    Ich habe das erste DS spiel bin aber mächtig entäuscht geiler wär inner Welt rumlaufen und so aber nur Kämpfen ist Langweilig

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.540
    Nachrichten
    0
    Bleach: Soul Ignition PlayStation 3



    Dass es bei uns ebenfalls erscheint, ist unwahrscheinlich. Die anderen Sony Bleach Titel haben es auch nicht bis zu uns geschafft....

    Hilft wohl nur noch ein Import..

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Nachrichten
    0
    Ein Gameplay Video zu Bleach: Soul Ignition

    http://www.youtube.com/watch?v=wPxbPQORV6k


    Der Release ist in Japan für 2011 geplant.
    Hoffentlich wird es schon bald eine Demo im PSN Store geben, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann.

    Edit: Ab dem 24. Dezember soll eine Demo im japanischen PSN Store erscheinen. Wer also keinen jap. PSN Account besitzt, sollte sich einen anlegen.

    Quelle:
    http://www.siliconera.com/2010/12/12...ore-christmas/

  10. #10
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Eigentlich traurig, dass es bislang kein Sony Spiel bis zu uns schaffte. Die Spiele für die PSP fand ich (jap. Ausgabe) bislang alle sehr interessant und hätten sich vielleicht nicht so gut wie Naruto verkauft, aber zumindest wohl noch besser als andere Spiele -.-

    Und Soul Ignition sieht für die PS3 nicht schlecht aus, aber die Meinungen scheinen da recht auseinander zu gehen, was den Inhalt betrifft. (So wie ich das bislang rausgehört habe, lehnt es sehr an den 4. Film an)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0

    Bleach Konsolenspiele

    PSP Spiele gitbs ja,
    fällt mir grad net der Name ein,
    hab aber den lezten Teil durchgezockt und ist echt ein Klasse Spiel,
    Grafik..naja könnte besser sein, aber die Außwahl an Charackteren ist wirklich super, selbst Nebencharas kommen mal zum glänzen und vorallem mit Freunden macht es richtig Spaß, auch wenn ich nur die Asiatische Version hatte, aber naja bei Klopp-Spielen braucht man eh nie großartig lesen ^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    Die PSP Spiele waren "Heat the Soul" und "Soul Carneval".
    Hab jedoch nur Heat the Soul gespielt. Dafür auf 100%

    Und die Demo zu Soul Ignition hab ich auch gespielt. An sich ganz cool, bloß war es selbst für ne demo noch zu viel sinnloses Buttonsmashing :P

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Bleach: Soul Resurrección (PS3) für Europa und die USA bestätigt. *klick*
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    gestern ersteigert, da billig xD

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Und wie ist das Spiel so @dizzy ? :wiry:

    Hatte eigentlich recht gute Meinungen darüber gehört, aber mich bislang noch nicht wirklich zu einem Kauf entschieden. Gerade weil es auf Nintendo ist, in Hinsicht auf Grafik :wiry:

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Original von Tezuka
    Und wie ist das Spiel so @dizzy ? :wiry:

    Hatte eigentlich recht gute Meinungen darüber gehört, aber mich bislang noch nicht wirklich zu einem Kauf entschieden. Gerade weil es auf Nintendo ist, in Hinsicht auf Grafik :wiry:
    ich find es ziemlich langweilig. hab es dann auch bald wieder zur seite gelegt. ist halt wie tekken irgendwie. der story modus besteht nur aus den selben kämpfen und den selben "spielen"

    ich empfehle es keinem^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •