User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Red Cliff

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Cliff

    [align=center]

    Ab dem 09. Juli 2009 im Kino!!


    FSK: Ab ?? Jahre --- Laufzeit: ?? Minuten


    Regie:
    John Woo





    Darsteller:
    Tony Leung Chiu Wai, Takeshi Kaneshiro, Chang Chen, Yong Hou,
    Jun Hu, Chiling Lin, Shido Nakamura u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...liff-film.html







    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse,
    wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird....

    Quelle: Moviegod [/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier wieder eine sog. "Internationale Fassung" :O Oder irre ich mich grade?

    Aber ist in dem Fall egal, da ich das Geld für Kino einmal in diesen Film investieren werde. Aber auf DVD dürfte es gerne die orginal HK Fassung sein.

    Ist dass nun eigentlich ein Zusammenschnitt beider Teile?

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wegen des tollen Casts auf den Film, wusste aber bisher noch nicht so viel über die Story, aber werd mir die DVD aufjedenfall kaufen ^___^

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Ist dass nun eigentlich ein Zusammenschnitt beider Teile?
    Ich glaube net, denn "Red Cliff 2" hatte ich getrennt bei Moviegod gesehen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Wikipedia Glauben schenken kann, erscheint bei uns leider nur ein 2,5 Stunden langer Zusammenschnitt der beiden Teile

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Red Cliff: Deutscher Kinostart zum Kriegsepos von John Woo abgesagt
    Stattdessen ab Herbst 2009 auf DVD und Blu-ray Disc
    *seufz*

    Im Folgenden die erschöpfende Pressemeldung:

    München, 20. Mai 2009 - RED CLIFF wird nicht wie ursprünglich geplant am 9. Juli in die deutschen Kinos kommen, sondern im Herbst 2009 direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    Quelle: Moviegod
    Tja, dann dürfen wir uns wohl auf die vollständige Fassung freuen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Red Cliff: Deutscher Kinostart zum Kriegsepos von John Woo abgesagt
    Stattdessen ab Herbst 2009 auf DVD und Blu-ray Disc
    *seufz*

    Im Folgenden die erschöpfende Pressemeldung:

    München, 20. Mai 2009 - RED CLIFF wird nicht wie ursprünglich geplant am 9. Juli in die deutschen Kinos kommen, sondern im Herbst 2009 direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    Quelle: Moviegod
    Tja, dann dürfen wir uns wohl auf die vollständige Fassung freuen?

    Schwacher Trost, wenn es denn so sein sollte. Ich habe mich wie bekloppt gefreut, den Film in welcher Fassung auch immer auf großer Leinwand sehen zu können.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Schwacher Trost, wenn es denn so sein sollte. Ich habe mich wie bekloppt gefreut, den Film in welcher Fassung auch immer auf großer Leinwand sehen zu können.
    Besser als so zusammengeschnippelt im Kino zu sehen.... oder geteilt, kein Mensch außer wenigen Asia-Fans hätten sich das angetan.... darum kommt für mich das gar nicht mal so überraschend.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Kinta
    Schwacher Trost, wenn es denn so sein sollte. Ich habe mich wie bekloppt gefreut, den Film in welcher Fassung auch immer auf großer Leinwand sehen zu können.
    Besser als so zusammengeschnippelt im Kino zu sehen.... oder geteilt, kein Mensch außer wenigen Asia-Fans hätten sich das angetan.... darum kommt für mich das gar nicht mal so überraschend.
    Richtig die Zuschauerzahlen wären bestimmt nicht rosig gewesen. Aber ich hätte den auch in der Fassung im kino geguckt und hätte mich dann auf die längere Fassung auf DVD gefreut. Nun fällt dadurch einmal freuen weg :O

  10. #10
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Film nicht mehr in Kino läuft, freue mich dann aber auf die DVD Fassung, hoffe wirklich, dass er dann ungeschnitten und ganz zu sehen sein wird =3

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der offizielle Kinostart auf Eis gelegt wurde, bietet sich auf dem “Fantasy Filmfest” vorerst die einzige Möglichkeit, das Kostümspektakel auf großer Leinwand zu bewundern

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Red Cliff" wird von Constantin Film veröffentlicht. Wie so oft bei Constantin werden auch hier ( bestimmt ) keine Untertitel angeboten. Welch Verschwendung so eine Disc zu veröffentlichen.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint ab dem 05. November 2009:



    Bonus: Behind the Scenes, Interview, Featurette, Biografien

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Film auf Blu- ray zugelegt und auch direkt angeschaut. Es sind wirklich beeindruckende Bilder und der Film, auch wenn er geschnitten war, hat mir sehr viel Freude bereitet. Da ich ohne wirkliche Vorkenntnisse den Film anschauen konnte, hab ich somit auch keinen Vergleich und kann nicht beurteilen, wie sehr er geschnitten wurde. Die Story war für mich weitesgehend verständlich, gibt eigentlich nichts worüber man meckern könnte.

    Auch die Synchro war klasse, man kann sich den Film also getrost auf deutsch angucken. Die Stimmen passten zum äußeren Erscheinungsbild und zum Charakter der Figuren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch klasse obwohl er geschnitten war. Einerseits ist es vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, dass der Film geschnitten wurde, denn er hätte sich sicher elende in die länge gezogen. Aber bei der gekürzten Fassung merkt man jedoch auch, dass die Charaktere eher blass geraten sind und einige historische Persönlichkeiten doch sehr kurz kommen. Schade eigentlich. Die Schlachten wiederum kommen ziemlich gut rüber und sind auch taktisch sehr gut ausgeklügelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •