User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: A Tale of Two Sisters [ Janghwa, Hongryeon ]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich ihn nicht schon so lange, würde ich sofort zuschlagen
    Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Btw, das Original ist viel besser, auch bei The Ring und Dark Water, finde ich.
    Gerade bei den beiden letztgenannten haben die Originale einfach viel mehr Ecken und Kanten, die den Gruseleffekt nur noch verstärken. Für mich war die japanische Version von The Ring um Längen gruseliger als diese glatte und polierte amerikanische Fassung.


  3. #28
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar das Remake nicht, aber das Original habe ich vor einigen Jahren gesehen. So wirklich spannend/gruselig fand ich es nicht...
    Wenn ich was gruseliges sehen will, dann suche ich lieber nach japanischen Filmen x)

  4. #29
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Ich kenne zwar das Remake nicht, aber das Original habe ich vor einigen Jahren gesehen. So wirklich spannend/gruselig fand ich es nicht...
    Wenn ich was gruseliges sehen will, dann suche ich lieber nach japanischen Filmen x)
    dein post macht keinen sinn^^

    das originale the ring ist doch japanisch...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #30
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos

    dein post macht keinen sinn^^

    das originale the ring ist doch japanisch...
    sie meint "A Tale of Two Sisters" ^_-

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Angebot ist wirklich sehr gut. Vielleicht werde ich den Film auch mal holen.

    @Dark Water Ich kenne nur das japanische Orginal und das ist so, so schlecht und langweilig. Ich bin fast bei eingeschlafen, sodass ich den Film gleich weiterverkauft habe.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von sweety90
    Ich kenne zwar das Remake nicht, aber das Original habe ich vor einigen Jahren gesehen. So wirklich spannend/gruselig fand ich es nicht...
    Wenn ich was gruseliges sehen will, dann suche ich lieber nach japanischen Filmen x)
    dein post macht keinen sinn^^

    das originale the ring ist doch japanisch...
    Zwar gibts dazu schon eine Antwort, aber ich muss mal auch meine Meinung kund tun. xD

    Da dies ein Thread zu "A Tale of two Sisters" ist habe ich mich auch darauf bezogen, kA wie du auf "the ring" kommst. Außerdem finde ich koreanische Horrorfilme nicht sooo gruselig, deshalb habe ich hinzu geschrieben, dass ich lieber jap. Horrorfilme mir ansehe.
    Ansonsten hätte ich im entsprechenden Thread zu "The Ring" was geschrieben.

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    Geun-Young Moon spielt wie ich finde allgemein gut. Ich find es auch echt heftig was für eine Wendung der FIlm nimmt, weil man denkt sich nicht viel dabei...
    ich finde wenn die Szenen heftiger wären hätte man den FIlm auch leicht entstellt irgendwie...ist er glaub so wie er ist gut.
    Das Ende war echt eine Bombe, so ne heftige Wende erwartet man nicht. Als ich kapiert hatte, was da geschehen ist, ergibt das alles nicht nur Sinn, sondern der Atmospärenfaktor schraubt sich hier nochmal nach oben. Wenn man den Film wieder anschaut, macht es doppelt soviel Spaß.... es ist fast wie beim Ostereier suchen

    Original von Corrode_Blossom
    Amerikanische Remakes sind Allgemein immer für die Tonne. Ich wusste übrigens bis eben garnichts von diesem "Remake". Sowas blende ich schon aus.
    Gibt es hier Ich kenne das Remake auch noch nicht, muß das aber definitiv nachholen, vor allem weil ich das Original kenne und mir daher ein Bild | Vergleich machen möchte ^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke Shinji. Jetzt klingelts-- Meine Mutter hat diesen Film sogar in ihrem Regal stehen.Sie hat auch "A Tale of two Sisters" gesehen aber hat die Verbindung der beiden Film wohl irgendwie nicht bemerkt?
    Sie findet das Remake jedenfalls besser aber auch nur weil sie das Ende von " A Tale of Two Sisters" nicht verstanden hat ...

    Das Remake spricht mich jedenfalls garnicht an..

  10. #35
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sah bisher nur das Original "A Tale Of Two Sisters", finde dieses Werk unbeschreiblich fesselnd, ebenso intensiv im Bilderrausch wie seiner ausdrucksstarken Bildsprache via emotioanler Gesten, Blicke oder Kameraperspektiven in der Darstellung und fieberte dem dramatischen Ende entgegen, doch bin ich gespannt, wie das Remake sein wird, da ich dort (ebenso wie beim Original) die drei Hauptdarstellerinnen kenne wie schätze, erhoffe ich mir einen interessanten Film, doch um auf die Diskussion einzugehen, denke ich, dass man ein Remake mit seinem Original nicht in jeder Hinsicht vergleichen kann (besonders wenn man asiaitische 'Horror'-Filme remaked, welche oftmals schon einen ganz anderen Charme ihres Genres versprühen wie ausstrahlen), allein aufgrund der Mentalität welches jedes Werk unabhängig ausstrahlt, eventuell landestypische Reflektionen wiederspiegelt, welche eine ausländische Produktion im genauen Umfang einfangen/übernehmen könnte. Denke auch, das beide Filme unanhängig voneinander etwas anderes vermitteln wollen/sollen wie werden, zwar besitzt das Remake denselben Handlungstrang, doch allein wegen der Umsetzung auf amerikanischem Boden, ebenso mit weiteren wie anderen Stilmitteln ausgestattet bietet dieses eine ganz andere Atmosphäre. Denke man sollte beide Werke seperat betrachten. Liegt ja wiederrum auch am Geschmack des einzelnen oder der Einstellung mit welcher man sich einen Film ansieht. Ist aber ledigilich meine Meinung dazu.

    Fand den Film sehr 'anwiedernd' sowie erschreckend, wenn man die zwischenmenschlichen Bindungen analysiert, ebenso erschrak ich mich einer Szene ungemein. Muss mir die 2-Disc Edition der DVD auch demnächst mal zulegen, doch erhoffe ich mir, noch die Erstpressung von damals zu finden, würde gerne den Pappschuber besitzen, ebenso ein Cover ohne FSK-Marke.

  11. #36
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90

    Zwar gibts dazu schon eine Antwort, aber ich muss mal auch meine Meinung kund tun. xD

    Da dies ein Thread zu "A Tale of two Sisters" ist habe ich mich auch darauf bezogen, kA wie du auf "the ring" kommst. Außerdem finde ich koreanische Horrorfilme nicht sooo gruselig, deshalb habe ich hinzu geschrieben, dass ich lieber jap. Horrorfilme mir ansehe.
    Ansonsten hätte ich im entsprechenden Thread zu "The Ring" was geschrieben.
    sry. war zu dem zeitpunkt wohl etwas verwirrt^^
    nimms nicht persönlich^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: A Tale of two Sisters

    Original von Misuki
    Geun-Young Moon spielt wie ich finde allgemein gut.
    Ja, sie ist ein Genie. Habt ihr "Painter of the Wind" gesehen? Ihre Performance ist einfach großartig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •