User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Die Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes..../ Cassandra Clare)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Chroniken der Unterwelt Trilogie auch gelesen und fand sie sehr gelungen :3 Wobei mich Jace und Clary und ihre dämliche Beziehung doch meistens genervt hat. Ich finde Simon viel interessanter und sowieso mag ich Sebastian total gerne *schmacht*

    Nur find ich die übersetzung von "Clockworkangel" in "Klockwerkengel" nicht gelungen. Mir fällt zwar jetzt auch keine bessere Alternative ein, aber darüber bin ich echt gestolpert.
    Steht das da wirklich so im Buch?! ôo Also wenn ja, dann würde ich das ja scheiße finden xD Dann bitte wie es sich gehört, Uhrwerk-Engel. Naja um das Buch komme ich sowieso nicht drumherum, will es unbedingt haben ;3

    Es ist auch das Cover bekannt, von dem 2. Band, nämlich von Clockwork Prince: siehe HIER!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer

    Es ist auch das Cover bekannt, von dem 2. Band, nämlich von Clockwork Prince: siehe HIER!
    Das cover ist... interessant
    Also im ersten Moment fand ich es genial... Jetzt nicht mehr so..
    Das soll ja Jem sein. Aber mein Jem ist so ganz ganz anders >.<

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Cover ich schöner finde, weiß ich auch nicht. Ich mag das Cover von Clockwork Prince, aber das von Clockwork Angel ist auch echt toll. Naja ich finde beide passend und nicht wirklich schlecht. Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich mir noch kein Bild von Jem machen, wenn ich es gelesen habe, sehe ich das Cover bestimmt auch anders als vorher xD

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Nur find ich die übersetzung von "Clockworkangel" in "Klockwerkengel" nicht gelungen. Mir fällt zwar jetzt auch keine bessere Alternative ein, aber darüber bin ich echt gestolpert.
    Ich hatte ja sowieso die Tendenz mir das Buch auf Englisch zu kaufen, aber wenn ich das hier les... Dann fällt mir die Entscheidung nicht mehr schwer! Die Übersetzung ist ja wohl mal........ unorthodox.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Original von Daruma
    Nur find ich die übersetzung von "Clockworkangel" in "Klockwerkengel" nicht gelungen. Mir fällt zwar jetzt auch keine bessere Alternative ein, aber darüber bin ich echt gestolpert.
    Ich hatte ja sowieso die Tendenz mir das Buch auf Englisch zu kaufen, aber wenn ich das hier les... Dann fällt mir die Entscheidung nicht mehr schwer! Die Übersetzung ist ja wohl mal........ unorthodox.
    Bin bei der deutschen version noch nicht sonderlich weit, aber die englische ist um längen besser.
    Zum einen eben die bezeichnung des Engels,
    dann kommt der Humor von Will im deutschen richtig platt und dumm rüber und im deutschen fallen mir fehler schneller auf

    Zudem ist das Englisch auch gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man denn mal geblickt hat, dass die 3 verschiedene Bezeichnungen für ein "zahnrad" verwenden

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du City of Bones, City of Ashes und City of Glass auf deutsch gelesen? Die fand ich ziemlich gut und so bin ich auch überhaupt erst auf Cassandra Clare gestoßen...
    Wenn ja: Ist di eÜbersetzung echt so abgesackt?!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Trilogie auch auf Deutsch gelesen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen das die Übersetzung in Clockwork Angel so schlecht sein soll. Ich meine okay, Klockwerk Engel hört sich wirklich etwas "seltsam" an aber das heißt ja nicht das die komplette Übersetzung für den Ars** ist. Zumal ja auch City of Fallen Angels Ende des Jahres raus kommt, glaube ich einfach nicht das die Übersetzungen so abgesackt sind.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsoooo :

    City of B/A/G hab ich alle nur auf deutsch gelesen... von daher kann ich da nicht sagen, wie gut bzw schlecht die übersetzung ist.

    ClockworkAngel ist einfach gewöhnungsbedürfdig. Zum einen eben Wills Witze.... Zum anderen die Sache mit dem Klockwerk-Engel, der bringt mir zur verzweiflung

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Wind Dancer: Eben, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wenn es z. B. einen Übersetzerwechsel gab... Wobei das ja im Regelfall ja auch alles Profis sind.

    @ Daruma: Oh ja... Der Engel würd mich auch nerven. Na, ich denk, ich les es jetzt erst mal auf Englisch und wenn dann mal das TB erscheint, hol ich's mir halt so.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki

    @ Daruma: Oh ja... Der Engel würd mich auch nerven. Na, ich denk, ich les es jetzt erst mal auf Englisch und wenn dann mal das TB erscheint, hol ich's mir halt so.
    Da kannste laaaaaaaaaaange warten Ich glaub bisher ist nur City of Bones als TB erschienen, oder? Dann kommen erst noch CoA und CoG aber viel glück

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von Ami Li Misaki

    @ Daruma: Oh ja... Der Engel würd mich auch nerven. Na, ich denk, ich les es jetzt erst mal auf Englisch und wenn dann mal das TB erscheint, hol ich's mir halt so.
    Da kannste laaaaaaaaaaange warten Ich glaub bisher ist nur City of Bones als TB erschienen, oder? Dann kommen erst noch CoA und CoG aber viel glück

    Ja, das TB zu CoB ist erst vor ein paar Wochen erschienen. ;-) Aber ist ja egal. Geht ja dann eher ums Sammeln.
    Wobei ich das aber auch ein bisschen seltsam finde, denn das TB zu CoB ist gerade mal 4 Euro günstiger als die HC-Ausgabe.......

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Original von Daruma
    Original von Ami Li Misaki

    @ Daruma: Oh ja... Der Engel würd mich auch nerven. Na, ich denk, ich les es jetzt erst mal auf Englisch und wenn dann mal das TB erscheint, hol ich's mir halt so.
    Da kannste laaaaaaaaaaange warten Ich glaub bisher ist nur City of Bones als TB erschienen, oder? Dann kommen erst noch CoA und CoG aber viel glück

    Ja, das TB zu CoB ist erst vor ein paar Wochen erschienen. ;-) Aber ist ja egal. Geht ja dann eher ums Sammeln.
    Wobei ich das aber auch ein bisschen seltsam finde, denn das TB zu CoB ist gerade mal 4 Euro günstiger als die HC-Ausgabe.......
    Komisch o.O
    Es hat zwar schon recht viele Seiten, aber ich hätt jetzt gedacht dass kostet 9,95

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte auch. Ich hätte auch noch 11,95 € verstanden... Aber 13,95 € find ich für ein TB, dessen HC-Ausgabe 4 € mehr kostet schon komisch.

    Deswegen werd ich mir wahrscheinlich auch mal, irgendwann, die HC-Ausgaben gönnen. Hatte die Mortal Instruments Reihe damals nur bei unserer Bücherei ausgeliehen gehabt...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh persönliche mag HC Ausgaben sowieso lieber. und wenn das nur 4€ Unterschied sind...

    Hab gerade nochmal nachgeguckt. Bei CoB/A/G sind es die gleichen Übersetzer wie bei ClockworkAngel

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, die 4 € machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Vor allem, weil die Mortal Instruments so Bücher sind, die man echt öfter lesen kann. Und dafür eignen sich HCs ja eh mehr.

    Hm, komisch. Ich finde auch die Schreibweise seltsam... Ich hätte ja auch noch "Clockwerk-Engel" verstanden, aber mit K?!

  16. #41
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab erst mit der taschenbuchausgabe von city of bones begonnen. habs gesehen und gekauft. hat mich irgendwie angesprochen.
    hab dann erst später gesehen das das tb nur rund 4 euro billiger ist als das hc. auch komisch. naja. jetzt sammel ich aber die tbs weiter, soll ja auch schick aussehen im regal^^

    das 2. tb "city of ashes" sollte schon im mai erscheinen, steht bei amazon aber noch als "noch nicht erscheinen"

    weiß jemand wann es erscheint? freu mich schon auf den band
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy

    weiß jemand wann es erscheint? freu mich schon auf den band
    Juni 2011.... ich tippe mal so in der Mitte also um den 15 rum




    Nochmal zum Thema Übersetzung.
    Einmal kam doch Tatsächlich das Wort "uhrwerk" vor. Zwar nicht direkt in Verbindung mit dem Engel aber es kam vor. Und ich habe dann erst überlegt, ob die nur mit dem Engel zusammen das Wort "klockerk" benutzen... aber pustekuchen. Ich glaub das Uhrwerk war nur ein Fehler... Jetzt steht überall Klockwerk. Selbst ein Kapitel trägt den Namen.. Es verfolgt mich

  18. #43
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von dizzy

    weiß jemand wann es erscheint? freu mich schon auf den band
    Juni 2011.... ich tippe mal so in der Mitte also um den 15 rum
    ah, okey, danke
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt übrigens ein paar Infos zur Verfilmung von City of Bones was die Schauspieler betrifft:

    Jamie Bower - Jace
    Lily Collins - Clary



    ALso ich bin ja erstmal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr froh, dass es nicht Alex Pettyfer geworden ist... Aber jetzt wünsche ich ihn mir doch, er passte optisch einfach besser :O

  20. #45
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jamie Bower passt, rein äußerlich, schon ganz gut, finde ich.

    Aber diese Lily Collins...Monsteraugenbrauen :angst:

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Verfilmung bild ich mir erst ne Meinung, wenn ich den Film gesehen habe. Oder besser gesagt: Die Schauspieler.
    Aber Cassandra Clare scheint mit Jamie ja ganz zufrieden zu sein und Lily Collins find ich jetzt nicht SO unpassend für Clary... Aber äußerlich können sich die Charaktere ja noch verändern (wenn ich mir da die Katniss-Schauspielerin so anschaue...).

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Schauspieler eigentlich sehr passend. Ich denke Lily Collins passt sehr gut zu Clary Fray und Jamie ist meiner Meinung nach ein besserer Schauspieler als wie Alex Petyfer obwohl der auch wirklich toll ausschaut xD

    Und ich finde Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen gar nicht so schlecht. Letztens gab es doch schon Bilder wo sie als Katniss zu sehen ist und ich muss sagen, sie gefällt mir da richtig gut! Ich finde eher die anderen Schauspieler fast alle unpassend |D'

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    das 2. tb "city of ashes" sollte schon im mai erscheinen, steht bei amazon aber noch als "noch nicht erscheinen"

    weiß jemand wann es erscheint? freu mich schon auf den band
    Ist schon käuflich erwerbbar, zumindest hat's unser Thalia schon seit letzter Woche

    Btw. dieser Jamie Bower sieht irgendwie aus wie ne Frau

    Jennifer Lawrence als Katniss find ich übrigens auch nicht so schlecht, auf dem Bild sah sie schon ziemlich Katniss-mäßig aus XD
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sich ab und zu ein "uhrwerk" unter die "klockwerke" mischt, hab ich jetzt meinen absoluten Favoriten gefunden.......

    die "Verquikungsformel"

  25. #50
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun das 2. taschenbuch der reihe hier stehen. mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen^^ bin gespannt wie es weitergeht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher