User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Die Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes..../ Cassandra Clare)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes..../ Cassandra Clare)

    Autorin:
    Cassandra Clare


    Band 1: City of Bones

    Kurzbeschreibung
    Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Schattenjäger an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu rette n?
    ´

    Band 2: City of Ashes

    Kurzbeschreibung
    Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

    Band 3: City of Glass (noch nicht in Deutschland erschienen)

    Da sonst Spoilergefahr, schaut bei amazon

    Quelle: amazon. de


    Hat es jemand von euch gelesen?
    ich hab die ersten 2 gelesen, auch wenn ich den Anfang des ersten Teils jetzt nicht unebedingt so atemberaubend fande, da man schon ahnte wie's ausgeht.. Doch BIG SURPRISE wirklich ganz anders als erwartet und zwar auf sehr poitive Weise (wie ich finde).....
    Dann Bd. 2.... Toll... Wobei ich die nebencharaktere wieder einmal besser als die Hauptprotagonisten finde...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr sehr geile serie ... hab das ertse schon vor etwa einem jahr gelesen und musste das 2te direkt hinterher lesen .... es ist zwar popkorn kino zum lesen, dass man in 1 - 2 tagen durch hat aber es ist wirklich amüsant .... die charas sind sehr ausgefeilt und detailiert beschrieben ... und die story ist wirklich mal was anderes und voller überraschungen ... was ich besonder lustig fand waren die vielen auf die realität bezogenen anspielungen und sprüche ... sei es naruto, wow oder harry potter

    und was ich besonders bemerkenswert fand ... ich mag den weiblichen protagonisten, das ist bei mir eine wirklich riesige ausnahme bisher fand ich jeden weiblichen protagonisten langweilig (in buch und film) ... achja, und es gibt auch 2 sehr coole homos .
    ... mein liebling ist allerdings jace, einfach nur cool und verdammt lustig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Serie *____*
    City of Bones hab ich vor einem Jahr gelesen und war echt baff!
    Hätte echt nicht gedacht, dass diese Serie so toll sein kann! O__O
    Jace ist echt ZU toll xDD sein sarkasmus looool~

    was ich besonder lustig fand waren die vielen auf die realität bezogenen anspielungen und sprüche ... sei es naruto, wow oder harry potter ugly
    omg war das naruto?! O__O omg ich kann mich gar nict mehr daran erinnern xDD ich weiß nur, dass iein manga erwähnt wurde xDD~ (ist auch schon ne weile her, dass ich es gelesen habe X__X)

    Ich kanns kaum erwarten, city of glass zu haben >__<
    nachdem city of ashes son cliffhanger hatte ><
    grrrr~
    irgendwie mag ich valentin xDD ich weiß auch nicht warum xDD~

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Serie echt toll. Ich wollte unbedingt wieder ne Buch-Reihe haben von der ich begeistert bin und naja: gesucht und gefunden
    Auch wenn sagen muss, dass ich die weibliche Hauptperson nicht mag. Irgendwie kann ich mich mit ihrer Art nicht richtig anfreunden.

    Etwas schade finde ich allerdings, dass die Handlung doch manchmal ziemlich vorherhzusehen ist...


    Werde mir aber auf jedenfall auch den dritten Teil holen.
    Stimmt es eigentlich, dass er im August rauskommt? Und gibt es schon ein genaueres Datum?




    Original von xiaohua

    omg war das naruto?! O__O omg ich kann mich gar nict mehr daran erinnern xDD ich weiß nur, dass iein manga erwähnt wurde xDD~

    Ich glaub Shonen Jump wurde auch mal erwähnt...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Buchhändler meines Vertrauens hat mir verraten, dass es am 15. August in die Läden kommt.... Bei guten Verbindungen hat man es aber evtl auch schon Ende Juli in der Hand...


    Clary kann ich überraschenderweise auch ganz gut leiden... Jace nervt mich irgendwie....
    Für was es von meiner Seite aus auf jeden Fall einen rießigen Pluspunkt gibt, ist die Geschwistersache....Anfangs dachte ich, es handelt sich um eines der Bücher bei denen eine Romanze zwischen dem coolern Helden und der hübschen Ahnungslosen unausweichlich ist.... Glück gehabt...

    Die Klischeehaftigkeit der beiden Hauptdarsteller wird aber glücklicherweise durch wirklich super gelungene Nebendarsteller ausgeglichen.....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Coraline*
    der Buchhändler meines Vertrauens hat mir verraten, dass es am 15. August in die Läden kommt.... Bei guten Verbindungen hat man es aber evtl auch schon Ende Juli in der Hand...
    Da mir diese guten Verbindungen fehlen, werde ich wohl bis zum 15. August warten müssen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den ersten Band gekauft, nachdem ich monatelang drumrumgeschlichen bin. Hab mich der Neugier - zu guter Letzt - ergeben ( sodaß ich nicht auf eine TB-Ausgabe warten konnte ^^ ).
    Jetzt les ich´s mal und dann schau ich, ob ich mir die Folgebände auch besorge.
    A´propos: Ist das eine Trilogie oder eine Reihe?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Jetzt habe ich den ersten Band ferich. ^^

    "City of Bones" war ein richtiger Glücksgriff!
    Die Handlung finde ich für absolut gelungen. Romantik - obschon zweifellsohne vorhanden - spielt zunächst (!) eine eher untergeordnete Rolle, was diverse Liebeleien umso glaubwürdiger macht.
    Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und voller guter Einfälle! ( bes. was das Versteck des sog. Engelskelches angeht ).

    Auch die Action spielt eine Rolle, keine übermässig grosse, aber sie teilt sich den Platz gerecht mit den ruhigen, handlungstechnisch gehaltvollen Momenten.

    Die Charaktere sind zwar allgemein recht stereotyp, aber nicht uninteressant und nicht selten auch überraschend. Mein heimlicher Favorit dürfte der ( offenbar homosexuelle ) Hexer Magnus Bane sein, ein cooler Nebencharakter, welcher bestimmt noch des Öfteren mit unserer Heldengruppe zu tun haben wird ... besonders mit einem gewissen jungen zurückhaltenden Schattenjäger ( darauf möcht ich glatt wetten! ^_~ )
    Der Bösewicht der Geschichte, ein abtrünniger faschistisch veranlagter Schattenjäger namens Valentin erinnerte mich des Öfteren von seinem Wesen her an Voldemort aus Harry Potter. Seine persönliche Geschichte ist ebenfalls nicht ohne.

    Erwähnenswert wäre auch der sarkastische Humor des Schattenjägers Jace, aber auch der trockene Humor anderer Charaktere sorgt für häufiges Schmunzeln.
    Doch die Story besitzt nicht nur Witz, auch tragische bzw. traurige Momente kommen vor ( hier meist in Rückblicken ). Das ( vorläufige ) Ende war sogar ein ziemlicher Schock, owohl ich als erfahrene Leserin einige Dinge erahnen konnte, aber nicht wahrhaben wollte. Nun, "City of Bones" besitzt sowieso recht viele unerwartete Wendungen.

    Zu guter Letzt mochte ich an dem Buch das Vorhandensein vieler mystischer Gestalten ( Dämonen, Vampire, Werwölfe, Feen, Elfen, Kobolde, etc. ) Zum Glück kommen diese dennoch dezent vor und fallen nicht alle aufm Haufen ins Geschehen ein.

    Ich hoffe die Folgebände führen den fantastischen Anfang der Trilogie in gleichem Maße fort. Der zweite Band City of Ashes liegt schon zum Lesen bereit und der dritte Teil City of Glass kommt demnächst. Perfekt.

    FAZIT:
    Für alle Leser die gute "urban fantasy" für Jugendliche zu schätzen wissen ist "City of Bones" bestens geeignet.



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina

    A´propos: Ist das eine Trilogie oder eine Reihe?
    Eine Trilogie...(soweit ich informiert bin...)
    City of Ashes ist der zweite und City of Glass der dritte Band...

  10. #10
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht City of Glass aus:



    Ich freu mich schon sehr auf City of Glass ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich erst! ^^
    Bin schon fast mit "City of Ashes" fertig. Zum Glück erscheint der dritte Band noch diesen Monat. Ich hätt´s sonst kaum ausgehalten. So fantastisch finde ich die Trilogie bis jetzt. Wenn "City of Glass" sich genauso bewährt wie seine Vorgänger werden die "Chroniken der Unterwelt" zu meiner Lieblings-Urban Fantasy Buchreihe.

    Eigentlich wollte ich zunächst auf eine TB-Ausgabe warten, doch schliesslich hat mich doch die Neugier überwältigt. Aber dank meinem Zaudern kann ich die Trilogie nun quasi in einem Zug durchlesen. ^^


    PS: Sagte ich schon das der Hexer Magnus Bane mein heimlicher Favorit ist? Nach dem zweiten Band erst recht. Hoffentlich hält er auch den dritten Band durch ( wehe wenn nicht :dark: )!


    EDIT:
    Auf der HP der Autorin steht, daß es ein Prequel zu der Serie geben soll ( The Infernal Devices ). Dieses spielt allerdings im Jahre 1878 in London.
    Und guckt euch mal das Artwork an. ^^
    http://www.mortalinstruments.com/mortalseries.html

  12. #12
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool *___*
    Bin zwar eig kein Fan von Historischem Zeugs aber vielleicht schafft es Cassandra Clare mich da zu überzeugen X3
    Freu mich schon drauf <33

  13. #13
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich als frischer Fan des absolut ausgeflippten sexy Hexenmeister von Brooklyn einfach nicht zurückhalten!
    Deswegen ...
    http://fc05.deviantart.com/fs32/i/20...heStarfish.jpg
    http://zethrina.deviantart.com/art/M...gnus-120165573
    http://farm4.static.flickr.com/3042/...6d8c5d476d.jpg


    Übrigens sollen bereits auch Pläne für eine mögliche Verfilmung bestehen.
    http://www.imdb.com/news/ni0843249/
    *doppelt-daumendrück*
    Wenn es eine Buch-Reihe verdient hat verfilmt zu werden, dann ist es gewiss "The Mortal Instruments" alias "Chroniken der Unterwelt".

    Da hätte ich schon jemand für die Rolle des Magnus: Adam Lambert ( dazu bräuchte der sich nichmal umziehen )!
    http://i240.photobucket.com/albums/f...g?t=1249445408

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist nun (laut meines Lieblingsbuchhändlers) da!!!! ich werds mir nächste Woche holen!!!

    Hoffentlich gibts da mehr über die Feen/(Elfen??? ) (*gott ist das lange her seit Bd 2*)

    Verfilmung????? NNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!! !!!!!!!!!!!! :O :O :OBitte nicht!!!!!!!!!!! *Aufschrei des Entsetzens* Es wurden doch langsam genung Menschen die eigene Vorstellung verschiedener Bücher weggenommen!!!! Nur weil den Regiesseuren/ Drehbuchautoren nichts mehr einfällt???
    Ich bin für ein Bücher- Verfilmungsverbot!!!!!! :





    @Seraphina: magnus ist, neben Simon und Luke auch mein Lieblingscharakter... tolle pics

  15. #15
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch. Da haben wir einen rigorosen Anti-Verfilmungs-Fan!

    Ich hingegen freue mich darüber, wenn Fantasy-Bücher verfilmt werden. Unabhängig davon, ob ich die Vorlagen nun kenne oder nicht. Ich mag Fantasy-Filme. Schau mir so gut wie alle im Kino an. Sogar wenn die Interpretation etwas abweichen sollte. Genau genommen sind Fantasyfilme beinahe der einzige Grund weshalb ich noch ins Kino gehe ( den Rest kauf ich mir lieber gleich auf DVD ).
    Bin ganz gut in der Lage Buch und Verfilmung auseinanderzuhalten.
    Ich lass mir da von keinem die eigene Vorstellung wegnehmen.

    Aber die meisten Buchfans werden so oder so gegen alles mögliche wettern, wenn ( falls ) diese Romanreihe verfilmt werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ^^
    Ich hingegen kann mich nur wiederholen:
    Wenn es eine Buch-Reihe verdient hat verfilmt zu werden, dann ist es gewiss "The Mortal Instruments" alias "Chroniken der Unterwelt".



    Achja. Was ich noch schreiben wollte:
    Meine Cousine hat mir per mail erzählt, daß der erste Band nun auch in meinem polnischen Heimatland erschienen ist. *Cassandra Clare an die Weltmacht* ^^
    Den hat sie dann auch gekauft, nachdem ich ihr davon vorgeschwärmt habe.
    So sieht übrigens das Cover von "Miasto Kosci" aus!
    Was haltet ihr von diesem Jace? An wen erinnert der euch?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und meine Kritiken zu Band 2 & 3!


    City of Ashes ( Vorsicht SPOILER! )

    Die Fortsetzung von "City of Bones" hat mich ebenso gepackt wie der Vorgänger. Manch einer mag vielleicht sagen, es fehle "City of Ashes" an einer geradlinigen Handlung. Dazu kann ich nur sagen, daß dies bei einem Mittelteil absolut O.K. ist.
    Die Geschichte wird einfach weitergesponnen, wobei sie mehrere kleine Höhepunkte enthält ... und einen etwas grösseren am Ende!

    Endlich werden die furchtbaren Pläne des abtrünnigen Schattenjägers Valentin enthüllt. Wurde im ersten Band nur seine Motivationen erwähnt und daß der Mann für sie über Leichen geht ... so wird man nun tatsächlich mit seinem Wahnsinn konfrontiert.
    Wiede einmal ist der Irre hinter einem weiteren Engels-Relikt her, deren Kompletierung ihm die nötige Macht erteilen soll.
    Auch andere ( z.T. neue ) Charaktere werden näher beleuchtet ( inkl. deren kompliziertem Liebesleben, was im ersten Teil etwas auf der Strecke blieb ).

    Zudem vertieft sich "City of Ashes" noch etwas weiter in seinem Weltanschauungs-Mythos ( Stichwort: Feen & Elfen )


    Die Schattenjäger Jace und Clary entwickeln mysteriöse Fähigkeiten, die wahrscheinlich damit zusammenhängen,

    was die Feenkönigin über sie und ihren Vater Valentin seltsames geäussert hat.
    Für besagtes Verwandtschaftsverhältnis zu dem Abtrünnigen müssen sie ( v.a. Jace ) auch tüchtig büssen. So haben sie nicht nur mit dem harten Misstrauen seitens der Schattenjäger( oberhäupter ) zu kämpfen, sondern auch mit den eigenen inzestuösen Gefühlen.




    Wie man schon im ersten Band vorrausahnen konnte, spielt der Hexer Magnus Bane hier eine grössere Rolle und auch seine homosexuelle Beziehung zum Schattenjäger Alec sorgt für einigen Wirbel.
    Mit Problemen ganz anderer Art wird hingegen Clarys bester Freund Simon konfrontiert, verstrickt er sich doch mehr als ihm lieb ist in einen alten Grusel-Mythos! ^_~

    Und auch hier gibt es kleinere Parallelen zu Harry Potter, v.a. die fiese Inquisitorin des Schattenjäger-Rates erinnert etwas an Dolores Umbridge ( ihres Zeichens die Grossinquisitorin des Ministers ). Erstere ist jedoch charakterlich um einiges vielschichtiger.

    An speziellem Humor wird auch im zweiten Band nicht gespart, ebenso wie an Tragik und diversen Schockmomenten ( wobei ich bei letzerem fast irre wurde, da die Autorin sehr oft Szenenwechsel einsetzt ).

    Die Düsternis nimmt zu. Neue Geheimnisse entstehen.
    Die Handlung flacht keineswegs ab, sondern wird sogar spannender.



    City of Glass ( kleinere Spoiler inklusive )

    Die Handlung spielt fast ausschließlich in Idris, dem quasi andersweltlichen Reich der Schattenjäger. Endlich lernt der Leser jene legendäre Welt kennen ... eine Art ( oberflächliches ) Märchenland, welches zumindest optisch an eine typische, untechnisierte Fantasywelt erinnert ... und die "Gläserne Stadt" Alicante ( die einzige Stadt übrigens ) ist der Ort, an dem die meiste Handlung stattfindet!

    Hier soll auch die dritte Engels-Reliquie versteckt sein, ein mysteriöser Spiegel, dessen Aussehen und genauer Aufenthaltsort unbekannt sind ( obwohl ich schon sehr früh dessen wahre Identität ahnte ... und damit auch recht behielt! ^^ ). Nach dem Engels/-kelch und -schwert ist es nun besagter Spiegel, welcher das Objekt der maßlosen Begierde des Erzschurken Valentin darstellt ( der nun endgültig seinen Menschenverstand und seine Menschlichkeit allgemein verloren zu haben scheint ... eine Schlussfolgerung zu dem man zwangsläufig kommt, wenn man seinen "Lebenslauf" erfährt ).

    Falls man übrigens dachte, die Inquisitorin aus "City of Ashes" sei eine Ausnahme gewesen und daß die Schattenjäger ansonsten über jeden Zweifel erhaben, absolut nicht korrumpierbar und selbstlos in ihrer heiligen Mission sind, so wird man nun eines Besseren belehrt ... wodurch man auch Valentins Meinung über den Rat nachvollziehen kann - ohne gleichzeitig seine Vorgehensweise zu billigen ( und ihn schon gar nicht für was Besseres zu halten )!
    Aber ... es geht doch nichts über zwielichtige Figuren! Diese machen eine Story erst recht interessant. ^^

    Man lernt zudem neue Charaktere kennen, wobei der Wichtigste wohl der junge Schattenjäger Sebastian sein dürfte ( welcher übrigens sogar mal "Angel Sanctuary" liest - ein netter passender Insider-Joke! ^^ )
    Mein Lieblingscharakter, der Hexer Magnus Bane bekommt ein paar gute ( und coole ) Auftritte und darf sogar mal seine seriöse Seite zum Vorschein bringen.
    UND es kommen auch ZIEMLICH mächtige - bisher noch nie in der Handlung erschienene - phantastische Wesen vor! *zwinker*

    Im Übrigen ist der so typische Humor vergleichsweise drastisch reduziert worden ( ohne jedoch völlig zu fehlen ) und die dramatisch-tragischen Momente überwiegen eindeutig in der Handlung. Wobei die Autorin nicht bloss auf furchtbaren Herzschmerz ( wie z.B. in TWILIGHT ) setzt, sondern SEHR tragische Geschehnisse schildert! Man kann wirklich mit den Charakteren mitfühlen ( und damit meine ich nicht nur unser "Traumpaar" ).

    Wie nicht anders zu erwarten, gibt es in dem Band auch die unvermeidliche Endschlacht um Alicante, wobei diese jedoch keineswegs das eigentliche Finale darstellt ... denn dieses ist auf andere Art dramatisch ( sowie ziemlich schockierend für den geneigten Leser )!
    Das Ende erscheint mir allerdings ... hm ... ich sag mal - für meinen Geschmack - ein wenig ZU christlich stilisiert, aber nichtsdestotrotz packend inszeniert! Also ein gar nicht wirklich ins Gewicht fallender Kritikpunkt meinerseits.

    FAZIT:
    "City of Glass" ist ein grossartiger Abschlussband der Trilogie "Chroniken der Unterwelt". Perfekt in jeglicher Hinsicht. Ohne Längen, bzw. langweilige Textpassagen. Und ein besseres Finale könnte ich mir gar nicht vorstellen.







    Damit dürfte es amtlich sein. Die "Chroniken der Unterwelt" sind definitiv meine Lieblings-Buchreihe aus dem Untergenre der "urban fantasy" ( und lassen die berühmte TWILIGHT-Reihe meiner Meinung nach - zumindest handlungsmässig - weit hinter sich zurück ).
    Das sagt jemand, der das Untergenre eigentlich gar nicht übermässig mag. ^^

    Ich bin schon gespannt auf die nächste Trilogie der Autorin, welches ein Prequel zu den "Chroniken der Unterwelt" sein wird. Es spielt in London des 19. Jahrhunderts und der Protagonist ist Tessa - ein Mädchen, welches entdeckt, daß sie ein Schattenwesen ist. Der Titel lautet - auf englisch - The Infernal Devices ( The Clockwort Angel / Prince / Princess ).
    Also auf ein Neues ... zurück in die Vergangenheit! ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie geht weiter^^

    Band 4 "City of Fallen Angels" wird im September in Deutschland erscheinen.

    Band 5 und 6 folgen 2012 und 2013, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire.

    Habe mir den ersten Band, City of Bones, gestern gekauft. Bin schon gespannt wie dieses Buch sein wird. Man hört ja viel gutes^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #18
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenne ich doch mal eine Planung! XD
    Ich dachte die Serie wäre mit 3 Bänden beendet? Ich besitze zwar alle Bücher, doch ich sitze immer noch (schon seit über einem Jahr *hustSchulbücherhust*) an den Anfang vom 3.Band XD
    Habe erst heute gesehen,dass die Prequel schon draußen ist und habe wieder Lust auf die Serie bekommen. Bin eigentlich kein Fan von Pre/Sequels und vor allem historischem Zeugs aber mich reizt es irgendwie schon etwas. Aber ich glaub ich sollte endlich mal Band 3 zu Ende lesen, bevor ich mir Gedanken über das nächste mache ^^;;

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier ist das cover von band 4, city of fallen angels:

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist auch der erste Band der Prequel-Trilogie ( Chroniken der Schattenjäger ) unter dem Titel "Clockwork Angel" erschienen.

    Inhalt:

    London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.


    Dämonenjagd im Steampunk-Milieu ( bzw. dem Untergenre Steamfantasy ) - inklusive überraschender Wendungen.

    http://www.amazon.de/Clockwork-Angel...9354880&sr=8-1


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clockwork Angel habe ich auch schon hier liegen. Nachdem ich die erste Trilogie der Autorin regelrecht verschlungen habe, bin ich auf diese Trilogie, auch wenn es sich dabei um eine Vorgeschichte handelt, umso mehr gespannt

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe jetzt bald city of bones durch und ich muss sagen das es mir sehr gefällt. werde mir auf jedenfall auch noch die 2 folge bände kaufen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern Clockworkangel auf deutsch angefangen, nachdem ich es letztes Jahr schon auf Englisch gelesen hab.

    Und ehrlich gesagt bin ich doch überrascht wie viel ich richtig verstanden hab

    Nur find ich die übersetzung von "Clockworkangel" in "Klockwerkengel" nicht gelungen. Mir fällt zwar jetzt auch keine bessere Alternative ein, aber darüber bin ich echt gestolpert.

  24. #24
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Nur find ich die übersetzung von "Clockworkangel" in "Klockwerkengel" nicht gelungen. Mir fällt zwar jetzt auch keine bessere Alternative ein, aber darüber bin ich echt gestolpert.
    Klockwerkengel?

    Clockworkangel heißt doch soviel ich weiß "Uhrwerk-Engel"

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von Daruma
    Nur find ich die übersetzung von "Clockworkangel" in "Klockwerkengel" nicht gelungen. Mir fällt zwar jetzt auch keine bessere Alternative ein, aber darüber bin ich echt gestolpert.
    Klockwerkengel?

    Clockworkangel heißt doch soviel ich weiß "Uhrwerk-Engel"

    Ja eben.. aber die haben das mit "klockwerk-Engel" übersetzt.. das hört sich einfach nur dumm an xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher