szmtag Hueco Mundo
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hueco Mundo

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.089
    Nachrichten
    0

    Hueco Mundo

    Die Hueco Mundo ist der Lebensraum der Hollow und das Reich Aizens. Hueco Mundo ist ein spanischer Begriff und bedeutet übersetzt Leere Welt. Grammatisch korrekt wäre aber Mundo Hueco, was übersetzt Zwischenwelt bedeutet und somit besser zu der Welt passt. Diese Welt liegt zwischen der Soul Society und unserer Welt. Hollow können die Hueco Mundo durch sogenannte „Garganta“ (spanisch für „Kehle“ oder „Engpass“), wann immer sie wollen, verlassen. In der Hueco Mundo ist es immer Nacht, warum das so ist, ist nicht bekannt. Die Mondphasen sind genau umgekehrt zu denen in der realen Welt, d.h. wenn bei uns Tag ist, ist es in der Hueco Mundo Nacht und wenn es bei uns Nacht ist, ist es dort Tag. Die Luft besteht, wie die in der Soul Society, aus Spirit-Partikeln, allerdings ist die Menge deutlich höher als in der Soul Society. Das muss auch so sein, da sich die Hollow von den Partikeln ernähren. In der Hueco Mundo gibt es keinen Tropfen Wasser. Selbst die Tiere, die dort leben, sind Hollow, wenn auch deutlich kleiner als die normalen Hollow. Diese Tiere brauchen nur atmen um zu überleben. Der Boden ist komplett mit Sand bedeckt und alles ist weiß, weshalb die Hueco Mundo auch so düster wirkt. Vereinzelnd stehen ein paar Bäumchen rum, welche aber nur die Spitzen von riesigen Bäumen unter der Hueco Mundo sind. Der Bereich unter der Hueco Mundo wird Menos-Wald genannt, obwohl es kein Wald ist sondern das Nest der Hollow, da dort alle Hollow geboren werde.


    Quelle


    --


    Auch in diesem Thread könnte man direkt über den Ort "Hueco Mundo" sprechen als über die Arc.

    Ich persönlich mag sowohl den Ort als auch die Arc. Besonders die Arc, denn sie gehört zu meiner favorisierten Arc in "Bleach", da viele interessante Charaktere vorgestellt wurden. Desweiteren hat man einiges über die Hollows erfahren dürfen.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  2. #2
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Hueco Mundo ist im Allgemeinen etwas sehr besonderes, alleine schon der Palast Las Noches. Mir gefiel im Manga, wo die Beschreibung des Palastes erfolgte, sodass man erst einmal eine Vorstellung von der riesigen Größe bekam. Auch das Innere war recht interessant, mit dem künstlichen Himmel.
    Hueco Mundo selbst gefällt mir noch dadurch, dass es eine weiße Wüste ist und nie eine andere Tageszeit als Nacht ist. Halt ein besonderer Ort xD.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.089
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe das wir noch mal ein paar Kapitel im Hueco Mundo erwarten dürfen, mir gefällt dieser Ort auch ganz besonders, zumindest weit aus mehr als die Soul Society, obwohl diese natürlich ein wenig mehr zu bieten hat.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    Ich finde Hueco Mondo auch um Einiges interessanter als die Soul Society, die war eher gewöhnlich für mich: Hueco Mondo aber hatte so eine schön düstere Atmosphäre mit der weißen Wüste und dem dunklen Himmel. Im Anime sah das dann noch besonders toll aus finde ich, da es da ja noch in Farbe zu sehen war.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Nachrichten
    0
    Das schöne an Hueco Mundo ist für mich, dass man einfach noch recht wenig über den Ort weiß. Sicher wurde schon vieles erklärt, aber dennoch bleiben viele Geheimnisse verborgen.
    Anders als in der Soul Society, bei der man sich doch zugehöriger fühlte, schließlich sind viele Einrichtungen ähnlich denen der Menschenwelt.

    Wenn ich könnte, würde ich nach Hueco Mundo gehen und dort erst mal Nachforschungen anstellen! xD

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Der Hueco Mundo Arc wurde, meiner Meinung nach, durch Nels auftreten Perfekt gemacht.
    Dadurch kam ne Menge Humor dazu, was ich derbst gut fand.

    Hueco Mundo ist sogar ein klein wenig besser als der Soul Society Arc. c:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •