User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teiden Shoujo to Hanemushi no Orchestra

    [align=center][/align]


    [align=center]Verlag: Square Enix- 2010[/align]

    [align=center]Mangaka/Autor: Ai Ninomiya & Ichigo Shiraki[/align]

    [align=center]Genre: action, comedy, fantasy, shounen[/align]

    [align=center]Bände: Bisher 1[/align]

    [align=center]Leseprobe: Klick[/align]

    [align=center]Mehr Informationen zu Teiden Shoujo auf der Page (unteranderem auch Charakterinfo und mehr): Klick[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align]

    [align=center]Die törichten Lebewesen, die Menschen, die Finsternis im Herzen tragen verloren das Licht aus ihren Augen.

    Tief im Inneren der Dunkelheit, verlieren sie den Weg aus den Augen. Gebrochen in ihrer Verzweiflung treffen die Menschen eines Tages die "Hotaru", die ein schwaches, warmes Licht tragen. Die Hotaru gaben den Menschen das Licht, und fingen an, mit ihnen zu leben. Aber in diesem häßlichen und blutigen Welt, verringert sich die Zahl, der Hotaru Tag für Tag. Dennoch wollten die Menschen das Licht und begann Jagd auf die Hotaru zu machen. Für Geld, werfen sie das Leben der Hotaru weg. Nemu, ein Hotaru die ihr Licht verloren hat, macht einen Vertrag mit dem verlassenen Baby, Haibane. Haibane sucht einen Weg Nemu's Licht zurück zu finden.
    [/align]

    Ich bin auf diesen Manga gestoßen, weil ihn vor kurzem jemand bei den Wunschthread gewünscht hat. Mir hat darmals schon der Zeichenstil des Bildes so gut gefallen, dass ich einfach herrausfinden musste, was für ein Manga das ist. Jetzt weuß ich mehr und dachte mir, ich mache mal einen Thread auf. Ich persönlich finde die Inhaltsangabe sehr interessant und würde gerne diesen Manga auf deutsch lesen. Auch der Zeichenstil hat mich sofort angesprochen. Ich finde ihn wunderschön, was haltet ihr davon? Kennt vielleicht sogar einer diesen Manga? Und wie stehen die Chancen auf eine Lizenzierung, was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Junge das Baby? Und warum müssen die japanischen Leseproben immer so kurz sein -.- Der Stil ist schön und mir gefiel die Farbseite auf Seite 6 mit ihr so gut Ich sehe keinen Grund den Manga nicht zu bringen, außer vielleicht die bisherige Bandanzahl. Da werden noch ein paar ins Land gehen bevor man da zugreift ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich gibt es noch nicht mal einen Band und angekündigt scheint auch noch keiner zu sein. Es lohnt sich noch nicht, diesen Manga zu bringen, vielleicht in einem Jahr (wenn er länger sein sollte).

    Ansonsten sieht es schon sehr interessant aus und würde ich schon gerne lesen. Aber erstmal sollte man wirklich warten bis ein paar mehr Bände erschienen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte klingt richtig tiefgründig, wie ich finde.
    Hat irgendwie eine dramatische grundstimmung.
    Und die zeichnungen sehen echt schön aus, gefallen mir sehe gut.
    Schade, dass es noch gar keinen Band gibt, weil der Manga so neu ist.
    Aber auf deutsch würde ich ihn mir auch wüsnchen ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Teiden Shoujo to Hanemushi no Orchestra

    Wow, klingt wirklich interessant! Da muss man aber wohl abwarten, was die Zeichen der Zeit sagen (bei Erfolglosigkeit könnte er in Japan ja auch frühzeitig beendet werden ...) und wenn genug Bände in Japan erschienen sind, wird sich hoffentlich ein dt. Verlag ein Herz nehmen und diesen Manga lizenzieren.

    Ist jedenfalls zusammen mit Mushishi einer meiner Most-Wanted *will ich in deutscher Sprache haben*- Manga. Abwarten & Tee trinken ... ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört definitiv zu den Mangas, die mich interessieren. Die Zeichnungen sind auch schön. Würde mich freuen, wenn dieser Manga zu uns kommen würde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens erscheint nächsten Monat der 1. Band, bin mal gespannt, wie das Cover da aussehen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Band ist jetzt online:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover.
    Die Haare und Falten in den Kleidern erinnern mich immer mehr an Kaori Yukis Stil...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Band 1 ist auch schon draußen ~
    Finde die Zeichnung im Manga irgendwie besser als die auf dem Cover. Die Köpfe wirken meiner Meinung nach etwas zu groß bzw irgendetwas stört mich an der Anatomie ^^;

    Hier ist übrigens die Seite zu der Drama CD, auf die der Manga basiert ;D
    http://imlabel.jp/teiden/

    Die Autorin der Serie ist die selbe, die "Are you Alice?" geschrieben hat. Von daher wundert es mich nicht,dass die Story so gut
    Frag mich, ob die Story später auch so komplex wird,wie von die von AyA ...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, dass das Cover schön ist.
    Farblich sieht's auch ganz ok aus.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schönes Cover.

    Im übrigen auch einer der wenigen GF-Manga, die mich wirklich interessieren.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Die Haare und Falten in den Kleidern erinnern mich immer mehr an Kaori Yukis Stil...
    Genau das selbe hab ich auch gedacht, besonders die Falten und deren Schattierung irgendwie...

    Finde den Zeichenstil toll, aber die Story klingt mir doch etwas verrückt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das Cover zu Band 2:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht irgendwie anders aus, oder mein ich das nur? Hatte gerade erst gedacht, dies wär ein andere Manga oO

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das Cover von Band 2 sehr,aber Band 1 find ich immer noch ein Tick besser.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht gut aus, dennoch gefällt mir das erste Cover auch viel besser.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Augen von dem braunhaarigen Jungen auf dem zweiten Cover sehen ziemlich schräg aus. Erinnert mich an "Snake" aus Black Butler. Auch mir gefällt das erste Cover einen Tick besser, schon allein wegen der Farbgebung.

    Der Manga sieht sehr spannend aus, der Zeichenstil gefällt mir und die Charaktere scheinen auch nicht von schlechten Eltern - wie oft sieht man schon einen blinden Schwertkämpfer?

    Ich denke, der Manga hat gute Chancen, lizenziert zu werden. Es ist imho hauptsächlich eine Frage der Zeit

  19. #19
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der braunhaarige hat zwar einen Psychoblick Aber sonst sieht das Cover richtig gut aus
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sakurako
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen beide Cover total gut^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beide Cover sind wirklich unglaublich schön^^ Mal schauen, vielleicht schnupper ich mal rein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •