User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: Can you hear me? [Otsuichi & Hiro Kiyohara]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Roxelane
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Can you hear me? [Otsuichi & Hiro Kiyohara]

    Can you hear me? von Otsuichi / Kiyohara Hiro
    Originaltitel: Kimi ni shika kikoenai

    Neufassung der auf Japanisch gleichnamigen Kurzgeschichte, welche in Deutschland schon einmal im Jahre 2003 bei Panini unter dem Titel "Calling you" im ebenfalls gleichnamigen Kurz-Manga-Einzelband erschien. Während Calling You von Setsuri Tsuzuki illustriert wurde, wurde für Can you hear me der Kizu-Zeichner Hiro Kiyohara verpflichtet.

    Genre: Drama, Shounen, Supernatural, Tragedy
    Anzahl: Einzelband
    erscheint: März 2010
    Preis:

    Inhalt:
    A timid schoolgirl imagines owning the ideal cellphone in her head, but one day, there is a connection; the phone rings in her head, and someone is on the line!
    All meine Wünsche legte ich in diese Hände
    und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

    Moderator in Sadominas Boyslove Bord

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Can you hear me? [ Otsuichi / Hiro Kiyohara ]

    [align=center]Can you hear me? || Kimi ni Shika Kikoenai[/align] [align=center]
    [/align]
    [align=center]Einzelband[/align]

    Titel: Can you hear me?
    Original Titel: Kimi ni Shika Kikoenai
    Autor: Otsuichi
    Manga-ka: Hiro Kiyohara
    Bände: EINZELBAND
    Deutschland Veröffentlichung: März 2010
    D-Verlag: EMA
    Preis: 6,50 Euro

    --------------------------------

    Japan Veröffentlichung: 26.06.2007
    J-Verlag: Kadokawa Shoten

    --------------------------------

    Links:
    - Amazon.co.jp - Kimi ni Shika Kikoenai
    - Kadokawa Shoten Web - Homepage - Kimi ni Shika Kikoenai

    --------------------------------

    Inhalt: (von mangaupdates.com)
    A timid schoolgirl imagines owning the ideal cellphone in her head, but one day, there is a connection; the phone rings in her head, and someone is on the line!
    --------------------------------

    Mit dem neuen EMA Programm kommt ein weiteres Meisterwerk von Otsuichi, welcher uns schon mit GOTH, Holiday und KIZU den Atem geraubt hatte! Wunderschön gezeichnet und illustriert von Hiro Kiyohara, welcher Holiday und KIZU schon ins richtige Licht gerückt hatte. Ich bin gespannt!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann kommt jetzt die andere Fassung von Calling you (erschienen bei PM) zu uns. Werde ich mir auf alle Fälle kaufen, da mir die Geschichte schon im anderen Band sehr gut gefallen hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    So, dann kommt jetzt die andere Fassung von Calling you (erschienen bei PM) zu uns. Werde ich mir auf alle Fälle kaufen, da mir die Geschichte schon im anderen Band sehr gut gefallen hat.
    Ich war Anfangs sehr irritert, was hier alles anders sein wird, weißt du vielleicht mehr? Wird die Geschichte nochmal neu erzählt, oder werden hier andere Aspekte oder eine andere Sichtweise wiedergegeben? Oder gab es noch offene Elemente aus der Novel?

    Ich wusste jetzt nicht, ob es eine reine "Neuauflage" und Neuinterpretation ist oder sein soll, oder ob eine andere Sichtweise geschildert wird >___<

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich auch nicht genau, KIZU kam ja auch schon in Calling You vor. Ich denke, es ist einfach eine andere Intepretation derselben Story von einem anderen Zeichner. Das macht es ja wiederum sehr interessant, in wie weit sich beide Werke voneinander unterscheiden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, stimmt! In der Novel war Kizu mitenthalten, hatte mir Auszüge aus der Novel angeschaut gehabt. Ich freue mich auch, in wie weit sich die beiden voneinander unterscheiden werden, leider habe ich Calling You noch nicht, ich muss mir den Band schnellstmöglichst nachkaufen, damit ich beide zeitgleich lesen kann.

    Ich finde es auch sehr interssant, wie die beiden sich zeichnerisch von einander unterscheiden werden.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fassung hier ist etwas "ernster".

    Werd mir die hier natürlich auch kaufen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja, das ist der Titel über den ich mich noch etwas genauer informieren wollte. ^^
    Klingt zumindest sehr interessant.

  9. #9
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Die Fassung hier ist etwas "ernster".
    Ah gut, dann freue ich mich noch mehr auf den Band.

    Mich würde es aber auch freuen, wenn Otsuichi mal wieder so einen Manga wie GOTH machen würde, ich finde, dass dieser bisher der beste der Einzelbände war. Die anderen gefielen mir auch sehr, aber GOTH hatte mich schon ein bisschen mehr angesprochen gehabt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Einzelband erst im März 2010 erscheint, bleiben einem noch 10 Monate um sich den Manga genauer anzusehen und ihn dann evtl. auf die Einkaufsliste zu schreiben. ^^"

  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Leider dauert es noch 10 Monate, bis wir den Band in unseren Händen halten können. Das finde ich immer sehr schade, an dem EMA Programm es greift so weit vorraus, dass es immer so lange dauert, bis etwas wirklich erscheint und man dies dann auch kaufen kann.

    Aber ich freue mich, dass immerhin ein weiterer Otsuichi/Kiyohara Band erscheint.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch bei Carlsen genauso, es gibt 2x im Jahr Programmankündigungen. Also kann man echt nicht sagen, dass das nur bei Ema so ist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte ich damit auch nicht sagen, sorry, ist mir eben nur aufgefallen, da ich mir bei Carlsen nicht immer viele Titel kaufe, hatte ich das nicht bedacht.

    Ich meinte damit eher, das einem die Finger nach dem Titel so "brennen", ich würde ihn gerne in 4 Monaten oder so auf dem Markt haben, das meinte ich, ich finde es schade, für die Käufer, dass es immer so lange hin ist, was aber andererseits auch gut ist, da man dadurch gut planen kann. Ich bin wohl in der Hinsich tetwas zu sehr an TP gerichtet, da ich die meisten Title derzeit bei ihnen Kaufe und dort das Programm immer ca 2-3 Monate bevor das alte abläuft präsentiert wird, war mein Fehler, sorry!

    Und dmait es nicht zu OT wird:
    Hoffe ich, dass EMA villt in naher Zukunft auch die Novles veröffentlichen mag, ich würde die Geschichte zu Calling You und Can you hear me gerne auch Lesen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es aber auch freuen, wenn Otsuichi mal wieder so einen Manga wie GOTH machen würde, ich finde, dassdieser bisher der beste der Einzelbände war. Die anderen gefielen mir auch sehr, aber GOTH hatte mich schon ein bisschen mehr angesprochen gehabt

    Eh. Er ist ja eigentlich normaler Romanautor. Und von ihm gibt es genug Romane, die recht deprimierend wie Goth sind

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, hier werde ich auch wieder zugreifen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch sehr schade, dass es keine seiner Novels auf Deutsch gibt ;___;
    In Amerika gibts Goth ja als Novel.

    Und in Faust 1 ist auch ne Kurzgeschichte von ihm drin.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft
    Mir gefiel schon "Calling you" sehr gut, und ich bin sehr gespannt auf diese Fassung Ich hoffe natürlich, dass diese "Calling you" noch übertrifft, da ich den Zeichner hier sehr gerne mag, und es wäre schade, wenn die Zeichnungen hübsch, die Story aber schlecht umgesetzt wäre.
    Na ja, Manga von Otsuichi sind für mich sowieso fast schon Pflichtkauf
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, nachdem ich Goth gelesen hatte, war für mich klar, dass ich weitere Werke von Otsuichi auch kaufen werde, sobald welche erscheinen. Und natürlich hab ich mir auch prompt Holiday und Kizu gekauft (wobei ich bei Letzterem noch nicht zum Lesen gekommen bin :O ) Holiday kam zwar nicht ansatzweise an Goth ran, dennoch war er sehr interessant und die Story war gut, auf Can you hear me? freu ich mich auch nochmal ganz besonderes, eben weil ich schon Calling you gelesen hab und wissen will, wie der Zeichner von Holiday die Story umsetzt
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  19. #19
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so war es bei mir auch so, GOTH war so beeidruckend! und alle folgenden Werke fand ich gut und interessant, aber sie kamen nicht an Goth ran. Ich sagte mir auch, dass ich alle weiteren Title von ihm kaufen werde, da ich weiß, dass man hier etwas geboten bekommt. KIZU habe ich bisher auch noch icht gelesen, aber ich schaffe es kaum etwas zu Lesen in letzter Zeit, von daher.

    Calling You habe ich noch nicht gelesen, aber ich freue mich schon drauf, werd mir erstmal den PM Band kaufen und diesen Lesen, wenn die alte Fassung, sowie die neue Fassung in meinem Besitz sind.

  20. #20
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Calling you schon gelesen und fand es gut. Deshalb bin ich gespannt wie es hier umgesetzt wurde. Werde es mir auf jedenfall holen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover gefällt mir sehr
    und der titel auch
    da wusste ich noch gar nicht das es von Otsuichi ist *-*
    ist natürlich gekauft

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon so gut wie gekauft Aber dafür ne lange Wartezeit

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass ich den Tread erst jetzt seh lol...

    Ein Manga den ich mir kaufen werd aus dem EMA-Programm OMG.
    Ich mochte Calling You sehr, deswegen wird der Manga Pflicht Freu mich drauf auch wenns noch lang dauert. Cover sieht ja schonmal gut aus.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Yuna 01
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd's mir mal ansehen und schauen, ob's Geldmäßig noch passt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg ^_^ eine neuversion von calling you <3

    hab mir calling you vor n paar tagen gekauft und fand die story voll süß aber der zeichenstil war mir zu shojo-mäßig ... kp hat mir halt nich gefallen und es war alles ziemlich hektisch und zu schnell erklärt (das gleiche bei kizu)

    freu mich also total auf die neufassung von hiro kiyohara <3
    seine mangas sind ruhiger und düsterer was viel mehr dem stil von otsuichi entspricht

    auch den titel find ich besser. "can you hear me?" hat was melancholisches...

    nur die wartezeit is natürlich deprimierend -.-

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher