User Tag List

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 802

Thema: 3, 2, 1 ... Liebe! (Kanan Minami)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da hast du recht...
    soll man sowas in fragen thread fragen?

    ich meine solche titel schrecken mic eigtl immer ag
    hört sich so naja doof an...
    als ob es typischer shojo wäre oder nicht so toller
    kp wie ich es erklären sol ich hätte dann lieber den engl titel

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naschkätzchen
    Hm, der Titel ist echt schrott "123Liebe" was isn das für ein Titel sie können doch irgendetwas anderes machen. In Englisch heiß es ja " today, we start your love" (gibt mehrer Möglichkeiten), den Titel find ich z.B. super.
    und den einfach übersetzten und ein wenig (nur ein wenig) ändern. Fertig.

    Die Cover sind total toll. Ich finde die schönsten von dem Verlag... das erste naja, aber die anderen *schwärm*.
    Aber nein, es heißt doch 3 2 1!
    Die haben sich vllt einfach ein bisschen zu sehr von Ebay inspirieren lassen? :S..
    Mir gefällt er auch nicht besonders gut..

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von honeymoon
    als ob es typischer shojo wäre oder nicht so toller
    Es ist ein typischer Shojo.


    Ich bezweifle, dass der Titel nochmal geändert wird. Warum sollte TP hier eine Ausnahme machen, wenn sie es bei den BL-Werken auch gnadenlos durchziehen? Und es sich auch noch blendend verkauft?
    Den englischen Titel finde ich jetzt auch nicht wirklich besser. Sicherlich mag er sich etwas besser anhören, aber mich persönlich ist die Übersetzung ein bisschen zu nahe am Original (das Komma ist ja mal wirklich überflüssig und wirkt seltsam).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, ihre anderen werke hatten mit ausnahme von hxh drops alle deutsche titel.
    ich denke, da man sich auch bei BL serien bzw bestimmten mangaka nicht davon hat abbringen lassen die gar gräuslichsten deutschen titel zu kreieren, die einer kitschiger als der andere waren, wird sich hier auch auf anfragen nichts mehr ändern.
    außerdem wird der band in knapp einem monat ausgeliefert, wenn er sich nicht verschiebt, das heißt, er ist unter umständen schon auf dem weg in die druckerei und mit dem lizenzgeber ist auch nichts besprochen, vill wollen die den titel ja sogar in deutsch.
    darüber hinaus ist er nicht so kitschig, dass man sich im laden schämen müsste. der titel klassifiziert den manga eindeutig als shojo (was er ja ist) und genau das dürfte das ziel sein. ich kann ja verstehen wenn man sagt ich bestell "sexperimente" lieber im internet aber hier? ist doch nicht annähernd so grausam wie schon dagewesenes...

    wenn TP sich auf einen anderen titel einließe, dann sei mal dahingestellt, ob "heute starten wir deine liebe" besser wäre ich behalte dann lieber den jetzigen.
    übrigens "3, 2, 1" hat auch was mit start zu tun von daher kann ich mir schon vorstellen woher die inspiration für den titel kam und damit ist er dann gar nicht so weit weg
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem kann man sich den leichter merken und schreiben (auch wegen der Ebay-Assoziation). Wenn die Titel zu lange sind und dann noch in einer Fremdsprache, dann ist es für die eigentliche Zielgruppe vielleicht etwas schwieriger (so wie bei zwei BL-Titel von EMA, die kann ich mir einfach nicht merken).

    "3, 2, 1" hat auch was mit start zu tun
    Ja, so etwas nennt man auch Countdown, ist also nicht mal eine Erfindung von Ebay, sondern war schon immer da. Sie haben es halt nur verkürzt, weil es sonst zu lang wäre und es sich so besser anhört. Also stimmt der Titel sinngemäß.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #81
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, sinngemäß stimmt er sogar sehr gut mit dem original überein.
    was die assoziation mit ebay und damit das "merken können" angeht, ist er rein marketingtechnisch auch gut gewählt (aber wir fangen jetzt wohl besser keinen vortrag davon an, wie sowas funktioniert, keine lust dazu).
    den englischen titel finde ich wenig prickelnd, wenn ich ihn auf deutsch übersetzte *schulterzuck* und das tu ich automatisch wenn ich was englisches lese, ist halt so in mein hirn einprogramiert XD
    klar klingt es vill besser wenn man was englisches hat, ich finde auch oft, dass es dann besser klingt (allen voran für die, die englisch nicht so gut können, dass sie sich über die übersetzung gedanken machen) aber hier naja
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau 3 2 1 Liebe! Die neue Tauschbörse zum Glücklich werden!
    hm... wer will meinen freund haben nur 13€....! Er ist fast wie neu, so gut wie nie gebraucht!

    Naja solange es im manga nicht wirklich umsowas geht XD
    Ich fände einen anderen Titel auch besser! Aber wenn der inhalt gut ist verkraftet man den titel!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mein Lieblingstitel ist es zwar auch nicht grade, aber ich finde, man kann mit Leben
    Schließlich ändert sich ja der Inhalt nicht...xD

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mich nervt halt am meisten an den Titel das er sich nur auf eine kurze Zeit in der Story bezieht. Es ist ja nicht so, dass die ganze Zeit nur über das VERLIEBEN gesprochen wird, sondern auch über das LIEBEN. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    So ich gehe nun und lese das neue Kapitel :O

  10. #85
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Naschkätzchen
    Nein, eigentlich nicht. Da steht Liebe und Liebe beginnt in der Anfangsphase mit verlieben und geht dann in lieben über. Also wo soll da nur eine kurze Zeit der Story betrachtet werden? Das würde ich eher sagen, wenn sie sich trennen würden und beide als Singles enden, sich verschiedene Partner suchen, aber letztendlich alt und einsam sterben. Dann würde der Titel nur eine begrenzte Zeit zutreffen. Aber so geht es um die Liebe, also um das Verlieben und das Lieben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe es wie vampire, das was du ansprichst müsste ja "3, 2, 1 verliebt" heißen es heißt aber "liebe" und als liebe bezeichne ich die phase, die nach der ersten verliebtheit eintritt, wenn sich zeigt, ob die beziehung bestand haben wird etc
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sorry. So weit hab ich garnicht gedacht. Aber ich bin nach wie vor gegen den Titel... ich glaube das kann man wohl verstehen aber jeder seine eigene Meinung....

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Sho-Comi Cover wieder mit 321 Liebe Bild.
    Man sieht das Kanan das Zeichen von Fischen seit Rhapsody in Heaven mag.
    Klicken !!!
    +Leseprobe an der Seite und Extra-Ansicht

    Das Cover (also die Seite) kann ich noch nicht Anzeigen aber es sieht genau so aus wie das Magazine-Cover nur ohne dem ganzen Zeugs. Wer es doch richtig sehen will, klickt einfach bei dem linken Balken - auf den Abschnitt - wo FC steht.

    Ich werde aber um das BILD(Buchcover) kämpfen

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    uhh ^^

    ich verstehe zwar kein japanisch aber die bilder reichen zur verständnis auch

    das sind goldfische oder?
    wenn ch mich nicht irre waren in rhapsody heaven skalars

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja ich glaueb du hast mit beiden recht. Aber man muss auch sagen sie kanns ziemlich gut, das Zeichen von Fischen....

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja^^
    sie wird immer besser und ihr amgas auch ^^
    das können nicht alle mangakas manche werden schlechter oder bleiben so...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du recht, oder die Zeichnungen werden besser, aber die Geschichten langweiliger. Wie es dann erst in ein paar Jahren aussieht :O

  18. #93
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Cover auch gerade gefunden und finde es total schön.♥

    Aber nach den Ereignissen in Kapitel 41 und 42 könnte ich nur heulen. Es war bisher aber auch einfach zu schön. :frown: :sad:
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum heulen fand ich es nicht gerade, eher mehr schmunzeln...

  20. #95
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn zum Schmunzeln?
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, aber es ist nicht zum heulen . Ich hab kein Wort, für mein Gefühl, was ich dabei hatte.
    Oh wie findest du eigendlich die Extras( im Magazine - wenn du sie hast ) in der letzten Zeit.

  22. #97
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja... ich finds immer noch traurig, besonders nachdem ich jetzt Kapitel 31 gelesen habe.
    Aber vielleicht liegt es daran, dass es in meinen Manga allgemein nicht so toll läuft. -.-°

    Die Magazine hab ich nicht und weiß deshalb nicht was drin ist. Aber in der neuen muss wohl ne Karte oder irgendsowas drin sein - hab ich auf ner Spanischen Seite gesehen, nur leider sprech ich überhaupt kein Spanisch.^^;
    Als ich das letzte Mal in Düsseldorf war und die Gelegenheit dazu hatte mein eine Sho-Comics zu kaufen, hab ich stattdessen drei Hana To Yumes mitgenommen. ^^°
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitte Juli erscheint der 1. Band:

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.250
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha
    ich wusste es, dass die den Minami Kanan-Kasten nehmen "
    aber finds schön, dass das Cover quer genommen wurde

  25. #100
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja den kasten finde ich hier noch ok aber bei den anderen covern stell ichs mir grenzwertig vor... mehr als. aber warum soll es immer die BL serien treffen, bei denen das cover entstellt wird trotzdem wieder ne kasten-serie im regal
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher