User Tag List

Seite 8 von 67 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir vorbestellt...xD Trotz Zwiebel-Geldbörse... BAKUMAN muss ich haben Q.Q

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, gabs nicht...
    Muss morgen eh wieder dorthin...ich hoffe so sehr, dass die es haben

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG wenns ihn bei einigen schon gibt, dann kann ich ja noch hoffen!! *____* Morgen komm ich zum Ultra Comix, bitte lass es da Bakuman geben! >___< *hoff*

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cuteCAT
    OMG wenns ihn bei einigen schon gibt, dann kann ich ja noch hoffen!! *____* Morgen komm ich zum Ultra Comix, bitte lass es da Bakuman geben! >___< *hoff*
    Die haben den Band seit gestern ^^

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern auch mal den ersten Band geholt, war mir vorher ja nicht so sicher, aber ich muss sagen ich bin doch recht positiv überrascht. Bis her sind sowohl Figuren als auch Story interessant.
    Nur das Akito, obwohl Mangazeichnen angeblich sein Traum ist, doch recht wenig über die Herstellung weiß, fand ich ein bischen komisch. Als Klassenprimus hätte ich gerade von ihm erwartet, das er sich wenigsten ein bischen informiert, andererseits wäre es vielleicht aber auch langweilig gewesen, wenn die beiden schon vorher alles wüssten...

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Bakuman gestern Abend verschlungen und ich muss sagen: hat mir wirklich gut gefallen. So bekommt man mal eingebettet in eine Story einen (jedenfalls für mich) glaubhaften Eindruck über die Arbeit eines Mangaka, bzw. eines Mangaka-Teams. Besonders schön fand ich immer die Zwischenseiten mit den Storyboards von Ohba und Obata.

    Außerdem haben mich die vielen Anspielungen auf Death Note ziemlich zum lachen gebracht (ist das auf dem Cover nicht sogar die Black Edition, die auf dem Schreibtisch raus ragt??)

  7. #182
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Original von cuteCAT
    OMG wenns ihn bei einigen schon gibt, dann kann ich ja noch hoffen!! *____* Morgen komm ich zum Ultra Comix, bitte lass es da Bakuman geben! >___< *hoff*
    Die haben den Band seit gestern ^^
    Richtig, ich kanns bezeugen Die gesamte Lieferung kam gestern aber nicht ^^"

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerad die Leseprobe von Bakuman im Mangaplayer angeschaut. Kannte das Kapitel zwar schon, aber am Ende gab's ja diese Auschnitte aus dem Name zu Bakuman.
    Ich find Ohbas Zeichnungen gar nicht mal so schlecht, der/die könnte doch auch alleine nen Manga machen. Finde den Stil jdenfalls interessant und man kann auch nicht sagen das kein Talent drin stecken würde. Ich wüsste gerne, warum er/sie nur noch als Author arbeitet...

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man geilo... irgendwie war ich darauf fixiert, dass der manga erst im september kommt.

    werd mir den auch noch die woche holen.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuman ist ja auch ein Manga der September Neuheiten
    aber die Neuheiten werden gegen mitte des Vormonat ausgeliefert

  11. #186
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe bakuman vorhin verschlungen und ich muss sagen ich LIEBE ihn. XD
    ich denke das viele die selber gerne zeichnen auch Bakuman mögen werden. ^^

    Freu mich schon auf die nächsten Bände ♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Hannah Montana
    Original von cuteCAT
    OMG wenns ihn bei einigen schon gibt, dann kann ich ja noch hoffen!! *____* Morgen komm ich zum Ultra Comix, bitte lass es da Bakuman geben! >___< *hoff*
    Die haben den Band seit gestern ^^
    Richtig, ich kanns bezeugen Die gesamte Lieferung kam gestern aber nicht ^^"
    XDD Ja, es gibt ihn dort wirklich! *___* Hab ihn gleich geholt *g*
    Den Manga selbst lieb ich ja schon seit ich ihn kenne, aber so gedruckt.. hach, einfach herrlich!
    Besonders interessant fand ich die Storyboards *q*
    Wie das richtige Paneling die entsprechende Dramatik rüberbringt find ich immer wieder beeindruckend! O_O

  13. #188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat ihn gestern verschickt, sind ja dieses Mal wieder flott gewesen, müsste es dann heute oder morgen kriegen.

    Bin schon sehr gespannt auf den Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen das ich nicht sooo begeistern von Bakuman bin.
    Für mich kommt es eindeutig nicht an Death Note ran.
    Allerdings finde ich die Eindrücke über das Leben einens Mangakas bekommt schon eigentlich sehr interessant.
    Allerdings kann ich Miho nicht leiden. Ich finde sie ist irgendwie zu perfekt und nett und so. Und das hatt irgendwie was langweiliges
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs und liebe es!
    Habs aber schon durch

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mein Exemplar heute bekommen, muss sagen die Grundidee finde ich schon sehr faszinierend. Was mich aber im ersten Band sehr stört, ist die Tatsache, dass die Zwei eigentlich auf fast keine Probleme stoßen, es läuft mir persönlich zu perfekt, alles fügt sich so wunderbar zusammen. Hoffentlich ändert sich das ab dem nächsten Band, etwas Spannung braucht jeder Manga.
    Early Adopter

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, genau das hat mich auch gestört, aber wir kennen es ja von Death Note, oder?

    Später werden die schon irgendiwie "Probleme" bekommen.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den manga heute gelesen und ich finde das obata und ohba den manga fantastisch gemacht haben. diese idee ist einzigartig.
    Nich jeder kommt auf die idee einen manga zu zeichnen indem es sich um mangas handelt. Ich freu mich schon total auf den nächsten band
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal was positives die idee ist echt toll, und die Zeichnungen sind schön.
    Aber ich hätte diesen Manga am liebsten in einen Schredder gesteckt!
    Ich finde es ist absolut FRAUENFEINDLICH zu behaupten der Traum eines Mädchens ist es zu heiraten und jungs mögen nur mädchen die so tuen als ob sie dumm sind! Es ist also "abstoßend" darauf stolz zu sein, dass man gute Noten hat? Mädchen sollten nur so tuen als ob sie lernen auch wenn sie es nicht nötig haben, um Jungs zu gefallen? Das ist scheiße!
    *Jetzt-bekomme-ich-haue-von-Baku-Fans*
    Sorry, aber sowas regt mich auf!

  20. #195
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moka-san
    Also erstmal was positives die idee ist echt toll, und die Zeichnungen sind schön.
    Aber ich hätte diesen Manga am liebsten in einen Schredder gesteckt!
    Ich finde es ist absolut FRAUENFEINDLICH zu behaupten der Traum eines Mädchens ist es zu heiraten und jungs mögen nur mädchen die so tuen als ob sie dumm sind! Es ist also "abstoßend" darauf stolz zu sein, dass man gute Noten hat? Mädchen sollten nur so tuen als ob sie lernen auch wenn sie es nicht nötig haben, um Jungs zu gefallen? Das ist scheiße!
    *Jetzt-bekomme-ich-haue-von-Baku-Fans*
    Sorry, aber sowas regt mich auf!
    ich kann den eigentlich nur zustimmen.
    das hatt mich an Bakuman auch ziemlich gestört!
    Ich meine warum sollten Mädchen keine guten Noten schreiben?
    Außerdem ist es für mich auch irgendwie do rüberkommen, als würde Miho absichtlich keine super Noten schreiben, weil das als Mädchen schon zu gut wäre oder so
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Frauenfeindlich ist zu hoch gesteckt.
    Man muss überlegen die Hauptcharaktere sind Jungs und Jungs sind halt so.

    Sie denken halt anders über Mädchen und Mädchen tun das doch auch... ich denke es ist ok und das sag ich nicht weil ich ein Junge (oder ein Mann... hehe ) bin.

    Ich persönlich würde sowas eh nicht behaupten.


    Was mich noch an Bakuman stört, ist einfach das wenige Zeichnen.
    Die zeigen ganz wenig über das zeichen zB. da wo die beschliessen einen richtigen Manga zu machen, da zeigen die kaum was, nur die fertigen Bilder... vorallem für mich der bisschen mehr über Manga zeichnen lernen will ist dies zu wenig.
    Was ich mag ist, dass Saiko beim zeichnen noch Probleme hat und seine Zeichnungen ihn selber nicht gefallen und das ist wirklich was, was viele Zeichner von sich denken...


    Wann kommt die nächste Ausgabe?

  22. #197
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann Band 2 erscheint ist noch nicht bekannt, da dieser ins neue Programm fällt und das erst Mitte September bekanntgegeben wird.
    Ich schätze aber mal so als Dezember- oder auch Januar-Neuheit.


    Ich habe den Band jetzt auch gelesen und fand ihn nicht wirklich schlecht, das komische Gerede wie Mädchen sein sollen, etc. liegt wohl auch ein wenig an der japanischen Gesellschaft (außerdem war das in Death Note auch nicht viel anders). Stört mich eigentlich jetzt wenig, ich fand es eher störend, dass alles so schnell ging.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #198
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Bakuman auch heute gekauft und es sofort gelesen...
    Dieses Ansicht von Frauen, hat mich auch etwas gestört, aber, die Geschichte an sich war echt klasse Ich freu mich schon auf den nächsten Band

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich gestern darüber mit einem Freund unterhalten, der selber ein paar Jahre in Japan gelebt hat und mit einer Japanerin verlobt ist - das ist da tatsächlich so Gang und Gebe dass Frauen nach der Hochzeit ihren Beruf aufgeben (Das wird ja auch in anderen Mangas entsprechend dargestellt) und daher finde ich die Darstellung von Obata nicht wirklich frauenfeindlich... Genauso wie "cute" beliebter ist als "schlau" Es ist "da drüben" einfach so...
    Mir soll ma einer erzählen, dass das in Deutschland nicht in gewissem Maße ähnlich ist - woher sonst kommt der Spruch "Dumm f*ckt gut"?! Solche Mädels sind halt einfacher zu bekommen *g*
    Und da es in Japan mit den zwischenmenschlichen Dingen "etwas" verstockter läuft heisst es da wohl "Dumm heiratet gut" .... oder so... :/

    Natürlich lässt sich über diese Einstellung streiten, ich bin auch nicht sonderlich begeistert davon aber ich denke mal RECHTLICH werden die Frauen in Japan nicht unterdrückt, d.h. wenn sie es nicht so wollen MÜSSEN sie auch nicht so leben
    Und wenn ein Mädchen nunmal WIRKLICH davon träumt später zu heiraten und dann Hausfrau und Mutter zu werden, ist das vollkommen okay finde ich xD Eine Frau sollte frei entscheiden können was sie will, und wenn sie ein Heimchen sein möchte, dann möchte sie das. xD

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, ich finds nicht normal fuer Jungs so zu denken. Und schonmal gar nicht so absolut von seiner eigenen Aussage ueberzeugt und so eingebildet .... die beiden Hauptcharas sind also die intelligentesten in der Klasse, ja nee ist klar
    Danke, genau meine Meinung!

    (außerdem war das in Death Note auch nicht viel anders)
    Mhh, also erstmal war diese "frauenverachtung" (oder wie ihr es nennen wollt) in Death note nicht so offensichtlich - es wurde nicht offen ausgesprochen und war desshalb leichter zu ertragen. Aber auch wenn man daran "gewöhnt" ist finde ich es nicht richtig.


    und wenn sie ein Heimchen sein möchte, dann möchte sie das. xD
    Darum gehts mir nicht natürlich kann jede das machen wenn sie es will, aber als Mann zu behaupten oder zu unterstellen, dass es abstoßend ist schlau zu sein, das regt mich auf!

Seite 8 von 67 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher