User Tag List

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667
Ergebnis 1.651 bis 1.661 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1651
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal die erste box Geholt von dem Manga, da er mich Interesiert hat.
    Nach dem ich die ersten 5 Bände in der Box gelesen habe ist mein Interesse weiter gestiegen, ich finde den Manga echt genial und werde ihn Zu ende verfolgen^^

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich Leser die sich die Serie ausschließlich nur wegen den beiden Autoren nach und gerade eben wegen Death Note und aktuell Platinium End geholt haben ?
    Also nicht weil sie das Thema oder gar die Serie selbst groß interessiert hat.
    Hadere und überlege schon so lange, aber Bakuman hat ja nun so gar nix mit en anderen beiden Serien zu tun und ist dazu auch noch so lang.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #1653
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Leser die sich die Serie ausschließlich nur wegen den beiden Autoren nach und gerade eben wegen Death Note und aktuell Platinium End geholt haben ?
    Also nicht weil sie das Thema oder gar die Serie selbst groß interessiert hat.
    Hadere und überlege schon so lange, aber Bakuman hat ja nun so gar nix mit en anderen beiden Serien zu tun und ist dazu auch noch so lang.
    Ich wollte die Serie eigentlich nie lesen, es klamg so laaaangweilig. Ich meine, ein Manga, der sich mit Mangaka beschäftigt und der dann auch noch so ewig lang geht? Und damals war gerade mal Band 13 oder so raus...
    Aber man hat schon ein hartes Los gezogen, wenn man in der Schule einen Geek zum Sitznachbarn hat. Meiner hat mir damals wochenlang von der Reihe vorgeschwärmt (und damit irgendwie meinen Willen gefestigt, Bakuman nie lesen zu wollen), ehe er mir dann einfach die ersten Bände mitgebracht hat. Und ich wollte partout nicht, also lagen die gut zwei Wochen irggendwo bei mir rum, ehe mich die Langeweile und das schlechte Gewissen doch dazu getrieben haben, mal reinzuschmökern...und am nächsten Tag wollte ich weitere Bände haben. Und ich konnte gar micht aufhören zu lesen, habe mir irgendwann die Bände selbst zugelegt (die dann wieder verkauft und durch die geilen Boxen ausgetauscht) und so bin ich zum Bakuman-Fan geworden.

    Der Zeichenstil, so finde ich, bewegt sich auf einer anderen Ebene als der von Death Note oder auch Platinum End, allerdings kann ich es nicht genau beschreiben. Allein deswegen würde aich ein Blick hinein lohnen.
    Was die Story angeht: klingt schon langweilig, gell? Zwei Nachwuchsmangaka auf ihrem Weg nach oben. Nun...lass es mich so sagen: spannende Actionstories brauchen nicht immer übernatürliche Faustkämpfe.
    Die Geschichte ist meiner Meinung nach wirklich spannend, eben da sie so außergewöhnlich ist, aber auch, weil die Art der Erzählung einen zum Mitfiebern einlädt. Die Charaktere sind ungemein sympathisch (da meist einfach total irre) und die weiblichen Figuren sind zwar klischeehaft, wenn auch nicht so wie in Platinum End, da sie ihre eigenen Ziele verfolgen, statt sexualisiert zu werden.
    Zwar ist es typisch Shonen Jump, dass die Hauptcharaktere ein Ziel verfolgen, sich mit Anderen messen müssen und am Ende ihr Ziel erreichen wollen, ein Königswegmanga eben, aber hier haben die Autoren gespielt: die zuständigen Redakteure erzählen den Protagonisten so oft etwas davon, dass sie Königswegmanga zeichnen sollten, dass man leicht vergisst, dass auch Bakuman quasi dem Königsweg folgt. Man wird dazu eingeladen, das, was in der Handlung geschieht, zum Teil auf Ohba und Obata zu übertragen und als frei ausgeschmücktes autobiographisches Werk zu betrachten, Mangaception, wenn man so will.

    Man tappt allerdings leicht in eine Falle: was die Redakteure in den Geschichten unterbreiten, mit der Namerkung, dass sie es eigentlich nicht sagen dürften, nun...ob es den Tatsachen entspricht oder nicht, das wissen nur die Autoren selbst, aber mir sind schon oft Leute untergekommen, die ihr Wissen über die Welt der Manga allein aus Bakuman ziehen und für die nackte Wahrheit halten.

    Also, Huckybear: ich empfehle dir, auf jeden Fall mal in die ersten beiden Bände zu schauen, denn eine Geschichte wie diese hier, die so mit ihren eigenen Klischees spielt, ohne sie ins komödiantische zu ziehen, kommt dir sicherlich kein zweites Mal unter.

  4. #1654
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys
    danke, genau das wollte ich lieber hören, jemand der mich versteht und selbst ähnliche Gedanken und Gefühle mit sich herumgeschleppt hat und nicht total überzeugt von vorne herein von Bakuman selbst war. So eine ehrliche getätigte Aussage hilft mir ungemein mehr, weil sie eben sehr stark meine derzeitige Situation mit dieser Serie widerspiegelt.
    Zudem musste ich sehr schmunzeln und lauthals lachen bei Deiner Erfahrung zu Bakuman.
    Also wenn ich jetzt anfange dann nur gleich mit dem 1. Schuber
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #1655
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön gesagt @Daenerys!

    Ich habe mir Bakuman. auch erst nach Death Note aufgrund des Mangaka/Autoren-Duos zugelegt und bereue es keine Sekunde. Eine außergewöhnliche Manga-Perle würde ich sagen.

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuman ist für mich ne ganz besondere Serie. Mir gings auch so dass ich es nur anschauen wollte, weil ich Death Note (Anime) meeega gut fande und einer meiner absoluten Lieblingsserien ist und wusste dass Bakuman auch von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba ist.
    Bei mir war es aber damals so dass ich eigentlich nur Anime geguckt habe und nie Manga Leser war, weshalb es bei Bakuman nicht anders war und mit dem Anime angefangen habe.
    Als ich den dann angefangen habe, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen weil ich eben nur wusste dass es von dem Duo ist, aber schon direkt die 1. Folge hat mich irgendwie so gehooked, ich fand die beiden Hauptcharaktere dann auch so sympatisch dass ich weitergucken musste und konnte dann nicht mehr aufhören.

    Hab die Serie dann in relativ kurzer Zeit beendet und durch den Anime erstmals überhaupt richtig das Medium Manga für mich entdeckt. Die ganzen Erklärungen wie das "Manga Business" drüben in Japan funktioniert mit den Shonen Jump rankings und den Magazinen fand ich so interessant. dass ich dann selbst alles nachgeguckt habe und wissen wollte welche Serien aktuell dort laufen und bin dadurch immer tiefer in die Materie "Manga" getaucht.
    Natürlich wollte ich dann auch selbst erstmal Manga kaufen (hatte bis zu dem Zeitpunkt nur über mehrere Jahre schon Naruto gesammelt ohne wirklich zu wissen was es sonst auf dem Markt gibt) und bin dann beim stöbern auf Amazon über Blood Lad gestolpert. Darüber dann irgendwie auf die Tokyopop Seite gekommen und damals noch eine Frage über Mail gestellt, statt über den Frage Thread xD Wusste natürlich nicht dass es diese ganzen Verlags Foren gibt, aber dann Stück für Stück immer mehr ins ganze reingerutscht bis heute, wo ich mittlerweile Manga besser finde als Anime (und das alles nur wegen Bakuman(!!)).
    Irgendwann dann auch Death Note und Bakuman jeweils in den Boxen in die Sammlung geholt und seitdem meine Manga um eine gute Stückzahl erweitert

    Wollte eigentlich nur was zu Bakuman schreiben und dann wurde es irgendwie zu einer Geschichte wie ich Manga für mich entdeckt habe...

    Auf jeden Fall ist Bakuman einen Blick wert. Bakuman ist für mich als Anime immer noch #1 und auch den Manga fand ich beim durchlesen, obwohl ich die Story schon kannte, sehr sehr gut.

  7. #1657
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 1 des Anime ist wieder abrufbar bei AoD, die weiteren sollen noch folgen:
    https://www.anime2you.de/news/275763...ime-on-demand/
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #1658
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Staffel 1 des Anime ist wieder abrufbar bei AoD, die weiteren sollen noch folgen:
    https://www.anime2you.de/news/275763...ime-on-demand/
    @Shima
    Danke für die Info

    Die zweite Staffel im OMDU würde mich interessieren, es gab ja immer nur die OMEU und da hab ich leider
    nicht immer alles verstanden, dann würde ich mir nochmal alle 3 Staffeln ansehen.

    Den Manga würde ich übrigens jedem empfehlen der ihn nicht kennt, Bakuman zählt für mich Persönlich
    zu einem der besten Manga den es gibt.

  9. #1659
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Shima
    Danke für die Info

    Die zweite Staffel im OMDU würde mich interessieren, es gab ja immer nur die OMEU und da hab ich leider
    nicht immer alles verstanden, dann würde ich mir nochmal alle 3 Staffeln ansehen.
    Wurde schon auf AoD angekündigt. Die Folgen der anderen beiden Staffeln werden wöchentlichen erscheinen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #1660
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel

    Alles klar, dankeschön

  11. #1661
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Threadrettung markiert.

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher