User Tag List

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1626
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bakuman. erzählt eine komplett zusammenhängende Geschichte, die sicher aber über eine recht großen Zeitraum streckt und mehrere kleine Zeitsprünge enthält.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #1627
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Illustration zur neuen Serie ist da <3:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...r-image/.93460

  3. #1628
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird zu Bakuman eigentlich eine Kompletbox mit allen Bänden enthalten irgendwann erscheinen? Weil ich hab keine Lust alle nachzukaufen..

  4. #1629
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timtaro Beitrag anzeigen
    Wird zu Bakuman eigentlich eine Kompletbox mit allen Bänden enthalten irgendwann erscheinen? Weil ich hab keine Lust alle nachzukaufen..
    gibt 4 Boxen für je 25€, sprich insgesammt 100€ für alle 20 Bände
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #1630
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für schnelle Antwort 😁

    Ist auch eine Box mit allen Bänden in Planung? So wie bei Death Note? Würde ich persönlich bevorzugen.. 😍

  6. #1631
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timtaro Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für schnelle Antwort 

    Ist auch eine Box mit allen Bänden in Planung? So wie bei Death Note? Würde ich persönlich bevorzugen.. 
    bitteschön
    ne, gibt ja dafür schon die 4 Boxen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #1632
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Vergiss nicht zu erwähnen, dass alle 4 Boxen nebeneinander ein schönes Rückenbild ergeben. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1633
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es wohl das beste die 4 Boxen zu kaufen

    Nur leider ist in meinem Comicladen nur die zweite Box x(

  9. #1634
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Timtaro Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl das beste die 4 Boxen zu kaufen

    Nur leider ist in meinem Comicladen nur die zweite Box x(
    Bestell sie dir doch einfach. Das dürfte eigl ein Comicshop für einen als Kunden machen.
    Hier die ISBN-13: 978-3-842-01669-9
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1635
    Annerose
    Gast
    Schon jemand in Platinum End reingelesen? Jemand meinte es wäre ne Kombination aus Death Note und Mirai Nikki.

  11. #1636
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Schon jemand in Platinum End reingelesen? Jemand meinte es wäre ne Kombination aus Death Note und Mirai Nikki.
    Natürlich,
    gibt zwar Noch nicht Viel...

    ...Aber der Anfang ist schon mal gut

  12. #1637
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amnesia
    Der Anfang war schon mal vielversprechend Ist denke ich nur eine Frage der Zeit, bis sich Tokyopop die Lizenz daran sichert - auch wenn es wohl noch eine ganze Weile hin ist, da Platinum End ja eben erst gestartet ist.

    Ja, das Grundkonzept erinnert ein wenig an Mirai Nikki, sprich eine bestimmte Anzahl an Personen tritt gegeneinander an, bis am Ende nur noch einer steht und der wird dann....?! Aber natürlich ist das Ganze dann doch nicht so einfach gestrickt, wie sich das auf den ersten Blick anhören mag.
    Der Vergleich mit Death Note rührt wohl daher, dass der Protagonist Mirai ein wenig an Light erinnert & man daher gespannt sein darf, inwieweit er sich in eine ähnliche Richtung entwicklen wird. In anderen Foren heißt es auch, nun habe Mirai endlich die Flügel, die sich Light schon immer gewünscht hätte.. Und anders als Light könnte Mirai, wenn er denn erfolgreich aus dem Kampf hervorgeht, tatsächlich d e r neue Gott werden, und nicht nur ein selbst ernannter " irdischer" Gott.

    Back to topic xD In drei Tagen kommt auch schon die nächste Box, bin gespannt ^_^
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #1638
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jay, der dritte Schuber ist angekommen, leider war er an der Oberseite leicht beschädigt, ich hoffe, dass Tokyopop einzelne Schuber verschicken darf, als Ersatz :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #1639
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Jahresanfang bin ich im Bakuman Marathon und bin jetzt gerade mit Band 11 fertig geworden. Nach den ersten 5 Bänden habe ich etwas die Lust verloren, aber dank der dramatischen Ereignisse um Moritaka in Band 6 ging es dann doch flüssiger weiter. Die Nebencharas wurden wichtiger, was mir sehr gefallen hat. In Band 11 steht wieder Muto Ashirogi mehr im Mittelpunkt, wobei es da diese heldenhafte Rettung Mihos aus dem Aufnahmestudio durch Moritaka gab. Süß! Vor allem Eijis Reaktion.
    Allerdings habe ich in Band 8 auch die bisher "bekackteste" Szene in einem Manga gesehen. Shinta forever!
    Und an dieser Szene sieht man eindeutig das es ein von Männern gemachter Manga ist, weshalb Frau nicht alles so ernst nehmen sollte!
    Geändert von PachiPa (09.01.2016 um 19:28 Uhr) Grund: Wortänderung

  15. #1640
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm bitte bloß nicht mit dieser ShintaSzene xD

    Stimmt, war echt süß wie Moritaka ins Studio gestürzt ist um Miho von da wegzukriegen & ja, Eiji hat hier mal wieder gezeigt, warum er denn der beliebteste Chara in diesem Manga ist xD Finde ohnehin, dass Bakuman, neben der Manga(ka)Thematik, vor allem von seinen Nebencharakteren getragen wird

    Na dann, viel Spaß noch mit den weiteren Bänden, wird noch ganz lustig, da auch Hiramaru Kazuya endlich mal etwas mehr ScreenTime hat xD
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #1641
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin im Nachhinein echt froh, mir die Mangas damals nicht alle einzeln gekauft zu haben. Bin damals nur bis Band 4 gekommen und habe dann erstmal "abgebrochen". Jetzt habe ich aber dank der Schuber alles nachgeholt und freue mich schon auf den letzten, der ja nächste Woche erscheint!

  17. #1642
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen

    Na dann, viel Spaß noch mit den weiteren Bänden, wird noch ganz lustig, da auch Hiramaru Kazuya endlich mal etwas mehr ScreenTime hat xD
    Habe gerade Band 12 in die Hand genommen und da schaut er mir vom Cover entgegen. Ich hätte gerne einen Seeotter im Schlafanzug.
    Seinen Redakteur finde ich auch genial. Die zwei sind neben den Ashirogis das Dream Team der Reihe.
    Box 4 ist schon bestellt und ich versinke hier voll im Bakuman Rausch.

  18. #1643
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seeotter Figuren sind schon irgendwie süß, von den Covern her mag ich das vom zwölften Band mit am liebsten xD und von den fiktiven Mangas in Bakuman gefällt mir Otters 11 sowieso am besten
    Und ja, da haben sich echt zwei gefunden xD

    Irgendwie schade, dass nach der nächsten Box schon Schluss ist. Hätte meiner Meinung nach noch weitere zehn Bände gehen können & es wäre trotzdem nicht langweilig geworden.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #1644
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Bände sind gelesen und ich bin zufrieden mit dem Ende! Das war ja abzusehen, aber wie es dann endlich soweit kommt war schön dargestellt. Und die ganze Dramatik vorher musste natürlich sein um es nochmal richtig spannend zu machen.

    Für mich hätten es ein paar Bände weniger sein können, denn es wurde schon ein wenig gestreckt ab dem 15./16. Band, aber man hatte das Ziel vor Augen und von daher ging es.
    Etwas schade fand ich das ein paar der Nebencharas nachher nicht mehr aufgetaucht sind. Ich hätte gerne gewusst was aus Shun und Peace geworden ist und aus diesem Einsiedler. Der ist am Ende nochmal kurz gezeigt worden, aber seine Entwicklung als Mangaka hätte mich auch interessiert. Aber wahrscheinlich hätte das dann doch den Rahmen gesprengt und die Story noch länger gezogen.

    Bakuman hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Zwischendurch gab es auch mal ernste, melancholische Momente was ich sehr schön fand. Mit Shinta, Eiji und Akito habe ich ein paar wirklich tolle und originelle Mangafiguren gefunden die ich nicht so schnell vergessen werde.

  20. #1645
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Wurde mit Seeotter 11 gemacht.
    Aber vermutlich nicht bei uns, oder? Oder gibt es das als Extraband?
    Geändert von Loxagon (27.01.2016 um 09:49 Uhr)

  21. #1646
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga ... fertiggelesen.

    Schade irgendwie - es hätten gerne 10 Bände mehr sein dürfen, die natürlich nach Band 20 spielen. Kazuya und Ko hätte ich gerne heiraten sehen und und und ... Irgendwie sind da doch ein paar Fragen zu viel offen geblieben, aber alles in einem ein Meisterwerk.

    Und Platinum End? Klingt von der Story her wie Ko's Manga. Das wäre natürlich klasse wenn er dass dann auch wäre. Zumal Ko echt eine tolle Entwicklung gemacht hat. Anfangs sehr unnahbar, später immer lockerer ...

  22. #1647
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend auch nochmal den letzten Band gelesen, eine echt schöne Reihe <3
    Kazuya & Ko waren echt süß, generell bildeten die zwei mit Yoshida ein sehr interessantes Trio ^^ Schade, dass nun schon Schluss ist, nach dem Antrag im Vergnügungspark hätte es noch ganz lustig werden können xD

    Und sehr schön waren auch die aufklappbaren Farbseiten in den letzten zwei Bänden

    @Loxagon
    Zu Otters 11 gab es leider nur ein kurzes Kapitel, das soweit ich weiß nur im Jump abgedruckt wurde, für einen Einzelband also viel zu kurz.

    Und ja, Bakuman hätte auch gut zehn Bände weiterlaufen können. Nicht nur weil einiges zum Ende hin zu kurz kam, sondern auch weil ein MangakaLeben ja nicht damit endet, dass man einen ersten absoluten BestsellerHit landet, wie in diesem Fall mit Reversi. Finde, danach wird's erst richtig interessant, nämlich, wie man mit späteren Werken versucht, wieder an den alten Erfolg anzuknüpfen. Wäre spannend gewesen, wenn Bakuman deshalb nicht "bereits" mit Band 20 geendet wäre.

    Dann denke ich mir aber wieder, dass man diese Entwicklung sehr schön an Ohba & Obata beobachten kann, nachdem sie mit Death Note (in Bakuman in etwa gleichzusetzen mit Reversi) ihren ersten MegaHit gelandet haben. Mit Bakuman folgt dann zunächst ein Titel, mit dem sie es zunächst etwas "langsamer" haben angehen lassen & nun folgt mit Platinum End eine Reihe, die das Potenzial hätte, der nächste große Hit zu werden.
    Nur merkt man dieser Reihe auch an, wie sehr die Mangaka versuchen den großen Erfolg, den sie mit DN geschafft haben, hier erneut zu bestätigen. Platinum End hat noch nicht wirklich seine eigene Linie gefunden & wirkt zeitweise etwas verkrampft & auch vorhersehbar. Hoffe das legt sich mit der Zeit, denn dann könnte die Reihe tatsächlich ein weiterer "MegaHit" werden ^_^


    In dem letzten Manga von Ko ging es doch um eine (romantische) Beziehung zwischen einem Engel und einem Menschen? Stimmt, ein wenig erinnert das Ganze schon an Platinum End ^^
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #1648
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist "Hikaru no Go" nicht vor Death Note entstanden?

  24. #1649
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich, Hikaru no Go war vor DN & ebenfalls ein Erfolg, aber mir ging's da oben eigentlich nur um Werke, die Obata (als Zeichner) in Zusammenarbeit mit Ohba (als Autor) geschaffen hat. Abseits davon war ja Obata als Zeichner neben HNG auch an diversen anderen Reihen beteiligt, wie etwa All you need is kill oder School Court (Gakkyuu Houtei), die habe ich da oben aber auch weggelassen, mir ging's nur um Werke des "Erfolgsduos" Obata & Ohba ^^
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #1650
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es auch ne Möglichkeit die Boxen ohne die Bände zu bekommen?

    Hab Band 1-10 hier stehen, würde dann 11-20 mit der Box kaufen, weils günstiger ist, aber sieht dann irgendwie dumm im Regal aus, wenn 11-20 in ner Box sind, 1-10 aber nicht.

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16565758596061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher