User Tag List

Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252535455565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1526
    PPMSRSS*
    Gast
    Also ich habe bei solchen nachträglichen "Schuber-Aktionen" immer folgenden Eindruck:

    Da geht jemand beim Verlag durch's Lager, und denkt sicht "Hoppla, da haben wir ja noch jede Menge unverkaufte Exemplare von der und der Manga-Serie. Was machen wir den damit ? Ach, produzieren wir doch einfach einen Schuber, stecken die Bücher da rein und verkaufen's."

    So werden 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1. Überzählige Bücher werden verkauft und das Lager wird leer.
    2. Es werden neue Leser gewonnen - die dann auch den restlichen Bände der Serie kaufen, da ja nicht alle Bände im Schuber enthalten sind.
    3. Kunden, die die Bände bereits besitzen, kaufen sie noch einmal, da sie unbedingt den Schuber (den es ja nicht einzeln zu kaufen gibt) haben wollen. So verdient der Verlag zweimal an ein und demselben Kunden.

    Jetzt mal ein Gedankenspiel:
    Der Schuber mit den Bänden 1-5 kostet laut Amazon 24,95 Euro
    Die Bände Bakuman 1 - 5 kosten laut Amazon 6,50 Euro pro Band = 32,50 Euro
    Wenn ich Band 1 - 5 im Schuber kaufe, spare ich also 7,55 Euro.

    Setzt man mal die Kosten des Schubers mit 4,95 Euro an, dann kostet ein Band im Schuber nur 4,00 Euro im Gegensatz zum Einzelband von 6,50 Euro. Das ist ein Unterschied von 2,50 Euro !!

    Kaufe ich die Bände einzeln zahle ich 130 Euro (20 Bände x 6,50 Euro)
    Kaufe ich die Bände im Schuber zahle ich 99,80 Euro ( 4 Schuber mit je 5 Bände zu je 24,95 Euro, und das weitere Schuber kommen ist klar, der zweite ist auf Amazon für den 14. September angekündigt und 3 & 4 wird es dann im nächsten Jahr geben)
    Ich spare, wenn ich die "Schuber-Versionen" kaufe also 30,20 Euro !

    Wie will Tokyopop denn so Gewinn machen, wenn sie die Bände im Schuber billiger verkauft als einzeln ?
    Hoffen wir, dass der Verlag (wie die amerikanische Niederlassung) nicht aus finanziellen Gründen bald zumachen muss.

    Also alles in allem sind meine Meinung nach solche nachträglichen "Schuber-Aktionen" für mich nur eine Maßnahme des Verlags das Lager zu räumen und Serien die sich schlecht verkaufen oder von denen einfach nur zu viele Bücher gedruckt wurden, an den Mann (oder die Frau) zu bringen, auch wenn man dabei Verlust macht (den man sicherlich steuerlich wieder ausgleichen kann).

    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das Verlage sogar steuerlich "bestraft" werden, wenn sie zu viele Bücher auf Lager haben, und es deshalb auch Aktionen gab, bei denen die Verlage unverkäufliche Bücher einfach vernichtet haben.
    Nachtrag:
    Hier
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...n/8694398.html
    gibt es einen Bericht über das Vernichten von Büchern durch Verlage.

    Wenn schon Schuber, warum dann nicht so ?
    Der Schuber wird mit dem ersten Band einer Serie ausgeliefert, und der Kunde kann ihn dann nach und nach mit den weiteren Bänden füllen.
    (Für Kunden die keinen Schuber wollen gibt es auch eine Version des Manga ohne Schuber)
    Auch hier gibt es den Anreiz für den Kunden, die weiteren Bänder der Manga-Serie zu kaufen, den wer will schon einen leeren Schuber im Regal ?
    Geändert von PPMSRSS* (30.04.2015 um 08:08 Uhr)

  2. #1527
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taro: Lies dir mal unsere Ankündigung zum Schuber noch einmal genau durch und überleg dann, ob deine Theorie noch immer Fuß hat. ^^
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  3. #1528
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr, dass kein einziger Verlag durch irgendwelche Lagerbestände geht und dann zufällig sieht, dass „Hoppla“ zu viele Bände da sind.

    Und gerade der Gedanke von dem du ausgehst, ist komplett falsch.

    Wenn man unser Boxenprogramm etwas genauer unter die Lupe nimmt, kann man auch sehr stark davon ausgehen, dass dies keine Serien sind, von denen zu viele Bände irgendwo rumliegen (Death Note, Btooom, Blood Lad etc.).

    Wir machen keine Boxen, weil zu viele Bände vorhanden sind. Es ist genau das Gegenteil der Fall: Wenn wir Boxen produzieren, produzieren wir die gleich in Kombination eines Nachdrucks, der eh angestanden hätte und füllen somit den Bestand auf.

    Das sind dann drei völlig andere Fliegen, die wir mit einer Klappe schlagen:
    1. Bestand wieder auffüllen mit einer höheren Auflage als ein normaler Nachdruck gebracht hätte, somit mit einer kostengünstigeren Produktion
    2. In gut geführten Shops landen die Serien wieder auf dem Neuheitentisch und erhalten damit mehr Aufmerksamkeit als im Regal
    3. Neuleser an die Serie heranführen und die Backlist stärken

    All das funktioniert hervorragend. Zudem steigen die Verkaufszahlen der Folgebände nach solchen Aktionen deutlich an.
    Und dass Boxen später günstiger zu haben sind als Einzelbände in der Erstauflage ist nun nicht von uns erfunden worden. Im DVD- und Blu Ray-Bereich wird das sehr exzessiv betrieben. Wir können uns bei dem Prozedere absolut nicht beschweren, sonst würden wir das auch nicht weiterführen.

    Zur Steuer: Interessante Theorie. Aber Boxen zu produzieren, um damit steuerrechtliche Hintertürchen aufzustoßen ist nicht zusammenzubringen.

  4. #1529
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    @Taro: Lies dir mal unsere Ankündigung zum Schuber noch einmal genau durch und überleg dann, ob deine Theorie noch immer Fuß hat. ^^
    Vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd, aber wo finde ich denn diese Ankündigung ?

    Auf euerer Verlagsseite hab' ich nur das hier gefunden (extra die "Suche"-Funktion verwendet):
    http://www.tokyopop.de/programm-augu...bakuman-boxen/

    Hier im Thread finde ich kein Wort, nur auf Seite 61 im Beitrag von Miss Morpheus vom 26.04.2015 - 20:49
    ein Bild des Schubers

    Auch hier
    http://www.comicforum.de/showthread....pril-Juli-2015
    und hier
    http://www.comicforum.de/showthread....-November-2015
    habe ich nichts gefunden.

    Und auch hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....Redaktion-2015
    habe ich keine Info darüber gefunden, schaut euch allerdings mal die Nachricht vom 05.02.2015 - 11:49 an.
    Soviel zum Thema "Vernichtung von Überbeständen durch Verlage" - Oh, Entschuldigung, bei euch heißt das ja "Frühjahrsputz"

    Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp

  5. #1530
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Auf euerer Verlagsseite hab' ich nur das hier gefunden (extra die "Suche"-Funktion verwendet):
    http://www.tokyopop.de/programm-augu...bakuman-boxen/
    Genau. Hier und hier kannst du folgende Infos rauslesen:

    - Die Bände in den Boxen haben ein neues Design - somit werden sie neu gedruckt. Wir bedienen uns hier also nicht an dem Lager.
    - Wir produzieren Boxen, die alle Bände abdecken, somit ist dein Punkt 2 widerlegt.

    Somit hatte deine Verswörungstheorie von Anfang an keinen Halt. ^^;
    Geändert von Natalie Wormsbecher (30.04.2015 um 09:37 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  6. #1531
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verschwörungstheorien scheinen genauso im Trend zu liegen wie Vengane Küche


    @Taro:

    Solche Schuber sind eine sogenannte Zweitverwertung von Lizenzen. So wie Komplettboxen von TV Serien auf DVD günstiger sind als wenn man die einzelnen Staffeln gekauft hat, so ist das eben auch bei Manga.

    Zudem bekommen die Cover der Bände ein völlig neues Design, worüber sich auch bereits einige Leser beschwert haben, denen nur noch einzelne Bände fehlen.

    Bakuman war übrigens eine sehr gut laufende Serie, die mehrmals nachgedruckt wurde und bei der derzeit wieder diverse Einzelbände vergriffen sind.

    Da muss der Verlag sicher keine Überproduktionen loswerden ...

    Was den Bericht zum Schreddern angeht - wer sich auskennt weiß, dass Finanzämter leider viel zu oft Willkühr anwenden statt geltendes Steuerrecht.

    BTW:

    Wieso schaust du nicht einfach auf die normale Produktseite?

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...oducts_id=4061

    Da sieht man nämlich den Schuber von der offenen Seite und kann ganz klar sehen, dass die Buchrücken anders ausschauen als bisher - und offenbar ist das Cover nun insgesamt vom Hintergrund nicht mehr silbern sondern weiß.

    Darüber wurde auch im Fragethread sowie in diesem Thread bereits gesprochen. Statt viel Zeit für das Darlegen von Verschwörungstheorien aufzuwenden lohnt es sich bisweilen, diese einfach für eine bessere Recherche zu verwenden
    Geändert von Sujen (30.04.2015 um 10:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #1532
    PPMSRSS*
    Gast
    Selbstverständlich wird hier keiner eine "Resteverwertung" oder sonstiges zugeben, das dürft doch wohl klar sein, aber wenn ich Abends auf den Markt oder in eine Bäckerei gehe, werden dort auch Gemüse und Backwahren billiger verkauft, um damit noch einen kleinen Gewinn zu machen, bevor man sie wegwirft und gar nichts verdient hat.
    Wer sagt denn, dass es im Manga-Bereich nicht auch so etwas gibt ?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Sehr geehrte Frau Beckmann,

    Ihr Beitrag ist sehr interessant, allerdings frage ich mich doch, wie es sich eine gewinnorientierte Firma (um die es sich beim Tokyopop-Verlag doch wohl handelt) leisten kann, ein Buch erst für 6,50 Euro auf den Markt zu bringen, um es dann später als Nachdruck im Schuber für ca. 4,00 Euro zu verkaufen.
    (Die Kosten dürfen vielleicht anders liegen, aber ich gehe mal, um leichter rechnen zu können, von einem Preis von 4,00 Euro für einen Band und 4,95 Euro für den Schuber aus. Auf jeden Fall aber ist ein Band im Schuber billiger als im Einzelkauf)

    Frage: Warum wird denn der Einzelband nicht auch gleich für 4,00 Euro verkauft sondern für 6,50 Euro ?
    Erklärt wird das ganze mit hohen Personal-, Druck- und sonstigen Kosten und der Kunde kauft's halt.

    Frage: Warum kostet der Band in Schuber dann nur 4,00 Euro ?
    Die Kosten für einen Band sind doch wohl gleich, ob er nun einzeln verkauft wird oder im Schuber steckt - die einzigen Zusatzkosten die anfallen sind doch nur die für den Schuber.
    Doch halt, Frau Wormsbecher schreibt ja (Zitat):
    "Die Bände in den Boxen haben ein neues Design - somit werden sie neu gedruckt. Wir bedienen uns hier also nicht an dem Lager."

    Wenn die Bände in den Boxen ein neues Design haben, müssten doch für die Entwicklung und den Druck zusätzliche Kosten anfallen, trotzdem kosten ein Band nur ca. 4,00 Euro !

    Hier scheinen ja wohl ungeheuere Gewinnspannen im Spiel zu sein, wenn Tokyopop beim Verkauf von 5 Bänden & Schuber eine Mindereinnahme von 7,55 Euro gegenüber dem Einzelverkauf hinnehmen kann und dann auch noch Gewinn macht.

    Wenn es wirklich einzig und allein um den Schuber gegangen währe, so hätte man diesen doch bei der Erstauflage einfach jedem 5 Band beileigen und dafür einen etwas höheren Preis verlangen können. Alternativ dazu hätte es auch eine Ausgabe ohne Schuber zum normalen Preis geben können und der Kunde hätte entschieden, welche Version er haben will
    (Ich wette die meisten Kunden hätten sich für die Version mit Schuber entschieden)
    So etwas hat es bei Manga-Verlagen in Deutschland übrigens auch schon gegeben.

    Für Neueinsteiger in die Serie sind die Schuberausgaben natürlich preislich interessant, aber wer den Manga wirklich haben wollte hat sich natürlich schon die Einzelbände besorgt.
    Ich kann jetzt nicht sagen, wie viele "Erstkäufer" sich jetzt "veralbert" fühlen wenn sie sehen, das sie die Bände jetzt billiger und auch noch mit Schuber bekommen.
    Aber es gibt natürlich auch Sammler (nicht nur im Manga-Berich), die von allem und jedem immer alle Collectors-, Hyper-, Super- und sonstigen Editon haben wollen und deshalb die Sachen zwei- oder sogar noch mehrmals kaufen.

    +++++++++

    @ Frau Wormsbecher
    Sie schreiben (Zitat)
    @Taro: Lies dir mal unsere Ankündigung zum Schuber noch einmal genau durch und überleg dann, ob deine Theorie noch immer Fuß hat. ^^"

    Wenn ich dann ihrem Link aus dem späteren Post folge, komme ich hierhin
    http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...oducts_id=4061
    Diese Seite beantwortet meiner Meinung nach keine meiner Frage, sonder ist nur eine Produktinformation.

    Ich habe unter Punkt 2 meines Posts geschrieben:
    "Es werden neue Leser gewonnen - die dann auch den restlichen Bände der Serie kaufen, da ja nicht alle Bände im Schuber enthalten sind."

    Sie antworten (Zitat):
    "Wir produzieren Boxen, die alle Bände abdecken, somit ist dein Punkt 2 widerlegt."

    Was wird da wiederlegt - Es werden doch wohl neue Kunden gewonnen, die Schuber 1 kaufen und dann auch noch Schuber 2, 3 und 4, da ja in Schuber 1 nur die ersten 5 Bände enthalten sind und die Leser doch sicherlich die komplette Serie haben wollen.
    Kein Ahnung worauf Sie da jetzt hinauswollen.


    Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp

  8. #1533
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    - Die Bände in den Boxen haben ein neues Design - somit werden sie neu gedruckt. Wir bedienen uns hier also nicht an dem Lager.
    Das neue Design wird dann so ähnlich wie bei den neuen Death Note Bänden?
    Könnt ihr auf dem Buchrücken das Tokyopop Logo nicht auch anpassen? also das rote in schwarz umändern. Würde farblich viel besser aussehen.

  9. #1534
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal kurz: Wir können uns das alles "leisten", deswegen tun wir das ja auch. Auf Kalkulationen, die Firmeninterna betreffen, werde ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen.

    Und nein, die Kosten für einen Band sind nicht gleich. Ein Nachdruck hat keine weiteren Übersetzerkosten, keine weiteren Bearbeitungskosten etc.

  10. #1535
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Das neue Design wird dann so ähnlich wie bei den neuen Death Note Bänden?
    Könnt ihr auf dem Buchrücken das Tokyopop Logo nicht auch anpassen? also das rote in schwarz umändern. Würde farblich viel besser aussehen.
    Bei den neuen Death Note Bänden sind die Buchrücken alle in unterschiedlichen Farben.

    Auf dem Bild zur Bakuman Box hingegen sieht es so aus als wären die Buchrücken nun alle weiß (matt?) mit größeren Rückenbildern



    Vielleicht kann uns Beatrice ja schon noch mehr dazu erzählen.

    Werden die neuen Einbände matt sein? (wäre toll) und vom Hintergrund her weiß?


    Obwohl ich Bakuman bereits in der alten Ausgabe besitze werde ich mir wahrscheinlich die Schuber zulegen, weil ich diesen Manga heiß und innig liebe. Zum Glück wird die Sache auf vier einzelne Schuber verteilt, so dass es finanziell nicht immer gleich so arg zu Buche schlägt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #1536
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur der Buchrücken wird neu designt. Also bleiben auch die Bände in der Box glänzend.

  12. #1537
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Nur der Buchrücken wird neu designt. Also bleiben auch die Bände in der Box glänzend.
    Heißt das, die Cover bleiben vom Hintergrund silber?

    Oder wird der Hintergrund jetzt weiß so wie bei den Buchrücken auf der Abbildung?

    Für mich wäre das sehr wichtig, da ich das Silber nicht leiden kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #1538
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei den neuen Death Note Bänden sind die Buchrücken alle in unterschiedlichen Farben.

    Auf dem Bild zur Bakuman Box hingegen sieht es so aus als wären die Buchrücken nun alle weiß (matt?) mit größeren Rückenbildern
    Ich denke das könnte daran liegen, dass sie sich an die japanischen Bände halten. Die japanischen Death Note Bände haben auch farbige Buchrücken. Daher wird es wohl bei Bakuman mit den weißen Buchrücken genauso sein. Ich mag dieses Originalgetreue Design

  14. #1539
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Amnesia:

    Ah, das wusste ich nicht, danke.

    Habe mir gerade nochmal meine Bakuman Bände angesehen, und gesehen, dass in der Tat nur die Buchrücken silbern sind, hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

    Die neuen Buchrücken mit den größeren Bildern schauen auf jeden Fall schoneinmal besser aus.

    Mein Traum wäre ja ein HC Großformat gewesen, aber das neue Design samt der Schuber ist natürlich auch super schön.

    Da ich Death Note doch nicht gekauft habe, weil ich mich irgendwie mit der Story nicht anfreunden konnte (hatte seinen Grund, warum ich die noch nicht hatte), investiere ich das dafür gedachte Geld nun in die Bakuman Boxen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #1540
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht so genau, was du meinst, Sujen. Die Buchrücken werden weiß, auf dem Cover wird der Balken mit unserem TP-Logo auch weiß.

  16. #1541
    PPMSRSS*
    Gast
    Ist ja schon erstaunlich, wie hier die Verlagsmitarbeiterinnen reagieren.

    Die eine ist gleich angesäuert und gibt eine patzige Antwort
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    @Taro: Lies dir mal unsere Ankündigung zum Schuber noch einmal genau durch und überleg dann, ob deine Theorie noch immer Fuß hat. ^^
    und unterstellt einem "Verschwörungstheorien"
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Somit hatte deine Verschwörungstheorie von Anfang an keinen Halt. ^^;
    und die andere blockt ebenfalls gleich patzig (finanzielle) Fragen ab, statt sie zu erklären.
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Noch mal kurz: Wir können uns das alles "leisten", deswegen tun wir das ja auch. Auf Kalkulationen, die Firmeninterna betreffen, werde ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen.

    Und nein, die Kosten für einen Band sind nicht gleich. Ein Nachdruck hat keine weiteren Übersetzerkosten, keine weiteren Bearbeitungskosten etc.
    Tja, aber für die Neuentwicklung des Designs und für die Herstellung der neuen Druckvorlagen sowie für die Gestaltung und Herstellung des Schubers entstehen doch wohl neue Kosten, und vielleicht will ja der Lizenzgeber in Japan dafür auch noch mal Geld haben.

    Hätte vielleicht auch andere interessiert, wie sich denn die Kosten für einen Manga genau zusammensetzten. - Aber über Geld spricht man halt eben nicht.

    6,50 Euro für einen Band sind für manche Leute eben eine Menge Geld, und viele haben halt nicht wie andere Leute hier im Forum die finanziellen Mittel sich eine Serie zweimal zu kaufen, auch wenn sie beim zweiten mal billiger ist.


    Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp

  17. #1542
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau möchtest du denn überhaupt wissen und wofür? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich hinter deinen Postings eine unterschwellige Kritik verbirgt. Hast du das Gefühl, die Boxen sind zu billig?
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  18. #1543
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kann ich deinen Unmut nicht wirklich nachvollziehen. Die Infos, die ich dir geben konnte, hast du bekommen. Wir werden ganz bestimmt keine internen Kosten offen legen. Das wäre doch schon etwas sehr fahrlässig Falls andere Kritik dahinter steckt, kannst du sie gern in unserem Lob- und Kritik-Thread äußern oder auch hier hinschreiben.

  19. #1544
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taro

    ich finde eher dich patzig, als die redakteure

    die sind doch nett und freundlich und gehen auf dich ein.. was willst du denn mehr?

    6.50 euro sind doch noch recht legetim.. bei anderen verlagen ist ein manga doch sehr viel teurer..
    und TOKYOPOP macht ja auch noch extras in die mangas.. sehen wir mal von bakuman ab.. gibt ab und an auch postkarten dazu oder anhänger.. für keinen aufpreis des bandes..

    ich glaube du bist mit deiner kritik einfach am falschen verlag.

    .................................................. ..............


    also ich freu mich schon rieeeesiiig auf die boxen..
    und ich weiß nicht.. ob ihr zum teil meine gedanken lesen könnt.. aber gerade als ich mich dazu entschlossen habe death note und bakuman zu kaufen.. kommt ihr mit boxen daher.. das ist echt toll *_*

    ich freu mich jaaa soo

    am liebsten hätte ich schon alle boxen.. lol..
    Geändert von Goldsternchen (30.04.2015 um 13:03 Uhr)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  20. #1545
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so genau, was du meinst, Sujen. Die Buchrücken werden weiß, auf dem Cover wird der Balken mit unserem TP-Logo auch weiß.
    Yepp, sorry, ich war da durcheinandergeraten bzw. hatte die Cover irgendwie mit silbernem Hintergrund in Erinnerung - wird Zeit, dass ich diese tolle Serie noch einmal lese.

    Zitat Zitat von Taro
    6,50 Euro für einen Band sind für manche Leute eben eine Menge Geld, und viele haben halt nicht wie andere Leute hier im Forum die finanziellen Mittel sich eine Serie zweimal zu kaufen, auch wenn sie beim zweiten mal billiger ist.
    Dann muss man es eben lassen.

    Für mich sind €6,50 auch Geld - und Bakuman kaufe ich mir nur ein weiteres Mal, weil es mein absoluter non-BL-Lieblingsmanga ist. Dafür verzichte ich dann eben auf etwas anderes, was ich ansonsten gekauft hätte.

    So etwas muss jeder für sich entscheiden. Bei DVDs kaufen Sammler ja auch Steelboxen etc., auch wenn sie den eigentlichen Film, die TV Serie bereits auf DVD/BluRay haben. Ich habe von einigen Filmen auch mehrere Editionen - Vom Winde verweht und Cassablanca habe ich jeweils in vier verschiedenen Editionen.

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    Taro

    ich finde eher dich patzig, als die redakteure

    die sind doch nett und freundlich und gehen auf dich ein.. was willst du denn mehr?
    Zum Glück kann man sich als normaler User im Gegensatz zu den Verlagsmitarbeitern den Luxus erlauben, gewisse Postings / User einfach zu ignorieren

    @Goldsternchen:

    ich freue mich für dich, dass es sich bei dir so passend ausgeht mit den Boxen.

    Ich habe Bakuman ja schon, aber ich bereue es nicht. Diese Serie ist mein absoluter Liebling bei den non-BL-Manga. Von daher ist es für mich auch okay, sie ein weiteres Mal zu kaufen.

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann
    Falls andere Kritik dahinter steckt, kannst du sie gern in unserem Lob- und Kritik-Thread äußern oder auch hier hinschreiben.
    Mal unabhängig davon, ob diese Kritik hier berechtigt ist (was ich nicht finde), macht es wohl kaum Sinn, irgendwelche Kritik in einem Thread zu posten, wo sich TP nicht dazu äußert.

    Ich würde meine Kritik daher auch in den jeweiligen Manga Thread schreiben.
    Geändert von Sujen (30.04.2015 um 13:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1546
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal verstehe ich manche User einfach nicht, die meisten User beschweren sich über die teuren Preise und dann gibt es welche die sich beschweren weil es zu billig ist.

    Jedoch freue ich mich auf die Box, leider habe ich vor kurzem Band 1 und 2 gekauft x)

  22. #1547
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ahri-chan:

    Band 1 & 2 ist ja noch zu verschmerzen. Vielleicht kannst du sie ja einer guten Freundin zum Geburtstag schenken, wenn du sie eben erst gekauft hast sind sie ja noch neu - was soll ich da sagen, wo ich schon alle 20 mein eigen nenne

    Aber Bakuman ist mir das wert. Nur wenn dann in einem Jahr eine HC Großformat Ausgabe rauskommen sollte, wäre ich ein wenig angefressen. Sofern so etwas im Hinterkopf spuken sollte, bitte ich um eine diskrete PN von Beatrice, bleibt auch garantiert unter uns, versprochen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #1548
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Zum Glück kann man sich als normaler User im Gegensatz zu den Verlagsmitarbeitern den Luxus erlauben, gewisse Postings / User einfach zu ignorieren

    @Goldsternchen:

    ich freue mich für dich, dass es sich bei dir so passend ausgeht mit den Boxen.

    Ich habe Bakuman ja schon, aber ich bereue es nicht. Diese Serie ist mein absoluter Liebling bei den non-BL-Manga. Von daher ist es für mich auch okay, sie ein weiteres Mal zu kaufen.

    yes das ist es tatsächlich.. bakuman wollte ich mir schon seit längerem holen.. aber weil ja eine zeitlang nicht mehr alle bände verfügbar waren hab ich mich zurück gehalten..ich wollte erstmal abwarten bis die nachdrucke kommen.. dann wollt ich eigentlich direkt zuschlagen

    aber nun kam es ja doch ganz anders.. und das freut mich natürlich sehr *_*


    jetzt noch das stupid story artbook und das jahr ist gerettet.. dann siehst du mih nur noch so herum laufen =DDDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  24. #1549
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, ja, das Stupid Story Artbook - ich finde ja für die unglaubliche Geduld, die wir hier an den Tag legen (müssen) hätten wir uns eine Hardcover Ausgabe mehr als nur verdient.

    Aber das ist hier natürlich absolut OT

    Ich bin jedenfalls auf deine Meinung zu Bakuman schon sehr gespannt.

    PS:

    Da ich es gerade sehe: In deiner tollen neuen Signatur fehlt das Demon vor Demon King Camio
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #1550
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    und ich weiß nicht.. ob ihr zum teil meine gedanken lesen könnt.. aber gerade als ich mich dazu entschlossen habe death note und bakuman zu kaufen.. kommt ihr mit boxen daher.. das ist echt toll *_*
    Ich bin echt froh das ich so lange gewartet habe. Liegt aber auch daran das manche Bände nicht nachgedruckt worden sind und ich warten wollte bis alle verfügbar sind.
    Hatte TP auch schon früher den Vorschlag wegen Bakuman Boxen gemacht, weil die Amis ja auch 'ne Box haben.
    Macht sich dann gut neben der Death Note Box

Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252535455565758596061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher