User Tag List

Seite 60 von 67 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1476
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow was für ein Review/Lobrede..
    Ich hab mir vorhin Band 20 ebenfalls zu Gemüte geführt und ich bin ebenfalls recht zufrieden. Im Gesamten gesehen ist die Serie sehr gut, einfach mal von der Story was komplett anderes als was ich vorher gelesen habe. Death Note hat mir aber besser gefallen, wobei man ja beide nicht wirklich vergleichen kann. Aber auch in Death Note gabs Kritikpunkte, genauso wie hier.

    Die Frauenrolle wurde ja schon oft angesprochen, deshalb gehe ich da nicht mehr drauf ein.. die Zeichnungen ebenfalls, die sich einfach über die Bände schon verändert haben, aber das ist ja desöfteren der Fall, auch bei anderen Serien. Über die Länge könnte man auch streiten, also ein paar Bände weniger hätten der Serie glaube ich auch nicht geschadet.

    Ich werd mir die Serie auch sicher nochmal geben.. bin gespannt ob ich dann anders über die Serie denke. Im Ganzen lesen ist dann doch wieder was anderes.
    Übrigens Reversi würd ich auch gern lesen wollen.
    Und ich bin echt gespannt was als nächstes kommt von den beiden.

  2. #1477
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Bin ich froh wenn das endlich zum ende kommt XD



    Finde die Serie einfach nurnoch nervig und überflüssig ( das ganze Theater konnte man locker in 10 - 15 Bänder unterbekommen )


    WAAAS??? Ich kann dich zwar verstehen wenn dir manche Teile aus Bakuman nich gefallen, aber es ist doch klar das man einen Manga solange fortsetzt und nebenstorys einbaut um lange damit etwas zu verdienen.

  3. #1478
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mit flotten Mädels und Ecchi Elementen konnte Bakuman halt nicht aufwarten ...

    Mit attraktiven Bishonen übrigens auch nicht, aber darauf kommt es ja nicht zwingend an.

    Für mich ist es definitiv die tollste Manga Serie, die ich bislang gelesen habe, schlichtweg ein absolutes Meisterwerk. Anspruchsvoll (auch sprachlich), witzig und mit einer Fülle an phantastischen (Neben)Charas wie man sie sich meines Erachtens nicht besser wünschen kann. Wegen mir hätten tuhig noch 10 Bände mehr kommen können - ich konnte jedenfalls nirgends etwas Überflüssiges oder gar Durchhänger erkennen. Die Story wurde stringent durcherzählt und sämtliche Nebenplots waren toll eingearbeitet und haben die Hauptgeschichte vorangebracht, und sei es nur dadurch, dass sie eine künstlerische und/oder charakterliche Weiterentwicklung und/oder Vertiefung von Moritaka und Akito erzeugt haben.

    Ich wüsste nicht, was man streichen sollte (oder gar müsste), denn es war alles wichtig und zudem wunderbar unterhaltsam.
    Geändert von Sujen (25.09.2013 um 16:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #1479
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was man streichen sollte (oder gar müsste), denn es war alles wichtig und zudem wunderbar unterhaltsam.


    Du sprichst mir aus der seele!

  5. #1480
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was man streichen sollte.
    Die Anime-Macher sahen das offenbar etwas anders, denn die haben einfach mal eiskalt den gesamten Arc über Torus Firmengründung und die Rückkehr der alten Manga-Hasen rausgestrichen. Dadurch wurde Toru am Ende nicht als Wiederholungstäter hingestellt, sondern tatsächlich so, als wäre er nach dem ersten Fiasko bekehrt worden. Aber das nur am Rande.

    Mir persönlich hat Bakuman. ebenfalls ziemlich gut gefallen, sowohl als Manga als auch in animierter Form. Das liegt für mich hauptsächlich an den putzigen Nebencharakteren (Eiji sowie die Hiramaru-Yoshida-Kombi sind meine Favoriten), die Moritaka und Akito IMO oft die Show gestohlen haben. Optisch passt das veränderte Artwork sicherlich zur Serie, aber ich muss dann doch sagen, dass ich Obatas Zeichnungen in Death Note um einiges beeindruckender fand. Und obwohl es durchweg unterhaltsam zu lesen war, kann es in meinen Augen auch spannungstechnisch nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten. So ein geniales, detektivisches Katz-und-Maus-Spiel ist halt unheimlich schwer zu toppen. Aber nichtsdestotrotz ist Bakuman. ein wirklich schöner Manga, den ich nicht im Regal missen möchte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #1481
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In Sachen Animee kenne ich mich nicht so aus - aber im Manga war Torus Firmengründung mit seiner Intrige für mich eins der Highlights - zumal hier auch sehr nachdenklich stimmende Töne angeschlagen wurden, nämlich was aus älteren Zeichnern wird, die es nicht geschafft haben, (dauerhaft) Erfolg zu haben. Dies war berührend und tragisch und die Verbindung zwischen Kazuma und Moritakas Onkel hat dem ganzen zusätzlich Tiefe gegeben und die Gedanken, welche Moritaka und Akito diesbezüglich bewegten (auch betreffend ihre eigene Zukunft - was wird aus ins wenn wir einmal so alt sind) haben ihren Charakteren zusätzlich Profil gegeben.

    Mag sein, dass in einem Animee, der ja wahrscheinlich eher auf Dynamik setzt, eine solche Auseinandersetzung mit der alten Garde erfolgloser Zeichner nicht so sinnvoll ist - aber im Manga war sie genial.
    Geändert von Sujen (25.09.2013 um 16:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #1482
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, es liegt daran, dass gerade die Anime-Umsetzungen von Jump-Serien doch etwas mehr auf Kinder zugeschnitten und in vielerlei Hinsicht verharmlost werden. Da lässt man den vermeintlich bekehrten Bösewicht halt nicht nochmal böse werden, weil das eventuell am heilen Weltbild der Kleinen vor dem Fernseher kratzen könnte. Vielleicht hat es aber auch einfach nicht in die vorgegebene Episodenzahl gepasst.

    Ich muss sagen, mich hat es im Manga ziemlich überrascht, dass Toru überhaupt nochmal aufgetaucht ist – und dann in dieser unerwarteten Form. Für einen Shounen-Manga dieser Art ist es eigentlich ein recht untypisches Element, wenn der nun gute Ex-Gegenspieler doch wieder in alte Muster zurückfällt. Normalerweise würde man es tatsächlich wie in der Anime-Version erwarten. Mir kam der Arc daher im Ganzen etwas, na ja, nicht überflüssig, aber schon eher wie ein Filler vor.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #1483
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also ich kenne mich auch mit Shonen Serien im Allgemeinen nicht so gut aus. Doch zum einen hatte ich es keineswegs so verstanden, dass Toru nach dem ersten gescheiterten Versuch bekehrt gewesen wäre. Das hat sein Redakteur angenommen bzw. gehofft und erwartet, aber es gab seitens Toru nicht wirklich eine Bestätigung.

    Da fand ich es gerade klasse, dass er noch einmal - noch dazu so extrem fies aufgetaucht ist - und selbst danach war er ja nicht bekehrt.

    Ich hatte diesen ganzen Arc auch eigentlich weniger als einen Toru-Arc verstanden als eben eine Auseinandersetzung mit dem Thema, was aus den alten zeichnern wird. Denn letztlich wurde darüber ja auch zB in der Jump Redaktion und auch bei den jungen Mangaka heftig diskutiert - darf man sie im Jump veröffentlichen, nehmen sie Nachwuchszeichnern Chancen und Plätze weg, oder sollte man gerade diesen älteren zeichnern Chancen einräumen - es war berührend, wie Kazuma es am Ende dann mit Hattoris Hilfe geschafft hat, den Traum von Moritakas Onkel zu erfüllen und sein Versprechen von der Beerdigung zu halten und es aus eigener Kraft zu einer hoch platzierten Veröffentlichung zu bringen. Dieser Arc war für mich einer der tragischten und gefühlvollsten der ganzen Serie - wobei dieses Thema in der Tat eher Erwachsene anspricht und bewegt als Kinder und Jugendliche. Wenn man jung ist, dann ist das eigene Alter und damit der Gedanke an die Zukunft, die womöglich weniger rosig sein könnte als man es sich wünscht einfach viel zu weit weg.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #1484
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wie es anderen ging, aber ich persönlich hatte beim Lesen schon den Eindruck, dass Toru seine falschen Methoden am Ende des ersten gescheiterten Versuchs einsah, und glaubte demzufolge, dass er sich womöglich tatsächlich bessern würde, auch wenn er das explizit vielleicht niemals versprochen hat. Deswegen war ich schlussendlich dann so erstaunt darüber, dass dem eben doch nicht so war.

    Ich mochte die Thematik um die alten Hasen im Prinzip auch (u.A. wegen der aufgeworfenen Fragen, die du nennst), aber wirklich weitergebracht hat es die Handlung zu diesem Zeitpunkt für mich nicht, weil man eigentlich aus den ganzen Erzählungen und Erinnerungen von Moritakas Onkel bereits wusste, wie es erfolglosen Autoren ergeht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #1485
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hatte es beim Lesen so verstanden, dass Toru nach seinem ersten gescheiterten Versuch völlig unter Schock stand und deshalb die Aussage seines Redakteurs einfach nur hingenommen hat, weil er gar nicht fähig war, aufzubegehren.

    Ob die Sache mit den alten Herren die Handlung weitergebracht hat, ist natürlich diskussionswürdig, aber ich denke schon. Moritaka wusste zwar von seinem Onkel, dass erfolglose Mangaka es schwer haben, aber er hat das nie wirklich in Bezug auf sich selbst gesetzt, während Kazuma ihn zum ersten Mal dazu bringt darüber nachzudenken, wie es sein könnte, wenn er selbst alt und nicht (mehr) gefragt ist. Bis dahin hat er in Bezug auf sich immer nur bis zum angepeilten Hit gedacht und nicht wirklich darüber hinaus. Zudem wurden eben auch Einblicke allgemein in den Umgang mit alten Zeichnern vermittelt - denn in der Redaktion und unter den jungen Mangaka wurde ja heiß debattiert, ob man nicht sogar richtig tolle Manga allein wegen des Alters der Zeichner bei der Jump ablehnen sollte oder sogar müsste.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #1486
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poah. Habs jetzt auch endlich mal geschafft, die beiden letzten Bände zu lesen, beide gleich am Stück in einem Rutsch^^

    Wunderbar! So gut! So berührend, ich hatte echt stellenweise einen Kloß im Hals, obwohl die Szenen teilweise schon sehr sehr nah am Kitsch vorbeischrammen...

    Insgesamt ist die Geschichte einfach rund, ohne größere Durchhänger und mit 20 Bänden perfekt in der Länge.
    Das finale Online-Voting war nochmal ein guter Kniff, um kurz vor der finalen "Erlösung" nochmals Spannung einzubringen.

    Vor allem die allerletzten Seiten sind superschön. Diese schöne, glückliche Gefühl, das ich nach dem Zuklappen des allerletzten Bandes dieser großartigen Serie verspürte, wird mich noch durch die nächsten Tage tragen, das merk ich jetzt schon^^

    Ich bin wirklich so froh, dass ich diese Serie lesen konnte
    Und auch wenn das jetzt dick aufgetragen klingt: Ich habe durchaus was fürs Leben gelernt!

    Danke Ohba-san, Danke Obata-san, Danke Tokyopop!

  12. #1487
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die letzen 10 Bände auch in einem durchgelesen und finde, dass Bakuman einer der besten und motivierensten Manga überhaupt ist ^^

  13. #1488
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Takeshi Obata hat eine neue Serie gestartet OHNE Ohba

    Die Serie ist eine Light Novel Adaption von All You Need is Kill



    http://www.animenewsnetwork.com/news...vel-into-manga

  14. #1489
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Takeshi Obata hat eine neue Serie gestartet OHNE Ohba

    Die Serie ist eine Light Novel Adaption von All You Need is Kill

    Noch ein paar Infos dazu: ANN

    "Viz Media announced its 6th/7th combined issue of Weekly Shonen Jump that it will release a special issue dedicated to Takeshi Obata's All you need is kill manga adaption. The issue will be released on Saturday followed by a regular issue the following week on January 20. The special issue will include the first chapter of Obata's All You Need Is Kill and previews of Obata's other works. All You Need Is Kill revolves around a battle-armored soldier who finds himself dying and reincarnating over and over again during an alien invasion.
    ..."
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #1490
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Ich mag keine Roman-Adaptionen. Original-Mangas sind mir lieber.
    Außerdem sieht das wieder nach so einer Killer-Geschichte aus. Bakuman hatte doch noch einigen Humor.
    Mal sehen, ob es erfolgreich wird und vielleicht in 2-3 Jahren auch nach Deutschland kommt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  16. #1491
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sieht nicht gerade doll aus. Erinnert stark an ein Schnit von vielen anderen Werken.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  17. #1492
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2015 wird es eine Realverfilmung von Bakuman. geben. Mehr Infos hier.

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hui, Bakuman ist zwar nicht ganz so auf meinem Schirm, aber durch die Schauspieler wird es wieder interessant. Wird mal geprüft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1494
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    2015 wird es eine Realverfilmung von Bakuman. geben. Mehr Infos hier.
    Kenne zwar nur den Anime, aber zur Realverfilmung möchte ich folgendes sagen:
    Der Schauspieler, der Aktio spielen soll, geht gar nicht.
    Im Anime (und sicher auch im Manga) ist Akito doch großgewachsen und dünn und nicht so ein kleiner dicklicher Pummel wie der Schauspieler auf dem Bild.

    Apropos Bild:
    Gibt es auch schon Infos und Bilder über die Schauspielerinnen, die die weiblichen Hauptpersonen Miho und Kaja spielen werden ?

    Besonders bin ich auf Schauspielerin gespannt, die Kaja (mein Lieblingsfigur in der Serie) spielen wird.
    Zu Kaja noch eine Frage: Nachdem sie im Anime Akito geheiratet hat, hat sie ja eigentlich beruflich nichts zu tun. Sie hilft zwar Moritaka und Aktio ab und zu bei der Arbeit, aber ansonsten sieht es so aus als währe sie nur noch Hausfrau (finde ich eigentlich etwas enttäuschend), während Moritaka, Aktio und Miho ja richtige Arbeit haben und Geld verdienen.
    Erfährt man im Manga mehr über das was sie sonst noch macht ?
    Ihre Eltern haben doch eine Kampfsportschule, hilft sie da vielleicht noch aus ?

    Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp


  20. #1495
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Taro

    Im Manga sieht's leider auch nicht anders aus. Kaya ist anscheinend tatsächlich nur Hausfrau, da man sie entweder zu Hause oder bei Akito & Moritaka herumschwirren sieht, zumindest habe ich sie in den 20 Bänden keinen Job ausüben sehen. Das finde ich wahnsinnig schade, da auch sie mein Liebkingscharakter ist und sie wirklich nur eine (wichtige) Nebenfigur ist. Da habe ich mich doch ein wenig geärgert, dass so ziemlich alle auftretenden weiblichen Figuren Arbeit haben, statt die ganze Putzhilfe zu sein. Es hinterlässt schon einen bitteren Nachgeschmack, aber empfindet nicht so bei seinem Liebling?
    Das ist allerdings auch mein einziges Manko bei diesem überaus gelungenem, tollen Manga! Da kann ich Sujen nur 100% zustimmen, was sie in ihrem laaaaangen Post geschrieben hat

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich weiß studieren doch alle eig "offiziell" das Manga-Ding haben die erst nur nebenbei gemacht. Iwann hat Akito glaube ich dann die Uni abgebrochen. Und Moritaka auch.

    Allgemein find ich die weiblcihen Chars zwar liebenswert aber alle etwas.. dümmlich. Miho die "ewige" Jungfrau, die ihre Träume verfolgt, Kaya die (leider gottes) dümmliche, laute und burschikose Person, Ko Aoki, die erst kalt und abweisend ist und am Ende iwie nur noch... Tee trinkt xD... und Aiko Iwase, die sich nur was drauf einbildet, was sie kannim vgl. zu Akito...

    Auch die Mutter von Miho mit ihren Korkenzieherlocken, die 1. nicht mehr modisch ist und 2. in ihrem Alter etwas merkwürdig xD...

    Ich mochte den Manga sehr gerne aber das Frauenbild, was einem hier vermittelt wird, ist nicht das Beste. Ich erinner mich nur zu gerne an das Telefonat von Moritakas Eltern "Männer haben nun mal Träume, das verstehen Frauen nicht" Burr.

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte mich hier auch noch mal zu dem Manga zu Wort melden, da er ein wirkliches Meisterwerk ist, aber ich kann leider nichts passenderes dazu sagen als Sujen in Beitrag 1477... ich kann mich nur der dort (und anschließend) geäußerten Meinung anschließen, abgesehen davon, dass Bakuman. nicht den ersten Platz in meinem Manga Ranking innehat...
    Story, Zeichnungen, Bandanzahl und alles andere gefallen mir sehr, sehr gut.

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Wichtigste hast du gesagt :

    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    ich wollte mich hier auch noch mal zu dem Manga zu Wort melden, da er ein wirkliches Meisterwerk ist.

    Story, Zeichnungen, Bandanzahl und alles andere gefallen mir sehr, sehr gut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #1499
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, dass Bakuman von so vielen so gut aufgenommen wurde, ich selbst kann mich nur anschließen, die Geschichte ist total packend und man lernt auch noch etwas über den Beruf des Manga-Zeichnens. Da man mit diesem Werk auch erst so richtig vor Augen geführt bekommen hat, dass Mangaka eben nicht nur "ein bisschen rumkritzeln" oder sich "ein paar Werke aus den Ärmeln schütteln", sondern mit den ganzen Deadlines, kreativen Blockaden und vielem mehr zu kämpfen haben, weiß ich die Arbeit, die in solchen Mangas steckt, umso mehr zu schätzen! Wenn man die Zeichnungen von Bakuman beispielsweise mit Death Note vergleicht, merkt man zudem, dass Obata in der Lage ist, je nach Thematik im Manga die Zeichnungen perfekt anzupassen, echt beneidenswert!(Wobei ich dann doch eher die etwas "düsteren" Zeichnungen bevorzuge ). Die Kombination von Ohbas packenden Geschichten und den beeindruckenden Zeichnungen von Obata sind immer wieder ein Genuss, ich freue mich auch weiterhin auf Werke, die beide gemeinsam schaffen.
    Jetzt habe ich aber lang genug geschwärmt, es wurde das Wichtigste ja schon gesagt!

  25. #1500
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann ist Band 1 und Band 8 denn wieder auf Lager, da ich mir die Serie holen möchte? Sonst muss ich mir Band 1/8 auf Englisch holen und das will ich nicht da alles schön einheitlich sein soll

Seite 60 von 67 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher