User Tag List

Seite 54 von 67 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1326
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schön aus. Die letzten Cover gefielen mir aber alle ziemlich gut.

  2. #1327
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meeh..also nein..die Farbzusammenstellung sagt mir gar nicht zu. Das Rosa mit Grün- das letzte Cover fand ich schon ziemlich grausam.
    Die Mädels sind aber ganz hübsch vorne.

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 17? Wie viele Jahre sind im Manga eigentlich seit dem ersten Band vergangen? In Band 13 hieß es glaub ich, dass Moritaka und Akito mittlerweile schon 20 ist, aber irgendwie hat sich keiner der Charaktere äußerlich groß verändert. Miho und Kaya sehen auf dem neuem Band auch genauso aus wie noch in der Mittelschule... *drop*

    Aber das Cover gefällt mir. Hat was von Pop Art

  4. #1329
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shion
    Band 17? Wie viele Jahre sind im Manga eigentlich seit dem ersten Band vergangen? In Band 13 hieß es glaub ich, dass Moritaka und Akito mittlerweile schon 20 ist, aber irgendwie hat sich keiner der Charaktere äußerlich groß verändert. Miho und Kaya sehen auf dem neuem Band auch genauso aus wie noch in der Mittelschule... *drop*

    Aber das Cover gefällt mir. Hat was von Pop Art


    naja, sie sind alle total abgemagert.........


  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shion
    Band 17? Wie viele Jahre sind im Manga eigentlich seit dem ersten Band vergangen? In Band 13 hieß es glaub ich, dass Moritaka und Akito mittlerweile schon 20 ist, aber irgendwie hat sich keiner der Charaktere äußerlich groß verändert. Miho und Kaya sehen auf dem neuem Band auch genauso aus wie noch in der Mittelschule... *drop*

    Aber das Cover gefällt mir. Hat was von Pop Art
    DAS dachte ich letztens aber auch noch xD
    Mir ist das glaube ich aufgefallen, als ich den Anime gesehen hab und sie gerade in die Uni gekommen sind ... und Moritaka schon wieder so ein kariertes Hemd anhatte Und mir ging durch den Kopf ... "Moment mal... waren sie anfangs nicht 13 oder 14?" xD
    Ist ja schön, dass die Charaktere ihrem Stil treu bleiben... xD
    Aber naja, es geht ja auch nicht um die jugendliche Entwicklung eines Menschen, von daher kann man wohl darüber hinwegsehen... :rolleyes2:
    Hier steht, dass sie im Moment 24 sind, aber keine Ahnung, wie aktuell die Information ist :3

    Auf der einen Seite find ichs ungewöhnlich, wie 'schnell' die Charaktere altern [wenn man bedenkt, dass Conan seit 70 Bänden keinen Tag älter ist... xD] auf der anderen Seite wäre es wohl auch sehr unrealistisch, wenn die beiden es innerhalb von einem Jahr zum Topmangaka geschafft hätten :'D

    Noch was? Achja, ich freu mich ungemein auf Band 13 <3

  6. #1331
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Band 17. Vor allem Kaya sieht echt hübsch da aus. Aber sie hat jetzt einen Pony, oder?^^

    Das Cover von Band 13 fand ich ebenso schön. Endlich sehen alle mal etwas entspannter aus Vom Inhalt her gings ja wieder echt zur Sache Und Kazuya musste echt mal seinen Mann stehen!

  7. #1332
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka

    Bakuman #17

    Wie viele Bände soll die Serie denn umfassen!? "Bakuman" ist momentan der einzige Manga, wo ich mir wirklich überlege, ob ich mir den von Tokyopop wieder zulege.

  8. #1333
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht in den Sternen.

  9. #1334
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rain

    wenn ich mir die aktuellen kapitel anschaue, scheint Bakuman schon mitten in seinem finale zu sein.es wäre absolut sinnlos nach dem aktuellen arc noch weiter zu machen.
    meine einschätzung:ich gebe Bakuman noch 2-3 monate im jump.also so ca. 19-20 bände....


  10. #1335
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ich wette ohba und obata würden es auch noch iwi hinkriegen die geschichte weiterlaufen zu lassen. jedoch bin ich auch der meinung, dass bakuman mit diesem arc zuende gehen sollte.... ich hoffe jedenfalls, dass bakuman nun bald mit einem anständigen schluss aufhört.

    btw. band 13 habe ich gestern im laden gesehen. hatte nur noch nicht genug geld ihn mir zu kaufen. vllt nächstes wochenende...

  11. #1336
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    es wäre absolut sinnlos nach dem aktuellen arc noch weiter zu machen.
    meine einschätzung:ich gebe Bakuman noch 2-3 monate im jump.also so ca. 19-20 bände....
    Denk mal an Dragonball... :rolleyes2:

    Ich wünsche Bakuman auch ein würdiges Ende. Eines bei dem man traurig ist, das es vorbei ist, ist tausendmal besser als eine Handlung die weitergeht und man denkt "ne... is klar" :saumuede:

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bakuman ist aber nicht wie DB. db ist ein fighting-shonen. da kann man immer noch nen stäkeren gegner auftauchen lassen. bakuman ist ganz anders augebaut (es ist ja noch nicht mal n battle-manga). saiko und shujin haben ja n klares ziel und das erreichen sie schritt für schritt. der rest kommt erstmal innen kasten


    mit reversi sind sie ja praktisch am ziel. sie kriegen den anime doch mihos rolle schwankt, bla bla bla... wenn es diesmal nicht klappt wäre dies schon sehr unglaubwürdig. bei mangas wie db ist es eig. immer möglich ne geschichte weiterzuspinnen. bei bakuman verliert die geschichte immer weiter an sinn. man kann es nicht ohne schaden weiterlaufen lasse. ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt hab >.<



    deswegen glaub ich auch, dass bakuman bald endet^^

  13. #1338
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So um die 20 Bände wäre ja eigentlich noch verkraftbar. Wie gut ist die Serie nach den ersten sechs Bänden!? Denn die hatte ich bereits mal gelesen.

  14. #1339
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rain

    also die ersten 3 bände sind imo am besten.war eigklar, dass so ein hohes niveau nicht durchgehend gehalten werden kann.zwischendrin kommen immer wieder höhepunkte (band 6 war z.b. richtig toll) aber letztendlich ist bakuman schon tief gefallen (wobei ich auch recht hohe ansprüche hab...^^).ich hoffe nur , dass das finale gut durchdacht sein wird.dann würde ich alle schwächen , wie zum beispiel meinen absoluten hasscharakter, der absolut unnötig war und trotzdem 2 arcs bekommen hat ( diese 2 arcs haben bakuman einfach so unrealistisch gemacht.....die dürften jetzt mit den neuen dt.erscheinungen kommen), verzeihen....


  15. #1340
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    @rain

    also die ersten 3 bände sind imo am besten.war eigklar, dass so ein hohes niveau nicht durchgehend gehalten werden kann.zwischendrin kommen immer wieder höhepunkte (band 6 war z.b. richtig toll) aber letztendlich ist bakuman schon tief gefallen (wobei ich auch recht hohe ansprüche hab...^^).ich hoffe nur , dass das finale gut durchdacht sein wird.dann würde ich alle schwächen , wie zum beispiel meinen absoluten hasscharakter, der absolut unnötig war und trotzdem 2 arcs bekommen hat ( diese 2 arcs haben bakuman einfach so unrealistisch gemacht.....die dürften jetzt mit den neuen dt.erscheinungen kommen), verzeihen....
    Haha...mir gehts da so ziemlich andersrum
    Ich hab erstmal so drei, vier Bände gebraucht, um mich einzulesen Also die ersten paar Bände fand ich nicht so toll
    Aber danach hat mich der Manga ganz schön gepackt x3
    Band 11 und 12 haben meiner Meinung nach dann wieder ein wenig nachgelassen. Und nun bin ich sehr gespannt auch die zwei Arcs, die Bakuman so unrealistisch werden lassen sollen...vielen Dank für die Vorwarnung ;_;

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die Serie jetzt so gut wie abgebrochen, weil ich mir den Zeichenstil nicht mehr angucken kann
    dazu sagt mir die Story auch nicht mehr zu
    da bevorzuge ich andere Manga

  17. #1342
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikky
    Original von NagamaK
    @rain

    also die ersten 3 bände sind imo am besten.war eigklar, dass so ein hohes niveau nicht durchgehend gehalten werden kann.zwischendrin kommen immer wieder höhepunkte (band 6 war z.b. richtig toll) aber letztendlich ist bakuman schon tief gefallen (wobei ich auch recht hohe ansprüche hab...^^).ich hoffe nur , dass das finale gut durchdacht sein wird.dann würde ich alle schwächen , wie zum beispiel meinen absoluten hasscharakter, der absolut unnötig war und trotzdem 2 arcs bekommen hat ( diese 2 arcs haben bakuman einfach so unrealistisch gemacht.....die dürften jetzt mit den neuen dt.erscheinungen kommen), verzeihen....
    Haha...mir gehts da so ziemlich andersrum
    Ich hab erstmal so drei, vier Bände gebraucht, um mich einzulesen Also die ersten paar Bände fand ich nicht so toll
    Aber danach hat mich der Manga ganz schön gepackt x3
    Band 11 und 12 haben meiner Meinung nach dann wieder ein wenig nachgelassen. Und nun bin ich sehr gespannt auch die zwei Arcs, die Bakuman so unrealistisch werden lassen sollen...vielen Dank für die Vorwarnung ;_;
    ich fand am anfang halt, dass alles sehr interessant war.es war am anfang noch eine schöne mischung aus shonen jump manga (wo es viel um träume geht) und drama (die parallelen zwischen saiko und seinem onkel fand ich großartig,von dem hab ich aber schon lange nix mehr gelesen).kaya fand ich am anfang auch noch klasse, jetzt ist sie nur noch ne hausfrau und hat praktisch keine emotionen mehr.....der manga hat einfach relativ schnell seine ermüdende shonen-jump-seite gezeigt.......

    und zu meinen-hass-arcs:ich krieg brechreiz , wenn ich an diesen charakter denke.sie hätten den weglassen sollen und mehr drama reinbringen sollen.das war einfach so an den haaren herbeigezogen und schlecht......ich hoffe, dass es dich nicht so sehr enttäuschen wird wie mich.....


  18. #1343
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre wohl zu der Fraktion, für die es ruhig ewig weitergehen darf. =X
    Tritt auf der Stelle und im Kreis hin oder her, aber irgendwie ist es immer aufs neue unterhaltend zu lesen (und ein Band hier hält gut 3-5mal so lange wie so ein sonstiger durchschnittlicher Band).

    Ich bin selbst überrascht dass die gleichen Witze irgendwie immer noch zünden, von so diversen Fratzen (so sehr ich verliebte Vollpfosten gewöhnlich nicht leiden kann Moritaks Gesichter sind eigentlich ganz knuffig) und vor allem Kazuya.
    Die KnT Verarsche von wegen "Gar nicht nah bei dir" finde ich aber einfach nur klasse. (Nein, hat nichts damit zu tun, dass ich KnT derzeit liebend geradezu gegen die Wand werfen könnte. :uglyengel: )
    Wie hieß das denn eigentlich im Original? "Nah bei dir" ist ja auch eher die sehr lose dt. Übersetzung vom "Kimi ni Todoke".

    Irgendwie würde ich die Verarsche zu gerne einmal als eigenes Werk lesen. Ich glaube das wäre genau nach meinem Geschmack.

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Krom
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*Luna*

    Ich meine gelesen zu haben das es ''Boku ni wa Tsuujinai'' auf Japanisch heißt, bin mir aber nicht sicher.

  20. #1345
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eher inhaltliches Gegenstück, und kein abgewandelter Titel.
    Die einfachste Art wäre wohl eine Verneinen mit "kimi ni todokanai", aber das wäre aber irgendwie auch ein sehr lahmes Wortspiel.

    Da gefällt mir das dt. ja fast noch besser. Dieses "Gar" klingt irgendwie "Ganz" auch noch irgendwie bisschen ähnlich, und klingt für mich so irgendwie noch mehr nach Parodie, aber womöglich bilde ich mir auch einfach zuviel ein.

  21. #1346
    Mitglied Avatar von Krom
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit ''Kimi ni Todokanai'' kam doch glaub auch bei Sket Dance, oder? Hätte auch eher an sowas gedacht als an ''Boku ni wa Tsuujinai'', naja.
    Dennoch wars ganz nett mit der Verarsche.

  22. #1347
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sket Dance kenne ich nicht, aber "kimi ni todokanai" ist nun eigentlich auch keine Phrase, die so furchtbar selten käme, muss ja nicht zwingend gleich eine Parodie sein.

  23. #1348
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dies mal überschlage, gibt es ungefähr genau so viele "negative" wie "positive" Meinungen. Nichts desto trotz interessiert mich "Bakuman" eigentlich sehr. Ich mag den Aspekt, das es etwas anderes ist als bekannte Genres und das Manga und Autoren Paar mag ich als "Death Note" Fan sowieso.

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe nun Band #01 bis #07 mir zugelegt und bin auch schon in den ersten Band eingetaucht. Natürlich kenne ich die Geschichte zu Beginn noch weitesgehend aber dennoch sehr interessant und auch sehr lustig. Freue mich wirklich sehr auf den weiteren Verlauf des Manga, werde mir die Bände aber wohl nur nach und nach kaufen. Nicht alle zugleich. Zumindest hoffe ich dies. xD

  25. #1350
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie nach Band 8 gerdropt.
    Warte dann bis die Serie zu Ende ist (was ja schon sehr bald sein dürfte) dann lese ichs in einem Rutsch.

Seite 54 von 67 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher