User Tag List

Seite 53 von 67 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1301
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 12
    Ich fand den auch ganz ok, klar ist die ganze Geschichte in die Länge gezogen, aber mich unterhält sie noch ganz gut.
    Ich bin gespannt, wie das jetzt läuft wenn sie getrennt voneinander arbeiten.
    Das sie keinen Anime zu PCP bekommen, war auch wieder so eine Sache.. wo ich mir dachte, na klar kommt das jetzt.
    Und die Geschichte vom Assistenten fand ich auch gut, obwohl ich ziemlich lange dachte, es wär ein Mädel.
    Und ja Kazuya mag ich auch sehr gern, bin schon gespannt, wie das jetzt mit Ko klappt. Sein Gesicht am Ende des Bandes! hihi.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch Band 12 gelesen und mir gefällt Bakuman immer noch sehr gut.
    Die ganze Story ist zwar sehr langgezogen, aber mir macht das überhaupt nichts aus. Mir gefällt der Manga einfach sehr gut und ich freue mich schon auf Band 13!
    Ich bin ja mal gespannt, wann es denn nun endlich mit ihrem Anime klappen wird
    Grüße an die Stalkerin

  3. #1303
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht das der Manga in die länge gezogen wrd ?? xD Immerhin stellt euch mal vor, dass der Manga in Band 13 abgeschloßen wäre und Moritaka und Azuki heiraten.

    Ich fände das noch viel zu früh, für ne Serie die von 2 Top Autoren gezeichnet wird.

    Vorallendingen ist es doch schön mitanzusehen wie die beiden mit Eiji konkurieren Das es jetzt wieder nicht geklappt hat, ist also doch garnicht so schlimm . Eher gut!

    Oder fändet ihr es nicht auch cool, wenn die beiden es mit einem "Königsweg-Manga" schaffen würden?^^

  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab inzwischen so einen Narren an dem Manga gefressen...
    Anfangs war ich ja nicht so begeistert. Es war zwar nicht so, dass ich ihn blöd fand, aber eben auch nicht supertoll.
    Und mit Band fünf oder sechs kam die Wende XD ich sitze zwar immer ewig daran, einen Band zu lesen [andere hab ich innerhalb einer halben Stunde fertig, bei Bakuman brauch ich teilweise 1 1/2 ...? XD"] aber es lohnt sich *_*~
    Ich hatte jetzt auch nicht so das Gefühl, dass das Ganz in die Länge gezogen wird :3 es verläuft eben nicht alles immer so nach Plan, aber das ist ja normal, oder nicht |D"
    Ich freu mich jedenfalls ungemein auf den 13. Band.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gensetsu
    Ich finde nicht das der Manga in die länge gezogen wrd ?? xD Immerhin stellt euch mal vor, dass der Manga in Band 13 abgeschloßen wäre und Moritaka und Azuki heiraten.
    Ich finde schon allein die ganze Idee mit dem Heiraten völlig an den Haaren herbeigezogen. Warum bitteschön wollen die beiden unbedingt die Katze im Sack kaufen? Und nein, romantisch finde ich das absolut nicht.

    Mir jedenfalls kommt es so vor, als wurde das nur mit eingebaut, damit man die Serie in die Länge ziehen konnte...

  6. #1306
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lady Raven Nein? Immerhin gehört es zur Story. Als Beispiel: Stell dir mal vor, Luffy aus One Piece würde nicht Piratenkönig werden wollen. Da würde auchn ganzes Stück an Story fehlen aber nicht weil es irgendwie in die Länge gezogen werden sollte, sondern weil das das Ziel des kompletten Mangas ist. Außerdem wäre Moritaka vlt. sonst garnicht so motiviert Mangaka zu werden >.^. Ist schon ganz gut so wie es ist. ( Zumindest ist das meine Meinung dazu )

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gensetsu
    @ Lady Raven Nein? Immerhin gehört es zur Story. Als Beispiel: Stell dir mal vor, Luffy aus One Piece würde nicht Piratenkönig werden wollen. Da würde auchn ganzes Stück an Story fehlen aber nicht weil es irgendwie in die Länge gezogen werden sollte, sondern weil das das Ziel des kompletten Mangas ist. Außerdem wäre Moritaka vlt. sonst garnicht so motiviert Mangaka zu werden >.^. Ist schon ganz gut so wie es ist. ( Zumindest ist das meine Meinung dazu )
    Wie viele Mangaka gibt es wohl, die als Motivation zum Zeichnen eine platonische Liebe benötigen?

    Die Heiratsgeschichte macht für mich einfach alles völlig unrealistisch. Eine Heirat ist nichts, was man einfach so entscheiden sollte. Vor einer Heirat sollte man wissen, ob man mit dem Partner wirklich zusammenpasst, zumindest jedenfalls, wenn man sich nicht nach kürzester Zeit scheiden lassen will.

    Auch Akito und Kaya haben überstürzt geheiratet, aber zumindest hatten sie zuvor eine Beziehung... Wobei mir da die Message, die unterschwellig übermittelt wird, nicht gefällt: die beiden haben geheiratet und plötzlich ist Kaya zum Hausmütterchen mutiert...

  8. #1308
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lady raven

    bakuman ist ein manga!!! irgendetwas muss ja darin passieren.niemand würde zum beispiel harry potter lesen, wenn es nur darum ginge wie harry zur schule geht (also bitte , ein böser magier , der ihn töten will.das ist doch so dermaßen an den haaren herbeigezogen).oder nehmen wir ein anderes werk der beiden autoren:death note.death note spielt in der echten welt , warum gibt es dann etwas so an den haaren herbeigezogenes wie ein notizbuch mit dem man menschen töten kann?????


  9. #1309
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu NagamaK's post: GENAU das meine ich ! Genau das gleiche hab ich gedacht nur konnts nich ganz in Worte fassen. Es gehört einfach zur Story dazu wie ein Puzzleteil, das ein Puzzle aus 500 Teilen vervollständigt.

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    @lady raven

    bakuman ist ein manga!!! irgendetwas muss ja darin passieren.
    Auch ein Manga (genauso wie jede Geschichte, sei es ein Buch oder ein Film)sollte für mich in gewissen Punkten nachvollziehbar sein, besonders, wenn es sich um keine Fantasy-Geschichte handelt (da sehe ich über gewisse Fehler eher hinweg).

    Natürlich muss etwas passieren und es muss auch nicht immer zu 100 Prozent realistisch sein, aber eine Pseudo-Romantik passt für mich einfach nicht zur Geschichte.

    Mir persönlich würde die Hauptgeschichte in der Hinsicht völlig ausreichen. Klar können die beiden Beziehungen eingehen, aber warum muss es auf so extreme Weise sein?


    Original von NagamaK
    niemand würde zum beispiel harry potter lesen, wenn es nur darum ginge wie harry zur schule geht (also bitte , ein böser magier , der ihn töten will.das ist doch so dermaßen an den haaren herbeigezogen).
    oder nehmen wir ein anderes werk der beiden autoren:death note.death note spielt in der echten welt , warum gibt es dann etwas so an den haaren herbeigezogenes wie ein notizbuch mit dem man menschen töten kann?????
    Auch wenn Death Note in der echten Welt spielt, ist es ein Fantasy-Manga, in dem Übernatürliches vorkommt, so dass in der Logik des Manga ein solches Notizbuch halt vorkommen kann. Genauso wie es in einem Sci Fi Manga auf natürliche Weise Mecha vorkommen können.

    Währenddessen ist die Liebesstory von Moritaka und Azuki schlimmer als in so mancher Standard-Shojo- Schnulze und es gibt keine übernatürliche Erklärung dafür.

  11. #1311
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf daran erinnern, dass Bakuman in Japan spielt und die Liebe dort teilweise einen anderen Stellenwert hat, als bei uns im Westen. (Da wären wir wieder beim Thema Kulturunterschied.)
    Auch wenn Omiais nicht mehr so oft vorkommen wie in früheren Zeiten, gibt es immer noch diesen gesellschaftlichen Druck, dem manche auch nachgeben und dann eben den/die Heiratskandidaten/in ehelichen, obwohl sie sich eigendlich kaum kennen.
    Na ja, vielleicht war dieser Heiratsplan von Moritaka und Azuki auch nur so eine fixe Jugendidee, sie waren ja in der Mittelsschule als sie sich das Versprechen gaben...
    Alles in allem würde ich mal sagen, dass das aber nicht so schlimm ist, da Bakuman ja immer noch ein Shonen-Manga ist und auf ein Kinder/Teenager-Jungenpublikum eingestellt ist.
    Die stellen sich solche Sachen vielleicht sehr romantisch vor, wenn sie noch so jung sind. :wiry:

  12. #1312
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arioka
    Ich darf daran erinnern, dass Bakuman in Japan spielt und die Liebe dort teilweise einen anderen Stellenwert hat, als bei uns im Westen. (Da wären wir wieder beim Thema Kulturunterschied.)
    Auch wenn Omiais nicht mehr so oft vorkommen wie in früheren Zeiten, gibt es immer noch diesen gesellschaftlichen Druck, dem manche auch nachgeben und dann eben den/die Heiratskandidaten/in ehelichen, obwohl sie sich eigendlich kaum kennen.
    Würde mich nicht stören, denn dann hätte es einen plausiblen Grund.

    Original von Arioka
    Na ja, vielleicht war dieser Heiratsplan von Moritaka und Azuki auch nur so eine fixe Jugendidee, sie waren ja in der Mittelsschule als sie sich das Versprechen gaben...
    Alles in allem würde ich mal sagen, dass das aber nicht so schlimm ist, da Bakuman ja immer noch ein Shonen-Manga ist und auf ein Kinder/Teenager-Jungenpublikum eingestellt ist.
    Die stellen sich solche Sachen vielleicht sehr romantisch vor, wenn sie noch so jung sind. :wiry:
    Da hast du wahrscheinlich recht. Ich bin einfach zu alt...

  13. #1313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du wahrscheinlich recht. Ich bin einfach zu alt...
    ...aber im Geiste jung geblieben!
    Sonst würdest du vielleicht gar keine Mangas mehr lesen wollen. Das ist doch immerhin schon mal was.

  14. #1314
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 13:


  15. #1315
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Farbgebung, aber ansonsten, na ich weiß nicht

  16. #1316
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt's. Schöne Farben und Motiv.

  17. #1317
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover irgendwie unpassend, wenn man sich nr. 11+12 ansieht... hat aber dennoch etwas.
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  18. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmmh schönes cover!!! schöne szene, schöne farben. wunderbar, ich freu mich schon seeehr! PCP!PCP!PCP!

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erinnert mich an ein Cover der Hikaru no Go Neuauflage, wo Hikaru mit dem Mädchen auf ner Wiese sitzt
    Farbgestaltung war zudem ähnlich

  20. #1320
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde sowohl die Farben, als auch das Motiv total schön.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe dieses Cover!
    Grüße an die Stalkerin

  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuman #17

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich ganz nett, aber mein Favorit wird es nicht.
    Finde z.B Motiv 13 besser

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  24. #1324
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mädels gefallen mir auf dem Cover sehr gut, nur mag ich den Rest nicht besonders...

  25. #1325
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kaya und miho sind ganz niedlich miteinander^^ der rest ist okay, aber nicht bombe. allerdings mag ich die schrillen farben...

Seite 53 von 67 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher