User Tag List

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1251
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Original von Kappei
    der zeichner gehört wahrscheinlich zu den besten mangaka, für mich keine frage! tiptop
    Dann solltest du dir mal die Zeichnungen eines Masakazu Katsura (Zetman) oder eines Yukito Kishiro (Battle Angel Alita) anschauen, im Vergleich dazu zeichnet Obata geradezu stümperhaft.

    das stimmt nicht.

    das ist vielleicht deine meinung.wenn du mal wirklich gesehen hättest, was obata alles kann, würdest du das gar nicht sagen....


  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover von band 15 sieht aus wie ne seite aus nem manga^^ ich finds voll toll >ö<

  3. #1253
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieses cover ist mit abstand das beste, wow :bigeek: !!!!!!!!

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    Original von Tenryu
    Original von Kappei
    der zeichner gehört wahrscheinlich zu den besten mangaka, für mich keine frage! tiptop
    Dann solltest du dir mal die Zeichnungen eines Masakazu Katsura (Zetman) oder eines Yukito Kishiro (Battle Angel Alita) anschauen, im Vergleich dazu zeichnet Obata geradezu stümperhaft.
    das stimmt nicht.

    das ist vielleicht deine meinung.wenn du mal wirklich gesehen hättest, was obata alles kann, würdest du das gar nicht sagen....
    dann schau dir mal Hikaru no Go (letzte Hälfte) und Death Note an und vergleiche das mit aktuelleren Bakuman Kapiteln und dann sage nochmal, dass es Obata drauf hat...

    Obatas beste Zeiten sind vorbei
    seine Zeichnungen wirken dahingeklatscht als ob er schnell zeichnet um das Kapitel in einer Woche fertig zu bekommen

    und das müsste eigentlich jeder sehen, dass er nicht (mehr) schön zeichnet
    das einzige was noch gut aussieht, sind die Farbillustrationen (Bakuman Cover)
    und das hat ehrlich gesagt nichts mehr mit Geschmack zu tun...
    wobei manche auch auf irgendwelche Bilder stehen wo einfach nur Farben wahllos draufgeklatscht wurden und es einfach nur...doof...aussieht und das Kunst nennen und mehrere tausend bis Millionen € wert sind *das nie verstehen wird*

  5. #1255
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover von Band 15 find ich persönlich nicht soo toll. Schlecht ist es nicht, gab aber bei weitem bessere Cover.
    Und ich stimme ayumi zu, die besten Zeiten sind wirklich vorbei, zumindest für mich. Wenn ich an Death Note, denke bzw. das Artbook, da kann Bakuman einpacken. Für die Geschichte reicht es und passt es auch... aber er war imo sogar in den ersten Bänden von Bakuman besser, als jetzt.
    Ist natürlich Ansichtssache, gibt ja anscheinend einige die es noch immer toll oder gerade jetzt sehr gut finden.

    Schon wer Band 11 gelesen? Hab den noch immer nicht, muss morgen unbedingt Manga einkaufen gehen..

  6. #1256
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    es ist absolut wahr, dass seine wöchentlichen kapitel momentan unter aller sau sind.
    allerdings beharre ich weiter darauf , dass seine zeichnungen definitiv nicht stümperhaft aussehen im vergleich zu anderen zeichnern.
    die ersten 2-3 bakuman bände waren zeichnerisch auch noch auf einem hohen niveau.nur scheint obata es dann irgendwie nicht mehr auf die reihe gekriegt zu haben....ich bin mir sicher:stünde er nicht unter einem so hohen zeitdruck , würde er bessere werke abliefern...


  7. #1257
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich stimme meinen vorgängern zu. Obata's alter Glanz ist vlt. verschwunden
    aber seine Werke ( vorallen Death Note & Hikaru No Go ) waren doch der Hammer
    und die behalten wir immer in Erinnerung

  8. #1258
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gensetsu
    Also ich stimme meinen vorgängern zu. Obata's alter Glanz ist vlt. verschwunden
    aber seine Werke ( vorallen Death Note & Hikaru No Go ) waren doch der Hammer
    und die behalten wir immer in Erinnerung
    Das hört sich an, als wäre er gestorben

    Nein, aber weder HNG noch DN fand ich gut, außer natürlich von den Zeichnungen her.
    Bakuman. habe ich auch nur abgebrochen, weil sich dieser verschlechtert, jedoch von der Story für mich ansprechender war als die anderen beiden Titel.

  9. #1259
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gensetsu:
    ich dachte erst, ich wär du...

    ich muss dir absolut zustimmen, dn und hng sind klasse!


    ich find das cover von band 15 klasse, mal was ganz anderes als die vorgänger...
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  10. #1260
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow.. also so hab ich das noch nich gesehen und nachdem ich deinen post gelesen hab, stimme ich dir voll und ganz zu obwohl ich noch vor Einer Minute von der anderen Behauptung überzeugt war xD.
    Wenn man das aus diesem Blickwinkel sieht dann ergibt das wenigstens Sinn.

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riji
    auch wenn es beabsichtigt sein sollte, wirkt es trotzdem auf mich wie ausgepowert/"dahingeklatscht"
    auch mit beabsichtigten übertriebenen Grimassen usw kann man besser zeichnen

    und ehrlich...wenn es beabsichtigt wäre und Obata auch zu seinem alten Stil zurückgehen kann, wieso sehen dann die Hikaru no Go Cover der Neuauflage eher aus wie die Bakuman Cover/im Bakuman Stil und nicht wie der Hikaru no Go Stil?
    daher sehe ich das "beabsichtigt" als Ausrede

    Ich mag Obatas Manga wirklich sehr und will ihn auch nicht runterbuttern aber es ist einfach traurig, dass man nichts mehr von seinem alten Glanz aus u.a. der Death Note Zeit sehen kann, selbst bei den Bakuman Covern/Farbseiten nicht auch wenn die das halbwegs beste sind, was Obata derzeit zeichnerisch hinbekommt

  12. #1262
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12! Mein Lieblingscover!

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #1263
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! das sieht ja wirklich toll aus! Werde ich mir hoffentlich irgendwann holen... muss noch eine menge nachkaufen ^^'''''' Oder ich überspringe die Bände erstmal und lese im netz weiter... *hust*
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  14. #1264
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep super Cover!!
    Ich hab Band 11 noch nicht mal.. aber er ist zumindest schon auf dem Weg zu mir.

  15. #1265
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir. Ist zwar nicht mein lieblings Cover (Das ist wohl Band 15), aber ich mag Hiramaru, also wenn er ein Cover kriegt freue ich mich.

    Leider muss ich bis Weinachten warten.

  16. #1266
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich klasse das Cover
    Ich mag Kazuya als Charakter gerne von daher gefällt das Cover
    Ich freue mich total auf den Band!
    Bakuman ist im Moment eine meiner Lieblingsserien <3

  17. #1267
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf den 12. Band
    Das Cover ist auch sehr gut geworden!
    Grüße an die Stalkerin

  18. #1268
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns auch kaum noch erwarten! Ich will endlich wissen, wie es weitergeht^^

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiramaruuuu!
    Das Cover sieht wunderbar aus, nur leider wird es noch 'ne Weile dauern, bis ich den Band haben werde.. Immer diese nachkäufe lol

  20. #1270
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes cover. kenne es zwar schon, aber trotzdem habe ich mich darauf gefreut^^ kazuya ist einfach klasse! und sein redakteur ist der beste. btw. mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die füße von dem redakteur (name vergessen) mit drauf sind. genial. freue mich wirklich auf band 12

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meint ihr wie viele Bände wird die Serie insgesamt umfassen? in Japan ist man derzeit bei 14 oder 15 Bänden. Meint ihr es wird ne lange >30 oder ne relativ kurze <25 Serie ?

  22. #1272
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Robert Conan
    Was meint ihr wie viele Bände wird die Serie insgesamt umfassen? in Japan ist man derzeit bei 14 oder 15 Bänden. Meint ihr es wird ne lange >30 oder ne relativ kurze <25 Serie ?
    Ich hoffe, es zieht sich nicht zu lang. Auch so ein endlos-Ding hab ich eigentlich keine Lust, zumal sich das bei so einer Story auch nicht wirklich anbietet, finde ich.
    Ich finds ja schon heftig, das es über 10 Bände sind. Ich hatte eigentlich anfangs so auf 7-10 Bände getippt...
    [align=center]Triptokain @dA[/align]

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment macht sich Bakuman in Japan wohl ganz gut.
    Die Chancen dafür stehen günstig, dass es noch etwas länger so weiter geht.
    Also ich persönlich, hab mich bei der Serie schon auf eine größere Bändeanzahl eingestellt.

  24. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arioka
    Im Moment macht sich Bakuman in Japan wohl ganz gut.
    Die Chancen dafür stehen günstig, dass es noch etwas länger so weiter geht.
    Also ich persönlich, hab mich bei der Serie schon auf eine größere Bändeanzahl eingestellt.
    Was ja an sich auch nicht schlecht ist, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es dann irgendwann einfach ausgeluscht ist. Ich find die Serie klasse, keine Frage, aber ich will's nicht überstrapazieren ^^'
    [align=center]Triptokain @dA[/align]

  25. #1275
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Serie klasse, keine Frage, aber ich will's nicht überstrapazieren ^^'
    Sehe ich ähnlich. Hoffe daher auf ein ende bei ca. 23 Bänden. Vergleichbar mit Hikaru no Go. Die Serie war ähnlich beliebt und wurde auch zur Überraschung der Lese von den Autor und Zeichner (Yumi Hotta und Takeshi Obata) nach dieser Bandzahl beendet.

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher