User Tag List

Seite 49 von 67 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1201
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne frage ist eigentlich schon nen ende in sicht? oder mausset sich das ganze zur na endlos serie?

  2. #1202
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tsukiyomi

    naja, momentan kann man das nicht genau sagen.deshalb hier meine meinung dazu:im aktuellen jap.geht es nicht wirklich auf ein ende zu aber (jetzt kommt meine meinung) gewisse inhalte deuten bereits auf die möglichkeit eines endes hin (ich weiß:was labersch du????^^).


  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Ziel der japanischen Mangazeichner ist es ja, soweit ich weis, in eine Serie zu gehen und damit verlegt zu werden. Je länger die läuft, desto mehr Geld gibt es.
    Eine gut laufende Serie abzusetzen, welche noch dazu einen Anime hat und damit gute Chancen auf Merchandise-Artikel, wäre sinnfrei (das wahre Geld machen die Zeichner glaub ich mit den 40% Gewinnbeteiligung an den Produkten).
    Außerdem besagt die Jump-Philosophie, dass eine gut laufende Serie nicht unterbrochen oder frühzeitig beendet werden darf (wäre ja ein Gewinnverlust).
    Heißt also, selbst wenn du aufhören willst, ist das nicht drin und Pausen sind nur in Notfällen erlaubt (einzige Ausnahme wäre hier wohl HunterxHunter). :wiry:

  4. #1204
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wenn die handlung einer serie beendet ist,ist sie nun einmal beendet...


  5. #1205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, deshalb muss man schon schriftstellerisch was drauf haben.
    Zu sagen: "Ich will jetzt ein neues Projekt beginnen und dieses beenden!", geht halt nicht einfach so (das war doch auch das Problem bei "Tanto" aus Bakuman).
    Selbst wenn es nicht so wie gewünscht läuft, muss man da weitermachen (ist, meine ich, im Vertrag festgelegt).
    Selbst Akira Toriyama durfte Dragonball erst nach mehr als ner Dekade beenden, obwohl er es wohl früher wollte.

  6. #1206
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    @tsukiyomi

    naja, momentan kann man das nicht genau sagen.deshalb hier meine meinung dazu:im aktuellen jap.geht es nicht wirklich auf ein ende zu aber (jetzt kommt meine meinung) gewisse inhalte deuten bereits auf die möglichkeit eines endes hin (ich weiß:was labersch du????^^).
    hmm... wie muss ich mir das vorstellen?

  7. #1207
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ihr ziel ist es ja einen eigenen anime zu haben.mit jeder ihrer bisherigen serien kamen sie dem schon näher aber irgendetwas hat immer nicht funktioniert.

    (achtung,dieser spoiler nimmt euch wichtige handlungselemente vorweg!!!)



    denn auch PCP wird kein anime.mit jeder serie merzen sie irgendwelche probleme aus.PCP ist zwar sehr beliebt aber wegen nachahmungsgefahr als anime nicht machbar.mittlerweile arbeiten shujin und saiko aber an einer neuen serie ,mit der sie auch dieses problem umgehen können (problem deshalb,weil ihre geschichten generell düster sind und für jüngere leser nur bedingt empfehlbar sind).ich kann mir momentan kein weiteres problem vorstellen, mit dem eine neue serie konfrontiert werden könnte.



    das ist natürlich bloß meine these.ihr müsst euch einfach selber eine meinung bilden.


  8. #1208
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band 14 sieht wirklich richtig klasse aus! Ich müsste die Reihe unbedingt mal weiterlesen, bin gerade mal bei Band 4 (>,<) Lohnt es sich denn wirklich an der Serie dranzubleiben oder haben es schon einige bereut? Immerhin geht es ja auch ins Geld und ob es sich lohnt ist halt die Frage. Bisher (wie geschrieben aktueller Stand: Band 4) finde ich es ganz okay :3

  9. #1209
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Geschmackssache. Die Reihe ist OK, aber nicht wirklich unterhaltsam.
    Du bist bei Band 4? Dann stell dich darauf ein, das, was du 4 Bände lang gelesen hast, noch 6 weitere male bekommst. Wenn dich dieser Umstand nicht stört, kannst du zugreifen.

  10. #1210
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wind dancer

    naja die serie ist schon schwächer geworden aber mich unterhält sie immer noch.du merkst wahrscheinlich auch in diesem thread, dass die meinungen sehr gespalten sind.die einen finden bakuman immer noch top ,ich bin so mittig eingestellt (wobei mich der manga trotzdem noch unterhält) und yamon findet halt alle serien schlecht^^
    allerdings ist an seinem letzten kommentar auch teilweise was dran.
    naja,du musst selber entscheiden.macht es dir jetzt denn noch spaß?


  11. #1211
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Manga gute Unterhaltung für Zwischendurch. Aber ich muss auch sagen, dass ich hoffe er wird nicht über 20 Bände haben. Zumindest hab ich keine Ahnung, was sie noch alles darin unterbringen könnten, um dies zu erreichen.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf ich mir dann vielleicht.

  13. #1213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover sieht zwar gut aus, aber ich mag den chara nicht soo. allerdings war sein kleiner arc recht OK

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nomi
    das cover sieht zwar gut aus, aber ich mag den chara nicht soo. allerdings war sein kleiner arc recht OK
    Mist, ich wusste, Saiko färbt sich nicht die Haare..XD

  15. #1215
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Band 10 auch wieder besser als die vorigen.

    Endlich wieder eine vernünftige Serie mit viel Potenzial. Ich bin gespannt, wie nah sie wirklich an Eiji dran sind.

    Die Beschattungsszene war der Brüller und bisher die beste im Manga. War das erste Mal das ich richtig gelacht habe. So kanns weitergehen.

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yamon

    *entsetzt* man sieht doch, dass das nicht saiko ist. schon allein am gesicht und so

    aber ich hab das gefühl du konntest ihn mögen (also den aufm cover)...

  17. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist da noch was eingefallen...

    einige beschweren sich ja, dass man im Manga selbst nichts von den gezeichneten Manga sieht. ab Band 10 scheint sich das ja zu ändern.

    Außerdem empfehle ich da wärmstens den Anime. Da wurde Double Earth in einer Zusammenfassung mit Manga-Bildern gezeigt und wurde sogar extra synchronisiert ^^ Ob es bei Trap usw. auch so ist, kann ich nicht sagen, bin erst bei Folge 15. Und bisher gibt es nur 25 Folgen

  18. #1218
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ein großer Fan der "Bakuman." Reihe und lese jeden Manga mit Begeisterung. Natürlich gibt es hier geteilte Meinungen über die Story, den Zeichenstil von Obata-Sensei - wäre ja auch schlimm wenn nicht. So langsam finde ich aber auch, dass die Story ein Ende finden muss, weil es mittlerweile immer das selbe Schema ist: Man steht immer kurz vor dem Erfolg und dann wird es wieder nichts und weil man sein Ziel erreichen möchte, fängt man wie immer nochmal komplett neu an. Und irgendwie kommt es mir echt vor, dass die Zeichnungen von Obata-Sensei nachlassen. Egal wie weit es sich in die Länge ziehen wird, ich werde "Bakuman." bis zum Ende lesen. (^_^)

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werde ich auch. Schließlich möchte ich ungern eine Serie abbrechen, von der ich schon acht Bände besitze.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  20. #1220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze bislang alle 10 Bände. Es würde also wirklich wenig Sinn machen mit dem Manga aufzuhören. Das Geld, und die Zeit die man ins Lesen investiert - das gebe ich nicht einfach auf, nur weil die Story zu lang wird und der Zeichenstil nachlässt. Vorallem lasse ich mir beim Lesen extrem viel Zeit.

  21. #1221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nomi
    @yamon

    *entsetzt* man sieht doch, dass das nicht saiko ist. schon allein am gesicht und so
    Außerdem hat Saiko eine Brille. (Und nein, er kann nicht einfach auf Kontaktlinsen umsteigen xD)

    Aber ich versteh nicht ganz, wo der Zeichenstil schlechter geworden sein soll... Im Vergleich zu DN oder innerhalb der Bakuman.-Reihe?

  22. #1222
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von Nomi
    @yamon

    *entsetzt* man sieht doch, dass das nicht saiko ist. schon allein am gesicht und so
    Außerdem hat Saiko eine Brille. (Und nein, er kann nicht einfach auf Kontaktlinsen umsteigen xD)

    Aber ich versteh nicht ganz, wo der Zeichenstil schlechter geworden sein soll... Im Vergleich zu DN oder innerhalb der Bakuman.-Reihe?
    Saiko ist der Andere.
    Du redest von Shujin.

    Im Vergleich zu DN ist der Zeichenstyl von Bakuman...Abartig. Fast.

  23. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Original von Daruma
    Original von Nomi
    @yamon

    *entsetzt* man sieht doch, dass das nicht saiko ist. schon allein am gesicht und so
    Außerdem hat Saiko eine Brille. (Und nein, er kann nicht einfach auf Kontaktlinsen umsteigen xD)

    Aber ich versteh nicht ganz, wo der Zeichenstil schlechter geworden sein soll... Im Vergleich zu DN oder innerhalb der Bakuman.-Reihe?
    Saiko ist der Andere.
    Du redest von Shujin.

    Im Vergleich zu DN ist der Zeichenstyl von Bakuman...Abartig. Fast.
    Ach maaaaaaaahn. Ja okay dem andern sieht er ähnlicher als dem Brillen Jungen (ich verwende jetzt am besten keine Namen )

    Und ja gut im Vergleich zu DN erkenn ich einen Unterschied, aber ich dachte jetzt es soll auch einer innerhalb der Bakuman.-Serie sein und da seh ich persönlich keinen.

  24. #1224
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte den Zeichenstil von Death Note zu Bakuman., sorry für das schlechte Ausdrücken. Ich kaufe mir zwar jeden Band, aber finde es sehr schade, dass die Zeichnungen nachgelassen haben.

  25. #1225
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit den zeichnungen stimmt zwar, aber hier hat auch mal jemand vor ein paar monaten das , denke ich, passende geschrieben:

    Man darf Bakuman und Death Note einfach nicht vergleichen!

    Sei es in der Story(logisch) oder in den Zeichnungen.

    Das wird einen Grund haben, wieso der Zeichenstil "schlechter" ist, als bei DN...
    Oder denkt ihr etwa, dass ein Profimangaka, der schon so viel gezeichnet hat, wirklich unbewusst schlechter wird? Wohl nicht...

    Hat wohl auch einfach was damit zu tun, dass die Story auch an sich lockerer ist... Man sieht es ja bei den ersten Momenten in der Serie, da sehen die Zeichnungen wieder so klasse aus wie bei DN

Seite 49 von 67 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher