User Tag List

Seite 16 von 67 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Kakashi_Chan
    Hallo!

    Hab da mal ne brennende Frage, hab schon Death Note gelesen und da Bakuman von den gleichen Machern ist würde ich mir das auch gerne kaufen bzw. lesen. Bin aber noch recht unschlüssig, wie ist denn der Manga so?

    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.^^
    dann kauf dir doch einfach band 1 und mach dir dein eigenes bild
    ich kann ihn dir nur empfehlen ist aber von der story her was anderes
    Wenn dir Death Note gut gefallen hat, könnte Bakuman vielleicht auch was für dich sein. Beide Reihen haben für einen Shonen Jump Manga eine schon recht ausgefallene Story und der Zeichenstil ist natürlich auch genial.

    Du solltest aber schon ein bisschen Interesse am Werdegang eines japanischen Profi-Magakas und der Shonen Jump haben, das spielt in Bakuman nämlich eine ganz entscheidene Rolle. Vorwissen brauchst du aber kaum.

    Ansonsten würd ich 713 zu, du musst einfach mal reinschnuppern.

  2. #377
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kakashi_Chan
    Hallo!

    Hab da mal ne brennende Frage, hab schon Death Note gelesen und da Bakuman von den gleichen Machern ist würde ich mir das auch gerne kaufen bzw. lesen. Bin aber noch recht unschlüssig, wie ist denn der Manga so?

    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.^^
    Zeichenstil ist natürlich derselbe, auch ein paar Posen, erinnern an Light.. imo.
    Ansonsten (leider) gar nichts. Du musst dich schon ein wenig für Manga-Zeichner interessieren, also junge Zeichner die es schaffen wollen einen Manga-Hit zu produzieren, wie beispielsweise Bleach, One Piece, Naruto.
    Also Bakuman versucht dir praktisch einen Einblick darin zu verschaffen, wie schwer es ist, sich überhaupt zu etablieren, und nur mal eine Short-story zu veröffentlichen. Für mich ist es interessant, aber spannend bisher nicht wirklich, also kein Vergleich zu Death Note. Also wenn du von sowas ähnlichen wie Death Note ausgehst, wirst du vermutlich enttäuscht sein.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos! [713 , Shion und zierli] ^^

    Ok, werde ich mir mal Band 1 zulegen. Ja die Story klingt schon interessant, hab mich eh schon immer für so eine Hintergrundgeschichte von einem Mangaka interessiert. Der Zeichenstyl is schonmal Top.^^



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wenn "Bakuman" nicht vom "Death Note" Team gewesen wäre, hätte ich den Manga ned gekauft. Weil vom Thema her klingt es nicht so berauschend. Aber ich muss echt sagen die Bände habe ich dann doch regelrecht verschlungen. So spannend über Mangas schreiben...das ist echt ne Kunst.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

    Hier ist das Cover vom 7. Band, der am Donnerstag in Japan erscheint


  6. #381
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt klasse, gefällt mir wirklich sehr *-*

    Band drei ist gerade erst erschienen, aber schon jetzt fiebere ich dem vierten Band entgegen ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  7. #382
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woahhh *___*
    Wieder mal tolles Cover... mit so viel Liebe zum Detail <3

    Freu mich auch schon richtig auf die nächsten Bände, auch wenn Band 4 erst im Mai oder Juni erscheint

  8. #383
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ja mal super klasse
    Gefällt mir sehr gut, wird glaub ich einer meiner Favoriten.
    Bin mal gespannt wie viele Bände es von Bakuman geben wird.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wieder einmal ein sehr schönes Cover - wie so häufig bei Bakuman. Es ist zwar noch ein wenig hin aber ich freue mich schon jetzt auf den Band.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp echt schön
    sehr detailreich finde ich

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben dass ich genauso wie Momoko-Yumi diesen Manga nie angefangen hätte wenn er nicht vom Death Note-Team wäre. Ob es irgendwer anders hinbekommen hätte eine Serie über zwei angehende mangaka so spannend zu machen? Das Thema ist ja schon etwas ulkig ich meine ich lese privat so gar keine Biografien das ist mir einfach zu langweilig. Bakuman ist ja sowas wie eine Biografie nur eben doch irgendwie anders und natürlich auch ein Manga. :bigt: Ich bin sooo gespannt was da noch alles kommt und ob die beiden eine Serie im Jump anfangen können bzw wann es soweit ist. ^_____^

    Detaktivmangas mag ich eigentlich nicht so. Ich stehe eher auf Detektivanimes aber mal sehen was die Jungs damit machen. Vielleicht überzeugen sie mich sogar von den Detektivgenre da bin ich gespannt. Ich mag Battlemangas eigentlich lieber. Aber Bakuman mag ich ja auch und Death Note auch und Boys Love was alles nicht wirklich Battlemangas sind. Ich rede wirr oder? :rolling:

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    >Band_3_Errata

    Vielen Dank für die Korrekturanmerkung. Ich habe das für den Nachdruck von Band 3 notiert und werde den Rechtschreibfehler zu gegebener Zeit ausmerzen.

  13. #388
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

    Original von Iliaster
    Hier ist das Cover vom 7. Band, der am Donnerstag in Japan erscheint

    das cover ist echt krass. wunderbar.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #389
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bin beim Lesen des dritten Bandes ständig ins Stolpern geraten, weil die Kapitel im Shônen Jump "Folge" genannt werden.

    Bin es gewohnt, dass sie im englischen Chapter genannt werden, und Chapter heißt Kapitel.
    Folge ist das selbe wie Episode und beide Begriffe beziehen sich eher auf Anime-Episoden anstatt Manga-Kapitel ;_;

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiddo
    Hm, bin beim Lesen des dritten Bandes ständig ins Stolpern geraten, weil die Kapitel im Shônen Jump "Folge" genannt werden.

    Bin es gewohnt, dass sie im englischen Chapter genannt werden, und Chapter heißt Kapitel.
    Folge ist das selbe wie Episode und beide Begriffe beziehen sich eher auf Anime-Episoden anstatt Manga-Kapitel ;_;
    Meinst du das sie statt Kapitel xyz schreiben Folge xyz?

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exkurs Gliederung von Manga

    Eine Episode ist auf keinen Fall einem Kapitel gleichzusetzen. Die Episode ist eine in sich selbst abgeschlossene Nebenhandlung innerhalb eines umrahmenden großen Plots. Über die Arten der Gliederung von Texten lässt sich gewiss übermütig Haarespalten. Dennoch behält sich die Theorie des Romans das Vorrecht der kapitelweisen Unterteilung der epischen Stoffe vor. Die Dramatik seit Aristoteles die Einteilung in Akte und Episoden. Für die seriell fortschreitenden Erzählungen wie Manga oder Anime hat sich die Gliederung des Stoffes in Folgen bewährt. Tsugumi Ohba und Takeshi Obata haben sich für Ihre Serie Bakuman dazu die Gliederung in so genannte "pages" erdacht. Im Shonen Jump steht nirgends etwas von Kapiteln. Man liest im aktuellen Jump die Angabe "page 75" und dass diese Folge in Band sieben nachzulesen sein wird. Und als Verlag, der sich um die redliche Übertragung eines japanischen Kulturgutes ins Deutsche bemüht, ist uns die chapterweise Präsentation der Scanlations, etwa bei OneManga, keine Orientierung.

  17. #392
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öh...is band 3 denn schon draussen o_O???

  18. #393
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Exkurs Gliederung von Manga

    Original von Volker Hummel
    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata haben sich für Ihre Serie Bakuman dazu die Gliederung in so genannte "pages" erdacht.
    Wieso lasst ihr das dann nicht einfach so?

  19. #394
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Exkurs Gliederung von Manga

    Original von Huscheli
    Original von Volker Hummel
    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata haben sich für Ihre Serie Bakuman dazu die Gliederung in so genannte "pages" erdacht.
    Wieso lasst ihr das dann nicht einfach so?
    Haben sie doch... oO
    Die 'Kapitel' in den Bändern haben doch immer noch den Titel page. 17 etc.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja gut, hätte mich jetzt auch gewundert. Wovon redet denn Kiddo? XD

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OTAKU1

    öh...is band 3 denn schon draussen o_O???

    Klar, sogar schon relativ lang. Es dauert auch nicht mehr ganz so lang, bis wir uns über Band #04 erfreuen dürfen.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Es dauert auch nicht mehr ganz so lang, bis wir uns über Band #04 erfreuen dürfen.
    Naja, bis Juni ist ja noch ein bisschen hin finde ich... wie ich diese Warterei haße xD

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ab Juni kommt Bakuman alle 2 Monate <3

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Aber ab Juni kommt Bakuman alle 2 Monate <3
    sagt wer oder steht wo?

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht solltest du dich mal informieren....

    Das steht überall (Amazon, Vorschaukalender etc.). Frage ist nur, ob das nach dem August auch der Fall sein wird.

Seite 16 von 67 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher