User Tag List

Seite 14 von 67 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich tippe auch auf wenig Bände. Nicht einmal 25, schätze eher im Bereich um die 15/20 herum wird er stehen bleiben. Andererseits gibts echt fast keine Mangas mit der Länge, fällt mir gerade auf ... woran liegt das wohl? Naja, wir werdens ja sehen.

    Vom Anime bin ich auch nicht zu überzeugt. Als Leserin tendiere ich eher dazu, dem Manga den Vorzug zu geben. Aber falls es einen Anime geben sollte, werd ich mir auch mal Qualität und Machart anschauen. Zu einem Kauf wird es wahrscheinlich nicht kommen, hab ich bei Death Note auch nicht gemacht. Wozu brauche ich alles in Bewegung und Farbe (aber weniger detailreich), wenn ich die Story sowieso schon kenne?

    Ist natürlich nur meine Meinung.

  2. #327
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits zum Anfang der Serie hat Obata doch gesagt, dass der Manga ungefähr 100 Kapitel umfassen soll. Das sind genau 12 Bände.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt ja, das in Japan schon über die Hälfte erschienen ist... Wäre aber wirklich schade, da sie zu einer meiner Lieblingsserien zählt. Ich denke aber schon das man da mehr als nur 100 Kapitel schaffen kann, und es wäre dann ja auch nicht so, dass keiner sie haben will (ich mindestens ).

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt jetzt nicht hierhin, aber habt ihr euch auch beim stillen Jubeln erwischt als Akito diesem Möchtegern brutal eine verpasst hat?

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die ersten zwei Kapitel vom 2.Band gelesen.


    Als die beiden dann beim Verlag waren und dieser merkwürdige Typ auftauchte, dachte ich ersteinmal, der wäre irgendein Fremder, der sich die Daten irgendwo geklaut hat, den Manga mitnehmen würde und ihn woanders unter seinem Namen selbst veröffentlichen wurde. Das Aussehen hat mich getäuscht. xD



    Ansonsten waren Moritaka & Miho bis jetzt unglaublich süß. :love1: Vorallem die Art, wie sie sich verständigt haben.

    Ach, und dann noch

    Dieser 15 jährige Typ, der sich total merkwürdig benimmt... Der ist mir jetzt schon unsympathisch und wird wahrscheinlich nur Ärger mit sich bringen.



    So, werde dann mal weiterlesen

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweiter band = genial!!!

    Nicht nur wegen den Infos über die Mangaindustrie (67-70€ pro Seite! Für Newcomer! oO) sondern auch wegen unseren Helden.
    Takagi hat das A********** voll erwischt, so richtig in die Fresse. XD
    Ich mags wie sehr Takagi loyal zu Saiko ist und wie ehrlich zu den Mädels als es drauf ankam, auch wenn seine Ehrlichkeit ihm nur blaue Flecken (und eine "ungewollte"(?) Freundin) beschert hat.^g^

    - "Sag, denkste du auch schon dran mich zu heiraten?"
    - "Nein. Überhaupt nicht." (wie aus der Pistole geschossen. XDDD)
    RUMMS
    - "Wärst du sehr traurig, wenn ich dir sagen würde, ich würde dich nicht sehen, bis du es zu einem Anime gebracht hast?"
    - "................"
    - "Das kann ich nicht beantworten." (da hat er schon was gelernt, hat aber nix genutzt XDDD)
    KRAWUMMMS

    Und Eiji ist einfach nur obermegamäßig schräg drauf. Den muss man einfach gern haben mit seiner aufgedrehten Art. :mua:

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ich mir ein weggelacht hab, war als die beiden erfahren haben wieviel Geld sie pro Seite bekommen...dieser Face von Shkjin war zu geil

  8. #333
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an der Geschichte ein bißchen stört, ist, daß dieser andere geniale Mangaka, der seit seinem 6. Lebensjahr zeichnet, kaum besser ist, als Moritaka, der gerade mal so eben beschlossen hat, Mangaka zu werden und schon mit dem allerersten Manga gleich so erfolgreich wird. Das ist einfach unglaubwürdig.

    Nun ja, Mangas haben ohnehin selten etwas mit Realismus zu tun. So lange die Geschichte unterhaltsam ist, darf man sich daran nicht stören. :bigt:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #334
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 Bände, das ist ja schön wenig. Ich finde, dass das eine durchaus angemessene Länge ist (wenn ich bedenke, wie die Story sich noch entwickelt). Hoffentlich wird das nicht mehr geändert. Bakuman als Endlosserie würde sich nicht gut machen, imho.

    Haha, natürlich hat es mich gefreut, dass Takagi mal ausgerastet ist. Das macht ihn als Charakter nur noch sympathischer. ^^

    @ Tenryu: Natürlich ist es so viel spannender und unglaublicher. Takagi hat schon Recht, wenn er sagt: "Da stecken Träume drin!" - nämlich auch im Sinne von Tatsachen, die es eigentlich in der Realität nicht gibt. XD

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Was mich an der Geschichte ein bißchen stört, ist, daß dieser andere geniale Mangaka, der seit seinem 6. Lebensjahr zeichnet, kaum besser ist, als Moritaka, der gerade mal so eben beschlossen hat, Mangaka zu werden und schon mit dem allerersten Manga gleich so erfolgreich wird. Das ist einfach unglaubwürdig.

    Nun ja, Mangas haben ohnehin selten etwas mit Realismus zu tun. So lange die Geschichte unterhaltsam ist, darf man sich daran nicht stören. :bigt:
    Genauso dacht ich auch.

    Was ich auch schade finde ist, dass die einfach zu wenig die Mangas zeigen, man sieht mal 1 Bild oder so, aber es wäre für mich intresannter wenn die mal eine ganze Seite zeigen, um genauer zu verstehen was der Redakteur mit der Kritik sagen möchte.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sind die beiden auch einfach nur Wunderkinder?

    Nachdem Moritaka und Akito ihre Träume leben und davon reden, dass ihre Tage sonst langweilig sind/waren (immer nur Schule, nichts Neues, usw.) habe ich selbst auch das Gefühl bekommen, dass mal was Neues in meinem Leben passieren muss. xDD

    Ach, und Akito wurde mir nach der kleinen Schlägerei auch sympathischer. Selbst seine (eher ungewollte) Freundin gefällt mir jetzt. ^^

    Freue mich schon sehr auf den 3.Band, auch wenn er erst im März erscheint...

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, musstest du mich nun daran erinnern ;[. Ich find es total schade, das es noch so lang dauert bis wir den nächsten Band zu lesen bekommen.

    Neben "Death Note" ist "Bakuman" die einzige Serie, bei der ich wirklich lang an einem Band sitze, bis ich diesen gelesen habe. Das liegt natürlich daran, das es relativ viel zu lesen gibt aber ich persönlich lasse mir auch relativ viel Zeit und lese den Band ganz in Ruhe um alle Informationen aufnehmen zu können.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 4. Januar erscheint in Japan der 6. Band. Hier ist das Cover:

  14. #339
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, sieht nicht so berauschend aus. Nach den ersten drei (die mir wirklich gefallen haben) ist es wohl schwer, noch etwas Schönes zu finden. XD Eigentlich erinnert mich das Bild an die Szene am Ende des ersten Bandes ... naja, was solls.

    Dauert zum Glück noch eine Weile, bis das zu uns kommt. ö.ö

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover klasse, denn das Motiv passt perfekt zur Serie - es ist einfach anders, als alles was man bisher zu sehen, bzw. lesen bekommen hat. Bisher gefielen mir alle Cover zu Bakuman, mit Ausnahme von dem Cover zu Band #04.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover auch sehr schön, was mich allerdings stutzig macht...
    die beiden scheinen eher über dem Boden zu schweben XD
    ... man sieht keinen Schatten
    haha

  17. #342
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist zwar schön gezeichnet, aber langweilig. Da steckt zu wenig Dynamik drin. Als ob die beiden für ein Foto posierten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Cover, auch wenn ich die vorherigen noch ein bisschen besser fand. Wie Acile erinnert mich das Cover auch an die Szene am Ende des ersten Bandes. hm...

  19. #344
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuman werde ich bald anfangen nachzukaufen (sind zum Glück nur zwei Bände bislang) Mir hat die Story schon von Anfang an zu gesagt und auch der Zeichenstil sehr (besonders auf den Covern wirkt er sehr schön)
    Leider sind die Zeitabstände zwischen den Erscheinungsdaten immer recht lang...

  20. #345
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover einfach nur toll *___*
    Wobei ja aller Cover sehr schön sind! Freu mich schon sehr auf den dritten Band, auch wenn es bis dahin noch etwas dauert...
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  21. #346
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitte Februar geht es endlich weiter:

    [align=center]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken![/align]

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Mitte Februar geht es endlich weiter:

    [align=center]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken![/align]

    Endlich! Darauf freue ich mich sehr und zum Glück muss man auch nicht mehr sooo lang warten. Das Cover gefällt mir auch, macht mal wieder etwas her.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Cover, wie schon zover bei den anderen Bänden!
    Endlich gehts weiter ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwar kommt es an das zweite cover nicht ran ist aber trotzdem sehr gelungen

  25. #350
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer tolles Cover mit schön vielen Details
    Kann's kaum erwarten! =D

Seite 14 von 67 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher