User Tag List

Seite 12 von 67 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Eiji ehrlich gesagt nicht ausstehen...ich mein man hat erst wenig von seinem Charakter mitgekriegt, aber was da kam (Serien die er nicht mag rausschmeißen) fand ich nicht besonders sympatisch. Mehr als sein Chara stört mich eigentlich seine Frisur o.O Aber immerhin wird er wohl einen guten und interessanten Gegenspieler für unser angehendes Mangaka-Paar abgeben, ist vielleicht ja auch besser das ich ihn nicht mag XD

  2. #277
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war wieder sehr gut, die Zeichnungen schauen gut aus und die Story ist wirklich recht spannend. Ausserdem hat man ganz schön was zu lesen, ich habe für den Band gute 1 1/2 Stunden gebraucht. Band 03 kommt leider erst Mitte bis Ende Februar 2010, aber ich freu mich schon drauf.

    Eiji ist mir persönlich sehr unsympatisch, ich mag solche Freaks einfach nicht zu allzu sehr. Ich kanns kaum abwarten, dass er von Moritaka und Akito haushoch übertroffen werden wird. :mua:

  3. #278
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Eiji eigentlich sehr genial.. hihi, ein richtiger schauriger Freak der beim Manga - zeichnen ständig vrooom usw. schreit/brummt. Denke mal von dem werden wir noch mehr sehen, er bringt auch ein wenig Schwung in den Manga.

    Die Beziehung zwischen Moritaka und seiner Verlobten finde ich sehr strange, kann doch nicht normal und gesund sein.. hoffe da tut sich dann mal was.. Das ganze erscheint mir ziemlich eingeschlafen..
    Akito's Freundin ist wenigstens ein wenig lustig, dennoch wirkt sie halt wie ein "unliebsames" Beiwerk..

    Insgesamt finde ich den Manga gut, hauptsächlich gefallen mir die Zeichnungen, und stimmt es ist wirklich mehr zu lesen, das hat mir schon an Death Note gefallen, aber so den Reißer finde ich bis jetzt den Manga nicht.
    Eiji bringt hoffentlich demnächst einen persönlicheren Konkurrenzkampf hervor.. wobei - wenn er nie aus dem Zimmer geht..

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rito
    Ausserdem hat man ganz schön was zu lesen, ich habe für den Band gute 1 1/2 Stunden gebraucht.
    Ja da hast du recht! meine meisten Manga schaff ich in einer gut halben stunde (mal so grob durchschnittlich), aber ich hab auch so lang gebraucht. Find ich irgendwie gut^^
    Nun ja was Eiji da gesagt hat war wirklich nicht nett. Er scheint ja auch sehr von sich überzeugt zu sein... ja seine frisur ist doof (ich mag ihn trotzdem)
    ich wünsch mir natürlcih auch, dass Moritaka und Akito ihn übertreffen! (die mag ich natürlich am meisten^^)

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, anscheinend bin ich die Einzige hier, die wahre Begeisterung für den Redakteur Hattori aufbringen kann... Ich steh total auf den Typen und seinen dauerhaft erstaunten Gesichtsausdruck, auch wenn er gerade lacht o.ä.

    Ansonsten mag ich die Serie jetzt mit Band zwei noch mehr als schon vorher. Irgendwie ertappe ich mich beim Lesen immer wieder, wie ich schon bei kleinen Erfolgen der beiden mitjubele (wirkt vorallem auf Leute in meiner Umgebung manchmal etwas verstören. ^^)

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Hattori auch cool, mal einer der echt Ahnung hat und auch 'nen echt coolen Mund .
    Und wie von den beiden Künstlern (ich nenn' sie jetzt mal so) zu erwarten war, gab es viel Lesestoff (knapp 2 Stunden mit Essens- und Pinkelpausen).

  7. #282
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe heute den ersten Band gekauft aber an dem Frauenbild habe ich mich dann so sehr gestört, dass ich's wohl nicht weiterlesen werde, auch wenn es von der Geschichte her interessant war. Fast noch mehr als der Manga haben mich dann aber die Argumente hier im Forum gestört. ^^

    Gerade WEIL Bakuman aus Japan kommt finde ich es furchtbar. Japan ist ein Land in dem Frauen es sehr viel schwerer haben als hier, auch wenn manch Mangafan das durch seine rosarote Brille nicht wahrhaben will. Es ist eine Gesellschaft die Frauen bewusst nahelegt, eine gute Ehefrau zu werden anstatt sich selbst zu verwirklichen (und Frauen die sich selber an erste Stelle stellen werden drangsaliert). Dass Bakuman sich als ein gezielt an Jugendliche gerichtetes Werk diese "Philosophie" derart auf die Fahnen schreibt - ich fand's zum an die Wand werfen. ^^

    Dass dieses Frauenbild hier in Deutschland kaum einer übernehmen wird ist klar, aber das macht die Intention der Autoren nicht besser.

    Übrigens zählt das Argument "Es ist nur ein Manga" sowas von überhaupt nicht, da gerade Unterhaltungsmedien unser aller Geschlechterbild prägen. Es gibt z. B. Studien die besagen dass Kinder die ohne Fernseher aufwachsen sehr weniger rigide Vorstellungen von Geschlechterrollen haben als andere. Was nicht verwundert, da man im Fernsehen quasi die ganze Zeit Frauen am Herd und Männer bei der Arbeit sieht - und das hat nichts zu bedeuten, denn es ist ja nur Fernsehen?

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Murmel
    Hm, ich habe heute den ersten Band gekauft aber an dem Frauenbild habe ich mich dann so sehr gestört, dass ich's wohl nicht weiterlesen werde, auch wenn es von der Geschichte her interessant war. Fast noch mehr als der Manga haben mich dann aber die Argumente hier im Forum gestört. ^^

    Gerade WEIL Bakuman aus Japan kommt finde ich es furchtbar. Japan ist ein Land in dem Frauen es sehr viel schwerer haben als hier, auch wenn manch Mangafan das durch seine rosarote Brille nicht wahrhaben will. Es ist eine Gesellschaft die Frauen bewusst nahelegt, eine gute Ehefrau zu werden anstatt sich selbst zu verwirklichen (und Frauen die sich selber an erste Stelle stellen werden drangsaliert). Dass Bakuman sich als ein gezielt an Jugendliche gerichtetes Werk diese "Philosophie" derart auf die Fahnen schreibt - ich fand's zum an die Wand werfen. ^^

    Dass dieses Frauenbild hier in Deutschland kaum einer übernehmen wird ist klar, aber das macht die Intention der Autoren nicht besser.

    Übrigens zählt das Argument "Es ist nur ein Manga" sowas von überhaupt nicht, da gerade Unterhaltungsmedien unser aller Geschlechterbild prägen. Es gibt z. B. Studien die besagen dass Kinder die ohne Fernseher aufwachsen sehr weniger rigide Vorstellungen von Geschlechterrollen haben als andere. Was nicht verwundert, da man im Fernsehen quasi die ganze Zeit Frauen am Herd und Männer bei der Arbeit sieht - und das hat nichts zu bedeuten, denn es ist ja nur Fernsehen?

    Urgh, du klingst wie eine von den dämlichen Gender-Studies Tussen die in jedem meienn Kunst Kurse sitzen. ich kanns echt nich mehr höhren.
    Es ist Fakt das japanische Mädchen sich oft so verhalten wie in dem Manga beschrieben...dennoch versteh ich nich wie Leute da immer so drauf abgehen können...ich hab das total überlsen...das ist vermutlich das unwichtigste in dem Manga was in meinem Kopf hängen geblieben ist. ich lauf ja jetzt nicht rum und denke "Man, kann die sich nich mehr wie die süsse in Bakuman verhalten"...das si doch blödsinn
    wer hatte eigentlich die schwachsinns idee mit dem ganzen gender mist?

  9. #284
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MonkeyDRuffy16

    wer hatte eigentlich die schwachsinns idee mit dem ganzen gender mist?
    Vielleicht Leute die ein Problem damit haben, wenn Frauen auf die Rolle als Hausfrau und Mutter reduziert werden? Dass du als Mann kein Problem damit hast ist nachvollziehbar, obwohl es auch aufgeklärtere Männer gibt als dich, Gott sei Dank!

    Übrigens kenne ich die Forenregeln nicht aus dem Effeff, aber sind Beleidigungen nicht ein Verstoß? Da du mich indirekt dämlich nennst und so..

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Murmel
    Original von MonkeyDRuffy16

    wer hatte eigentlich die schwachsinns idee mit dem ganzen gender mist?
    Vielleicht Leute die ein Problem damit haben, wenn Frauen auf die Rolle als Hausfrau und Mutter reduziert werden? Dass du als Mann kein Problem damit hast ist nachvollziehbar, obwohl es auch aufgeklärtere Männer gibt als dich, Gott sei Dank!

    Übrigens kenne ich die Forenregeln nicht aus dem Effeff, aber sind Beleidigungen nicht ein Verstoß? Da du mich indirekt dämlich nennst und so..
    hmmm, ich bin also nich aufgeklärt. Wie ich bereits erwähnte stimme ich dem Bild nich zu und ich bin auch nicht für die Hausfrau&Mutter Rolle aber ich finde die Diskussion darüber langsam unwichtig denn man macht da Probleme wo keine sind. Jeder weiß was Sache ist und alle die sich nicht dannahc verhalten werden auf Grund von neuen Vorschungsergebnissen nicht ihre Meinung ändern. Und jeder Dozent und jede Dozentin an meiner UNI denkt, dass das Gender zeug überhand nimmt....

    ach und nein...dann hätte ich gesgat du bist wie...
    vielleicht doch mal drüber nachdenken, wann etwas indirekt impliziert wird und wann nicht...

    edit: Übrigens ist es Swach mit "du bist ja ein Mann - das wundert mich nicht" zu argumenterien und zeigt von weit mehr intoleranz - das kommt etwa dem gleich wenn ich Punkte anführen würde wie "Frauen können nicht auto fahren" usw..
    Zumal kann ich ja auch schwul sein - dann wäre deine These doppelt hinfällig...

  11. #286
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skoelpadda
    Hmm, anscheinend bin ich die Einzige hier, die wahre Begeisterung für den Redakteur Hattori aufbringen kann... Ich steh total auf den Typen und seinen dauerhaft erstaunten Gesichtsausdruck, auch wenn er gerade lacht o.ä.
    Da schließe ich mich dem Fanclub mal an. Hattori ist wirklich toll! Ich will ja nichts von den zukünftigen Kapiteln verraten, aber am liebsten würde ich noch viel mehr von ihm lesen! Er hat einfach Ahnung, ist realistisch, aber motiviert die beiden trotzdem, das ist mal ein toller Redakteur!

    Niizuma ist einer meiner Lieblingscharaktere ... Er wird erst richtig interessant, wenn später andere Aspekte seiner Persönlichkeit vorkommen. Aber der erste Eindruck hat mich beim ersten Mal lesen auch umgehauen. Ein wahres Genie! So will ich auch sein, hab ich gedacht. XD

    Abgesehen davon sind mir ein paar seltsame Übersetzungen aufgefallen. ZB klingt der Titel ihres Mangas "Macht=Geld und Intelligenz" auf deutsch viel komischer und länger als auf englisch, wo es einfach "Money and Intelligence" heißt. Das klingt einfach cooler! Manchmal sind die Übersetzungen einfach zu ungenau, obwohl man imho so nahe am Original bleiben sollte. >.<

  12. #287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MonkeyDRuffy16

    hmmm, ich bin also nich aufgeklärt. Wie ich bereits erwähnte stimme ich dem Bild nich zu und ich bin auch nicht für die Hausfrau&Mutter Rolle aber ich finde die Diskussion darüber langsam unwichtig denn man macht da Probleme wo keine sind. Jeder weiß was Sache ist und alle die sich nicht dannahc verhalten werden auf Grund von neuen Vorschungsergebnissen nicht ihre Meinung ändern. Und jeder Dozent und jede Dozentin an meiner UNI denkt, dass das Gender zeug überhand nimmt....
    Ich habe mich aber auf die Situation in Japan bezogen. Wäre Bakuman ein deutsches Erzeugnis wäre die Darstellung der Geschlechter höchstens lächerlich. In Japan müssen Frauen nach wie vor hart um ihre Rechte und um Respekt kämpfen (vor allem dann, wenn sie mit ihrem Leben was anderes vorhaben, als sich einem Mann unterzuordnen). Und da fand ich diese gewisse Passage in Bakuman ("Sie ist blöd, weil sie durch ihre Intelligenz arrogant rüberkommt") reichlich daneben.

    Und davon abgesehen dass ich bezweifel dass du jede/n Dozent/in an deiner Uni nach deren Meinung zu Gender Studies befragt hast, hätten die Dozenten wohl allesamt eine andere Meinung wenn sie sich zur japanischen Situation äußern sollten

    Original von MonkeyDRuffy16edit: Übrigens ist es Swach mit "du bist ja ein Mann - das wundert mich nicht" zu argumenterien und zeigt von weit mehr intoleranz - das kommt etwa dem gleich wenn ich Punkte anführen würde wie "Frauen können nicht auto fahren" usw..
    Zumal kann ich ja auch schwul sein - dann wäre deine These doppelt hinfällig...
    Das kommt davon wenn man die Argumente einer Seite mit "du hörst dich an wie eine dämliche Gendertussi" abzutun versucht, da kann's einem passieren, dass man nicht ernst genommen wird.
    Übrigens profitieren Schwule teilweise auch vom Männer/Frauen-Rollenverständnis (und tragen auch die Nachteile desselben mit), insofern würde das rein gar nichts zur Sache tun, ob du schwul bist. o_O

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist trotzdem Schwachsinn einen Mnag nur wegen solch eines kleinen Aspektes nieder zu machen - schließlich geht es in dieser Serie um ein Mnaga zeichnendes Duo und nich die Vergabe von Jobs an Frauen. Und seine Freundin da hat doch ein Ziel und arbeitet dafür - wa swillst du also mehr.

    Und so schlimm wie du das darstellst ist das gar nicht. Frauen sind gerne gesehen an UNIs und im Beruf in Japan. Das einzige Problem ist, dass sie meist aus dem JOB zurücktreten wenn sie ein Kind bekommen, was aber wnig damit zu tun hat, das sie für ihre Rechte kämpfen müssen, als das diese Rolle Infra- und Kulturmäßig so geprägt. Keines wegs gut da hast du recht - aber auch nicht super schlecht.

    Und schließlich versuchen 60% der mädchen auch mit "dumm = sexy" durch zu kommen, auch wenn sie es gar nicht sind...

  14. #289
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Murmel
    Gerade WEIL Bakuman aus Japan kommt finde ich es furchtbar. Japan ist ein Land in dem Frauen es sehr viel schwerer haben als hier, auch wenn manch Mangafan das durch seine rosarote Brille nicht wahrhaben will. Es ist eine Gesellschaft die Frauen bewusst nahelegt, eine gute Ehefrau zu werden anstatt sich selbst zu verwirklichen (und Frauen die sich selber an erste Stelle stellen werden drangsaliert). Dass Bakuman sich als ein gezielt an Jugendliche gerichtetes Werk diese "Philosophie" derart auf die Fahnen schreibt - ich fand's zum an die Wand werfen. ^^
    Tja liebe Murmel. Da merkt man leider, dass du nicht wirklich ueber die heutige japanische Gesellschaft informiert bist . Es ist genau das Gegenteil deiner Aussage, die das japanische Bild heutzutage praegt. In der jetzigen jap. Gesellschaft sind die Geschlechterrollen anders verteilt und somit die Frauen ueberwiegend der dominante Part. Waehrend jap. Maenner eher devot und verweichlicht sind. Frauen gehen arbeiten, sogar mit Kind und immer oefter ist der Mann es, der zu Hause bleibt und den Haushalt schmeisst. Das hat auch viel mit wirtschaftlichen Aspekten zu tun. Diese Manga vermitteln fuer viele junge Maenner daher ein nettes Scheinbild in der die Rolle der Frau immer noch nach alter jap. Denkweise funktioniert. Das ist gut fuers maennliche Ego, hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

    Die Zeiten wo Frauen in Japan immer brav hinter ihren Maennern zu laufen haben, sind schon lange vorbei. Und ich weiss wovon in rede, weil ich in Japan lebe und mit einer Japanerin zusammen bin.

    MFG

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es ehrlich gesagt, welche Rolle die Geschlechter im Manga einnehmen, denn es ist und bleibt ein Manga. Er dient einzig und allein dazu, mich zu unterhalten. Daher mach ich mir bezüglich dieser Diskussion überhaupt keinen Kopf und warte auf die kommenden Bände.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thumbs up for you two!

  17. #292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melonpan

    Tja liebe Murmel. Da merkt man leider, dass du nicht wirklich ueber die heutige japanische Gesellschaft informiert bist . Es ist genau das Gegenteil deiner Aussage, die das japanische Bild heutzutage praegt. In der jetzigen jap. Gesellschaft sind die Geschlechterrollen anders verteilt und somit die Frauen ueberwiegend der dominante Part. Waehrend jap. Maenner eher devot und verweichlicht sind. Frauen gehen arbeiten, sogar mit Kind und immer oefter ist der Mann es, der zu Hause bleibt und den Haushalt schmeisst.
    Das ist der größte Quark, den ich je gelesen habe. Viele Frauen in Japan gehen arbeiten, das läuft aber idR auf eine Entscheidung "Karriere oder Familie" hinaus, mit ein Grund dafür dass immer mehr Frauen sich weigern zu heiraten und die Geburtenraten im Keller sind. Wobei das nicht heiraten oft auch keine langfristige Lösung ist, da alleinstehende Frauen ab einem gewissen Alter in vielen Unternehmen nicht mehr gern gesehen werden. Die Chefetage zu erklimmen kann man sich eh abschminken. Und ja, die Lage bessert sich langsam und ja, es gibt Ausnahmen.
    Ich wüsste gerne mal, wo du das alles her hast.

  18. #293
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern mal in den Manga reingeschaut. Nur das reinschauen hat mich schon geleangweilt...
    genau so öde wie hikaru no go^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte den Manga auch lesen und nicht nur anschaun^^

    Band 2 war richtig geil, freue mich schon aud den nächsten Band

  20. #295
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hier den Quark schreibt, lasse ich mal dahingestellt...
    Ich musste schon schmunzeln ueber deine Aussage, dass immer mehr jap. Frauen sich "weigern" zu heiraten. Woher hast du das? Aus einem alten FAZartikel?

    Original von Murmel
    Ich wüsste gerne mal, wo du das alles her hast.
    Diese Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du mal den letzten Satz von meinen Post lesen wuerdest. Ich denke schon, dass ich die Kompetenz habe, dass besser beurteilen zu koennen.
    Lebst du in Japan und schaust jeden Tag japanische Nachrichten? Das solltest du vielleicht mal. Dann wuerdest du naemlich ueber deine veralteten Klischeevorstellungen hinwegkommen und sehen, dass sich Japan bereits in den letzten Jahrzehnten in Sachen Emanzipation sehr gewandelt hat.
    Und die niedrige Geburtenrate auf den angeblich schlechten Karrierestandpunkt der jap. Frau zurueckzuschliessen ist auch sehr abenteuerlich. Mit dem Problem hat Deutschland auch zu kaempfen. Einfach weil heutige (emanzipierte) Frauen eben lieber Karriere statt Kind wollen, oder es sich einfach aus wirtschaftlichen Aspekten nicht leisten koennen oder wollen, ein Kind grosszuziehen. Das ist aber ein globales Bild, dass alle grossen Industriestaaten betrifft und das hat nichts mit deiner Kernaussage ueber die Unterdrueckung der jap. Frau zu tun.

    Aber deinen Beitraegen nach zu urteilen weisst du sowieso alles besser. Von daher beende ich die Diskussion hier von meiner Seite,ueber diese sehr komplexe Thema. Denke von mir aus was du willst

  21. #296
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den 2.Band vor drei Tagen gekauft und bin beim 3ten Kapitel und finde es sehr interessant wie die sich da abrackern . Ich finde da es nur ein Manga ist sollte man es nicht gleich als Frauen diskriminierend darstellen, die Geschichte ist ja nur erfunden.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es in diesem Thread auch mal andere Themen als "Die arme unterdrückte Frau im von der patriachischen Gesellschaft geschaffenen Manga Bakuman"?

    Ich meine gehört zu haben, dass es um was anderes in dem Werk ging. :rolling:

    MfG Sorata

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so back to Topic.

    Ich hab ja Bakuman eigentlich nur deswegen gekauft weil es vom Death Note Team kam...aber ich bin angenehm überrascht. Das Thema klingt ja iwie langweilig...2 Jungs die Mangas machen wollen..aber ich muss sagen es ist sauspannend gemacht. Hab den zweiten Band echt verschlungen...und außerdem bekommt man recht gute Eindrücke von den Abläufen eines Mangas..wie er gemacht wird, was dahinter steckt..wie schwer der Weg zum Mangaka ist. Also ich kann es nur empfehlen...

    Und was zum Thema Unterdrückung der Frau..öhm..also wenn ich sehe wie Kaya ihren Freund immer verdrischt wenn der ned spurtet...also nee. Wo ist da Unterdrückung...xD. Eher umgekehrt (Männer unter Fuchtel)

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gender gender

    Hallo da draußen,
    bezüglich des Humors auf Kosten von Frauen und der in Bakuman gezeichneten rolemodels kann ich Euch beruhigen. Natürlich gilt es mir als Editor besonders viel, die Originalität und den Doku-Charakter der Story zu erhalten. Dazu gibt diese Serie ja einen wirklich authentischen Einblick in den japanischen Alltag und so erschöpfend bekam man die japanische Comicproduktion tatsächlich noch nie vor Augen!
    Aber als durchaus emanzipierter Mann habe ich das letzte Wort an dem Inhalt und habe auch ein hohes Bewußtsein davon, wie die Frauengestalten dargestellt werden. Und auch im Original ist es ja so, dass Aktito für seine recht unaufgeklärte Art von Kaya postwendend eine Schelle kriegt. An alle entrüsteten Seelen: Kaya weiß sich schon selbst zu wehren und wenn nicht helfe ich nach, wenn es mir dienlich erscheint!

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NO! Hab total verpasst, dass Bakuman schon diesen Monat kommt! :S
    Weil Januar nächsten Jahres ist eh einer der geilsten...Death Note BE V und...*sabber*...Homunculus, daher hatte ich immer im hinterkopf das der Krachermonat auch mit Bakuman ist.

    Ich geh es mir später kaufen.

    Ihr mit euren Eiji habt mich so heiß gemacht...

Seite 12 von 67 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher