User Tag List

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #1576
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm die Leseprobe hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeug ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #1577
    Junior Mitglied Avatar von Fatalize
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich das jetzt richtig, dass die momentan vergriffenden Einzelbände (z.Zt. u.a. Band 11 & 12) nicht mehr in der "alten" Form nachgedruckt werden, sondern man stattdessen darauf wartet, bis die Sammelbox Editon bei Nr. 3, sprich Bände 11-15, angelangt ist?

  3. #1578
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Fatalize Beitrag anzeigen
    Versteh ich das jetzt richtig, dass die momentan vergriffenden Einzelbände (z.Zt. u.a. Band 11 & 12) nicht mehr in der "alten" Form nachgedruckt werden, sondern man stattdessen darauf wartet, bis die Sammelbox Editon bei Nr. 3, sprich Bände 11-15, angelangt ist?
    Ob gewartet wird, bis man bei Box 3 angelangt ist, weiß ich jetzt nicht. Aber die Nachdrucke werden auf jeden Fall im neuen Design sein. Man wird die Bände auch einzeln bekommen, aber halt mit dem neuen Buchrücken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #1579
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hmmm die Leseprobe hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeug ^^;
    Mich ebenso wenig. Hatte bereits vor einiger Zeit mal reingelesen, aber schon im ersten Kapitel gemerkt, dass die Reihe nichts für mich ist. Sollte die Reihe in Deutschland erscheinen, wovon ich nach Jo Kaps Aussage von neulich (Stichwort Obata x Strichmännchen) ausgehe, würde ich sie mir der Vollständigkeithalber wohl trotzdem kaufen. Für mich reicht schon die Erwähnung "Takeshi Obata" und der Manga ist schon so gut wie gekauft. Die Reihe sagt mir aber nicht wirklich zu, und dass es (wie oben kurz angemerkt) "ge-axed" wurde, ist zwar schade für die Beteiligten, aber zeigt nur, dass der erste Eindruck wohl doch nicht getäuscht hat.
    Hoffe, dass sich Obata und Ohba irgendwann einmal erneut zusammentun und mit einer neuen Story an die Erfolge von Death Note und Bakuman anknüpfen werden.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #1580
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Die Reihe sagt mir aber nicht wirklich zu, und dass es (wie oben kurz angemerkt) "ge-axed" wurde,
    Und wer sagt denn bitte, das weil nur etwas 3 Bände hat, automatisch dann abgebrochen sein muss?
    Es wird sicher auch Titel geben, die von vornherein kürzer geplant waren.
    Geändert von Mia (10.05.2015 um 21:59 Uhr)

  6. #1581
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pauschalisieren wollte ich mit dieser Aussage nichts, lediglich betonen, dass ich die Entscheidung für ein vorzeitiges Ende nachvollziehen könnte (falls dem tatsächlich so ist) - evtl. weil es den Erwartungen nicht gerecht geworden ist bzw. keinen wirklich großen Anklang unter den Lesern gefunden hat. Mich zumindest würde das nicht überraschen, aber wie gesagt, das Ganze hier ist meine eigene Meinung

    Vielleicht ist auch der Gegenteil der Fall und die Reihe war (wie du sagst) von vornherein auf drei Bände ausgelegt, sprich "ge-axed" ist hier das falsche Wort und diese Diskussion hier erübrigt sich.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #1582
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wer sagt denn bitte, das weil nur etwas 3 Bände hat, automatisch dann abgebrochen sein muss?
    Es wird sicher auch Titel geben, die von vornherein kürzer geplant waren.
    Weil es immer in den Bottom 5 vertreten war? Da kann man gerade bei der Jump davon ausgehen, dass es vorzeitig beendet wurde. Denn dort gibt es eher seltener kürzere Serien, die auch als solche geplant waren. Zudem wurde auch schon von Lesern bestätigt, dass die Entwicklungen sich plötzlich überschlagen, weil man auf ein schnelles Ende hinarbeiten muss.
    Allerdings findet es wohl seinen endgültigen Abschluss in der Jump+.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #1583
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weil es immer in den Bottom 5 vertreten war?
    Sowas beobachte ich nicht bzw kenne mich daher nicht mit aus. Mir gings ja ganz generell um die Aussage, das es weiter oben so klang, als wäre es normal das 3 eher automatisch abgebrochen wären. Und nur lange Mangas gibts halt nun auch mal nicht... (Selbst wenn das bei dem Magazin eher nicht so normal ist, aber was hätten sie davon wenn es immer nur längeres bringt...xd)

    Ich hab da jetzt auch in keine Leseprobe oder so geguckt, finde das Cover ansich aber auch nicht ansprechend und denke auch so nicht das es für mich was wäre, egal welche Länge...xd

    Das andere Geschriebene von dir, klingt aber wirklich nicht nach so geplant...ich finds aber echt übertrieben, wenn wegen solchen Dingen dann die Mangas erst Recht noch verschlechtert werden...gerade wenn ein Manga dann doch nen Stück länger geplant ist, kann man garnicht wissen ob er nach ner Zeit nicht besser angekommen wäre. Mir scheint da fast, man ist da doch oft etwas zu voreilig. (Und wenn man schon was früher beendet müssten es dann nicht ja genau 3 Bände sein, sondern auch mal etwas mehr, wenn das besser passen würde...xd)
    Geändert von Mia (11.05.2015 um 00:55 Uhr)

  9. #1584
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ob gewartet wird, bis man bei Box 3 angelangt ist, weiß ich jetzt nicht. Aber die Nachdrucke werden auf jeden Fall im neuen Design sein. Man wird die Bände auch einzeln bekommen, aber halt mit dem neuen Buchrücken.
    Ah, gut zu wissen. Dann werde ich die Reihe aus dem Regal nehmen müssen, sonst kriege ich jedes Mal, wenn mein Blick drauf fällt, einen Koller.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  10. #1585
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt wirkte Gakkyu Hotei für mich wie eine Art "Experiment"/Spaß haben von Obata. Der Manga passt allgemein von der Zielgruppe her, meiner Meinung nach, nicht ins Jump. War also sogar etwas absehbar, dass es vielleicht nicht lange überleben wird.
    Da der Manga bisher immer aus abgeschlossenen Fällen bestand, kam es mir auch nicht so vor, als ob sich die Ereignisse überschlagen und auf einmal alles aufgelöst werden muss, weil es beendet wird. Wird, denke ich mal, ein rundes Ende haben.

  11. #1586
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum BAKUMAN Realfilm gibt es einen ersten Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=BygflzYKE-c

    Fun Fact: beide Hauptdarsteller standen schon zusammen bei Kenshin vor der Kamera

  12. #1587
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    zum BAKUMAN Realfilm gibt es einen ersten Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=BygflzYKE-c

    Fun Fact: beide Hauptdarsteller standen schon zusammen bei Kenshin vor der Kamera
    Gefällt mir gut, kommt echt dynamisch rüber. Und Wahl des Cast ist ja sowieso nicht zu bemängeln. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1588
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vereinzelte Händler haben den Manga noch.. Band 11 ist gerade bei Ebay drin und Band 12 habe ich auch noch öfter gesehen. Ich bin viel unterwegs und stöbere durch alle Mangaläden + Second Hand Ecken die ich finde und kann z.B. definitiv sagen, dass ihr den Manga, wenn ihr aufmerksam genug seid, noch findet
    Ich habe auch erst vor 3 Monaten meine Bakuman Reihe vollständig bekommen, da ich auch jeden Band einzeln gesammelt hab. Hat etwas gedauert, ist die Mühe aber auf jeden Fall wert. Bin echt begeistert von der Reihe!

  14. #1589
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    zum BAKUMAN Realfilm gibt es einen ersten Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=BygflzYKE-c
    Mir hat der Trailer nicht wirklich zugesagt, von Ruffy's Seiyuu einmal abgesehen ^-^ Naja, ich muss dazu sagen, dass Realverfilmungen von Mangas eher selten mein Fall sind, ich bleibe daher auch hier lieber nur beim Manga.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #1590
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer Bakuman. noch nicht kennt, kann jetzt in unserer Leseprobe einen Blick in das erste Kapitel riskieren.

  16. #1591
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Exemplare der Bakuman. Box sind da und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. ;D

  17. #1592
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig klasse. Sieht absolut super aus!!

    Bakuman bekommt einen Ehrenplatz bei mir im Regal, so dass man es schön sieht

    Ist und bleibt einer meiner Lieblingsmanga.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #1593
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Tolle Boxen. Werden gekauft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1594
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja die Box sieht wirklich klasse aus!
    Dann werd ich wohl doch zuschlagen. Da mir ungefähr die (erste) Hälfte der Serie eh noch fehlt, nehm ich direkt die Boxed Edition ehe ich ein Mischmasch aus verschiedenen Rücken bei mir stehen habe. Bakuman. ist es auf jeden Fall Wert!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  20. #1595
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich gut. Da überlegt man ja es nochmal zu kaufen!

  21. #1596
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht hübsch aus

    werden bis Weihanchten alle 4 Boxen eschienen sein, so dass man sich zu Weihanchten mit diesen beschenken lassen kann? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #1597
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke nicht. Wie's ausschaut erscheinen die Boxen in einem dreimonatlichen Rhythmus, Box 2 zumindest wird auf Amazon für September gelistet, das heißt im Dezember würde dann erst Box 3 erscheinen.

    Die erste Box sieht super aus, freue mich schon auf nächste Woche <3
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #1598
    PPMSRSS*
    Gast
    Was ist hier los ?

    Ich habe hier zweimal eine Meldung über die Schuber-Ausgabe von "Assassination
    Classroom" beim Carlsen-Verlag gepostet.

    http://
    www.
    comicforum.de/

    showthread.php?147826
    -NEU-
    Schuber-
    zu-
    ASSASSINATION-
    CLASSROOM-
    kommt!

    Dies sollte als Vergleich zum hier erschienenen Bakuman Schuber dienen

    Warum ist diese Meldung hier nicht erschienen ?

    Ich dachte in diesem Forum herrscht freie Meinungs- und Informationsfreiheit, solange die Beiträge nicht rassistisch, beleidigend oder sonst wie anstößig sind.

    Ich habe hier
    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showrules
    keine Regel gefunden, die es hier im Forum verbietet, über Neuheiten aus anderen Verlagen zu informieren.

    Allerdings habe ich unter dem oben genannten Link folgenden Text gefunden
    ZITAT:
    "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.
    Die Eigentümer von Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."

    Da meine Meldung aber meiner Meinung nach keine der oben genannten Eigenschaften hatte, erweckt sich mir der Eindruck, meine Meldung wurde von Tokyopop gelöscht weil sie Angst vor den Mitbewerbern auf dem deutschen Manga-Markt haben !

    Aus meiner Sicht wurde der Beitrag von Tokoypop wohlmöglich entweder als "ABSCHEULICH" (weil ein anderer Verlag etwas besser kann als Tokopop) oder als "BEDROHLICH" (und zwar für Tokyopop weil ein anderer Verlag eine kundefreundlichere Schuberpolikt hat) eingestuft und deshalb gelöscht.

    Wenn dies der Fall seien sollte, so würde ich das als Bevormundung der Foren-User und Manga-Leser des Tokyopop Verlages ansehen und mir überlegen, ob ich diesen Verlag weiterhin durch den Kauf seiner Produkte finanziell unterstützen werde.

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf, diese beiden Schuber miteinander zu vergleichen.

    Bakuman ist eine Serie, die schon seit geraumer Weile abgeschlossen ist und nun eine Neuveröffentlichung in Form einer Schuber Edition erhält, während Assassination Classroom noch läuft. Wenn, dann wäre ein Vergleich des jeweiligen Prozederes eher bei Blood Ladd oder Btoom angebracht.

    Dies kann man aber getrost einfach in ein Posting schreiben. Eine Art "Meldung", dass es bei einem anderen Verlag einen Schuber zu einer Serie XY gibt finde ich da merkwürdig. Das hätte wahrscheinlich jeder Verlag gelöscht.

    Was nun den ersten Bakuman Schuber angeht - um mal wieder zum Topic zu kommen - kam meiner heute an und ich bin mehr als begeistert davon. Dagegen macht die alte Auflage wirklich optisch nichts her. Die neuen Buchrücken schauen phantastisch aus, und der Schuber sowieso. Leider sieht man den bei mir nicht, da meine Manga in geschlossenen Schränken stehen, aber trotzdem musste es einfach sein, obwohl ich die alte Auflage bereits komplett mein eigen nenne. Doch Bakuman ist es mir einfach wert.
    Geändert von Sujen (17.07.2015 um 16:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #1600
    Annerose
    Gast
    Hatte den Post gelesen und Tokypop hatte auch darauf geantwortet, soweit ich mich erinnere.
    Der Vergleich passt tatsächlich nicht, da Bakuman schon abgeschlossen ist. Da hat Sujen vollkommen Recht.

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher