Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1650
  1. #1451
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Oh, ein Fanbuch wäre wirklich toll! Von Death Note hat es doch auch so viel Drumherum (Bücher, Filme, Extrastorys) zu uns herübergeschafft, warum nicht auch von Bakuman? Zumindest in Englisch könnten sie es schon übersetzen und herausgeben. Aber von diesem Charakterbuch hab ich auch noch nicht gehört. Da würde ich auch gerne mal einen Blick hineinwerfen ...

  2. #1452
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    24
    Nachrichten
    0
    Hab heute Band 17 durchgelesen und mir hat er soweit mal wieder ganz gut gefallen.

    Bei Toru ist in der Erziehung doch auch irgendwo was falsch gelaufen. Meint mit Geld alles machen können und andere benutzen zu können wie es ihm grade passt. Da hat e mich richtig gefreut das Azuma in dem Ranking direkt vor ihm gelandet ist. Geschieht diesem Idioten recht das er jetzt nicht mehr für's Jump zeichnen darf aber habe die starke Vermutung das ihn das nicht so ganz aufhalten wird. Über Toru könnt ich mich stundenlang auslassen,Und in Band 18 scheint es auch spannend weiter zugehen, Eiji kommt wieder mit einer neuen Serie ins Spiel und auch Moritaka und Akito haben sich auch eine neue Geschichte ausgedacht.

    Freu mich jetzt schon drauf weiterlesen zu dürfen auch wenn es noch ne Weile dauert bis es weiter gehen kann >_

  3. #1453
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.803
    Nachrichten
    0
    Band 17 fand ich auch wieder richtig gut. Es war natürlich nett den alten Azuma gewinnen zu lassen, generell war die Story nett, dass er auch den Onkel noch kannte..
    Toru finde ich, bis auf das er ätzend zu seinem Redakteur ist, gar nicht so schlimm. Sein Weg ist doch nicht schlecht, nur könnte er ruhig ein wenig bescheidener sein. Und wie geschrieben seine Umgangsweise ist einfach fürchterlich. Ein richtig verwöhntes Bürschchen das immer alles bekommen hat, was er wollte.
    Was mich wieder ein wenig aufgeregt hat, waren die SMS an Miho. Was für ein unglaubliches Verständnis das Mädel hat, hat keine Ahnung was vor sich geht, da sie ja von ihrem "Geliebten" nur so Standard-Wünsche zu Weihnachten und Neujahr bekommt. Aber sie ist einfach eine Bilderbuchfrau.. *kopfschüttel* Na..also noch unrealistischer gehts mal wirklich net.. Akitos Frau regt sich wenigstens ein wenig auf, dass er quasi nie frei hat, aber zumindest bekommt sie mit was los ist. Wobei ich mich auch frage, wie lange sie das noch mitmacht. Echt an Mihos Stelle hätt ich ihm auch eine frohe Weihnachten-Standard-SMS geschickt und dann gleich Sayonara. ;-)

  4. #1454
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    2
    Band 17 war wieder richtig gut (der spannendste, da ich auf ihn warten musste o.O)
    Ich hab mich gefreut das Toru wieder vorkam, da wünsche ich mir immer dem eine rein zu hauen .
    Ich weis (leider) schon wie die neuen Serien heißen werden

  5. #1455
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Nachrichten
    0
    Das Cover von Band 18:


  6. #1456
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    4.115
    Nachrichten
    0
    Für alles die was vergleichbares ( oder besser ) lesen wollen empfehle ich Ikusaba Animation ^^
    Manga Wünsche : Madan na Ou to Senki , Watamote , Kiss x Sis , Trinity Seven, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Sekirei, Haganai, Korezom, Gun X Clover, Dakara Boku wa H ga Dekinai, Inaba Rabbits, Kami-Sen, Kiryuuin Kaya ni Chi o Suwareru Dake no Kantan na Oshigoto, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!, Mushoku Tense, Dungeon ni Deai, Onihime vs , Shimamua , Overlord , Demonizer Zilch , 7th garden

  7. #1457
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    2
    Wann kommt Band 18 denn raus? Auf amazon steht März, aber ich will es nicht glauben!

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Nachrichten
    21
    Zitat Zitat von MiranoNarimoto Beitrag anzeigen
    Band 17 war wieder richtig gut (der spannendste, da ich auf ihn warten musste o.O)
    Ich hab mich gefreut das Toru wieder vorkam, da wünsche ich mir immer dem eine rein zu hauen .
    Ich weis (leider) schon wie die neuen Serien heißen werden
    Wie denn?

  9. #1459
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.825
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MiranoNarimoto Beitrag anzeigen
    Wann kommt Band 18 denn raus? Auf amazon steht März, aber ich will es nicht glauben!
    Kannst du ruhig glauben. Beim Vorschaukalender von TP steht er bei April drin: http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_04_2013.php
    und da TP die Titel mitte des Vormonats ausliefert, wird er wohl im März erscheinen.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Durarara, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Ore Monogatari!!, Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, Perfect World, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., Takane to Hana, uvm

  10. #1460
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    Eiji wird Zombie Gun zeichnen, Muto Ashirogi Reversi. Sehen beide sehr interessant aus!

    und beide bekommen ein Angebot für einen Anime


  11. #1461
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Wow, auf einmal scheinen die Releases so schnell hintereinander zu kommen! Was natürlich gut für uns ist. Das Cover von Band 18 ist hübsch. Bin zwar kein Fan von diesem grellen Gelb und auch nicht der Meinung, dass es unbedingt zu Aokis Charakter passt, aber zur seltsamen Beziehung zwischen ihr und Hiramaru irgendwie schon... Und freu mich natürlich auf den Band selbst!

    Ja, jetzt geht es auf das Ende hin. Allerdings sagen die Namen der Serien noch gar nichts aus - wichtig ist der Inhalt.

  12. #1462
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    2
    Also ich finde zombie gun sagt schon was aus. Aber Eiji hat ja am Ende des 17. Bandes eh gesagt, dass es um Zombies gehen wird.

  13. #1463
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Nachrichten
    0
    Ich will den 20. Band endlich angekündigt wissen. Am liebsten für September! =D

  14. #1464
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Nachrichten
    0
    Juhu der Abschlussband erscheint direkt im Oktober!

    Hoffentlich gibt's danach wieder was Neues von Oba und Obata.

    Weiß jemand was über die aktuellen Pläne von Zeichner und Autor`?

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Endlich ein festes Datum!

    Angeblich arbeiten die beiden an einer Umsetzung einer der Geschichten, die Muto Ashirogi in Bakuman gezeichnet haben? Das hab ich nur gerüchteweise gehört, weiß nicht mehr, wo und wie genau und was noch. Genaues kann ich leider nicht sagen.

  16. #1466
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.908
    Nachrichten
    0
    Das Cover zu Band #19 (17.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #1467
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    4.115
    Nachrichten
    0
    Bin ich froh wenn das endlich zum ende kommt XD

    Finde die Serie einfach nurnoch nervig und überflüssig ( das ganze Theater konnte man locker in 10 - 15 Bänder unterbekommen )
    Manga Wünsche : Madan na Ou to Senki , Watamote , Kiss x Sis , Trinity Seven, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Sekirei, Haganai, Korezom, Gun X Clover, Dakara Boku wa H ga Dekinai, Inaba Rabbits, Kami-Sen, Kiryuuin Kaya ni Chi o Suwareru Dake no Kantan na Oshigoto, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!, Mushoku Tense, Dungeon ni Deai, Onihime vs , Shimamua , Overlord , Demonizer Zilch , 7th garden

  18. #1468
    Moderator Tokyopop Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    701
    Nachrichten
    0

    Danke, Bakuman.

    Seid ihr auch schon so traurig wie wir, dass sich Bakuman. mit Band 20 verabschiedet?
    Um die Serie gebührend zu verabschieden, könnt ihr auf unserer Website jetzt einen persönlichen Gruß an eure Lieblingsautoren - ob nun die aus der Geschichte oder die Schöpfer der Serie - hinterlassen. Einige ausgewählte werden am Ende sogar den Abschlussband zieren.

    Also: Wir freuen uns auf eure Botschaften, Zeichnung oder was euch sonst einfällt!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  19. #1469
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Für mich ist Bakuman zu einer Art "GenerationsManga geworden".
    Fast niemand den ich kenne, der auch den Traum von Mangaka hat, zählt Bakuman nicht zu seinen Favoriten.
    Ich werde sehr, sehr traurig sein, wenn die Serie zu ende geht.
    Eure Abschiedsaktion finde ich ziemlich schnike!



    Buääähhh, noch so 'ne Antologie?
    JAWOLL, noch so 'ne Antolgogie! XD


    VERnarrt?
    Absolut!

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    222
    Nachrichten
    0
    traurig bin ich schon ein bisschen, aber auch froh dass es dann zu ende ist. 20 bände reichen völlig (mmn hättes nicht unbedingt 20 sein müssen aber ok).

  21. #1471
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.908
    Nachrichten
    0
    Das Cover zum Abschlußband #20 (ab 11.09.):




    -----------------------------
    So, also der Abschlussband....
    Einerseits ein lachendes Auge (wieder eine Serie abgeschlossen), andererseits ein bischen wehmütig.... (hat einen die Serie doch länger begleitet)
    War/ist aber eine tolle Serie, die mir sehr gut gefallen hat.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #1472
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Was für ein schönes Cover, passend zum Abschlussband! Auch wenn die Nebencharaktere so klein sind.

    Für mich ist Bakuman ebenfalls was Besonderes: der erste Manga, dem ich 20 Bände hindurch treu geblieben bin, und der erste längere Manga, der mich nach einer gewissen Ernüchterung von der Otakukultur wieder richtig gefesselt hat. Das Thema hat mich sofort fasziniert, weil es unter anderem eine persönliche Bedeutung hat (ich will nicht Mangaka werden, aber ähnlich genug). Letztendlich freue ich mich auch für Obata & Ohba, dass sie eine längere und erfolgreiche Serie schaffen konnten. Inhaltlich hat mir auch nicht jeder plot twist gefallen, aber im Großen und Ganzen halte ich Bakuman schon für ein gelungenes Werk.

    Jetzt bin ich gespannt, was die beiden als nächstes fabrizieren.

  23. #1473
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    222
    Nachrichten
    0
    was für ein schönes abschlusscover =D schön, dass man nochmal alle charas sieht. freue mich sehr auf das ende, auch wenn es schon schade is, denn die reihe fand ich durchweg gut.....

  24. #1474
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    117
    Nachrichten
    0
    Gestern Abend den letzten Band gelesen:

    Guter Abschluss, allerdings hätte ich mir ein Ende gewünscht, das zeitlich weiter in der Zukunft liegt. Wirkt so ein wenig "abrupt". (Ein/ige zusätzliche/s Kapitel wäre/n das i-Tüpfelchen gewesen.)
    Geändert von CroNeo (13.09.2013 um 17:21 Uhr)

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    10.992
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Die letzte Woche habe ich damit verbracht Bakuman zu lesen. Eben habe ich die letzte Seite umgeblättert und bin regelrecht betäubt von dieser Erfahrung, oder besser formuliert von diesem unglaublichen Erlebnis.

    In meinem Leben habe ich ja schon einiges gelesen, doch es ist über zehn Jahre her, dass mich eine Geschichte dermaßen in ihren Bann gezogen hat, dass ich mich Nacht für Nacht gewaltsam losreißen musste, um zumindest ein Minimum an Schlaf zu bekommen.

    Was für ein Manga - zum ersten Mal verstehe ich all jene Leser, die sagen, dass es ihnen nur recht wäre, wenn eine Serie, die ihnen gefällt, länger läuft. Bei Bakuman bin ich trotz des vielen Textes förmlich über die Seiten geflogen, und je näher der letzte Band kam, desto trauriger wurde ich. Wegen mir hätte es noch viele Bände weitergehen dürfen.

    Schon die Grundidee mit dem Manga über Manga(ka) finde ich genial, und die Umsetzung hat mir schier den Atem genommen. Was uns von diesen Ausnahmetalenten präsentiert wurde war im Grunde ein verquerer Königsweg-Battle-Manga in Reinkultur.

    Es ging um Freundschaft, um Mühe und um den Sieg. Ständig gab es Kämpfe, die mit Tuschefedern & Co. ausgetragen wurden. Es gab wunderbare Rivalen wie insbesondere Eiji und richtig fiese wie Toru, jede Menge Humor und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Persönlich finde ich es zwar merkwüdig sich ein Jahrzehnt lang (oder länger falls es nicht geklappt hätte) mehr oder weniger nicht zu sehen, aber als Idealisierung der großen reinen Liebe sowie des Strebens nach der Erfüllung eine gemeinsamen Traumes ist das gut gewählt.

    Die vielen Einblicke in die Entstehung eines Manga, ob nun der kreative Schaffensprozess als solcher, die Arbeit mit den Redakteueren und in der Redaktion, die Umfragen und Rankings etc. fand ich ungemein interessant. Das eine oder andere hatte ich schon mal gehört und gelesen, aber sich derart intensiv und gebündelt damit auseinanderzusetzen war eine ganz besondere Erfahrung.

    Die Charas sind phantastisch ausgearbeitet, und all die vielen Nebenfiguren, denen ebenfalls Tiefe und Individualität verliehen wurde haben mich regelrecht umgehauen vor Begeisterung. Natürlich ist vieles überzogen dargestellt, ich sage nur Katsuya - aber Übertreibung ist ein legitimes und überaus unterhaltsames Stilmittel.

    Hattori und die übrigen Redakteure, Shinta, Eiji und der Rest des Fukuta Teams sowie natürlich Muto Ashirogi samt Assistenten, ein jeder wurde von mir als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen, und ich möchte keinen einzigen davon missen.

    Zwanzig Bände habe ich verschlungen und kein einziges Mal kam bei mir auch nur der Hauch von Langeweile auf und nicht einmal hatte ich das Bedürfnis eine Sprechblase zu überlesen. Ich fand diesen Manga vom ersten bis zum letzten Panel durchweg spannend und das Gesamtergebnis halte ich für ein geniales Meisterwerk.

    Teilweise wurde ja das Artwork kritisiert, und ich verstehe durchaus, was von einigen Lesern bemängelt wurde. Doch ich finde die Zeichnungen schlichtweg klasse. Klar stimmen die Proportionen nicht immer und manches wirkt skizzenhaft oder verzerrt - doch so wie ich diesen Manga als verqueren-Könisgweg-Battle-Manga empfinde, betrachte ich dieses Artwork genau so als absolut passend und damit perfekt für diese Geschichte. Im Manga selbst zeichnet Moritaka anfangs zum Beispiel nicht mangatypisch genug und erhält von Eiji den Tipp, dass auch bei einer realistischen Geschichte, nicht alles realistisch aussehen muss, im Gegenteil, denn genau das wäre der typische Manga Stil - zumindest für Shonen-Jump. Genauso sehe ich das auch. Zeichnungen wie in Death Note, mit dem Bakuman ja logischerweise verglichen wurde, sind passend zur dortigen Story recht kühl und distanziert, teilweise sogar statisch (Light begeht ja auch aus der Distanz und kalten Blutes Morde, indem er sie in dieses Buch schreibt). Bakuman hingegen handelt von Manga(ka) und Redakteuren des Weekly Shonen Jump - daher passt hier der durch und durch dynamische, überzeichnete und leicht comedyhafte Zeichenstil meines Erachtes wie die Faust aufs Auge. Persönlich finde ich das Artwork sehr ansprechend - mir gefällt es deutlich besser als das aus Death Note, aber das ist natürlich immer subjektiv.

    So oder so, für mich ist Bakuman mit Abstand der beste Manga, den ich bisher gelesen habe, und es wird verdammt schwer werden den in meiner Gunst durch etwas anderes zu toppen.

    Am liebsten würde ich gleich noch einmal von vorn beginnen - aber ich denke, diesen Genuss hebe ich mir für die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr auf und beschränke mich diesbezüglich bis dahin auf Vorfreude, die bekanntlich ja die schönste aller Freuden sein soll


    Mein Dank an Tokyopop, dass sie diesen tollen Manga nach Deutschland gebracht haben, auch wenn sie damit die Meßlatte für alles, was künftig kommen wird in meinen Augen ziemlich hoch gesetzt haben.
    Geändert von Sujen (22.09.2013 um 15:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •