szmtag Kingdom Hearts: 358/2 days (NDS)
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8

    Kingdom Hearts: 358/2 days (NDS)

    da am 30.05.2009 (in Japan) endlich das neue Kingdom Hearts Spiel "358/2 days" für den DS erscheint, eröffne ich nun ein Thread dazu.

    In dem Spiel werden die Geschehnisse während der Zeit, in der Roxas in der Organisation XIII verbracht hat, erzählt
    spielt also storytechnisch ca zwischen Chain of Memories und KHII
    Im Spiel habt ihr die Möglichkeit sowohl den Singleplayermodus (Hauptstory) als auch den Multiplayermodus (Just-for-Fun) zu nutzen
    ebenso wurde ein neuer Character eingeführt, Nr.XIV in der Organisation: Xion
    alles um sie herum ist noch ein Geheimnis
    Das einzige was bekannt ist: sie führt ein Schlüsselschwert als Waffe (ob fake oder nicht is noch nich bekannt) und sie scheint irgenwie in Verbindung mit Naminé und Kairi zu stehn
    dazu ist sie währen der Organisationszeit mit Roxas und Axel sehr gut befreundet und die 3 hängen immer zusammen rum


    hier findet ihr den neusten Trailer zum Spiel:
    http://www.final-fantasy.de/ffu/news...html?tx_ttnews[backPid]=3&cHash=043b20d472

  2. #2
    Ich freu mich schon sehr auf das Spiel... hab mir schon einiges darüber durchgelesen und natürlich den Trailer angeschaut.

    Der offiziellen europäischen KH Homepage nach werden wohl Roxas, Axel, Xigbar und Saix spielbar sein. Man muss verschiedene Missionen erfüllen. Sobald man eine geschafft hat, wird wohl eine Übersicht der dabei aufgestellten Rekorde zu sehen sein.

    Den Angaben anderer Seiten nach soll es im September 09 in Amerika rauskommen, aber darauf würde ich mich mal nicht so sehr verlassen.

    Hier der Link aus denen ich die Angaben der eu Seite habe.



    edit: ok so mehr oder weniger offizielle Seite ""

    2. edit: 2. Link wegen illegalen Downloads entfernt ^^" Danke Masa, habs eben erst gesehen.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    für Kingdom Hearts 358/2 days gibt es nun ein Releasetermin für Europa
    es soll bereits im Herbst erscheinen und somit dürfte das mit eines der schnellsten Releases sein von dieser Art spiel
    sonst haben wir ja immer bis zu einem Jahr warten müssen
    Das einzige was immer noch nicht bekannt ist, ob wir eine einheimische Synchro bekommen oder uns mit der amerikanischen vergnügen müssen
    ich berfüchte letzteres, hoffe aber auf eine deutsche *die deutschen Stimmen mag*


    zumindest weiss ich schonmal, dass das Spiel sehr umfangreich ist und man viel rumproberen kann zwecks Ausrüstung, Level usw
    auch die Missionen haben es teilweise in sich

    ebenso gibt es was zum freischalten: Geheime Charas für den Missions Modus
    außerdem bekommt man nach dem Durchspielen den Theater Modus um nochmal jede einzelne Cutszene anzuschauen


    wer seine Neugierde befriedigen möchte, kann sich auf Youtube diverse Walkthrough Videos anschauen
    dabei dürfte auffallen, dass es bereits welche gibt, die das Spiel komplett durchgezockt haben
    dabei ist es grad mal am Samstag in Japan erschienen


    Edit:
    heute wurde die NA-Website zu KH 358/2 days eröffnet und ein Release Datum bekannt gegeben
    es soll der 29.September sein
    demnach kann man evtl bei uns nicht mit herbst sondern eher Weihnachten rechnen
    es sei denn Square schafft ein fast zeitgleich Release in USA und EU, was eine dt Synchro womöglich noch unwahrscheinlicher macht, vll wird es nichtmal auf deutsch sein, so wie Chrono Trigger (aber alles nur Vermutungen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    Im aktuelen Newsletter (deutsch) von Square Enix wurde bekannt gegeben, dass es bei uns im Herbst soweit sein soll
    jedoch wird in der Beschreibung von August geredet
    dies hat jedoch nicht nur mich sonder schon mehrere verwirrt
    weil erstmal ist August (für mich) noch Sommer und zudem würde dies bedeuten, dass wir früher als die Amerikaner das Spiel bekommen würden, was ich aber sehr stark bezweifeln werde
    dazu macht es eine deutschsprachige Version noch unwahrscheinlicher

    hier der Beweis:



    nun die Frage(n):
    Ist Herbst oder August falsch, nur ein Versehen oder Tippfehler?
    vll galt das August ja einem anderen Spiel....
    heisst wir werden es erst erfahren wenn ein offizielles genaues Datum bekannt ist
    falls August stimmen sollte, freut es mich umsomehr, da es ein tolles Geburtstagsgeschenk werden könnte

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    im aktuellen Square Enix Newsletter für Juli gab es wieder Infos zu dem neune Kingdom Hearts Spiel
    allerdings ist man nicht schlauer als vorher...
    wieder wird nur Herbst erwähnt und kein genauerer Termin
    ebenso wird von einem Trailer auf der Website berichtet, jedoch findet man keine Verlinkung zu der Website vor....

    hier die Nachricht:






    und es bleibt immer noch offen, ob es ne einheimische Synchro oder nicht geben wird....das ist ehrlich gesagt meine größte "Sorge"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Nachrichten
    0
    wow diesen Harbst schon o.O
    Aber echt cool.
    Hab ich ein Schwein das ich schon nen DS hab

  7. #7
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    Wollt mir schon die jap Version holen, da ich dachte, sie würd iwann im Sommer nächsten Jahres oder so kommen >___<
    ich hoffe das bleibt auch bei Herbst -___- bin mir aber irgendwie seeehr sicher, dass der release-tag verschoben wird ><

    ich bete, dass sie es synchronisieren >< ich hab echt kb es mit englischer synchro zu spielen, weil ich mich schon an der deutschen gewöhnt habe ~
    hm...aber KH ist doch ab 6 O__O das können sie ja wohl schlecht mit englischer synchro lassen U___U

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    das mit Herbst ist aber schon ziemlich lange bekannt
    nur ntut sich einfach nichts in Bezug auf einen konkreten Termin
    weil Herbst kann alles bedeuten
    das kann im schlimmsten Fall ca Ende November heißen
    nur bei uns tut sich einfach nichts
    man bekommt nur "herbst" gesagt und weder ne Website noch sonstwas
    Die Amis hatten sogar schon ihre Website eingerichtet (nur vorläufig mit "coming soon" versehen) wo das Spiel in Japan noch lange nicht raus war

    naja..wobei mir das release eigentlich weniger wichtig ist, weil schon am 4. September Dissidia kommt und 2 Spiele auf einmal...uhh
    teuer und schwer beides auf einmal zu spielen

    eher is mir echt die Sache wichtig..dt Synchro oder nich
    zudem dürfte das nicht viel Zeit kosten, da es wenige kurze Szenen zu sprechen gibt


    @xiaohua
    das mit dem USK 6 spielt wenig ne Rolle
    das Spiel "The World ends with you" ist auch ab 6 und ist komplett auf englisch, also auch die Texte
    ebenso Chrono Trigger
    auch ab 6 und komplett Englisch

    nur bei KH wirds es 100pro deutschen Text geben..das ist ziemlich sicher...einzig und allein die Synchro is so ne sache
    allgemein bei Square
    aber da ja bei KH Disney mit beteiligt is, haben die auch Mitspracherecht
    denen haben wir ja auch die vielen Sprachausgaben (u.a. deutsch) bei den KH PS2 Spielen zu verdanken
    wären die nicht gewesen, dann hätten wir uns wie immer mit englisch vergnügen müssen

  9. #9
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    @ayumi:
    Ja, aber die beiden andere Teile wurden ja auch synchronisieren ~
    & *hust* das ist ja eigentlich an die "kleinen" gedacht O__O (disney)
    okay.."the world ends with you" ist zwar auch ab 6, aber dafür wurde auch nicht wirklich viel werbung gemacht und nicht viele kennen das spiel (was eig voll schade ist). Ich glaub nicht, dass "the world ends with you" an "jüngere" gerichtet ist, OBWOHL es ab 6 ist OO"

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    wie ich gesagt habe...es ist weil DISNEY mit drinsteckt
    wäre das KH Universum ohne Disney Welten und Charas dann hätte es 100%ig nur ne englische Synchro gegeben
    das kannst du mir glauben => weil Square Enix
    sonst wären solche großen Spiele wie grad Final Fantasy auch in mehreren Sprachen vorhanden
    sind sie aber nicht
    und da spielt die Sache, dass es für Kinder sein soll/kann absolut keine Rolle

  11. #11
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    Dann wär das ja geklärt

    Nya ich hoffe auch, dass die grafik nicht so schlecht ist >< (bei ds weiß man ja nie) die ps2 quali wird es garantier nicht haben aber schön wärs ;___;

    OT:
    eng sychro find ich nicht soooo schlimm, viel schlimmer finde ich es, wenn das komplette spiel auf englisch ist >< ich hoff, dass dissdia auf deutsch ist, so wie crissis core ~

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    was Dissidia angeht, würde es dir helfen sich mal etwas zu informieren (auch allgemein gesehn)
    die Antwort findest du sogar hier im Forum
    Final Fantasy Dissidia


    was die Grafik bei KH 358/2 days anbelangt, würde sich informieren auch helfen
    => es hat die PS2 Grafik, nur auf kleinerem Bildschirm, das DS ist also dazu in der Lage (viele unterschätzen den DS)
    dazu ist sie rundum 1A (auf die HQ Szenen bezogen) und nicht diese toten-leblosen Gesichter wie es sie oft in KH1+2 gab
    nur die Spielegrafik is dann halt schlechter
    in die HQ Grafik umzusetzten wäre es auch gar nicht möglich
    aber so Filmsequenzen ja

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    ich dachte mir, solange wie das KH DS Spiel noch nicht draussen ist, kann ich eine kleine Erläuterung von dem Spielesystem geben

    wie man ja wissen dürfte, verläuft das Spiel im Missionsprinzip ab
    Tag für Tag muss man Missionen erledigen und bekommt dafür Belohnungen
    ebenso kann man nach erfüllen jeder Mission diese beliebig oft wiederholen
    z.B. um übersehene Truhen zu suchen oder wenn der Beutel voll war um die Gegenstände aus den Truhen zu holen (was am Anfang häufig vorkommen kann)
    dazu wird es nach einigen Tagen sogenannte "Trial Missions" und "Special Trial" geben, die besondere Anforderungen haben eine Mission zu erfüllen
    diese können sein: gegen die Zeit, soviele Herzen wie möglich sammeln, so wenig Treffer wie möglich einstecken, so wenig springen wie möglich, .....
    einige Trials können ganz schön hart sein, daher denke ich empfielt es sich, diese nicht sofort zu machen, da auch meist die Gegner paar Level bis sehr viele Level stärker sind
    ebenso wären einige noch nicht verfügbare Abilities sehr von nutzen (wie z.b. Gleiter oder höher springen)

    für diese Trial Missions bekommt man Trial Symbole (in Form des Symbols der Niemande) und man bekommt dafür im Moogle Shop (erst nach einigen Tagen verfügbar) Belohnungen
    ebenso gibt es goldene Mission Crowns für die man Belohnungen bekommt
    aber wie der Name "Mission" schon sagt....diese bekommt man nur bei Missionen im Multiplayer Modus und als Einzelspieler wird man vermutlich an diese leider nicht dran kommen und somit bleiben einem daher einige Gegenstände verwehrt (wenn dies stimmt)

    um aber die Trial und Special Trial Missionen überhaupt machen zu können, muss man Symbole in der entsprechenden normalen Mission einsammeln, die sich irgendwo dann befinden
    auf manche wird man stolpern, manche muss man genauer suchen, manche erfordern höheres Springen und/oder Gleiter


    zum Levelsystem:
    das Levelsystem wurde hier etwas anders gestaltet, im Prinzip nicht anders weil man normal EXP sammelt und somit auch Level höher steigt
    aber die einzelnen Level bekommt man dann als Item
    und dieses muss man dann ausrüsten
    man hat zum ausrüsten sogenannte Panels, die sich nach jeder Mission erhöhen
    und dort muss man die Level dann einfügen, genauso wie die Abilities oder Accessoirs und Verbrauchsgegenstände und Magie
    im Verlauf des Spiels bekommt man dann noch Levelmultiplikator
    da hat man dann Beispielsweise ein Teil mit "Lv2" und bis zu 5 leere Felder
    dort kann man dann die einzelnen Levelstücke einfügen (verlinken) und somit wird dann jedes Levelstück x2 genommen
    heißt also bei 5 leeren Feldern wären das dann 10 Level
    eigentlich recht simpel
    es gibt auch Lv3 und Lv4 Stücke
    diese sind dann wichtig, weil man sonst nie normal auf level 100 kommen würde, da zu wenig Panelslots
    zudem müssen ja dann auch noch die Abilities, Verbrauchsgegenstände etc reinpassen, denn ohne die, gehts nicht


    bei den Waffen, Magie, und Abilities verlauft es genauso ab
    dazu wird einem auffallen, dass das ganze dann noch den netten Nebeneffeckt eines Puzzles/Tetris hat
    da die ganzen Teile verschiedene Formen haben können, sollte man diese dann so verteilen, dass kein Panel verschwendet wird, weil die Teile nicht zusammen passen
    also bissl rumprobieren bis es passt


    Neues:
    in diesem Spiel hat man (leider) etwas eingeführt, was es bisher in noch keinem Kingdom Hearts Spiel gab => Statusveränderungen
    die wären u.a.
    -brant (man nimmt Schaden solange man brennt)
    -gefroren (kurze Zeit bewegungsunfähig)
    -blind (Treffgenauigkeit rapide gesunken)
    -"1t" (man kann nicht springen)
    -verwirrt (Umkehrung der Steuerung)
    usw
    das bedeutet also, dass man aufpassen muss nicht von bestimmte Attacken getroffen zu werden um diese Statusveränderungen zu vermeiden (=> mehr Strategie anwenden) oder sich entsprechende Ausrüstung anlegen
    natürlich kann man aber Statusveränderungen wie Brant (durch Feuer/ra/ga) oder Frost (durch Eis/ra/ga) für sich ausnutzen

    aber nicht nur die Statusveränderungen sind neu sondern es gibt natürlich auch neue Schlüsselschwerter und neue Abilities
    unter den Abilities findet sich z.b. nützliches wie "Re-Rise", was einem erlaubt, einmal pro Mission wiederbelebt zu werden
    ebenso gibt es "Haste", welches schneller laufen ermöglicht (praktisch für die Trials gegen die Zeit, denn bei manchen zählt der Weg zum Ausgang mit)
    auch gibt es den bekannten "Sprint", jedoch diesmal nicht am Boden sondern in der Luft, der mehrmals hintereinander ausgeführt und für kleinere Spalten als Gleiterersatz genutzt werden kann (z.b. in Agrabah)

    als nächste Neuerung gibt es neue Schmiedeitems, die man beim Moogle nutzen kann
    ebenso kann man sich dort auch Magie schmieden lassen, wofür man aber bei höheren Stufen entsprechende Rezepte brauchen wird + Vorstufe + entsprechendes Material
    Beispiel: Blitga= Blitzrezept + Blitzra + Donnerkristall


    Dauer/Schwierigkeitsgrad:
    für das Spiel wird man schätzungsweise rund 40+ Stunden brauchen, jenachdem wie gründlich man die Missionen erfüllt und nach den für die Trial Missionen benötigten Symbole und Schatzkisten sucht
    nach dem Durchspielen kann man jedoch weiterhin alle Missionen spielen und kann dann auch, wenn man es nicht schon vorher getan hat, die Trials erledigen, denn es wird auch zu den letzten inkl dem Bosskampf Trials geben
    was den Schwierigkeitsgrad betrifft, würde ich sagen, dass das Spiel eine ziemliche Herausforderung sein wird
    denn viele Gegner haben schon zu Anfang sehr hohe HP und man wird somit lange an denen zu knabbern haben
    dazu wird man strategischer vorgehen müssen als bei KH1 und 2 wo man auch als reiner Prügler durchkam
    ebenso wird man viel auf Magie setzten müssen, da Magie bei manchen Gegner gewaltigen Schaden anrichten können im Gegensatz zum normalen Angriff
    und wenn man bedenkt, dass die Gegner alle hohe HP haben, kann dies eine sehr große Erleichterung sein
    ansonsten wird mans grade bei den Zeit-Trials schwer haben, weil man die Gegner/Bosse nur sehr langsam zu Fall bekommt
    daher sollte man bestimmte Magieschwächen unbedingt ausnutzen
    der einzigste Nachteil an der Sache:
    man hat nur die Anzahl an Magie zur verfügung wie ausgerüstet
    sprich 3x Eisra = 3x anwendbar, danach verbraucht (was in etwa MP Leiste leer gleichkommt)
    und daher muss man mit Äther aushelfen



    Freischaltbares (Spoiler!! Lesen auf eigene Gefahr!)

    Das Spiel kommt natürlich auch mit Freischaltbarem daher
    das Meiste bezieht sich allerdings auf den Missionsmodus
    im Verlaufe des Spiels werden so automatisch an bestimmten Tagen Xion und Riku im Missionsmodus freigeschaltet, ebenso Goofy und Donald
    dazu gibt es die Möglichkeit Mickey (im Orgaoutfit) und Sora freizuschalten
    dazu muss man das Spiel durchgespielt haben und kann dann im Moogle Shop einen Gegenstand für Mickey kaufen
    Sora hat eine deutlich schwerere Bedingung, die ich aber mal nicht näher erläutere
    ebenso schaltet sich nach dem Durchspielen der Theatermodus frei, was es möglich macht jede einzelne Cutszene inkl den Credits (also die mit hoher Qualität) beliebig oft anzuschauen
    dann gibt es noch ein nettes Extra, welches nur im Missionsmodus verfügbar ist => dual wield Roxas mit Sternentreue und Memoire
    dies ist allerdings nur durch eine bestimmte Kombination mit einer bestimmten Waffe, die erst nach dem Durchspielen beim Moogle erhältlich ist, und Linkitems möglich





    ich habe diesen Post die letzten Tage mehrmals ergänzt und denke, dass er alles wichtige enthält, was euch hoffentlich helfen wird

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    Kingdom Hearts 358/2 Days scheint nun endlich bei uns ein entgültiges Erscheinungsdatum bekommen zu haben
    auf Amazon.uk und Amazon.fr steht jeweils der 9.Oktober
    demnach könnte dieses Datum auch für uns gelten

    ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass bei uns das Spiel Englisch mit multilingualen Texten sein wird (also typische Europa Version)
    weil ich glaub immer noch nicht an eine deutsche Sprachfassung bei uns...aus welchem Grund auch immer...ich habe dieses miese Gefühl
    allein die Tatsache, dass es ca 2 Wochen nach den Amis bei uns erscheint, macht es nich grad besser


    Quelle: http://cetraconnection.de/2009/07/ki...europa-termin/


    Edit: habe Koch Media angeschrieben und hoffe eine Antwort auf die Fragen zu bekommen, wann das Spiel genau bei uns erscheinen wird und ob es deutsche Synchro haben wird
    ebenso habe ich nach Re: Chain of Memories gefragt

    ich hoffe, dass ich diesmal wirklich ne Antwort bekomme, denn ich habe denen schonmal ne Fragemail geschickt vor zich Monaten, die jedoch unbeantwortet blieb

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    ich hab gerade -oh wunder- eine Antowrt von Koch Media bekommen und bin genauso schlau wie vorher....

    meine Mail an die:

    Hallo,

    ich wollte mich gerne erkundigen wie es bei uns mit den Spielen Kingdom
    Hearts 358/2 Days (NDS) und Re: Chain of Memories (PS2) aussieht.
    Wann kommt bei uns das DS Spiel genau raus? Bisher ist leider nur Herbst
    bekannt.
    Und meine größte Frage bezüglich dieses Spiels: wird es mit deutscher
    Synchro ausgestattet sein oder werden wir uns mit Englisch und deutschen
    Texten vergnügen müssen?

    Bezüglich des PS2 Spiels warte nicht nur ich sondern sehr sehr viele
    andere Kingdom Hearts Fans auf dieses Spiel und fragen uns ob dieses
    Spiel überhaupt noch bei uns erscheinen wird, da es leider keine
    Andeutungen dafür gibt.


    Ich würde mich über eine Antwort zu den Fragen freuen. Danke im vorraus.




    und die Antwort:

    Hallo,

    vielen Dank für die Email.
    Leider haben wir noch kein VÖ Datum für Kingdom Hearts 358/2 (NDS). Es soll dieses Jahr im Herbst kommen.

    Bei Re: Chain of Memories (PS2) ist uns leider nicht bekannt, ob das jemals nach Deutschland kommen wird. Momentan ist hier noch nichts geplant.

    Viele Grüße



    nett find ich ja die Unterschlagung des Themas deutsche Synchro ja oder nein.....
    darum ging es mir doch hauptsächlich.....

    ich werde jedenfalls nochmal versuchen irgendwie Infos von Square direkt zu holen (wenn ich mal gescheite Kontaktadresse finden würde)
    weil mir lässt das keine Ruhe

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    auf www.kingdom-hearts.eu gib es ein interessantes 3-teiliges Interview mit dem Erfinder und Charadesigner von Kingdom Hearts, Tetsuya Nomura
    dieses beinhaltet viel über 358/2 Days und kann daher viele Spoiler enthalten
    wem dies aber nicht davon abhält es trotzdem zu lesen, findet dieses hier:

    http://www.kingdom-hearts.eu/index.php?article_id=463


    Das Interview beinhaltet jedoch nicht nur Infos über 358/2 Days sondern auch etwas über Birth by Sleep und über Nomura selbst, u.a. was sein eigentlicher Berufsplan war und wie er dann zu Square kam

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    auf der diesjährigen gamescon in Köln, welche vom 19.-23. August stattfindet, wird es u.a. Kingdom Hearts 358/2 Days als Demo zu spielen geben
    ob es sich dabei schon um die deutsche Fassung oder nur die englische Fassung handeln wird, ist unbekannt

    hier die Seite von Square Enix zur gamescon inkl Screenshots und einem (englischsprachigen) Trailer:
    http://www.eu.square-enix.com/gamesc...id=KHD&lang=de

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    endlich ist nun auch die deutsche Seite zu KH 358/2 Days online, die hie rzu finden ist:
    http://kingdomheartsdays.com/index.php?lang=de

    viel bietet diese Seite allerdings nicht
    -Pressemitteilung, dass es erscheint mit ein paar Details übers Gameplay mit u.a. dem Panelsystem
    -Screenshots mit deutschem Bildschirmtext
    -Vorschau (auf englisch *grmpf*)
    -Anmeldung für den Newsletter

    ich find das ein bisschen armselig
    nichtmal Charakterinfos gibt es dort oder technische Details
    aber das scheint auch deutscher/europäischer Standard zu sein
    und natürlich immer noch kein konkreter Termin

    also nicht nur dass wir Europäer imme rals letztes das SPiel bekommen, in Sachen Infos und Homepageeröffnungen sind sie auch ziemlich lahmarschig und dazu noch informationsarm

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    London (4th August 2009) – Square Enix Ltd, the publisher of Square Enix® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces that KINGDOM HEARTS 358/2 Days will be released across PAL territories on 9th October for Nintendo DS™.

    With more than 12 million copies shipped worldwide, the KINGDOM HEARTS series is one of the most beloved RPGs in video game history. Disney and FINAL FANTASY® characters unite in a magical game world, engaging players across the globe with its gripping storyline and action-packed gameplay.

    The series continues with KINGDOM HEARTS 358/2 Days. Follow Roxas, the “other” hero from KINGDOM HEARTS II, and discover more about his days as a member of the mysterious Organization XIII. What is the connection between Roxas and Sora? Who is the mysterious 14th member and what were the reasons for Roxas’ eventual departure from the organization? KINGDOM HEARTS 358/2 Days adds one other exciting and essential component to the fun, being the first KINGDOM HEARTS game to offer a multiplayer mode.

    Larry Sparks, Vice President of Brand, Square Enix products comments, “The KINGDOM HEARTS series goes from strength to strength. With KINGDOM HEARTS 358/2 Days we are delighted to be revisiting these wonderfully unique worlds and very excited about the addition of a multiplayer mode. I am sure fans will find this another thrilling and essential entry in the series.”

    For more information about KINGDOM HEARTS 358/2 Days, please visit the official website at www.kingdomheartsdays.com

    About KINGDOM HEARTS 358/2 DAYS

    Story

    -Twilight Town-
    Roxas and Axel were watching the sunset from their usual spot on the station's clock tower after a long day of collecting "hearts" from the Heartless, as ordered by their organization. When their daily work ended, they often spent their evenings there. They talked about the day's work and other things over ice cream.

    "Do you know why the sun looks red as it sinks below the horizon? It's because among the countless colours comprising light, red travels the greatest distance."

    "You're just trying to show off, Axel!"

    It was idle chatter between two boys without hearts.
    This is the untold story of Organization XIII's Roxas.

    Features

    • World-renowned creator and character designer Tetsuya Nomura and his team once again unite the magical world of Disney with the characters of FINAL FANTASY, inviting fans to an enchanting gaming experience
    • Multiplayer Mode – for the first time in KINGDOM HEARTS. Four players can team-up as their favourite Organization XIII members
    • Fully 3D environments and characters, gigantic boss battles and an orchestral soundtrack push the Nintendo DS capabilities to the full
    • A wide variety of missions to complete across a range of huge worlds. Lots to explore including Standard Missions, Trial Missions and multiplayer Mission Mode
    • Limit Breaks! The special near-death ability from FINAL FANTASY VII is brought to the world of KINGDOM HEARTS allowing for explosive special attacks
    • Panel System – organise your weapons, spells, abilities and even levels with this new system that makes you strategically think about what you can carry

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    nun ist es endlich bestätigt
    KH 358/2 Days wird am 9. Oktober bei uns erscheinen
    jedoch bleibt immernoch die Sache mit der Synchro offen


    Quelle: Final Fantasy Future u.a.



    edit: auf der Days Seite zur Gamescon hat man den Trailer ergänzt mit dem Satz "dieser Trailer beinhaltet englischen Text aus dem Spiel, das entgültige Produkt wird deutschen Text aufweisen"

    ebenso hat man die Cutszenen mit deutschen Untertiteln versehn, die Synchro ist aber leider weiterhin englisch
    nun glaub ich mitlerweile zu 99%, dass wir uns wohl mit englisch + dt sub zufrieden geben werden müssen
    das enttäuscht mich sehr und macht mich auch wütend
    vorallem weil man die PS Spiele synchronisiert hat und anscheinend der Meinung ist bei uns sich keine Mühe geben zu müssen bei nur einem DS Spiel
    die KH Spieler sind an deutsch gewöhnt, zumindets die meisten und dann bekommen wir englisch vorgesetzt, find ich ehrlich gesagt ne Sauerei

    sollte ich jedoch damit falsch liegen, ziehe ich diese Meinung zurück und habe nix gesagt, vorerst bleib ich aber dabei

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    eine schlechte Nachricht:
    ich habe nochmal bei KochMedia wegen der Synchro angefragt und das Spiel wird leider englisch mit multilingualen Texten sein

    Zitat:
    Kingdom Hearts 358/2 Days wird mit Englischer Sprachausgabe und multilingualen (also auch deutschen) Texten erscheinen.
    Das VÖ wird voraussichtlich der 9.10. sein.



    ich könnte platzen vor Wut.....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Das ist ja mal typisch Square. Zoggen gerne mal die Leute ab, obwohl sie sowieso schon genug Geld haben, sonst haetten sie Eidos nicht uebernehmen koennen, aber wenn es darauf ankommt, versagen sie einfach. Ich kann also deine Wut sehr gut nachvollziehen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    ich finds auch ehrlich gesagt ziemlich dreist
    ich mein...wir haben bei den PS2 Spielen deutsche Synchro bekommen, also wieso bei dem DS Spiel nicht?
    => weil es ein DS Spiel ist und es nicht wert ist? oder weil wir europäer sind und denen an uns scheinbar selten was liegt?

    ganz ehrlich..Square schießt sich doch damit nur ein Eigentor
    wenn sie ewig sowas veranstalten, dann müssen die sich nicht wundern, dass sie immer mehr Feinde bekommen
    das Problem ist ja...es wird ja trotzdem gekauft, ich werds auch tun
    trotzdem macht es einen stinkesauer

    aber die Sprechszenen im gesamten Spiel belaufen sich vll auf grad mal 30 Minuten...also wo liegt das Problem?
    ich versteh die echt nicht mehr

    edit:
    ich glaub ich kann mir denken wieso man diesmal keine einheimischen Synchros macht...
    in dem DS Spiel überwiegt ganz deutlich der "Square-Original-Teil"
    der Disney Part sind nur die Welten und die auftauchenden Charas wie Dschinni, also zwar so wie in den PS2 Spielen, jedoch hat keiner der Disney Figuren ein Sprechteil....nur die Orgamitglieder, DiZ, Riku, Naminé...haben Sprechrollen
    und somit werden keine originalen Disneysprecher gebraucht und damit hat wohl Square das größte Mitspracherecht und konnte dann dafür sorgen dass es keine Synchro gibt wie bei allen Spielen von ihnen

    trotzdem find ichs ne sauerei

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    8
    das Spiel ist nun endlich vorbestellbar auf Amazon
    habe natürlich gleich bestellt, da es noch für 35,99€ drin steht und wer weiß wie lange
    und wie ich es gesgat hatte, ist auch bei Amazon Englische Sprachausgabe mit multi Texten angegeben

    hier der Link zum Bestellen:
    https://www.amazon.de/dp/B002M99V98?...W5ZZ6Y232R3D4&

    hier noch das Cover der deutschen Version:


    ich könnte heulen wegen dem USK-Logo -_-

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yazz-Chan
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    Das USK Log ist so doof muss das ding so groß sein :O.
    Ich kriege eine meise, und ich muss das Spiel hier kaufen.
    So fühle ich mich gerade als würde mich ständig picken. okey:

    Danke Ayumi für die Meldung, ich habe das Spiel jetzt vorbestellt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.