User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Taisho Era Chronicles (You Higuri)

  1. #26
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Kurzgeschichtenband von You Higuri wird natürlich gekauft
    dann heißt es jetzt; warten, warten, warten ... bis März 2010
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  2. #27
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müssen wir wirklich sehr lange warten. -.-

    Allerdings bin ich mir inzwischen fast sicher, dass ich mir den Band zulegen werde. Wenn schon nichts anderes in letzter Zeit, dann interessieren mich historische und mythologische Geschichten doch sehr. Vor allem aus der japanischen Mythologie.

    Vielleicht les ich mir irgendwo die ersten paar Seiten durch ... so als Vorgeschmack ... ^^

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoko gefiel mir und die Leseprobe war in Ordnung – ist aber bestimmt nichts für mich - wie so oft bei You Higuri

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so.Hhab mir den Band jetzt auch zugelegt und es hat sich definitiv gelohnt, ihn zu kaufen. You Higuri und historische mangas passen einfach klasse zusammen.

    Besonders die erste story gefällt mir, da hätte man definitiv noch mehr draus machen können als einen Zweiteiler. Schöne Atmosphäre und auch Charaktere über die sich definitiv noch eine Menge hätte erzählen lassen.

    Die zweite Geschichte war auch ganz nett, allerings kommen bei der ersten mehr intressante Charas vor, finde ich.
    Und die dritte hat nicht ganz in den Band gepasst, wie ich finde, da es science fiction ist. Passt von der Stimmmung her nicht wirklich zu den anderen. Und die story war auch nicht wirklich was neues.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gelesen und fand den Band doch recht interessant, hätte gerne etwas mehr vom Zweiteiler gehabt. Hätte sicherlich eine nette kurze Serie ergeben können.

    Die zweite Geschichte hätte man sicherlich auch noch ausbauen können. Irgendwie dachte ich Abe no Seimei immer an Count D.

    Die dritte Geschichte fand ich eher langweilig und auch unpassend.


    Aber alles in einem war es ein schöner Einzelband und Frau Higuri sollte mehr solche Geschichten machen (aber erst nach Cantarella).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab den Band nu auch gelesen, fand ihn gut
    Yoko fand ich außerdem voll toll, ich fand das Kapitelbild mit ihr so süß X3 Auch sonst hat mir der Zweiteiler gefallen, die Charas sind sehr interessant, und ich interessiere mich langsam für Onmiyoji Hätte man durchaus noch mehr aus dieser Story machen können, die Geschichte hätte auf jeden Fall Potential
    Die zweite Geschichte war auch nicht schlecht, hätte ich auch gern mehr davon gelesen
    Original von Vampire
    Irgendwie dachte ich Abe no Seimei immer an Count D.
    Nicht nur du, ich musste auch ständig an Count D denken

    Aber die letzte Story hätte echt nicht sein müssen, die hat erstens überhaupt nicht zu den beiden anderen Stories gepasst, zweitens war sie meiner Meinung nach auch noch richtig schlecht :sure: Viel zu übereilte, durchschaubare Handlung mit ziemlich unsympathischen Charas. Hätte sie mal lieber noch ein Kapitel zu einem der anderen beiden Stories gemacht :sure: Na ja, kann man auch nix machen, bis auf die letzte Geschichte war der Band auf jeden Fall gut
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher