User Tag List

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 59cobalt
    Nee, is' klar. Maka, Tsubaki, die Thompson-Schwestern, Blair, Medusa, ... alles Jungs. Sicher. Vielleicht magst du den Manga erst mal lesen, bevor du dir ein Urteil darüber erlaubst?
    Ich hab doch reingesehen, darum kann ich es ja sagen.... toll, die Mädels kann man ja an einer Hand abzählen, nicht sehr berauschend.
    Dann lies einen Shoujo Manga, da gibts bestimmt genug Mädchen...
    Warum sollten denn zu viele Mädchen in einem Shounen Manga vorkommen als die, die für die Story wichtig sind? Für Erotik? Dann liest man Seinen Manga Ich lese Shounen Manga nicht wegen der paar Mädchen, sondern wegen der recht typischen, aber unterhaltsamen Geschichten....

    Eigentlich gibt es doch ziemlich viele Mädchen, sogar noch mehr als die, die 59cobalt schon aufgezählt hat, spontan fallen mir noch ein: Marie, Yumi, Eruka...und Chrona (ich vermute ja, dass es ein Mädchen ist). Aber ob die im Manga vorkommen weiß ich nicht, nehme ich aber mal an, weil sie im Anime ziemlich wichtig waren.

    Der erste Band liegt bei mir auf dem Tisch und wartet nur darauf, gelesen zu werden Hoffentlich finde ich heute Abend etwas Zeit...

  2. #202
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sousuke
    Dann lies einen Shoujo Manga, da gibts bestimmt genug Mädchen...
    Warum sollten denn zu viele Mädchen in einem Shounen Manga vorkommen als die, die für die Story wichtig sind? Für Erotik? Dann liest man Seinen Manga Ich lese Shounen Manga nicht wegen der paar Mädchen, sondern wegen der recht typischen, aber unterhaltsamen Geschichten....
    Mag ja sein, aber die unterhaltsame Geschichte habe ich in Soul Eater genauso wenig finden können. Nur wegen dem Preis habe ich reingesehen, sonst hätte ich es mit keinem Blick gewürdigt Ich würde ja gern weiter Shojo lesen, nur kommt nichts mehr....

  3. #203
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Originally posted by Filmfreak
    Das merkt man doch deutlich an Soul Eaters angeblicher Coolness, die eigentlich voll peinlich rüberkommt.
    Das ist doch grad der Witz an der Sache xD
    Als Junge schäme ich mich für ihn....

    Also damit wäre dann jeder Shonen-Manga ("Manga für Jungen") ein BL, weil es da immer viele Jungen gibt, eben damit die männlichen Leser sich damit identifizieren können?
    Ich konnte mich noch nie mit Jungs in einem Manga identifizieren....

    Es kommen keine Shojo-Mangas mehr? Das wäre ja ein Traum ... entsprechend weit sind wir davon entfernt
    Dein Traum wird immer mehr Realität....

    Aber das was du suchst sind auch keine Shojos, da gibt es nämlich auch ne Menge Jungs, für die weibliche Leserschaft eben - sondern Harem-Serien ^^
    Ich mag eigentlich keine Harem-Serien....

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich werde mir den zweiten Band kaufen.. Mit dem Geld müsste es auch ganz gut klappen

    Original von Filmfreak
    Also damit wäre dann jeder Shonen-Manga ("Manga für Jungen") ein BL, weil es da immer viele Jungen gibt, eben damit die männlichen Leser sich damit identifizieren können?
    Ich konnte mich noch nie mit Jungs in einem Manga identifizieren....
    Kannst du dich denn mit Mädchen aus Shojo-Manga identifizieren?

    (übrigens verwirrt es mich, dass du dauernd dein Avatar änderst)

  5. #205
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte den ersten band in der hand. wollte ihn kaufen. kannte ihn aber nicht.
    lohnt es sich ihn zu kaufen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #206
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Originally posted by lumi
    In den meisten Shonen und auch Seinen (ausser es sind Harems) sind die wichtigen Charas männlich. Weibliche gibts damit sie schön aussehen und gerettet werden können, sind meisten die Nebencharas und total schwach.
    Das ist schlicht falsch. Es gibt eine ganze Reihe shônen und seinen Mangas mit starken weiblichen Hauptfiguren, beispielsweise:
    • Battle Angel Alita
    • Black Lagoon
    • Burst Angel
    • Dirty Pair
    • Dragon Half
    • Ghost in the Shell
    • Gunsmith Cats
    • Kenichi the Mightiest Disciple
    • Lady Snowblood
    • My-HiME/My-Otome
    • Planetes
    • Silent Möbius
    • Slayers
    • Wagaya no Oinari-sama
    • You're Under Arrest

    cu
    59cobalt
    ist ne handvoll von..öhm...über tausend anderen serien mit männern als hauptfigur?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #207
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75 shonen manga mit männlichen haupt charas ... hilfe.
    ich kenn nicht mal 75 o.o wenns hochkommt 40^^°°°°

    ich glaub du redest auch von denen die hier in D erschienen sind und die andern meinen allgemein/in japan erschienen.
    und was japan angeht da glaub ich sofort dass ma da auf 75 männer-mangas käme. allein weil bei denen pro jahr 10 mal mehr neue rauskommen als bei uns XD


    also ich find bei SE is das M/w verhältniss doch fast schon 50-50
    Sousuke hat zwar schon einige mädchen die später kommen aufgezählt, aber ich pack meine liste glaub ich doch besser in n spoiler^^
    *hat den anime gesehen*



    maka, tsubaki, Patty, Liz, Medusa, Eruka, Blair, Zombie-senseis waffe (Nygus oder so?), die Death Syce die ne Armbrust werden kann, Arachne (10)
    soul, spirit, Stein, BlackStar, Kid, Shinigami, Zombie-sensei XXD *namen vergessen*, Kishin obwohl ich ma net sicher bin ob der zählt XD, genauso wenig wie der kettensegen typ XD (8)

    holla, die mädls sind in da überzahl. war mir gar nicht so bewusst.^^



    über crona sag ich derweil mal nichts.




    zum manga ... hab ihn glesen und war posititv überrascht wie nahe der anime am manga dran zu sein scheint (was war eigentlich zuerst da? anime oder manga?)

    nur mit dem stil konnte ich mich den ganzen band über nicht anfreunden.
    maka schaut jetzt zwar aus wie die 12 jahre die sie ist *positiv*
    aber das tut spirit jetzt leider auch o.O hilfe, er schaut aus wie n bishi aus nem ganz nem sichten shojo *hust* vampire knight* *hust* XD
    und tsubaki hat leider auch schier alles von ihrem reifen, erwachsenen äußeren zugunsten massiv runder ... jo, die halt XD ... eingebüst XD.

    aber ich freu mi auf band 2.^^
    *an hirnschraube dreh*^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  8. #208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein gott kloppt euch doch XD
    Diese Diskussion wegen weiblichen und männlichen Charas find ich grad ziemlich albern.
    In Soul Eater ist eine recht ausgewogene Geschlechtermischung, aber ist ja wohl logisch das nicht alle zur selben Zeit auftauchen, darum kanns durchaus so rüberkommen, als wäre der Manga recht Männerlastig im ersten Band.
    Der witz mag auch net jedem liegen und es ist schon peonlich wie manche krankhaft versuche andere von ihrer Meinung abzubringen, nur weil sie nicht mit ihrem Lieblingsmanga konform geht.
    Lasst die leute doch, wenn sie dein SE mögen...dann verpassen sie halt was tolles
    Deren pech.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kritik

    Ich muss nur mal fix loswerden, dass ich doch arg enttäuscht vom ersten Band war. Erst der ganze Hype und dann muss man stark ernüchtert feststellen, dass es nur die etwa 573. Serie nach ganz genau dem gleichen Schema is.

    Kann das manchmal ganz zufällig sein, dass die Japaner gar nix Neues mehr für den Mainstream produzieren wollen?

    Positiv is mir bis zu ´nem gewissen grad die Figur "Death the Kid" aufgefallen (wobei man seine Running Gags auch nich übertrapazieren sollte).

    Negativ is mir dann leider so ziemlich alles andere aufgefallen.
    Man kann sich ja über Zeichnestil streiten und es is natürlich Geschmackssache, aber sooo viele Anatomie- und Perspektivenfehler sind doch für so ´ne große Serie eigentlich schon frech.
    Die anderen Hauptcharas waren mir alle sehr unsympathisch und ungenügend ausgearbeitet (selbst für einen Band). Die "Bösen" waren schlichtweg charakterlos, was sie nich sein sollten.
    Die Gags waren unterirdisch. Manachmal liegt sowas an der Übersetzung; viele Manga-Gags basieren ja auf japanischen Wortspielen und lassen sich nicht eindeutschen, aber daran allein kann´s kaum gelegen haben. Wenn man über ´nen Gag nich lachen kann is das nich so schlimm, aber man sollte sich nich drüber ärgern müssen. Verflucht! Was sollte das mit den Augentropfen in der Anubis-Pyramide?!


    Weg von den Klischees und mal wieder ´n biss´l Innovation - ich würd mich drüber freuen!

  10. #210
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun den ersten Band auch seit längerem, obwohl ich ihn mir eigentlich mit Lesen noch aufsparen wollte, was ich dann jedoch nicht tat xD...

    Auf alle Fälle empfand ich den ersten Band auch nicht unbedingt umwerfend, vielleicht weil die ersten drei Kapitel voneinander total unabhängig waren. Auf alle Fälle werde ich Soul Eater aber weiter kaufen, weil ich denke, dass sich noch eine recht interessante Story entwickeln wird, denn man kann nach einem Band ja schlecht einschätzen, wie die Story nach zehn weiteren Bänden sein wird.

    Den Zeichenstil find ich relativ schön, auch wenn die Umgebung sehr märchen- oder fantasy-mäßig ist. (Beispiel der Mond und die Sonne mit Augen, Nase etc xD) Erinnert mich alles sehr an Shamen King bisweilen, aber wiegesagt: ist erst der erste Band...

  11. #211
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding scheint ja echt beliebt zu sein.. wollte mir gestern die 3 Euro Version von Amazon kaufen... ausverkauft ^^


    Habs dann per Sammlerecke bekommen, mal schauen wie es wird,
    die Animania Rezession hat mich schon sehr positiv gestimmt

  12. #212
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kritik

    Original von lumi
    Originally posted by Def
    Weg von den Klischees und mal wieder ´n biss´l Innovation - ich würd mich drüber freuen!
    schon Shin Angyo Onshi gelesen? Wenn nicht kann ich dir die Serie nur ans Herz legen.
    Und was ist daran innovativ?

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ne schnelle Frage:
    Weiß jemand wie viele Mangas Soul Eater jetz entgültig haben wird`?

  14. #214
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MiyukiTsunomi
    Hab ne schnelle Frage:
    Weiß jemand wie viele Mangas Soul Eater jetz entgültig haben wird`?
    ich glaub das weiß bis jetzt noch keiner ... is auch erst bei ca 14 bändern oder so *zahl nich genau weß*

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind 15Bänder bis jetzt raus und ein ende ist nicht im sicht

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na tollll.. kan ich lange ... die reihe fortsetzen..ich hoffe die nächsten bänder haben nicht so viel rasterfolie

  17. #217
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Band 2: Erscheint in Kürze



    € (D) 5,95 / € (A) 6,20 / sFr 10,90

  18. #218
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch isses schon wieder so weit? wo geht denn die zeit hin oO
    Aber gut..freu mich schon auf Band 2, cover gefällt mir gut^^


  19. #219
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja *__*
    Endlich geht es weiter, ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  20. #220
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das zweite Cover =D Black Star und Tsubaki sind cool^^
    Ich freu mich schon wenns weiter geht =D

  21. #221
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst wollte ich ja nix von Soul Eater wissen, da ich es für ziemlichen trash hielt und eifnach nur oberdämlich
    meine Neugier hat mich dann aber eines besseren belehrt
    ich habe mal in den Anime geschaut und war sofort begeistert...es ist zwar trash, aber guter Trash, der auch ernst sein kann
    ich bin richtig drin und es macht richtig spaß es zu gucken
    Death the Kid trägt natürlich auch seinen teil dazu bei mit seiner Krankheit

    habe dann natürlich auch mal in den manga geschaut aber der zeichenstil von den ersten bänden is ned so mein ding und hatte den daher erstmal gemieden
    habe dann aber mal welche der aktuellen kapitel gesehn und der stil gefällt mir richtig gut und Soul is zu nem richtigen augenschmaus geworden
    ich werde aberl trotzdem band 1 aufgrund des preises kaufen
    mit dem rest werde ich aber wohl noch warten, da mir andere manga wichtiger sind

  22. #222
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich den zweiten Band vorsichtshalber bei der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und heute musste ich wirklich stauenen, dass der Manga schon geliefert wurde *_*

    Ich hab noch an der Kasse die erste Seite aufgeschlagen und zeige meine Freude über die Farbseiten dem Angestellten xD
    Das war schon... wow... das ist die erste Serie, die ich so süchtig verfolge, mit Farbseiten im Manga! Aber Soul Eater hat es auch wirklich verdient hehe ^^ (*befindet sich in der Partei: "Soul Eater bester Mainstream Shounen"* xD)

    Ich freu mich immer noch wie ein kreischendes Fangirl xD Danke Carlsen, weiter so! genau, Soul Eater ist es einfach wert x)

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steph
    Gestern habe ich den zweiten Band vorsichtshalber bei der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und heute musste ich wirklich stauenen, dass der Manga schon geliefert wurde *_*

    Ich hab noch an der Kasse die erste Seite aufgeschlagen und zeige meine Freude über die Farbseiten dem Angestellten xD
    Das war schon... wow... das ist die erste Serie, die ich so süchtig verfolge, mit Farbseiten im Manga! Aber Soul Eater hat es auch wirklich verdient hehe ^^ (*befindet sich in der Partei: "Soul Eater bester Mainstream Shounen"* xD)

    Ich freu mich immer noch wie ein kreischendes Fangirl xD Danke Carlsen, weiter so! genau, Soul Eater ist es einfach wert x)
    Farbseiten? Seit wann gibt es denn in normalen Taschenbüchern von Carlsen Farbseiten? Meinst du die Graustufenbilder wie in Band 1, oder wie?

  24. #224
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch noch mal extra gucken gegangen und tatsache..da sind wirklich Farbseiten drin, ich war ganz baff aber gefreut hab ich mich dafür umso merh *yay*


  25. #225
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Cover 1:1 im vergleich zu den Japanischen?
    Denn ich finde die Cover von Soul Eater wirklich klasse. Endlich Originale Cover (wenn es welche sind), im vergleich zu Naruto und One Piece.

    Doch von der Story entwickelt sich Soul Eater erst langsam, ich denke erst nach 4-6 Bändern kann man die Serie gut begutachten.

    Bei Reborn sind es sogar erst nach 10 Bändern der Fall.
    Doch Soul Eater fängt mir an zu gefallen.

    PS: Was ist ein Mainstream Shounen?


    Und ich habe irgendwo gelesen dass einige Soul Eater besser als Bleach finden, doch das kann ich so nicht Unterschreiben. Denn Bleach spielt für meinen Geschmack in einer anderen Liga.

    EDIT:

    Cover zu Band 3 steht auch Fest und sieht mit Kid und seinen Pistols Sisters (nenne diese ein mal so^^) klasse aus ^^


Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher