User Tag List

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #176
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ova
    Naja Claymore war auch zu beginn relativ langweilig, und der Zeichenstill war bescheiden.
    Doch nun ist die Story echt genial in fahrt gekommen und der Zeichenstill wird immer besser.

    One Piece sah in den ersten Bändern noch schlechter aus als Soul Eater
    Bescheiden ist ja wohl untertrieben. Die Finger eckig, die Füße größer als der Kopf.... sehr gewöhnungsbedürftig. Blair ist die einzige, die einigermaßen unterhält. Und toll aussieht, das Gesamtpaket meine ich. Während ich Soul Eater nicht ausstehen kann und Maka mir zwar sympathisch ist, doch zu wenig gewürdigt wird mit dem Zeichenstil. "One Piece" sah schlechter aus als "Soul Eater"? - das kann ich net bestätigen. Wieviele Bände gibt es bisher von "Soul Eater"? Hab, glaube ich, mal den 15. gesehen....

    P.S.: Makas Kleidung, so sieht es zumindest aus, sind ihr im Manga zu groß [ vielleicht sind die ja von der Mutti ] aber auf dem Cover passen sie ihr wie angegossen. Tja.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Manga auf der Frankfurter Buchmesse gekauft, und auch eine Leseprobe mitgenommen xD
    Den Zeichenstil fande ich jetzt auch nicht so schlimm.
    Denke ich werde mir die Reihe weiterkaufen, da ich sonst ja auch keine anderen endlos Serien angefangen habe.

  3. #178
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fands knuffig! Ich bin sowieso ein wenig anfällig was so Halloween-Zeugs betrifft, und somit passt der Manga hier auch jetzt sehr gut zu der Zeit.
    Shinigami und Death the Kid & 2 Pistolen sind sehr genial, Blair mag ich auch, mal schauen wie es sich die Geschichte so entwickelt, bzw. ob das mit Blair so bleibt als Running Gag, oder ob vielleicht der Witz dann doch einen Bart bekommt.

    Was den Zeichenstil betrifft, fand ich den auch nicht "schön"aber zweckmäßig und/oder hat gepasst für mich, bzw. zu der Serie. Am besten fand ich immer die Sonne oder den Mond.
    Könnt mich also nicht beklagen.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich find auch nicht das One Piece schlechter aussah..>.>
    Vielleicht empfind ich den Zeichenstil auch nur als so mies,weil ich ihn ständig mit dem im Anime vergleiche und der mir da einfach um einiges besser gefällt als der im Manga.Später wirds ja (glücklicherweiße) besser~
    Was die Story betrifft kann man nicht klagen ,die find ich sehr gelungen
    Nicht so abgedroschen wie bei anderen Serien

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist definitiv kein Glanzlicht des Mangas, um es vorsichtig auszudrücken.

    Zur Story muss ich sagen, das ich sowohl Black Star als auch Souleater nicht mag und auch Maka und ihr Papi (der nervt bisher eher) mir nicht sonderlich sympathisch sind. Shinigami und Death the Kid sind da eigentlich bisher die einzigen Lichtblicke (und Blair *schnurr*), aber der Manga scheint sich auf Maka und Souleater zu konzentrieren? Zudem find ich die Grabsch und Panty Bilder ziemlich aufgesetzt, ich mein in Magister Negi Magi baden die Mädels auch überdurchschnittlich oft (von den ganzen Panty-Shots mal zu schweigen), aber da wird das irgendwie besser präsentiert.

    Ich werd mir den 2 Band noch anschauen und dann mal sehen ob ich die Serie kaufe...

  6. #181
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem anfänglichen Schock mit der Benennung meines Lieblingscharas der Serie (und ja, der Mann heißt mit Vorname Franken, egal wie dämlich sich das für deutsche Verhältnisse vielleicht anhören mag und sonst klappt ja das "tolle" Wortspiel auch nicht) hab ich mir den Manga dann gestern endlich zu Gemüte geführt. Über das Für und Wider des Zeichenstils (mehr das Wider) wurde sich hier schon genügend ausgelassen, da brauch ich bestimmt nicht mehr allzu viel zu sagen, auch wenn ich es gar nicht sooo übel fand. Ohkubo muss seinen Stil erst noch richtig finden, aber das wird, was ich bisher so gesehen hab.

    Der Fanservice hat mich dagegen ebenfalls stark irritiert, da ich es aus dem Manga nicht so gravierend kenne. Dort konnte Blair zwar auch mit einem ordentlichen Vorbau glänzen, so übertrieben wie im Manga war es jedoch bei weitem nicht. Dahingehend hoffe ich ernsthaft, dass Ohkubo seine pubertäre Phase schnell überwindet und sich vermehrt auf die Story konzentriert.

    Was die Charas anbelangt: Yepp, in dem Band kamen Shinigami und Kiddo eindeutig am besten weg (auch wenn sie durch die Genialität ihrer Seiyuus im Anime noch ein Zahn mehr Sympathie ernten), mit Black Star konnte ich erst nach dem Arc, das seine Vergangenheit etwas mehr beleuchtet, etwas anfangen. Die Freundschaft zwischen ihm und Soul gefällt mir dafür, aber das kommt auch erst etwas später. Hm ja, die leuchtenden Charasterne treten alle im weiteren Verlauf auf, alleine für Stein und Mifune (neben Kamiya wohl die männlichsten Charas, die ich überhaupt kenne) lohnt sich der Manga meines Erachtens schon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #182
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Also ich fands knuffig! Ich bin sowieso ein wenig anfällig was so Halloween-Zeugs betrifft, und somit passt der Manga hier auch jetzt sehr gut zu der Zeit.
    Shinigami und Death the Kid & 2 Pistolen sind sehr genial, Blair mag ich auch, mal schauen wie es sich die Geschichte so entwickelt, bzw. ob das mit Blair so bleibt als Running Gag, oder ob vielleicht der Witz dann doch einen Bart bekommt.

    Was den Zeichenstil betrifft, fand ich den auch nicht "schön"aber zweckmäßig und/oder hat gepasst für mich, bzw. zu der Serie. Am besten fand ich immer die Sonne oder den Mond.
    Könnt mich also nicht beklagen.
    Wobei Du aber zugeben mußt, das bei Blair wesentlich mehr Mühe aufgewendet wurde. Kurvig wo’s kurvig sein soll, die Finger wie sie sein sollen, bei ihr ist nichts eckig oder kantig. Sie scheint bereits schon jetzt vollkommen. Während die anderen zwei es erst noch werden müssen

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga wegen seines Preises gekauft. Die Story spricht mich nicht so an, obwohl ich fand, dass der 1.Band doch recht gut unterhalten hat. Aber wirklich Lust auf eine Endlosreihe habe ich auch nicht. Den zweiten werde ich wohl dennoch kaufen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band nur durchgeblättert und finde den Zeichenstil sehr schön. Allerdings kenne ich den Anime nicht. Die kantigen Finger und riesige Schuhe gefallen mir auch.
    Die Serie wird auf jeden Fall weitergekauft.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich vor kurzem den Soul Eater Anime gesehen habe musste ich mir den Manga kaufen.
    Besonders da der Anime mit 51 Folgen abgeschlossen ist und der Manga sich vom Anime unterscheidet.
    Also vom Anime kann ich nur sagen: Klasse Story, lustige und sympatische Charactere und coole Zeichenstil.






    Original von Kurogane
    Hm ja, die leuchtenden Charasterne treten alle im weiteren Verlauf auf, alleine für Stein und Mifune (neben Kamiya wohl die männlichsten Charas, die ich überhaupt kenne) lohnt sich der Manga meines Erachtens schon.
    BAKAME! Du hast Excalibur vergessen!

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Manga jetzt auch ne weile.
    ich denke der zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig aber nach 3 Kapiteln haben sich meine Augen einigermassen daran gewöhnt.

    Ich fands ja lustig als die dann plötzlich immer so Richtung hentai gehen.
    Aber irgendwie erinnert der mich an Naruto in seiner Anfangszeit.

    Das mit dem Namen juckt mich net richtig.
    Hoffentlich sollte das nicht als witz rüberkommen.. da hat ja kaum jmd drüber gelacht....

  12. #187
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teleschnecke
    BAKAME! Du hast Excalibur vergessen!
    Quark, Excalibur war nur anfangs für nen Lacher gut, irgendwann haben sie es (zumindest im Anime) für meinen Geschmack übertrieben. Im Manga soll er aber nicht so eine Omnipräsenz haben, richtig?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #188
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo hab heute den ersten Band bekommen *freu* xD
    vond er Story her wars jetzt nicht die Überraschung (naja ok kenne auch den Anime xDD) und der Zeichenstil... ich weiß ja das er besser wird xD

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band jetzt auch gelesen und er hat mir gefallen.
    War recht lusig und das viele Gegrabsche hat mich auch nicht gestört. XD
    Die Zeichnungen sahen recht kindlich aus, aber da ich gehört habe das die Zeichnungen besser werden ist das nicht so schlimm.
    Und zum Schluss noch eins:
    ICH LIEBE DEATH THE KID!

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Manga klasse *____* (komischerweise hatte die Aufgeregtheit beim Kauf gefehlt, aber was solls xD)

    Und während ich den Band gelesen habe, dachte ich "der Zeichenstil ist gar nicht so schlecht, zwar anders, als vom Anime, aber nicht schlecht xD Später ähneln sich ja beide^^
    Aber insgesamt hat mir der ganze Band durch und durch gefallen

    Freu mich auf Band 2 <3

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten sind mond und sonne!

    by veldan

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moka-san
    ICH LIEBE DEATH THE KID!
    Har, har^^ genau!!! (deswegen halte ich jetzt auch den 15. Band von Soul eater in den händen *huust*)

    Original von Kurogane
    Den Band heute gekauft, auf (fast) der letzten Seiten aufgeschlagen, "Doktor Frank Stein" gelesen, in einem Anfall von ZETSUBOU SHITA!! schnell wieder weggelegt. :O
    Glaub mir, die ersten sekunden dachte ich genau so und um mich dann nicht mehr zu ärgern die nächste minute gedacht: schon gut, was solls +~+ ich habs nur verdrängt und ich verdränge es immer noch erfolgreich.
    Naja, so häufig wird er ja nicht bei seinem vollen Namen genannt, wenigstens ein Hoffnungsschimmer

    Original von KoNoKi
    Ich fand den Manga klasse *____* (komischerweise hatte die Aufgeregtheit beim Kauf gefehlt, aber was solls xD)
    Apropos Aufregung, als ich davon erfahren habe, dass auf der Buchmesse schon die ersten Exemplare verkauft werden dachte ich ich falle in Ohnmacht. Ich hab wirklich gezittert und hab schon gedacht, ich schaff es nicht mehr rechtzeitig.


    Ich freu mich schon auf die nächsten Bände, der Manga ist klasse. Hm... ich hab damit meine dritte endlosserie neben Bleach und Fullmetal Alchemist... *seufz* das wird hart für mich (bedenke, die Preise von FMA liegen bei 8 Euro ~_~)
    Zwei Monate sind ja eigentlich ein perfekter abstand.... aber ein wahrer soul eater fan möchte meeehr ><

  18. #193
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SOUL-EATER-Special in der neuen ANIMANIA

    Lesetipp: In der neuen ANIMANIA (Ausgabe 11/2009, erscheint morgen) gibt es ein SOUL-EATER-Special zur Serie, inkl. einem zweiseitigen Interview mit dem Mangaka Atsushi Ohkubo. Auch das in Japan erhältliche Artbook zur Serie wird ausführlich vorgestellt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #194
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überelg gerade mir Soul Eater zu holen, weiß aber noch nicht so genau.... Es soll ja Shonen sein, kommt mir aber nicht wirklich so vor (was für mich um so besser ist ^^) und die geschichte scheint nicht schlecht zu sein...
    wie sind eure erfahrungen/meinungen so??
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shônen: 95%
    Shôjo: 5%

    ...Soviel zum Thema "kommt mir aber nicht wirklich so vor"
    Allein die vielen Action- und Fanservice-Szenen sprechen dafür... Andererseits sind gewisse Aussagen á la Maka eher Shôjo

    Aber der Manga selbst ist astrein (auf meine Meinung solltest du vllt nicht unbedingt hören, schließlich liebe ich die Serie )

  21. #196
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100% Shonen ist das. Das merkt man doch deutlich an Soul Eaters angeblicher Coolness, die eigentlich voll peinlich rüberkommt. Typisch. Und dann gibt es fast nur Jungs zu sehen, man könnte glauben, es handelt sich um ein BL-Manga....

  22. #197
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann an dieser Stelle leider nur für den Anime sprechen, da ich den Manga mit dem deutschen Stand verfolgen werde und daher mir zur Beurteilung nur der Anime zur Verfügung steht (ja, ja, die beiden trennen sich inhaltlich irgendwann, bla, bla, bla, hab es bisher eh nur bis zu der Episode geschafft, wo sich beide Medien voneinander trennen).
    Keine Ahnung, ob es am Magazin liegt, in dem Soul Eater in Japan erscheint, aber Shonen GanGan birgt irgendwie für eine gewisse Qualität. Ebenso wie Fullmetal Alchemist fesselt mich hier der sauber durchdachte Plot, den man in der Masse der 08/15-Shonen-Titel vermisst, wo es mehr nach dem Prinzip "Höher, Schneller, Weiter" geht. [Der Vorteil für die Anime-Drehbuchautoren lag natürlich dort, dass sie für den Anfang, wo sich der Soul Eater-Manga noch in der Findungsphase befand, einige Verweise auf später einstreuen konnten, die es in der Vorlage nicht gab.] Großer Pluspunkt bilden weiterhin die durchgeknallten, originellen Charas. Wie gesagt, mit dem Artwork muss man sich anfreunden können und, wie ebenfalls oft genug gesagt, ja, es wird eindeutig besser.
    Für mich spielt Soul Eater eindeutig in der Liga der besseren Shonen-Manga, aber Shonen bleibt natürlich Shonen, wer anspruchsvolle Literatur sucht, sollte dann vielleicht besser zu Jiro Taniguchi oder dergleichen greifen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #198
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 1 nun auch durch und muss sagen...wie gut das ich endlich mal wieder nen manga in der hand hatte bei dem ich auf einmal laut los lachen musste...das hab ich einfach zu selten.
    Erst war ich ja doch noch ein bischen skeptisch aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe werde ich mir die reihe definitiv weiter kaufen.
    Mir ist es dann auch relativ egal was fürn genre aber die Chara´s sind einfach der Oberhammer(die die man bis jetzt kennen gelernt hatte) ich hab wirklich niemanden gefunden den ich nicht mochte.

    Ganz vorne auf meiner liste steht der papa von Maka...Gott was fürn Freak xD und shinigami...*gröhl* einfach immer nur drauf auf die Death Scythe...wirds schon verkraften xD

    Oder Death the Kid *prust* wie hammer war der denn drauf xD allein wenn ich dran denke könnt ich mich wieder verpieseln vor lachen... zu genial.

    Zum zeichenstil..ich weiss nicht entweder sehe ich das anders als andere oder ich weiss nicht aber für mich war er kein bisschen gewohnungsbedürftig geschweige denn das ich mich damit anfreunden musste xD
    Da finde ich so machen stil aus nem Shojo um einiges grausamer *lol*
    Nein aber ich denke das hier der stil auch nicht wirklich im Vordergrund steht sondern eben die story selbst.
    Es ist für mich nur ein anderer stil..mehr auch nicht und was freu ich mich schon auf Band 2 *Luftsprüngemach*


  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    Original von Teleschnecke
    BAKAME! Du hast Excalibur vergessen!
    Quark, Excalibur war nur anfangs für nen Lacher gut, irgendwann haben sie es (zumindest im Anime) für meinen Geschmack übertrieben. Im Manga soll er aber nicht so eine Omnipräsenz haben, richtig?
    Also ich finde die Episoden mit Excalibur sehr gut. Mir gefällt gerade das übertriebene. Aber das ist warscheinlich auch Ansichtssache.

    Ich hab aber leider keine Ahnung was für nen Stellenwert er im Manga einnehmen wird.

  25. #200
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Nee, is' klar. Maka, Tsubaki, die Thompson-Schwestern, Blair, Medusa, ... alles Jungs. Sicher. Vielleicht magst du den Manga erst mal lesen, bevor du dir ein Urteil darüber erlaubst?
    Ich hab doch reingesehen, darum kann ich es ja sagen.... toll, die Mädels kann man ja an einer Hand abzählen, nicht sehr berauschend.

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher