User Tag List

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #876
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @das Kamel
    Ich habe alles gelesen. Bitte tue uns allen einen gefallen und gehe zum Frisör. Den kannst du vollquatschen.

    Klar kannst du deine Meinung äußern, aber langsam reicht es. Du willst es nicht verstehen. Kaufe den Band oder lass es.

  2. #877
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein, es legt nichts nahe.
    Gut.

    Wenn du meinst es gibt keinen Indikator für Verkaufszahlen/Erfolg das Sexy Puzzle hier 2 Seiten hat und äh *such* sagen wir... Fetish Berry 5 Seiten hat ist das deine Sicht der Dinge. Ich persönlich sage das wirkt auf mich als würde sich zweiterer besser Verkaufen da er mehr aufmerksamkeit hat. Du sagt es sagt absolut nichts aus.

    Da sind wir unterschiedlicher Meinung und werden uns wohl nicht einig.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #878
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Gut.

    Wenn du meinst es gibt keinen Indikator für Verkaufszahlen/Erfolg das Sexy Puzzle hier 2 Seiten hat und äh *such* sagen wir... Fetish Berry 5 Seiten hat ist das deine Sicht der Dinge. Ich persönlich sage das wirkt auf mich als würde sich zweiterer besser Verkaufen da er mehr aufmerksamkeit hat. Du sagt es sagt absolut nichts aus.

    Da sind wir unterschiedlicher Meinung und werden uns wohl nicht einig.
    Scheinbar nicht, aber ich möchte auch noch was anmerken: die Anzahl der Seiten in einem Thread hängt auch imemr stark vom User ab, der in den Threads schreibt.

    Wie dir sicher aufgefallen sein sollte, gibt es aktivere und inaktivere User, manche sind auch nur die stillen Mitleser.

    Alles weitere im Spoilerkasten, damit es nicht zu viel wird, der Übersicht halber:



    So, auf dein Bsp. von Sexy Puzzle einzugehen, die nackten Fakten:

    der Band hat bisher 5 Bände (Stand Dezember 2014), ist noch fortlaufend bei uns, insgesamtz abgeschlossen mit 12 Bänden.
    Der Thread 2 Seiten.
    Erscheint bei Kaze (der Verlag ist nicht unbedingt unbedeutend)

    Schaut man sich jetzt an, wer alles geschrieben hat, sieht man diese Auflistung (damit es nicht zu groß wird im Spoilerkasten):



    Wer hat geschrieben?






    Insgesamt haben sich 31 Personen zu Wort gemeldet.
    Angezogen werden müssen die Nichtkäufer, Verlagsmitarbeiter etc. -damit wir auch wirklich nur die Käufer aus dem Thread haben.
    Ich selbst, obwohl ich 5 Beiträge habe, hab den Manga noch nicht gekauft.
    Five leaves wohl anscheinend auch nicht, wenn man sich die Beiträge durchliest. Aber das sind schon insgesamt 10 Beiträge von 2 Seiten, die gefüllt wurden, die kann man getrost abziehen kann, sprich fast eine Seite weniger (bei 15 Beiträgen pro Seite). So.


    Das gleiche machen wir bei Fetish Berry:

    hat 5 Bände, abgeschlossen (in Japan und in Deutschland)
    erscheint bei Tokyopop
    Der Thread hat 4 Seiten.






    Hier haben sich insgesamt 45 Leute zu Wort gemeldet.
    Auch hier müssen die Nichtkäufer, Mitarbeiter der Verlage und auch vereinzelte Doppeluser etc. abgezogen werden.
    Ziehe ich mich auch hier wieder ab, sind es auch ein paar Beiträge weniger, rechne ich aber z.B. die Beiträge von Sujen und Soul_Silence/SoulxSilence zusammen, kommen beide zusammen mit ihren Beiträgen auf 24 Beiträge, das füllt auch schon über eine Seite, fast 2 Seiten ausmachen (pro Seite 15 Beiträge).

    So, und um das Bsp. anschaulicher zu machen hier nur grob die Beiträge bei Demon Lord Camio und die pot. Käufer:

    Im DLC-Thread hat kvetha_fricai z.B. 925 Beiträge, Sujen 837 Beiträge. Andere User wie PachiPa auch weit über 100 Beiträge.
    Doch zählen sie als Käufer nur als 1 (ausgenommen Doppelkäufe, Käufe für Familienmitglieder, Verwandschaft etc. pp)

    Gleiches im In These Words-Thread:

    Ich habe da 1134 Beiträge
    takuma69 hat 739 Beiträge
    Sujen 297 Beiträge
    kvetha_fricai 273 Beiträge
    (wieviele Seiten jeweils damit gefüllt sind, lasse ich jeden selbst überschlagen xD)

    Auch wenn takuma und ich Doppelkäufe (PE und normale Edition) getätigt haben, sind die 4 genannten doch nur 4 Käufer. (um beim Bsp. zu bleiben)



    Sprich: es füllen tlw. vereinzelte User manche Thread stärker mit Inhalt als andere, auch je nach Thema und Manga kann das stark schwanken. Käufer gibt es aber tlw. signifikant mehr. Im ITW-Thread haben sich z.B. einige nie oder nur kaum zu Wort gemeldet, die aber Käufer sind. Von anderen weiß ich, dass sie den Band haben, aber noch nie in so einem Forum geschrieben haben (zwei meiner Freundinnen, die ITW lesen)

    Lange Rede kurzer Sinn: Aktive User in Foren sind auch von den inaktiven Usern und auch den stillen Mitlesern abzuziehen.
    Und auch wenn die Threads tlw. durch vereinzelte gut gefüllt werden, sind sie idR meist nur als 1 Käufer verbucht, selten, dass man sich 2 oder gar 3 mal den Band kauft (das sind dann tlw schon eher Hardcore-Fans, aber nicht die breite Masse).


    Also komme ich nach dem ausschweifenden Bsp. zu meiner Ausgangsthese zurück, dass Verkaufszahlen und Threadbeiträge nicht per se was mit einerander zu tun haben müssen und auch stark frequentierte Manga nicht unbedingt auf dem Markt reißenden Absatz finden müssen.
    Es kann u.a. ein kleiner Indikator sein, aber es wäre falsch zu denken, dass viel beantwortete Threads automatisch bedeuten, dass sich der Manga auch (brilliant, gut etc.) verkauft.
    Dafür sind die Faktoren, die bei Käufen miteinbezogen werden zu vielseitig. Es ist ja schon von Verlag zu Verlag unterschiedlich, da man immer Dinge wie die Länge, die Thematik, Zielgruppe und Altersgruppe eines Mangas nicht gleichmäßig vergleichen kann.
    Weiter ist das Marketing, das der Verlag pro Reihe betreibt, aber auch von den Usern betrieben wird und die genrelle Auflagenzahl pro Mangaband in einer Reihe auch signifikant für die Verkäufe.
    Geändert von Mikku-chan (29.12.2014 um 17:35 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #879
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wer z.B. kauft "Sexy Puzzle?" Ich verstehe immer noch nicht wer bei Kaze gesagt hat "Ja, der Manga wird rentabel sein"
    Also wenn der Titel bei Carlsen oder EMA erscheinen würde, wäre ich durchaus dabei^^. Die Cover sehen doch durchaus niedlich aus, vor allem Cover 5 mit dem panischem Chara im Hintergrund und auch die Story hört sich nicht langweilig an. Klar wurde das Rad auch da nicht neu erfunden, aber das wird es generell nicht mehr sehr oft.

    Zudem ist das Forum hier nur bedingt aussagekräftig. Naruto einer der nachgefragtestes Titel überhaupt, hat hier im Forum zumindest einen ziemlich ruhigen Thread. Großer Austausch findet jedenfalls nicht statt. Da könnte man auch manches mal meinen, der Titel hätte gerade ein handvoll Käufer .

  5. #880
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht meine Aufgabe eine Serie zu Finanzieren die ich nicht einmal kaufe
    Es geht hier nicht darum,was deine Aufgabe ist,den es bleibt nun mal dem Verlag überlassen,wie er seine Serien finaziert.
    Du kannst nicht behaupten,das Serien wie Psyren o ähnliche Ladenhüter über Renner (zb Soul Eater, One Piece usw ) querfinaziert werden.
    Das hat schlicht u ergreifend auch einiges mit Wirtschaftlichkeit zu tun.

    @DasKame,bitte verschone mich in Zunkunft mit solchen PNs,was vor 10 jahren aktuell war (egal ob Preise o die Bestellung),den ich weiß wie sehr wohl wie das ist,wenn der Einzige Laden,der hier Mangas hat,hier die Bahnhofsbuchhandlung ist u alles andere in der örtlichen Buchhandlung bestellt werden muss ( ja,ich kenne das wenn du eine Mangabestellung komplett buchstabieren muss,weil die Verkäufer es sosnt mit konsequenter regelmäßigkeit falsch schreiben!).

    Fände es gut,wenn ein Mod sich in die Dikussion einklinken würde,da es hier einfach viel zu sehr ins OT abdriftet.

  6. #881
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat den schon jemand Band 25 gelesen? XD

    Also ich bin zufrieden mit dem Ende. Es gab ein paar Überraschungen & schon einen epischen Endkampf.
    Die Serie ist generell recht gut geblieben, auch wenn ich sagen muss dass die ersten 15 Bände mir mehr zugesagt haben. Im Grunde die Geschichte was im Anime abgehandelt wurde, war schon sehr gut.
    Das mit dem Wahnsinn & Kishin ist mir dann schon ein wenig ins abstruse abgegleitet. Es gab auch in den letzten Bänden gute Kapitel aber irgendwie bin ich froh, dass die Serie die Kurve gekriegt hat und beendet wurde.
    Soul Eater Not find ich persönlich fast besser als die letzten Soul Eater Bände. Den ich allerdings noch nachkaufen muss.
    Geändert von zierli (30.12.2014 um 09:51 Uhr)

  7. #882
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde war ja das Anime Ending in einigen Punkten dem Manga Ending ganz ähnlich.

    Schade ist es schon um die Tode von Shinigami und Chrona welche sich aber in den vorherigen Bänden irgendwie angedeutet haben. Ein bisschen missfällt mir das Kid bis zum Ende keine große Charakterentwicklung durchgemacht, die Wandlungen von Soul und Black Star hat man im letzten Band nochmal richtig gemerkt. Soul mit seiner neuen Liebe zur Musik und seinen Selbstgesprächen war toll zu sehen auch wenn Black Stars Entwicklung zum Kriegsgott?! und die Erklärung etwas sporadisch daherkam.
    Kishin's Gelaber mit dem Wahnsinn war ja im Anime schon so abstrus nur mit dem Unterschied dass er diesmal versiegelt wurde (im Kampf direkt besiegt werden konnte er auch diesmal nicht schade).
    Die Seiten mit der Fixierung auf Brüste am Ende waren nochmal herlich da kam wieder was von dem Humor aus den ersten Bänden durch^^


    Die Serie als Ganzes bleibt also großartig auch wenn die letzten 5, 6 Bände geschwächelt haben.
    Geändert von Efreet (30.12.2014 um 12:30 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #883
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Kann man Postings bestimmter User auf Ignore stellen und wenn ja wie?
    He he ^^

    Einfach auf Profile klicken und dann rechts in der leiste auf benutzer Ignorieren stellen
    Und ich kann mir denken wen du meinst ^^

    Und allein wegen diesen Ignoranten Geizhalz Troll HOFFE ICH das alle Mangas in zukunft NOCH Teurer werden xD

    Denn dann haben wir in vom Hals und endlich wieder ruhe hier im Forum ^^
    Geändert von Desty (30.12.2014 um 14:18 Uhr)

  9. #884
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    das habe ich schon längst erklärt
    jedoch meinen Post auf Grund von Off-Topic später wieder gelöscht

    @Moderatoren:
    kann man diese Diskussion bitte irgendwie ausgliedern?

  10. #885
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #886
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    ich gliedere das noch aus, evtl. aber erst in den nächsten Tagen...

    LG
    Kai

  12. #887
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand es ein wirklich guter Schluss. Muss die Serie aber mal wieder am Stück lesen. Man vergisst einfach zu viel über die Jahre.

  13. #888
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr zusammen!


    Und das neue Jahr beginne ich gleich mit einem Wunsch: dass hier nun weiter inhaltlich über SOUL EATER diskutiert wird und nicht über unsere allgemeine Preispolitik. Dafür würde ich die Beiträge oben jetzt (vorerst mal) so stehen lassen und nicht ausgliedern. Ich denke, es ist zum Thema "Preis des letzten Bandes" alles gesagt und muss nicht wiederholt werden.

    Kritik bzw. Fragen zu unseren Manga-Preisen kann man gerne im Thread "Lob und Kritik an Carlsen Manga" bzw. im Fragethread loswerden.
    Dankeschön.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #889
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut lief denn die Reihe nun überhaupt?
    Dachte immer, Soul Eater würde in der Liga von Naruto und OP mitspielen, aber nun las es sich teilweise so, als ob die nicht einmal annähernd denen das Wasser reichen kann/konnte.

    Habe mir vor gefühlten Urzeiten mal den ersten Band gekauft und seit dem gammelt er hier so im Regal herum. Ob ich ihn gelesen, angelesen oder gar nicht gelesen habe, kann ich gar nicht mal mehr sagen.
    Wenn ich mich entscheiden sollte, die Reihe zu sammeln, lohnt sich das dann überhaupt noch? Noch sind zwar alle Bände lieferbar, aber bei 24 Bänden Nachkauf dauert es halt schon eine Weile und wenn die Reihe gar nicht so besonders lief, ist die Wahrscheinlichkeit eines Nachdrucks wohl auch eher nicht so hoch. Bin daher noch recht unsicher.

  15. #890
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SOUL EATER gehört seit einigen Jahren zu den Bestsellern, keine Frage! Vergriffene Bände werden i.d.R. auch umgehend nachgedruckt. Zurzeit ist nur Band 19 ausverkauft, die Neuauflage trifft voraussichtlich in wenigen Wochen ein.

    ONE PIECE und NARUTO - als die beiden großen Manga-Bestseller-Serien der letzten zehn Jahre - sind verkaufstechnisch allerdings nur sehr schwer einzuholen. Das hat 2014 immerhin ATTACK ON TITAN geschafft, deren erste beide Bände ganz vorne lagen.

    Die Diskussion oben (also der Verkaufsvergleich) bezog sich darauf, dass wir bei vielen (d.h. nahezu allen) Serien jene Bände mit deutlich erhöhtem Seitenumfang auch teurer anbieten als die normalen Bände. Davon ausgenommen sind bisher dickere Manga-Bände von ONE PIECE und NARUTO, die trotz erhöhtem Seitenumfang weiter bei 5,95 Euro (D) bleiben.
    Geändert von Kai Schwarz (02.01.2015 um 12:33 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #891
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    SOUL EATER gehört seit einigen Jahren zu den Bestsellern, keine Frage! Vergriffene Bände werden i.d.R. auch umgehend nachgedruckt. Zurzeit ist nur Band 19 ausverkauft, die Neuauflage trifft voraussichtlich in wenigen Wochen ein.
    Danke für die Info. Das klingt doch gut. Dann werde ich mich bald mal über Band 1 hermachen und dann entscheiden.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Die Diskussion oben (also der Verkaufsvergleich) bezog sich darauf, dass wir bei vielen (d.h. nahezu allen) Serien jene Bände mit deutlich erhöhtem Seitenumfang auch teurer anbieten als die normalen Bände. Davon ausgenommen sind bisher dickere Manga-Bände von ONE PIECE und NARUTO, die trotz erhöhtem Seitenumfang weiter bei 5,95 Euro (D) bleiben.
    Gerade da würde ich ja dann preislich draufschlagen , würde ja trotzdem gekauft werden.

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Daskame wollte ja unbedingt eine Umfrage haben, wer denn Farbseiten und Silberschrift haben möchte, das hier ist izwar keine direkte Umfrage, aber immerhin scheint der Grossteil der Fans sich nicht davon abschrecken zu lassen, das der Band um 2 Euro erhöht wurde.

    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...rsr_b_1_3_last

  18. #893
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch mal den letzten Band von Soul Eater gelesen.



    Der Endkampf war gut gemacht, hab schon schlechtere gesehen. Das der Shinigami gestorben ist fand ich jetzt nicht tragisch.
    Als Kid noch ein paar Worte sagen wollte als er den Umhang angezogen hat musste ich echt lachen xD Wie Excalibur immer dazwischengequatscht hat^^
    Das Chrona gestorben ist fand ich sehr schade, aber gut.

    Black Star bleibt bis zum Ende mein Favorit x)

    Steins und Marie zusammen fand ich sehr schön. Steins Entzug von Zigaretten zu sehen wäre sicher lustig gewesen



    Alles in einem bin ich zufrieden mit der Serie.
    Bedeutet: Sie darf in meinem Regal bleiben x)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  19. #894
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 25(Natürlich ohne Kommentare zum Preis )
    Solider, wenn auch etwas standartisierter Band zum Finale der Saga. Das es drei hauptfiguren waren hat die Geschichte recht frisch gehalten, auch wenn einige Sachen nie wirklich geklärt wurden, wie z.B. was mit Soul Eavans Bruder passierte und wo zum Henker Maka's Mutter verblieben ist. Insgesamt doch aber eine schöne, runde Geschichte mit einer schönen Charaktercast und kreativer Action.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #895
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt nicht ob das schon bekannt war, aber Soul Eater Soul Art 2 ist in Japan seit dem 22.12.2014 erhältlich

    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  21. #896
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich schon gepostet und Kai Schwarz hat es wahrgenommen. Seine Aussage war glaube ich "Da müssen wir (Carlsen Manga) doch gleich mal drum bemühen". Zumindest hab ich das noch so grob im Kopf. Korrigieren Sie mich, Kai, wenn ich falsch liege^^

  22. #897
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir warten noch auf das Originalbuch von SOUL ART II. Wenn wir das gesehen und für gut befunden haben, kümmern wir uns drum.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #898
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es WIRD gut sein. Ich bettel ja selten, Dusk Maiden mal außen vor, aber Soul Eater muss in jeder Form hier veröffentlicht werden. Artbook 1 lief doch gut oder wie war das nochmal?

  24. #899
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *PUSH OF ZHE DEATHZ*

    Ich habe vor einiger Zeit auch den letzten Band gelesen und bin... enttäuscht. Bin ich von Mangaenden meistens, hier aber wirklich, da ich hier Erwartungen hatte.

    Das sage ich als jemand, der grundsätzlich immer auf der Seite des Kishin und den seinen stand. Von dieser Perspektive gab mir das Ende nichts und ich war enttäuscht von der Inkonsequenz des Autors. Der Kishin ist ein unheimlich interessanter und mit unvorstellbar viel Tiefe gesegneter Antagonist, vielleicht einer der Besten im Shonengenre überhaupt. Und dann wird das alles gegen Ende hin einfach verschmissen. Ich hätte mir im letzten Band viel mehr Fokus auf ihn und seine eigentlichen Motive (Angst vor dem Tod, Wahnsinn in jedem, Sinnlosigkeit der Ordnung etc.) gewünscht, stattdessen wurde er zu HURRDURRAngst dekradiert und für ein Happy End das Klo runtergespült, das habe ich einfach nicht verstanden. Und es wird Chrona in den Fokus des letzten Bandes gerückt. Zur Hölle?! Ich mag Chrona und ich mag ihre Beziehung zu Maka, aber das schien mir an der Stelle einfach deplatziert, weil sie der eigentlichen Zentralfigur, dem Kishin, die Show gestohlen hat. Abgesehen von dem sasutoartigen Beigeschmack, den die ganze Chrona-Sache hatte. Und mit wie vielen Asspulls wurde der Kishin besiegt? Ich habe immer noch nicht verstanden, wie sie das hinbekommen haben. Immerhin blieb er seiner Einstellung bis zum Ende hin treu, das ist leider auch nicht so oft der Fall bei Antagonisten.

    Trotzdem, dieses Ende war mir viel zu versöhnlich und happy. Da hatte ich gerade Soul Eater wirklich mehr Schneid und Ernst zugetraut, vielleicht mal den ein oder anderen Charakter sterben lassen(Nein, Chrona zählt nicht), oder gar einen unfeierlichen Sieg inszenieren, weil der Kishin vielleicht doch recht hatte und die Welt nicht perfekt ist, er sie vom Mond aus im Wahnsinn schwelgen lässt oder so, etwas das einen nachdenklich gemacht hätte. Nichts war. Nichteinmal einen Timeskip hat es gegeben. Selbst solch einfacher Fanservice blieb mir verwehrt. Stattdessen bekomme ich doppelseitige Brust-Illustrationen.

    Ein ganz schwaches Ende. Mal sehen, was bei der angekündigten Fortsetzung so passiert. Ich hoffe, der Kishin kehrt zurück und reißt sämtlichen, debil grinsenden Protagonisten den Arsch von Fuß bis Kopf auf. Da steckt noch eine Menge Potential. Und bitte, ein Timeskip. Meine Güte.




    Soul Eater als Manga würde ich 8 von 10 Punkte geben, dem Ende 4 von 10.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Cover seiner neuen Serie "Enen no Shouboutai":

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher