User Tag List

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #851
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Woher soll den ein Verlag von vorneherein wissen, ob sich ein Manga gut verkaufen wird oder nicht, mal von Sachen wie Naruto, OP und AoT abgesehen?
    Ist das nicht deren Aufgabe? Richtig einzuschätzen welche Titel sich hierzulkande verkaufen und welche nicht? Und da du gerade AoT erwähnst: Wieso so teuer? Ich habe sofort das interesse verloren als ich den preis sah

    Abgesehen davon bin ich froh, dass die Verlage nicht nur Titel lizenzieren, die sich super verkaufen lassen, denn viele interessante Mangas sind halt welche, die wenige Leser ansprechen. Über Sachen wie Vinland Saga, Green Blood oder auch Saint Young Men, Koko Debut usw. bin ich wirklich happy.
    Ich war auch froh das z.B. Princess Resurrection oder 20Centuys Boys nicht eingestellt wurde... deswegen habe ich da ja auch dann in dieser Reihe draufgezahlt, weil das nachvollziehbar ist
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #852
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte der Verlag DRINGEND seine Politik überdenken wenn er so schlechte Titel bringt die sogar Querfinanziert noch verteuert werdne müssen.
    Ob du es glaubst oder nicht: Die Verkaufszahlen kann ein Verlag nicht vor Veröffentlichung festlegen. Und selbst wenn sich der 1. Band blendend verkauft, könnte es sein, dass der 2. Band schon nicht mehr so gut läuft. Aber für die Fans (<- ja, stell dir vor, das gibt's!), die der Serie die Treue halten, werden sie weiter veröffentlicht.
    Serien, die ich lese und querfinanziert werden müssen, sind beispielsweise Ikigami und Otomen. Letzterer ist teurer geworden, ohne mir mehr zu bieten, was auch verständlich ist. Und ich bin froh, das Carlsen die Serie nicht abbricht, sondern querfinanziert, auch wenn es sich für sie nicht lohnt.

    Weil jeder Roman der Welt millionenfach verlegt wird?
    Ach Schnuggi, wenn wir weltweit argumentieren, müssen wir ja auch Japan, Amerika und Frankreich mit dem größeren Mangamarkt einbeziehen. Dann würde das wieder nicht hinhauen. Aber wir reden hier von Carlsen und Deutschland (und den deutschen Verlagen).
    Außerdem solltest du doch eigentlich verstanden haben, dass "millionenfach" in meiner Aussage lediglich ein Beispiel war, um die Unterschiede zu benennen, denn keiner kann dir sagen, wie hoch eine Auflage denn nun wirklich ist. Aber jeder logisch denkende Mensch weiß, dass sich die beiden Märkte in ihrer Auflagenzahl NICHT miteinander vergleichen lassen.

    Und wenn das Lied von Eis und Feuer trotz seiner Verkaufszahlen teurer werden würde wäre das gerchtfertigt?
    Bei höheren Kosten des Verlags, bei mehr Ausstattung, bei Extras? Ganz sicher. Es wäre dann ebenso gerechtfertigt, wie hier.

    Das geht sicher günstiger
    Klar - zeichne und drucke selbst, nur für dich!

  3. #853
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame

    So eine Einschätzung ist halt nicht einfach. Gibt viele Titel, die in Japan sich super verkaufen bzw. sehr beliebt sind, hier aber sich eher mittelmäßig bis schlecht verkaufen (Gin Tama, Hetalia, Toriko usw.). Man erhofft sich als Verlag aber dennoch, dass sich die Mangas auch bei uns gut verkaufen werden. Manche Titel werden hierzulande auch nur durch eigene Werbung zu Kassenschlagern, wie z.B Blood Lad und Servamp bei TP (und in Japan selbst sind beide Titel glaube ich nicht so mega erfolgreich).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #854
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Wir können es aber auch so machen: Du zahlst mir 5,95€ und ich schick dir de letzten Band zu. Natürlich schneide ich vorher die letzten 60 Seiten, die Farbseiten und die Silberlogos raus, damit das Preisleistungsverhältnis wieder stimmt. Den Versand schenk ich dir sogar!



    Eine super Idee, auf diese Weise bekommt DasKame den letzten Band ohne all die Extras, die er nicht haben will, weil sie einen "unfairen, um nicht zu sagen sozial schrecklich ungerechten" Aufpreis von €2,00 bedeuten zum bisherigen Preis von €5,95 und die Sache ist geritzt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #855
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ob du es glaubst oder nicht: Die Verkaufszahlen kann ein Verlag nicht vor Veröffentlichung festlegen. Und selbst wenn sich der 1. Band blendend verkauft, könnte es sein, dass der 2. Band schon nicht mehr so gut läuft. Aber für die Fans (<- ja, stell dir vor, das gibt's!), die der Serie die Treue halten, werden sie weiter veröffentlicht.
    Ich hoffe die zahlen dann auch bereitwillig für diese Treue, und nicht andere die nichtmal diese Serie kaufen

    Serien, die ich lese und querfinanziert werden müssen, sind beispielsweise Ikigami und Otomen. Letzterer ist teurer geworden, ohne mir mehr zu bieten, was auch verständlich ist. Und ich bin froh, das Carlsen die Serie nicht abbricht, sondern querfinanziert, auch wenn es sich für sie nicht lohnt.
    Äh... wenn der Manga teurer wird, dann wird er nicht Querfinanziert, sondenr schlicht teurer. Und ja, diese Preiserhöhung ist nachvollziehbar(!)

    Ach Schnuggi, wenn wir weltweit argumentieren, müssen wir ja auch Japan, Amerika und Frankreich mit dem größeren Mangamarkt einbeziehen. Dann würde das wieder nicht hinhauen. Aber wir reden hier von Carlsen und Deutschland (und den deutschen Verlagen).
    Außerdem solltest du doch eigentlich verstanden haben, dass "millionenfach" in meiner Aussage lediglich ein Beispiel war, um die Unterschiede zu benennen, denn keiner kann dir sagen, wie hoch eine Auflage denn nun wirklich ist. Aber jeder logisch denkende Mensch weiß, dass sich die beiden Märkte in ihrer Auflagenzahl NICHT miteinander vergleichen lassen.
    Der Buchmarkt schrumpft dank der E-Books, während der Mangamarkt einer der schnell wachsensten Märkte Deutschlands ist (steht zumindets in Wikipedia ^^)

    Bei höheren Kosten des Verlags, bei mehr Ausstattung, bei Extras? Ganz sicher. Es wäre dann ebenso gerechtfertigt, wie hier.
    Wenn ich sie nicht möchte? Mich niemand dannach gefragt hat? Würdest du 10€ für das Lied für Eis und Feuer mehr zahlen wenn... keine Ahnung, der Einband Rosa punktiert wäre?
    Geändert von DasKame (29.12.2014 um 15:01 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #856
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @DasKame

    So eine Einschätzung ist halt nicht einfach. Gibt viele Titel, die in Japan sich super verkaufen bzw. sehr beliebt sind, hier aber sich eher mittelmäßig bis schlecht verkaufen (Gin Tama, Hetalia, Toriko usw.). Man erhofft sich als Verlag aber dennoch, dass sich die Mangas auch bei uns gut verkaufen werden. Manche Titel werden hierzulande auch nur durch eigene Werbung zu Kassenschlagern, wie z.B Blood Lad und Servamp bei TP (und in Japan selbst sind beide Titel glaube ich nicht so mega erfolgreich).
    Ja aber mal im ernst: Manche Verlage (z.B. Egmont) hatte teilweise über 20(!) laufende Titel gleichzeitig, darunter viele Gurken, was sich dann ja auch in eine Preisspirale trieb das sogar die wenigen Hits wie z.B. Detective Conan drunter leidne mussten. Wenn Verlage nicht für jedes solides Werk gleich 2 Gurken nachlizensieren würde wäre das vielleicht schlauer. Wer z.B. kauft "Sexy Puzzle?" Ich verstehe immer noch nicht wer bei Kaze gesagt hat "Ja, der Manga wird rentabel sein"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #857
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame
    Wer z.B. kauft "Sexy Puzzle?"
    Ich kann dir aus dem Stehgreif bereits einige User aus dem Forum nennen, die es tun und begeistert sind, zB Desty und Panthera.

    Es ist ein wenig anmaßend zu meinen, dass "Sexy Puzzle" sich nicht gut verkaufen würde nur weil du den nicht magst/kaufst.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #858
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus dem Stehgreif bereits einige User aus dem Forum nennen, die es tun und begeistert sind, zB Desty und Panthera.
    Zwei ganze User? Das ändert meine Ansicht. Nein im ernst, man sieht doch alleine im hierisgen bord dazu das die Kaufgruppe höflich gesagt "Überschaubar" ist

    Es ist ein wenig anmaßend zu meinen, dass "Sexy Puzzle" sich nicht gut verkaufen würde nur weil du den nicht magst/kaufst.
    Ähm es kauft auch niemand Psyren oder Deathless... außer mir ^^; Und woher weiß ich das? Weil 3 User außer mir diese Manga kaufen, und wenn das in einem Comicforum schon so unbekannt ist kann man es ja schon als Indikator sehen.

    Sexy Puzzle ist erstens nicht hübsch, nicht neu, hat wenig nackte haut und keinen Splatter und auch keine Frauen als Hauptzielgruppe. ich kenne kein Szenario wie dieses Werk rentabel wäre.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #859
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das sind die zwei User, die mir spontan eingefallen sind, was nicht heißt, dass es die Einzigen wären

    Im übrigen ist Sexy Puzzle weitaus massentauglicher als Psyren oder Deathless.

    Es hat ein sehr niedliches Artwork, es enthält Ecchi ist ein Harem und hat jede Menge Humor. Ich habe selbst schon überlegt, es zu kaufen, während ich bei Psyren oder Deathless nichtmal ansatzweise dran gedacht habe.

    BTW:

    Wenn du der Einzige bist, der Psyren und Deathless kaufst, profitierst du reichlich von Querfinanzierung, denn du zahlst mitnichten den Preis dafür, den diese Werke dann kosten müssten, um wenigstens kostendeckend zu sein.
    Geändert von Sujen (29.12.2014 um 15:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #860
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das sind die zwei User, die mir spontan eingefallen sind, was nicht heißt, dass es die Einzigen wären
    Ach nun stell dich nicht doof, du weißt selbst das eine absolute Minderheit gemeint ist die einfach nicht reicht um dieses Werk rentabel zu machen.

    Im übrigen ist Sexy Puzzle weitaus massentauglicher als Psyren oder Deathless.
    Ja, weils der auch günstiger ist ^^; Wird dem Werk aber auch nicht helfen, ist einfach für mich als laien absolut ersichtlich

    Es hat ein sehr niedliches Artwork, es enthält Ecchi ist ein Harem und hat jede Menge Humor.
    Es geht mir nicht um den Inhalt Sujen, ich kann dir nur die Massentauglichen merkmale nennen:

    - Kein tolles Cover (Das Thema Cover hatten wir ja)
    - Keine Story primär für Mächen (Hauptzielgruppe Jungen)
    - Kein bemerkenswert kreativer Plott (Harem Manga)
    - Kein Splatter (oder Kämpfe in dem Fall sogar)
    - Kein übermäßiger Ecchi
    - Über 3 Bände

    Ich kann mit dir gerne um 7,95€ wetten das dieser Manga nicht rentabel wird

    Wie heißt dieses Werk von Kaze mit den dickbrüstigen Kreaturenfrauen? DAS hat definitiv mehr Chancen auf dem Markt (Wenn auch nicht massiv)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn du der Einzige bist, der Psyren und Deathless kaufst, profitierst du reichlich von Querfinanzierung, denn du zahlst mitnichten den Preis dafür, den diese Werke dann kosten müssten, um wenigstens kostendeckend zu sein.
    Ich habe bei diesen Werken schon draufgezahlt, im Nachhinein mir zu erzählen das ich damit noch gut dran bin interssiert mich höflich gesagt weniger als Nichts, weil mich Querfinanzierung an sich nicht schert wie wir nun wissen. Man merkt die Verlage leiden an einem aufgeblähtem Angebot
    Geändert von DasKame (29.12.2014 um 15:25 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #861
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die zahlen dann auch bereitwillig für diese Treue, und nicht andere die nichtmal diese Serie kaufen
    Natürlich zahlen wir für diese Treue und andere nicht. Was der Verlag allerdings mit dem Geld macht, das andere Titel ihm einbringt, ist allein seine Sache.

    Äh... wenn der Manga teurer wird, dann wird er nicht Querfinanziert, sondenr schlicht teurer. Und ja, diese Preiserhöhung ist nachvollziehbar(!)
    Beides ist also unmöglich?

    Der Buchmarkt schrumpft dank der E-Books, während der Mangamarkt einer der schnell wachsensten Märkte Deutschlands ist (steht zumindets in Wikipedia ^^)
    Kopf -> Tisch.

    Zwei ganze User? Das ändert meine Ansicht. Nein im ernst, man sieht doch alleine im hierisgen bord dazu das die Kaufgruppe höflich gesagt "Überschaubar" ist
    1) Es gibt Gelegenheitskäufer, die das Forum nicht kennen.
    2) gibt es Käufer, die sehr viele Manga kaufen, sich aber nicht im Forum nicht melden/es nicht kennen.
    3) gibt es Forumsmitglieder, die den Manga lesen, sich aber nicht dazu zu Wort melden.

    Fazit: Das Forum ist nicht das Nonplusultra, um Vergleichswerte zu ziehen.

    Sexy Puzzle ist erstens nicht hübsch, nicht neu, hat wenig nackte haut und keinen Splatter und auch keine Frauen als Hauptzielgruppe. ich kenne kein Szenario wie dieses Werk rentabel wäre.
    Also sollten verlage grundsätzlich nur das Lizensieren, was 0815 ist und womöglich gut läuft? Womöglich auch nur deshalb, weil

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @DasKame

    So eine Einschätzung ist halt nicht einfach. Gibt viele Titel, die in Japan sich super verkaufen bzw. sehr beliebt sind, hier aber sich eher mittelmäßig bis schlecht verkaufen (Gin Tama, Hetalia, Toriko usw.). Man erhofft sich als Verlag aber dennoch, dass sich die Mangas auch bei uns gut verkaufen werden. Manche Titel werden hierzulande auch nur durch eigene Werbung zu Kassenschlagern, wie z.B Blood Lad und Servamp bei TP (und in Japan selbst sind beide Titel glaube ich nicht so mega erfolgreich).
    BTW:

    Wenn du der Einzige bist, der Psyren und Deathless kaufst, profitierst du reichlich von Querfinanzierung, denn du zahlst mitnichten den Preis dafür, den diese Werke dann kosten müssten, um wenigstens kostendeckend zu sein.
    Das dachte ich mir gerade auch, Sujen!




    Eine super Idee, auf diese Weise bekommt DasKame den letzten Band ohne all die Extras, die er nicht haben will, weil sie einen "unfairen, um nicht zu sagen sozial schrecklich ungerechten" Aufpreis von €2,00 bedeuten zum bisherigen Preis von €5,95 und die Sache ist geritzt.
    UND er bekommt was umsonst, nämlich die Freihauslieferung, die ich ihm finanziere!

  12. #862
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ach nun stell dich nicht doof
    Du tust seit Tagen und zig Seiten hier nichts anderes, von daher dachte ich es wäre okay, wenn ich es zur Abwechslung mal ebenso mache

    Ich kann mit dir gerne um 7,95€ wetten das dieser Manga nicht rentabel wird
    Investier dein Geld lieber in Soul Eater 25 und spar den Rest für künftige "ungerechte Preiserhöhungen" dieser Art.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #863
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Natürlich zahlen wir für diese Treue und andere nicht. Was der Verlag allerdings mit dem Geld macht, das andere Titel ihm einbringt, ist allein seine Sache.
    Er sollte sie aber vielleicht nicht in 3 weitere Linzensen stecken die dann so mies laufen das man plötzlich die "Hits" verteuern muss


    Beides ist also unmöglich?
    Es wäre schockierend und spräche gegen den Sachverstand eines Verlages der einen Manga Querfinanzieren UND verteuern muss

    1) Es gibt Gelegenheitskäufer, die das Forum nicht kennen.
    2) gibt es Käufer, die sehr viele Manga kaufen, sich aber nicht im Forum nicht melden/es nicht kennen.
    3) gibt es Forumsmitglieder, die den Manga lesen, sich aber nicht dazu zu Wort melden.

    Fazit: Das Forum ist nicht das Nonplusultra, um Vergleichswerte zu ziehen.
    Was willst du damit sagen? Das Sexy Puzzle eine realistische Chance hätte rentabel zu werden? Wir können gerne Wetten. Das Forum ist immerhin ein kleiner Indikator in sachen Kaufvolumen: Das One Piece Thema hat 60 seiten (geraten) das von Psyren 10.

    Also sollten verlage grundsätzlich nur das Lizensieren, was 0815 ist und womöglich gut läuft? Womöglich auch nur deshalb, weil
    Wen sie ihre übergroßes angebot nicht kostendeckend finanzieren können müssen sie es verkleinern, das ist nur sinnvoll.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Du tust seit Tagen und zig Seiten hier nichts anderes, von daher dachte ich es wäre okay, wenn ich es zur Abwechslung mal ebenso mache
    Du weißt ich hab das Monopol darauf

    Investier dein Geld lieber in Soul Eater 25 und spar den Rest für künftige "ungerechte Preiserhöhungen" dieser Art.
    Ich bezweifel das ich das ein drittes mal unterstütze, aber vielleicht suche ich dann mein Glück bei anderen Verlagen/Reihen/Anlagen, da hast du recht
    Geändert von DasKame (29.12.2014 um 15:35 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #864
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame
    Du weißt ich hab das Monopol darauf
    Das bezweifle ich zwar, aber dein Glaube daran erklärt natürlich, wieso du dein vermeintliches Monopol so hartnäckig verteidigst
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #865
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen? Das Sexy Puzzle eine realistische Chance hätte rentabel zu werden? Wir können gerne Wetten. Das Forum ist immerhin ein kleiner Indikator in sachen Kaufvolumen: Das One Piece Thema hat 60 seiten (geraten) das von Psyren 10.
    Sorry, nein. Und zudem bist du auch mit den Seitenzahlen im Thread völlig daneben bei One Piece... xD

    Daher: *hust* kleiner Einwurf zur Frequentierung der Threads inkl. Seitenzahl und der reellen Verkaufszahlen.

    One Piece hat 743 Seiten im Thread, bei aktuell 72 erschienenen Bänden in Deutschland.

    Threads von Demon Lord Camio (EMA) oder ITW, die bisher nur 1 bzw. 2 Bände haben (ich exkludiere bewusst die PEs von ITW), haben 187 (DMC) und 142 Seiten (ITW).
    In Relation zu den erschienen Bänden müssten die beiden genannten Threads, Demon Lord Camio und In These Words entweder (normal anzunehmen) weniger Seiten oder One Piece eigl unweit mehr Seiten haben, da sind im Verhältnis die noch nicht mal 800 Seiten von One Piece eigl sogar noch "wenig" sind.

    Ein kleiner Vergleich:
    Topsellerserien wie My Magic Friday von Arina Tanemura haben bei bereits 4 erschienenen Bänden in Deutschland "grade mal" 15 Seiten im Forum - und dabei verkauft sich Arina auf dem dtsch. Mangamarkt wie geschnitten Brot, laut Aussagen des Verlags und kann man auch an den Verkaufszahlen (Top 20 bei TP sehen). Sprich: es müssten zig mehr Seiten sein, wenn das Forum so ein Indikator für Verkaufszahlen wäre.

    Was ich damit sagen will: die Hits und Beiträgszahlen in den Threads sind eigl überhaupt kein Indikator dafür, was wirklich ein Kassenschlager ist.
    Das sagen auch die Verlage selbst: auch die Wünschethreads z.B. decken nur die Wünsche eines Bruchteils der Käuferschaft ab.
    Wie richtig gesagt wurde gibt es genug Fälle von Künden, die nie ein Forum betreten/dort schreiben, davon wissen oder keine Lust haben, zu schreiben. Dann gibt es auch genug, die kaufen einfach nur durch Info ausm Buchhandel, haben mit Internet nichts am Hut etc. pp. - das Forum ist nicht repräsentativ für sowas, auch nicht die Hitzahl und die Anzahl an Antworten...
    Die Seiten und Hits zeigen lediglich im Forum an, was viel angeklickt und wo viel diskutiert wird. Mehr nicht.
    Über die reinen Kaufzahlen sagt es eigl kaum bis gar nichts aus...

    Nur mal ein kleiner Einwurf. Und um mal "Extrembsp." zu wählen von Threads, die viele Seiten haben.

    Denn ich glaube nicht, dass ITW oder DMC mit den 1-2 Bänden ansatzweise in Relation mit den OP-Auflagenzahlen mithalten kann. Auch wenn sich beides vllt sogar gut verkauft. Auf die Idee das zu behaupten kommt bestimmt keiner.
    Und auch ich als Fan von ITW bezweifel, dass es - trotz Erfolg und Nachdruck - soooo reinhaut. xD
    Geändert von Mikku-chan (29.12.2014 um 16:02 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #866
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will: die Hits und Beiträgszahlen in den Threads sind eigl überhaupt kein Indikator dafür, was wirklich ein Kassenschlager ist.
    Also das One Piece 700 (du meine Güte) Seiten hat könnte nicht damit zusammenhängen das sich mehr Leute mit dem Manga auseinandersetzen als z.B. der Manga Deathless? Das möchtest du damit sagen oder?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #867
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Also das One Piece 700 (du meine Güte) Seiten hat könnte nicht damit zusammenhängen das sich mehr Leute mit dem Manga auseinandersetzen als z.B. der Manga Deathless? Das möchtest du damit sagen oder?
    Das mag vllt sein, dass Deathless weniger Seiten hat UND auch weniger gekauft hat.

    Ich sage aber, dass in Relation zu der Bandzahl und der Anzahl der Antworten bei den beiden Serien DLC oder ITW es unzählig mehr Bände geben müsste - da sind aber noch keine 5+ Bände (einfach mal eine willkürliche Zahl genommen) pro Reihe erschienen. ITW hat 2 Bände, jeweils eine normale und eine Perfect Edition (die sich auch nicht jeder doppelt gekauf haben wird, das nur mal nebenbei), Demon Lord Camio ist ein Einzelband, da erscheint die Fortsetzung bald unter dem Titel Demon King Camio, auch Einzelband.

    Es zeigt eigl nur eins an: dass scheinbar mehr Leute (und vllt noch nicht mal das, es reichen 2-3 aktive User, um einen Thread aktiv zu halten - so meine Beobachtung in beiden Threads) daran interessiert sind darüber zu schreiben.
    Es heißt aber nicht zwingend, wieviel die Reihe oder der Band sich verkauft hat.

    Das setzt du aber grade gleich bzw. implizierst es, nämlich, dass du sagst, die Theadantworten würden auch die Verkaufszahlen widerspiegeln (können) - und da halte ich gegen, da es eben genug Bsp. dafür gibt, dass die Verkaufszahlen nicht durch Hits und Antworten dargestellt werden.

    Manchmal deckt es sich mit den Verkaufszahlen, manchmal nicht. Aber ein zwingender Indikator ist es nicht, und auch nur grob ist er eigl nur unzureichend.
    Ein Forumsthread KANN auch nie die Verkaufszahlen widerspiegeln, da einfach viel zu viele Faktoren die Verkufszahlen beeinflussen und es ja nicht NUR das Comicforum gibt. Es gibt genug andere Plattformen, Foren etc. wo Leute über OP oder andere Manga diskutieren. D.h. es verläuft sich sowieso tlw. komplett.

    Ich hoffe, es wurde deutlich, was ich meine und sagen will.
    Geändert von Mikku-chan (29.12.2014 um 16:18 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #868
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es zeigt eigl nur eins an: dass scheinbar mehr Leute (und vllt noch nicht mal das, es reichen 2-3 aktive User, um einen Thread aktiv zu halten - so meine Beobachtung in beiden Threads) daran interessiert sind darüber zu schreiben.
    Es heißt aber nicht zwingend, wieviel die Reihe oder der Band sich verkauft hat.
    Es sagte auch niemand das eine Reihe die mehr debattiert wird faktisch mehr verkäufe aufweisen kann, aber es kann als Indikator gelten. Das Demon lord Camio schlicht eine art Chatlog ist ist natürlich z.B. eine Ausnahme, aber wenn eine Reihe 700 Seiten hat und eine andere 2 sind ja gewisse Trends für jeden erkennbar
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ber wenn eine Reihe 700 Seiten hat und eine andere 2 sind ja gewisse Trends für jeden erkennbar

    Es sollte auch beachtet werden wie viele der Seiten mit Offtopic gefuellt sind bzw. wie viele Menschen ueberhaupt diese Seiten gefuellt haben. Hier gibt es ja auch mittlerweile 5 Seiten Offtopic

  20. #870
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich über den Inhalt dieses Threads lachen oder weinen soll.

    Ich wünsche mir, das DasKame keine Manga mehr von Carlsen kauft (die 10 € die Carlsen dadurch verliert, können sie von mir haben). Ich hätte in meinem Leben nicht gedacht, das eine Person so weltfremd oder begriffsstutzig sein kann.

  21. #871
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, das DasKame keine Manga mehr von Carlsen kauft (die 10 € die Carlsen dadurch verliert, können sie von mir haben). Ich hätte in meinem Leben nicht gedacht, das eine Person so weltfremd oder begriffsstutzig sein kann.
    Und wer nicht mehr über das Thema debattieren kann und nur noch den Gegner diffamiert, der sollte vielleicht als ausgleich nichts mehr Posten
    Geändert von DasKame (29.12.2014 um 16:28 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #872
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehst du, was dir die zahlreichen User hier sagen oder ignorierst du 90% der Postinginhalte? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

  23. #873
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Es sagte auch niemand das eine Reihe die mehr debattiert wird faktisch mehr verkäufe aufweisen kann, aber es kann als Indikator gelten. Das Demon lord Camio schlicht eine art Chatlog ist ist natürlich z.B. eine Ausnahme, aber wenn eine Reihe 700 Seiten hat und eine andere 2 sind ja gewisse Trends für jeden erkennbar
    Nein, nicht unbedingt. ITW hat auch über 100 Seiten und abzüglich der off-topic Diskussionen geht es On Topic zu, sprich, es wird um den Inhalt diskutiert. Es gibt aber bisher nur 2 Bände.
    Die Verkäufe von ITW und OP dürften sich aber signifikant unterscheiden.
    Von der reinen Masse ausgehend sagt es nichts über die Verkaufszahlen aus.
    Und auch mit den im DMC-Thread abgezogenen der Seiten, die vllt (grenzwertig) offtopic sind, sind es immer noch sehr viele Seiten, die im Thread zur Serie mit Inhalt zum Band gefüllt werden.
    Bei OP z.B. und jedem anderen Manga muss man auch die nicht relevanten Seiten abziehen, denn auch das gibt es bei den populären Serien (dazu zählen dann z.B. auch die Bekundungen des Kaufes, die sich ja nicht umdingt auf den Inhalt beziehen) - die Verkaufszahlen von OP sind aber tlw. pro Band höher in der Auflage als ITW oder DLC. (und bevor mich jemand fragt, ob ich Zahlen habe: keine genauen, aber anhand der Auflage und der Häufigkeit des Nachdrucks ist anzunehmen, das OP mehr VErkäufe hat, zudem gehört OP zu eine der Serien, die sich bei Carlsen mit am besten verkauft. Quellen bitte selbst suchen )

    Und auch hier im Soul Eater Thread sind die 35 Seiten nicht NUR mit Inhalt gefüllt, wie man ja sehen kann. Auch hier müsste man +/-5 Seiten bestimmt abziehen, die nichts relevantes für den Inhalt und somit den Verkauf bedeuten, da es off topic Diskussionen sind.

    Es ist halt immer die Frage, ob das Forum wirklich die reellen Verkaufszahlen abdecken kann bzw. den Verkaufstrend, ich sage nein, auch noch nicht mal ansatzweise. Und auch wenn ein Thread gut besucht ist, heißt es nicht, dass die Reihe/der Band sich gut verkauft. Auch kann es anders sein: ein auf dem Markt floppender Titel hat keine schlechten Beitragszahlen, vllt sogar eine hohe Frequentierung (natürlich mal wieder in Relation gesetzt zu anderen Titeln)
    Gin Tama z.B., ein wirklich nicht gerade gut laufender Titel von TP hat 32 Seiten. Erstmal würde man sagen: viele Seiten (in der reinen Masse). Schaut man sich die Bandzahl an: mit 28 erschienen Bänden nicht gerade viel, dennoch immer noch ok frequentiert im Vergleich zu anderen Titeln.
    Andere Titel, die sich aber blendend verkaufen (laut Marktanalysen und Zahlen der Verlage selbst) haben (vllt) weniger Seiten...

    Also, es sagt eigl nichts über die Verkaufszahlen aus, was und wieviel in Foren geschrieben wird. Nur, dass ein Thread zu einer Serie Hits hat und Themen enthält, über die (rege) diskutiert wird.

    So, das soll es von meiner Seite aus sein... Scheinbar haben andere verstanden, was ich sagen wollte.
    Geändert von Mikku-chan (29.12.2014 um 16:37 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #874
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unbedingt.
    Aber es liegt doch nahe?

    Von der reinen Masse ausgehend sagt es nichts über die Verkaufszahlen aus.
    Wir wiederholen uns aber nun.
    Es ist halt immer die Frage, ob das Forum wirklich Verkaufszahlen abdecken kann, ich sage nein, auch noch nicht mal ansatzweise. Und auch wenn ein Thread gut besucht ist, heißt es nicht, dass die Reihe/der Band sich gut verkauft.

    Also, es sagt eigl nichts über die Verkaufszahlen aus, was und wieviel in Foren geschrieben wird.
    Lese einfach nochmal meinen letzten Post an dich, du wiederholst dich schlicht


    So, das soll es von meiner Seite aus sein... Scheinbar haben andere verstanden, was ich sagen wollte.
    Na immerhin
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #875
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Aber es liegt doch nahe?

    Wir wiederholen uns aber nun.

    Lese einfach nochmal meinen letzten Post an dich, du wiederholst dich schlicht


    Na immerhin
    Nein, es legt nichts nahe. Verkaufszahlen und Threadfrequentierung KÖNNEN sich grundlegend unterscheiden. Es KANN manchmal den Erfolg darstellen, MUSS es aber nicht, vor allem muss die Frequentierung NICHTS mit den reellen Verkäufen zu tun haben. Und wie ich sagte: das Comicforum ist ja nicht das EINZIGE Forum, welches einem Kunden die Möglichkeit des Austauschs bietet. Denn selbst wenn es das wäre, bezweifel ich stark, dass es wirklich die Realität der getätigten Verkäufe abdecken würde und somit Indikator für den Erfolg wäre.

    Und eben gibt es auch genug, die NICHT in Foren schreiben etc. pp. und/oder Internet nutzen...

    Alles weitere habe ich oben erläutert. Geh du es doch bitte nochmal genau durch, also wirklich durch, durchdenk es, was ich schrieb. Habe keine Lust, es dir nochmal zu erklären...

    Ist bei dir scheinbar nicht anders möglich, als es so häufig wie möglich zu wiederholen - aber ich merke: es bringt nicht wirklich viel...

    Sagt der, der es nicht begreifen will WAS man sagt...

    Zudem heißt der Imperativ von "lesen" "lies" - sorry für's Klugscheißen.
    Geändert von Mikku-chan (29.12.2014 um 16:45 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher