User Tag List

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #826
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    ZWEI BÄNDE? OH MEIN GOTT, RUFT DAS BKA!
    Erst ab drei?

    Und gleich von Betrug zu sprechen... das wäre eher passend, wenn Carlsen beschlossen hätte, den Preis zu erhöhen und anschließend das Versprechen, dass es entsprechend einen Mehrwert gäbe, eiskalt gebrochen hätte. 'Ne Preiserhöhung ist kein Betrug auch wenn es in der Tat gut wäre, das im Voraus zu kommunizieren, aber oft hat auch der Verlag keine Möglichkeit, das innerhalb eines adäquaten Zeitraums mitzuteilen.
    Ich finde ein Verlag kann die preise gestalten wie er möchte, das ist sein gutes Recht und ich wünsche keinem Verlag den Bankrott. Nur EMPFINDE ich diverse Preise als intransparent, willkürlich und eben nicht ersichtlich, und bei der Ansicht bleibe ich ja nun auch wie wir festgestellt haben. Bevor aber ein Verlag Umsatzeinbußen hat will ich als Kunde Fair sein und meine Gründe des Nichtkaufs erläutern

    Dich doch auch:
    Selbst da hat wohl jeder Limits, und ich spreche ja auch nur von meiner sicht der Dinge, nicht zu vergessen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #827
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich erläutere nur jeden der nachfragt nochmals meinen Standpunkt, scheinbar will man die diskussion auch nicht wirklich beenden, und an mir soll es nicht liegen fragen unbeantwortet zu lassen

    Wenn die User mich immer wieder dasselbe Fragen kann ich auch kaum größere antwortvarianten aufbringen^^;
    x''D

    Edit: und?! Du wirst den Band ja sowieso kaufen. Ganz gleich, was du hier schreibst ;P
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #828
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, datkame macht sich immer lächerlicher XD Wie kann man nur so eine peinliche Show abziehen? ADHS?

  4. #829
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Jeder Verlag sollte diese Preisschwankungen vielleicht allgemein ankündigen sofern solche Verteuerungen ersichtlich werden.
    Wie hätte es Carlsen zu Beginn der Veröffentlichung von "Soul Eater" klar sein können, dass der japanische Verlag Sonderausstattungen für den letzten Band plant?

    Sorry, aber für mich gibt es nur noch zwei Erklärungen:
    a) Du bist ein Troll, der die Leute hier in den Wahnsinn treiben will, dadurch das du so tust, als würdest du nichts verstehen oder
    b) Du verstehst wirklich nicht, was man bei der Produktion eines Artikels (egal ob Buch, Autoteile, etc.) für Kosten hat, die von der Menge abhängig sind (im Falle von Büchern sind das z.B. mehr Druckbögen, die mehr kosten - nötig, wenn ein Manga mehr Seiten als sonst hat - oder Farbseiten mitten in einem Bogen, Verzierungen, Hardcover, Klappbroschur).

    Darf man fragen, was du beruflich machst, dass dir diese einfache Sache nicht klar ist bzw. wieso du dich da nicht in die Sicht des Verlags denken kannst? Bedenke, ein Verlag ist auch nur eine Firma, die kostendeckend arbeiten muss, um ihre Leute zu bezahlen. Das schafft man z.B. nicht, wenn man Serien weiter veröffentlicht, die x Bände lang nur rote Zahlen schreiben.

  5. #830
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie hätte es Carlsen zu Beginn der Veröffentlichung von "Soul Eater" klar sein können, dass der japanische Verlag Sonderausstattungen für den letzten Band plant?
    ich sagte "sofern sie ersichtlich werden" nicht "zu beginn einer Serie" Das stillschweigend dann einfach dem Käufer vorzusetzen ist ja nun vollkommen unglücklch.

    Bedenke, ein Verlag ist auch nur eine Firma, die kostendeckend arbeiten muss, um ihre Leute zu bezahlen. Das schafft man z.B. nicht, wenn man Serien weiter veröffentlicht, die x Bände lang nur rote Zahlen schreiben.
    Also muss ich vor jedem Kauf überdenken "wie kann ich diesen Verlag finanzieren?" Das bezweifel ich. Es ist wichtig das du dem Verlag deine kaufbereitschaft erläuterst als Kunde. Zumal Soul Eater NIEMALS rote Zahlen schrieb
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #831
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElPsy: ja, das denke ich auch ^.- Aufmerksamkeitsdefizied und Langeweile ^^

    @Knuckles (hey, Knuckles - voll cool äy *.*): ehm, ich nehme den Telefonjoker, denn beide Antworten sind einfach zu plausibel!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #832
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Trotzdem ist der Preis derselbe wie beim letzten Band Soul Eater, 2€. Immer wieder sind andere Umstände, und seltsamerweise sind es dennoch immer 2€ Zusatz, das ist ziemlich merkwürdig, denn das scheint mir nicht rechnerisch bedingt, sondern ein Standard-Preisaufschlag EGAL welcherlei die Extras sind, oder wieviele.
    Wie oft sollen dir Dinge wie Querfinzazierung, höhere Auflagezahl = geringere Produktionskosten u dergleichen mehr erklärt werden,bis du sie verstehst?
    Zumal die Verlage meistens daran interessiert sind,solche Extras wie sie im japanischen Original vorkommen,auch hier ihren Kunden anzubieten.
    Ich lehne mich weit ausm Fenster u sage sogar,das wenn du anderen 24 Bände bereits komplett besitzt,wohl kaum auf den Abschlussband erzichten wirst wegen 2 Euro mehr u Extras,ide du eig nicht willst.
    Im übrigen sollte dir nach 15 Jahren Manga-Konsum auch aufgefallen sein,das Carlsen mitnichten der einzige Verlag ist,dessen Preie in dieser Zeit angestiegen sind u hey - wenn die Verlage wegen Dingen wie Mindestohn u ähnlichem auch mehr Kosten haben,spiegelt sich dies auch im Preis wieder,wie bei anderem wirtschaftlichen Arbeitgeber/Betrieb auch.

  8. #833
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    ich sagte "sofern sie ersichtlich werden" nicht "zu beginn einer Serie" Das stillschweigend dann einfach dem Käufer vorzusetzen ist ja nun vollkommen unglücklch.
    Tja, der Band wurde Monate vorher mit dem richtigen Preis auf der Website von Carlsen, Amazon, Thalia, Hugendubel etc. gelistet. Das ist also nicht "stillschweigend vorsetzen", sondern nach außen kommunizieren. So gesehen war es also dein Fehler, dass du dich nicht schon Monate vorher darüber informiert hast.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Also muss ich vor jedem Kauf überdenken "wie kann ich diesen Verlag finanzieren?" Das bezweifel ich. Es ist wichtig das du dem Verlag deine kaufbereitschaft erläuterst als Kunde. Zumal Soul Eater NIEMALS rote Zahlen schrieb
    OK, du verstehst das wirklich nicht... -_-
    Der Verlag muss bei JEDER Serie darüber nachdenken, ob sich eine Lizenzierung lohnt bzw. in manchen Fällen, ob sich eine Fortsetzung lohnt. Was glaubst du, wieso manche Serien abgebrochen wurden? Bestimmt nicht, weil sie sich glänzend verkauft haben. Und nein, Soul Eater wird sich sicherlich nicht schlecht verkauft haben. Aber das gilt eben nicht für jede Serie.

    Aber antworte mir am besten gar nicht mehr, da du scheinbar eh nur das aus Beiträgen rauspickst, was du mit deinen merkwürdigen Ansichten kommentieren kannst. Alle anderen Fragen scheinst du ja konsequent zu ignorieren bzw. hätte ich nicht gedacht, dass jemand so unbelehrbar ist (vor allem, wenn diese Person angeblich seit 15 Jahren sammelt und damit auch von der Arbeitswelt mehr Ahnung haben müsste).

  9. #834
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Tja, der Band wurde Monate vorher mit dem richtigen Preis auf der Website von Carlsen, Amazon, Thalia, Hugendubel etc. gelistet. Das ist also nicht "stillschweigend vorsetzen", sondern nach außen kommunizieren. So gesehen war es also dein Fehler, dass du dich nicht schon Monate vorher darüber informiert hast.
    Es wäre also zuviel verlangt gewesen zu sagen "Hey Leute, der letzte Band wird etwas mehr kosten?" Das ist ziemlich unglaubwürdig ^^;

    Der Verlag muss bei JEDER Serie darüber nachdenken, ob sich eine Lizenzierung lohnt bzw. in manchen Fällen, ob sich eine Fortsetzung lohnt. Was glaubst du, wieso manche Serien abgebrochen wurden? Bestimmt nicht, weil sie sich glänzend verkauft haben. Und nein, Soul Eater wird sich sicherlich nicht schlecht verkauft haben. Aber das gilt eben nicht für jede Serie.
    Okay, nochmal: Es ist NICHT meine Aufgabe dem Verlag zu finanzieren, ich kaufe eines ihrer Produkte, ich "sponsore" nicht irgendwelche anderen Serien die schlecht laufen, das ist nicht meine Aufgabe. Wenn ein Verlag Kaufsschwache Serien führt sollte der Verlag seine Strategie überdneken, das hatten wir schon letztens bei Egmonts Preiserhöhungen.

    Aber antworte mir am besten gar nicht mehr
    Ich bin um keine Antwort verlegen, keine sorge ^^



    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Wie oft sollen dir Dinge wie Querfinzazierung, höhere Auflagezahl = geringere Produktionskosten u dergleichen mehr erklärt werden,bis du sie verstehst?
    Es ist nicht meine Aufgabe eine Serie zu Finanzieren die ich nicht einmal kaufe

    Zumal die Verlage meistens daran interessiert sind,solche Extras wie sie im japanischen Original vorkommen,auch hier ihren Kunden anzubieten.
    Wenn sie das zu derselben Preisrelation machen gerne, ansonsten lese meine letzten beiträge dazu im Bezug auf Extras.

    Ich lehne mich weit ausm Fenster u sage sogar,das wenn du anderen 24 Bände bereits komplett besitzt,wohl kaum auf den Abschlussband erzichten wirst wegen 2 Euro mehr u Extras,ide du eig nicht willst.

    Eben darauf wird ja auch der Verlag spekulieren ^^;

    Im übrigen sollte dir nach 15 Jahren Manga-Konsum auch aufgefallen sein,das Carlsen mitnichten der einzige Verlag ist,dessen Preie in dieser Zeit angestiegen sind
    Ich maile dir dazu, DAS Thema artet sonst bis ins nächste Jahr (XD) aus
    Geändert von DasKame (28.12.2014 um 20:58 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #835
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DasKame wird sich in Zukunft wohl eh nach einem anderen Hobby umsehen müssen, immerhin werden die Preise auch weiterhin steigen. EMA fördert das ja schon mit der Einführung ihrer 7,50€-Mangas, die immer mehr werden und nicht mal eine besondere Ausstattung haben, Kazé führte einen Einheitspreis von 6,95€ ein, auch andere Verlage bieten vermehrt Mangas in dieser Preisklasse an, wobei da manche eben rein von der Ausstattung eigentlich 6,50€ hätten kosten müssen. Aber schon alleine wegen der Inflation und die stetig steigenden Preise (wenn es die Arbeitskraft ist, die eine Lohnerhöhung braucht, weil eben alles teurer wird), kann man Preise nicht über 10 Jahre hinweg stabil halten.

    Am besten ignoriert ihn einfach.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #836
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu mal er ja den ersten band für 1,95 euro bekommen hat, wie daskame selbst schrieb
    er hat also, trotz 2 euro mehr beim abschlussband, insgesamt weniger bezahlt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #837
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    zu mal er ja den ersten band für 1,95 euro bekommen hat, wie daskame selbst schrieb
    er hat also, trotz 2 euro mehr beim abschlussband, insgesamt weniger bezahlt
    Weniger bezahlt als was? Ich wusste im vornerein wie Teuer Band 1 ist, das ich dann statt dessen 2€ im letzten Band draufzahlen muss wiederrum nicht.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weniger bezahlt als was?

    Weniger bezahlt als diejenigen, die sich Band 1 fuer 5,95 gekauft haben. Und wie hier schon jemand geschrieben hat, von dir aber eiskalt ignoriert, war der Preis von 7,95 schon lange auf der Website bekannt. Es ist also nicht das Problem von Carlsen, das du unfaehig bist nachzuschauen, ob der Preis so geblieben ist.
    Noch dazu waere ja mal intressant zu wissen, was es denn genau geaendert haette das schon halbes Jahr vorher zu wissen.

    Du hast also, um es dir mal klarzumachen, ganze zwei Euro gespart, weil du dir Band 1 fuer knapp 2 Euro gekauft hast.
    Aber, wie ja mittlerweile jeder gemerkt hat, gehoerst du anscheinend zu den Leuten die alles fuer umsonst haben wollen.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre also zuviel verlangt gewesen zu sagen "Hey Leute, der letzte Band wird etwas mehr kosten?" Das ist ziemlich unglaubwürdig ^^;
    Das kann der Verlag erst mitteilen, wenn sie die nötigen Informationen haben und nicht schon Jahre im Voraus. Und sobald sie die Informationen hatten, wurden diese an Amazon, Thalia,...weitergegeben. Ich persönlich habe niemals die Veranlassung dazu gesehen, dass Carlsen nun einen riesigen Aufruf auf allen Plattformen macht, weil der letzte Band GERECHTFERTIGT teurer ist.

    Okay, nochmal: Es ist NICHT meine Aufgabe dem Verlag zu finanzieren, ich kaufe eines ihrer Produkte, ich "sponsore" nicht irgendwelche anderen Serien die schlecht laufen, das ist nicht meine Aufgabe.
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass Spiral (und womöglich auch einige andere Serien, die du gesammelt hast/sammelst) nur durch Querfinanzierung überlebt hat. Genau belegen kann ich dir das natürlich nicht, aber da ich bis zu dieser Diskussion niemals von Spiral gehört habe, nie auch nur einen Band davon in meinen Comicläden sah, denke ich mir, dass die Serie nicht wirklich hervorragend lief. Und ich bin weiß Gott nicht neu in der Mangawelt...
    Würde also keine Querfinanzierung stattfinden, würden sicherlich jede Menge Serien abgesägt oder gravierend teurer werden, was sich weder für die Kunden noch für den Verlag lohnt.

    Wenn sie das zu derselben Preisrelation machen gerne, ansonsten lese meine letzten beiträge dazu im Bezug auf Extras.
    Ich sehe nicht, wie das unverhältnismäßig sein soll. Und keine Sorge, ich habe die Umrechnung des jap. Beitrags schon gesehen.
    Ich wiederhole es gerne nochmal. Macht dir ja sicher nichts aus, du wiederholst auch seit Seiten immer nur das Selbe: Querfinanzierung, höhere Druckkosten, Extras, mehr Seiten, kleine Auflage, etc pp.

    Eben darauf wird ja auch der Verlag spekulieren ^^;
    Warum auch nicht?

    Wenn es dich so sehr stört, kauf den Band gebraucht, verkaufe band 1-24, lese das Ende im Laden,...es gibt viele Möglichkeiten, wie sie dir hier jeder schon genannt hat. Wir können es aber auch so machen: Du zahlst mir 5,95€ und ich schick dir de letzten Band zu. Natürlich schneide ich vorher die letzten 60 Seiten, die Farbseiten und die Silberlogos raus, damit das Preisleistungsverhältnis wieder stimmt. Den Versand schenk ich dir sogar!

  15. #840
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man Postings bestimmter User auf Ignore stellen und wenn ja wie?

  16. #841
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass Spiral (und womöglich auch einige andere Serien, die du gesammelt hast/sammelst) nur durch Querfinanzierung überlebt hat.
    Wieso Quer? Deren letzter Band hat doch auch 2€ mehr gekostet, das war ja eher ein direkter Aufschlag, und nichts Querfinanziertes. Außerdem ist das bei Soul Eater nicht der Fall. So sachen wie Zeroin, Rebirth oder Toriko kann ich eher nachvollziehen in ihren Preisen

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wie das unverhältnismäßig sein soll.
    Tja, manche können es, manche nicht, hat man ja schon an den Postings gesehen

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht?
    Das ist so als wenn man jemanden die letzten 3 Seiten eines Romanes für Extra verkauft. Das ist kein Verbrechen oder?
    Geändert von DasKame (29.12.2014 um 14:05 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #842
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    mal Hand aufs Herz
    du weigerst dich für andere Serien mitzuzahlen, kaufst aber womöglich Serien, die durch Käufer anderer Serien mitfinanziert werden und das ist ok?

  18. #843
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @DasKame
    mal Hand aufs Herz
    du weigerst dich für andere Serien mitzuzahlen, kaufst aber womöglich Serien, die durch Käufer anderer Serien mitfinanziert werden und das ist ok?
    Ich als Kunde kaufe das was mich interessiert, denkst du ich mache mir gedanke was der Verlag damit Finanziert und was nicht? Ist das meine Aufgabe als Kunde? Wozu sollte es mich kümmern wie der verlag arbeitet? Machst du dir gedanken wie du die Fleischproduktion unterstützt wenn du dir einen Hamburger kaufst?

    Ich sage immer: Wenn ein Manga sich absolut nicht verkauft verstehe ich Preissteigerungen wie z.B. bei sachen wie Dragon Head oder Zeroin. Soul Eater gehört nicht in diese Sparte und deswegen empfinde ich jede Preissteigerung als Falsch, alles über 1€ sogar als SEHR falsch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #844
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du weigerst dich für andere Serien mitzuzahlen, kaufst aber womöglich Serien, die durch Käufer anderer Serien mitfinanziert werden und das ist ok?
    Er zahlt doch nie für andere Serien mit, siehe

    Wieso Quer? Deren letzter Band hat doch auch 2€ mehr gekostet, das war ja eher ein direkter Aufschlag, und nichts Querfinanziertes. Außerdem ist das bei Soul Eater nicht der Fall. So sachen wie Zeroin, Rebirth oder Toriko kann ich eher nachvollziehen in ihren Preisen

    Wieviel Seiten hatte der letzte Band nochmal mehr? Auch 60? Und woher weißt du, dass die Bände davor nicht querfinanziert wurden?

    Das ist so als wenn man jemanden die letzten 3 Seiten eines Romanes für Extra verkauft. Das ist kein Verbrechen oder?
    Ein schlechteres Beispiel ist dir nicht eingefallen, oder? Ach, pardon, ich vergaß, dass du One Piece, Spiral und Soul Eater miteinander gleichgesetzt hast...
    Extra verkaufen? Doch, schon, das geht normalerweise nicht. Für diese 3 Seiten den Preis anheben, weil es sich nicht rechnet? Nein, ist kein Verbrechen, selbst wenn keine Kosten für die Lizenz, für das Papier, für die Mitarbeiter davon beglichen werden.
    Aber...echt jetzt? Du vergleichst den winzigen Mangamarkt mit Markt für Romane?

    Ich bin um keine Antwort verlegen, keine sorge ^^
    Und warum ignorierst du dann immer mehr als die Hälfte eines Postings und pickst dir nur raus, wogegen du mit deinen...deinen...nennen wir es mal "Argumente"...wettern kannst?

    Ich als Kunde kaufe das was mich interessiert, denkst du ich mache mir gedanke was der Verlag damit Finanziert und was nicht? Ist das meine Aufgabe als Kunde? Wozu sollte es mich kümmern wie der verlag arbeitet? Machst du dir gedanken wie du die Fleischproduktion unterstützt wenn du dir einen Hamburger kaufst?
    Und warum interessiert es dich dann, wenn du bei Soul Eater ein wenig mehr zahlst, damit weniger erfolgreiche Serien nicht zurückstehen müssen, wenn du dir doch um die Querfinanzierung eigentlich keine Gedanken machst?
    Geändert von Daenerys (29.12.2014 um 14:27 Uhr)

  20. #845
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Wieviel Seiten hatte der letzte Band nochmal mehr? Auch 60? Und woher weißt du, dass die Bände davor nicht querfinanziert wurden?
    Weil der letzte Band teurer wurde. Was ist der sinn darin eine Reihe mit ausnahme des letzten bandes Querzufinanzieren? Das klingt ziemlich unglaubwürdig.


    Aber...echt jetzt? Du vergleichst den winzigen Mangamarkt mit Markt für Romane?
    Du bist dir dabei sicher im klaren das 70% des Comicmarktes von Manga getragen wird. Wie kannst du den heutigen mangamarkt als winzig bezeichnen, was wer der denn im Jahre 2000? Partikelförmig?


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Und warum interessiert es dich dann, wenn du bei Soul Eater ein wenig mehr zahlst, damit weniger erfolgreiche Serien nicht zurückstehen müssen, wenn du dir doch um die Querfinanzierung eigentlich keine Gedanken machst?
    Weil es mich SEHR interssiert wenn ich für etwas mehr zahlen muss, warum sonst?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #846
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Weil es mich SEHR interssiert wenn ich für etwas mehr zahlen muss, warum sonst?
    ehrlich Antwort bitte:
    gehst du dich im Supermarkt beschweren wenn du für Brot, Butter, Milch, Eier, Wasser usw unangekündigt mehr zahlen musst?

  22. #847
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ehrlich Antwort bitte:
    gehst du dich im Supermarkt beschweren wenn du für Brot, Butter, Milch, Eier, Wasser usw unangekündigt mehr zahlen musst?
    Ich maile dir mal dazu, das geht zu weit vom Mangathema ab
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #848
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der letzte Band teurer wurde. Was ist der sinn darin eine Reihe mit ausnahme des letzten bandes Querzufinanzieren? Das klingt ziemlich unglaubwürdig.
    Möglicherweise, weil es sich sonst trotz Finanzierung für den Verlag in ein dickes Minusgeschäft gewandelt hätte?

    Du bist dir dabei sicher im klaren das 70% des Comicmarktes von Manga getragen wird. Wie kannst du den heutigen mangamarkt als winzig bezeichnen, was wer der denn im Jahre 2000? Partikelförmig?
    Und du bist dir sicher im klaren, dass eine Auflage von ein paar tausend Manga nicht mit einer millionenfachen Auflage eines Romans mithalten kann, nicht wahr?
    Vergleiche nur mal One Piece mit...hm...Das Lied von Eis und Feuer. Mehrere Auflagen, beide sehr erfolgreich, aber die gedruckte Menge unterscheidet sich gewaltig. Ich muss ja sicher nicht mehr aufrollen, wie das mit dem Mengenrabatt funktioniert, aye?

    Weil es mich SEHR interssiert wenn ich für etwas mehr zahlen muss, warum sonst?
    Für die Lizenz, die Mitarbeiter, die Räumlichkeiten, das Papier, die Tinte und den Vorgang des Druckens (und auch hier wieder Mitarbeiter der Druckerei, etc), die Arbeit, die der Mangaka hatte und das in Form von Silberlogo, Farbseiten mitten im Band und 60 Seiten mehr.

  24. #849
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Möglicherweise, weil es sich sonst trotz Finanzierung für den Verlag in ein dickes Minusgeschäft gewandelt hätte?
    Dann sollte der Verlag DRINGEND seine Politik überdenken wenn er so schlechte Titel bringt die sogar Querfinanziert noch verteuert werdne müssen.


    Und du bist dir sicher im klaren, dass eine Auflage von ein paar tausend Manga nicht mit einer millionenfachen Auflage eines Romans mithalten kann, nicht wahr?
    Weil jeder Roman der Welt millionenfach verlegt wird?

    Vergleiche nur mal One Piece mit...hm...Das Lied von Eis und Feuer. Mehrere Auflagen, beide sehr erfolgreich, aber die gedruckte Menge unterscheidet sich gewaltig. Ich muss ja sicher nicht mehr aufrollen, wie das mit dem Mengenrabatt funktioniert, aye?
    Und wenn das Lied von Eis und Feuer trotz seiner Verkaufszahlen teurer werden würde wäre das gerchtfertigt?


    Für die Lizenz, die Mitarbeiter, die Räumlichkeiten, das Papier, die Tinte und den Vorgang des Druckens (und auch hier wieder Mitarbeiter der Druckerei, etc), die Arbeit, die der Mangaka hatte und das in Form von Silberlogo, Farbseiten mitten im Band und 60 Seiten mehr.
    Das geht sicher günstiger
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #850
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Dann sollte der Verlag DRINGEND seine Politik überdenken wenn er so schlechte Titel bringt die sogar Querfinanziert noch verteuert werdne müssen.
    Woher soll den ein Verlag von vorneherein wissen, ob sich ein Manga gut verkaufen wird oder nicht, mal von Sachen wie Naruto, OP und AoT abgesehen?Abgesehen davon bin ich froh, dass die Verlage nicht nur Titel lizenzieren, die sich super verkaufen lassen, denn viele interessante Mangas sind halt welche, die wenige Leser ansprechen. Über Sachen wie Vinland Saga, Green Blood oder auch Saint Young Men, Koko Debut usw. bin ich wirklich happy.
    Geändert von SoulxSilence (29.12.2014 um 14:49 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher