User Tag List

Seite 33 von 39 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #801
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @DasKame: Natürlich hast du das Recht, dich über Dinge zu beschweren, die dir an unseren Ausgaben nicht passen, auch den Preis eines Bandes. Deine Kritik hast du ja nun auch mehrfach geäußert, wir haben sie wahrgenommen.

    Und wenn du deshalb künftig weniger Titel von Carlsen kaufen möchtest, dann ist das so. Niemand muss unsere Preispolitik gut finden.
    Sofern niemand weiter etwas dazu anmerken will können wir es dabei belassen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #802
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als 2 euro für 1 band ist auch so viel wenn man farbseiten bekommt und exrtras

    wenn jetz werbunge bezahlt hates wie bei tokyopop my magic fridays kann ich es verstehen aber nicht so was

  3. #803
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber stehen:

    One Piece: 60 Seiten mehr = 0€ teurer
    Spiral: 60 Seiten mehr, KEINE WEItEREN EXTRAS = 2€ Teurer
    Da muss ich jetzt mal auch mal meinen Senf dazugeben.
    Spiral habe ich mir auch gekauft u ich glaube nicht,dass weder die Verkaufszahlen noch die Auflagezahlen (ohne sie zu kennen) ansatztweise dieser beiden Serien miteinander zu vergleichen sind.

  4. #804
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt mal auch mal meinen Senf dazugeben.
    Gerne, wir debattieren so lange bis jedermann zufrieden ist

    Spiral habe ich mir auch gekauft u ich glaube nicht,dass weder die Verkaufszahlen noch die Auflagezahlen (ohne sie zu kennen) ansatztweise dieser beiden Serien miteinander zu vergleichen sind.
    Und Trotzdem ist der Preis derselbe wie beim letzten Band Soul Eater, 2€. Immer wieder sind andere Umstände, und seltsamerweise sind es dennoch immer 2€ Zusatz, das ist ziemlich merkwürdig, denn das scheint mir nicht rechnerisch bedingt, sondern ein Standard-Preisaufschlag EGAL welcherlei die Extras sind, oder wieviele.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #805
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Und Trotzdem ist der Preis derselbe wie beim letzten Band Soul Eater, 2€. Immer wieder sind andere Umstände, und seltsamerweise sind es dennoch immer 2€ Zusatz, das ist ziemlich merkwürdig, denn das scheint mir nicht rechnerisch bedingt, sondern ein Standard-Preisaufschlag EGAL welcherlei die Extras sind, oder wieviele.
    Wie du schreibst, ist das wohl ein Standard-Preisaufschlag.
    Hatte aber nicht Kai Schwarz schon erwähnt, dass die Kosten für die Silberschrift bei Soul Eater und den Farbseiten MITTEN im Band wesentlich teurer waren, als 2 EUR pro Band? Damit ist man den Fans eigentlich entgegen gekommen.

    Hier mal ein paar Punkte, über die du mal nachdenken solltest:
    - Du meinst du brauchst diese Extras nicht und hättest lieber den normalen Preis gezahlt, nur damit keine Farbseiten verwendet werden und die Schrift nicht silbern gedruckt wird. Was ist aber mit den Fans, die eine originalgetreue Umsetzung des japanischen Bandes wünschen? Sollen die wegen dir darauf verzichten
    - Der Vergleich beim Preis von One Piece und Soul Eater, trotz höherer Seitenzahl: Von anderen Usern auch schon so oft erklärt, aber hast du von der Arbeit einer Druckerei überhaupt eine Ahnung, dass du das kritisieren kannst? Egal in welcher Branche, es ist logisch, dass die Kosten pro Stück sinken, je mehr man davon produziert. Dass die Anzahl an gedruckten Bänden von One Piece wesentlich höher ist als Soul Eater, sollte jeder Person klar sein. Klar, Soul Eater ist beliebt, aber bei weitem nicht so beliebt wie One Piece. Das es dann auch in geringeren Mengen gedruckt wird, sollte jedem Menschen klar sein.

    Ach, eigentlich habe ich nur die folgenden Fragen:
    Hast du überhaupt Ahnung, wie eine Firma funktioniert? Was Kostendeckung bedeutet? Wie man ein Projekt querfinanziert? Warum Serie A mehr kostet als Serie B, obwohl sie den gleichen Seitenumfang hat? Warum ein Manga eine bestimmte Anzahl an Seiten haben muss (Bögen) und man deshalb manchmal viel Werbung drin hat? Was Sonderausstattungen bei Manga angeht und wie die das Budget einer Serie belasten?

    Oder siehst du das alles nur aus den Augen eines Fans, der sich ungerecht behandelt fühlt?

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso du wegen diesen 2 € so ein Fass aufmachst, obwohl wirklich JEDER Person klar ist (weil es einfach logisch ist, wenn man über die Kosten die dem Verlag deswegen entstehen), wieso dieser Band teurer sein muss. Jeder Vergleich mit einer anderen Serie ist vollkommen sinnlos, da sich jede andere Serie komplett anders verkauft als Soul Eater.

  6. #806
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie du schreibst, ist das wohl ein Standard-Preisaufschlag.
    Das finde ich dann ziemlich Unfair, denn wenn andere Reihen weniger Aufschlag rechnerisch veranschlagen ist das schon ziemlich unschön vom Verlag. Das ist also reine willkür, egal wieviele oder welche Extras: Du zahlst so oder so 2€, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

    Hier mal ein paar Punkte, über die du mal nachdenken solltest:
    - Du meinst du brauchst diese Extras nicht und hättest lieber den normalen Preis gezahlt, nur damit keine Farbseiten verwendet werden und die Schrift nicht silbern gedruckt wird. Was ist aber mit den Fans, die eine originalgetreue Umsetzung des japanischen Bandes wünschen? Sollen die wegen dir darauf verzichten
    Hatten wir schon geklärt: Umfrage machen, nachforschen wieviele Leute Extras wollen

    Klar, Soul Eater ist beliebt, aber bei weitem nicht so beliebt wie One Piece. Das es dann auch in geringeren Mengen gedruckt wird, sollte jedem Menschen klar sein.
    Und Spiral war wesentlich unbekannter als Soul Eater, doch auch hier: 2€, ab wo überschreiten wir denn nun die Grenze von "Populär" und "ladenhüter" als das es Preise rechtferigt?

    Oder siehst du das alles nur aus den Augen eines Fans, der sich ungerecht behandelt fühlt?
    Aber natürlich, wie sollte ich es sonst sehen? Bin ich ein Verlag oder bin ich der Kunde der seit etwas mehr als 15 Jahren Manga vom Verlag kauft? Natürlich sehe ich das NUR aus den Augen des Fans.

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso du wegen diesen 2 € so ein Fass aufmachst, obwohl wirklich JEDER Person klar ist , wieso dieser Band teurer sein muss.
    Ich befürchte du kannst nicht für alle Kunden sprechen, genausowenig wie ich ^^; Und nein, mir ist die Preisgestaltung bei weitem zu nebulös und in Relation zu anderen Werken viel zu unlogisch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #807
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das ist also reine willkür, egal wieviele oder welche Extras: Du zahlst so oder so 2€, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
    das machst du daran fest, dass das unglaubliche zweimal vorgekommen ist, wo es dich getroffen hat?
    wow...

    Hatten wir schon geklärt: Umfrage machen, nachforschen wieviele Leute Extras wollen
    dafür müsste jeder, wirklich jeder Leser von Soul Eater gefragt werden
    was glaubst du wie toll machbar das sein wird?

    Und Spiral war wesentlich unbekannter als Soul Eater, doch auch hier: 2€, ab wo überschreiten wir denn nun die Grenze von "Populär" und "ladenhüter" als das es Preise rechtferigt?
    da Spiral unbekannter war und vermutlich auch ne kleinere Auflage als Soul Eater hatte, ist der Preisaufschlag von 2€ verhältnismäßig gesehen höher als die 2€ bei Soul Eater
    denn bei Spiral wurden 2€ für mehr Seiten berechnet, bei Soul Eater 2€ für mehr Seiten, Farbseiten und Silberschrift
    also noch einmal: je höher die Auflage, desto niedriger der Stückpreis


    Aber natürlich, wie sollte ich es sonst sehen? Bin ich ein Verlag oder bin ich der Kunde der seit etwas mehr als 15 Jahren Manga vom Verlag kauft? Natürlich sehe ich das NUR aus den Augen des Fans.
    dieses Denken solltest du dir bei einem Hobby wie Mangalesen (und evtl auch Anime gucken, kA ob du da welche kaufst) abgewöhnen
    jeder hier, der versucht hat dir das ganze zu erklären, hat zumindest etwas Verständnis für Carlsens Preisgestaltung bzw dem wirtschaftlichen Handeln
    es wurde dir sogar von einem ehemaligen beteiligten einer Schülerzeitung bestätigt, dass bei höherer Auflage der Stückpreis sinkt
    und du willst es immer noch nicht verstehen

  8. #808
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, für mich klingt daskame seit geraumer Zeit eher so: Uähähä...buhuhu, maamaa
    Verdammt, wer hat behauptet, dass das Leben ständig 'fair' sei?! Und wenn du das schon als so Haare raufend unfair empfindest, was machst du denn dann eigentlich, wenns wirklich mal unfair zu geht?! Ich habe versucht, dieses Dauergenerve zu ignorieren, da das hier ja auch schon lange nichts mehr mit Diskussion zu tun hat, also könnte dieses OT nicht endlich mal beendet werden?! Das wäre prima...

    Ich meine, egal was man schreibt, es kommt eh nicht beim kame an (troll?) und verstehen, was große oder kleine Auflagen mit dem Preis zu tun haben, tut es scheinbar auch nicht. Und...

    Edit: schon mal darüber nachgedacht, es dir hinterher einfach billiger gebraucht zu kaufen? Dann unterstützt du diese so unvorstellbar gemeine Preiserhöhung auch nicht.
    Geändert von Moxxi (28.12.2014 um 16:29 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #809
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    das machst du daran fest, dass das unglaubliche zweimal vorgekommen ist, wo es dich getroffen hat?
    Na wie oft soll ich denn immer 2€ draufzahlen bis ich mich beschweren darf? ^^; Ich hab mich doch auch schon bei Spiral breit und lang beklagt

    dafür müsste jeder, wirklich jeder Leser von Soul Eater gefragt werden
    Es wäre ja schon hilfreich würde man eine representative Zahl haben, 500 Stimmen Pro oder Contra wäre doch wenigstens mal ein Indikator als ungefragt sowas zu machen im guten glauben das 51% der Kunden das wollen.

    da Spiral unbekannter war und vermutlich auch ne kleinere Auflage als Soul Eater hatte, ist der Preisaufschlag von 2€ verhältnismäßig gesehen höher als die 2€ bei Soul Eater

    denn bei Spiral wurden 2€ für mehr Seiten berechnet, bei Soul Eater 2€ für mehr Seiten, Farbseiten und Silberschrift
    also noch einmal: je höher die Auflage, desto niedriger der Stückpreis
    Und eben das ist doch merkwürdig: EXAKT derselbe Preis, wenn man mal 1€ sagen würde oder 3, aber es wird pauschal egal wie gerechtfertigt es scheint so oder so 2€ eingefordert, was das ganze sehr unglaubwürdig macht

    dieses Denken solltest du dir bei einem Hobby wie Mangalesen (und evtl auch Anime gucken, kA ob du da welche kaufst) abgewöhnen
    Ich glaube nach 15 Jahren Manga konsumieren werde ich wohl kaum noch ansichten ändern was ein fairer Preis für mich ist.

    es wurde dir sogar von einem ehemaligen beteiligten einer Schülerzeitung bestätigt, dass bei höherer Auflage der Stückpreis sinkt
    und du willst es immer noch nicht verstehen
    Das ist ersichtlich, es bleibt mir auch vollkommen und gänzlich unverständlich wieso der letzte Band plötzlich ausschert
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre ja schon hilfreich würde man eine representative Zahl haben, 500 Stimmen Pro oder Contra wäre doch wenigstens mal ein Indikator als ungefragt sowas zu machen im guten glauben das 51% der Kunden das wollen.
    Wir leben zwar in einer Demokratie, aber bei jedem Mist eine Umfrage zu starten, nur damit die Noergler ihren Willen bekommen geht dann doch zu weit.



    s bleibt mir auch vollkommen und gänzlich unverständlich wieso der letzte Band plötzlich ausschert
    Wie ? Du hast also nach 5 Seiten immernoch nicht verstanden, das der letzte Band Silberschrift, Farbseiten und eine erhoehte Seitenanzahl hat ? Ernsthaft ?

  11. #811
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag ja: vollkommen sinnlos! Troll-style ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #812
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich wegen 2€ Mehrkosten für einen Abschlussband + Extras aufregen müsste, würde ich mich fragen, ob ich nicht exzessiven Impulskäufen verfallen bin und mein Konsumverhalten neu evaluieren. Zum Glück für mich tätige ich weniger Massenkäufe, sondern suche nach reinem Gefallen aus, wodurch ich gut Geld spare und 2€ mehr für einen Band auch nicht ins Gewicht fallen.

  13. #813
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich wegen 2€ Mehrkosten für einen Abschlussband + Extras aufregen müsste, würde ich mich fragen, ob ich nicht exzessiven Impulskäufen verfallen bin und mein Konsumverhalten neu evaluieren
    Denkst du ich hätte Soul Eater angefangen wenn ich gewusst hätte das der Preis variiert?^^; Ich achte (und das weiß hier ja auch schon jeder) als allerertses bei jeder Neuankündigung auf den Preis und die Länge einer Reihe ^^ Außerdem habe ich allgemein schon seit etwa(?) einem Jahrzehnt ein stricktes Kaufpensum, denn dank der stetigen preiserhöhung kann und will ich nicht mehr 15 Reihen Simultan kaufen wie damals im zarten Alter von 18.

    Es geht auch nicht um die Höhe des Preises, sondern um die fairness dessen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #814
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht um die Höhe des Preises, sondern um die fairness dessen
    Na dann kann die Debatte ja beendet werden, denn die €2,00 mehr beim letzten Band entsprechend dem Mehrwert der Extras und der zusätzlichen Seitenzahlen. Damit ist darin nichts unfair. Dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil man dich nicht vorher gefragt hat, ob du diese Extras gegen Aufpreis haben willst ... nun ja, das Leben ist wie es ist, mein Mann findet es auch immer sehr unfair, wenn eine Ampel auf Rot umschaltet bevor er über die Kreuzung fahren konnte, unser Kater findet schlechtes Wetter extrem unfair, ich finde es sehr unfair, dass Schokolade so viele Kalorien hat ... so hat ein jeder von uns sein Päcken Ungerechtigkeit im Leben zu tragen

    Wenn dich diese furchtbare Ungerechtigkeit des bösen Carlsen Verlags in Sachen Soul Eater so quält, dann kauf ab sofort eben nur noch gebraucht oder gar nicht mehr und gut ist.

    Wenn du Soul Eater nicht angefangen hättest im Wissen, dass nach 24 Bänden zu €5,95 der letzte tatsächlich aufgrund einer Sonderausstattung €2,00 mehr kostet, dann schenk dir den letzten Band und verscherbele 1-24 - Hauptsache dieses Schildburghausen findet endlich mal ein Ende.

    Wie weiter oben jemand anderes schon schrieb, solche Quengeleien führen allenfalls dazu, dass berechtigte Beschwerden (zB nachträgliche Streichung von Farbseiten) von Verlagen nicht mehr ernst genommen werden.
    Geändert von Sujen (28.12.2014 um 18:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #815
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na dann kann die Debatte ja beendet werden, denn die €2,00 mehr beim letzten Band entsprechend dem Mehrwert der Extras und der zusätzlichen Seitenzahlen. Damit ist darin nichts unfair.
    Sagt? ICH empfinde diesen preis als Unfair, das habe ich deutlich erwähnt.

    Dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil man dich nicht vorher gefragt hat, ob du diese Extras gegen Aufpreis haben willst ... nun ja, das Leben ist wie es is, mein Mann findet es auch immer sehr unfair, wenn eine Ampel auf Rot umschaltet bevor er über die Kreuzung fahren konnte, unser Kater findet schlechtes Wetter extrem unfair, ich finde es sehr unfair, dass Schokolade so viele Kalorien hat ... so hat ein jeder von uns sein Päcken Ungerechtigkeit im Leben zu tragen
    *Schulterzuck* solange man nicht stumm seinem Schicksal harren muss

    Wenn dich diese furchtbare Ungerechtigkeit des bösen Carlsen Verlags in Sachen Soul Eater so quält, dann kauf ab sofort eben nur noch gebraucht oder gar nicht mehr und gut ist.
    Das hatten wir doch schon(?)

    Wie weiter oben jemand anderes schon schrieb, solche Quengeleien führen allenfalls dazu, dass berechtigte Beschwerden (zB nachträgliche Streichung von Farbseiten) von Verlagen nicht mehr ernst genommen werden.
    Schweigen hilft ja noch weniger, am Ende glauben die Verlage man würde so etwas begrüßen immer 2€ für Abschlussbänder zu bezahlen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #816
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So straff kann deine Planung ja wohl kaum sein, dass ein wenig Spielraum nicht drin ist. Vor allem, es geht hier um einen (!) Band. Wäre das der neue Preisstandard für Soul Eater, könnte ich deinen Unmut nachvollziehen und würde selbst in Erwägung ziehen, die Reihe einzustellen. Wenn ich aber mal eine Serie wirklich lieb gewonnen habe, sind mir die Preise irgendwann relativ egal. Mit einer Mentalität, wie du sie hier demonstrierst, hätte ich an nichts Freude... aber ich lass dich mal machen.

  17. #817
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sekaiichi Hatsukoi 5,95€ (Farbseite), ab Band 5 6,95€ => 1€ Preisaufschlag (wegen allegmeiner Produktionskostensteigerung)
    Junjo Romatica 5,95€ (Farbseite), ab Band 14 6,95€ => 1€ Preisaufschlag (wegen allgemeiner Produktionskostensteigerung)
    Pluto 12,90€ (Großformat, Klappenbroschur, Farbseiten), Band 8 16,90€ => 4€ Preisaufschlag (mehr Seiten)
    CROWN 6,00€ (Farbseite), Band 5&6 6,95€ => 0,95€ Preisaufschlag (Einführung der ,95er Preise, Aufschlag wegen der besonderen Covergestaltung)
    Night Head Genesis Band 1&2 6,95€ (Farbseite), Band 3 7,95€ => 1€ Preisaufschlag (mehr Seiten?)

    so viel zu pauschal 2€

    als Tipp:
    wenn dir Preise zu hoch sind...wie wäre es mal mit Prioritätskäufen?
    also mal auf was verzichten was weniger wichtig ist aber dafür den einen oder anderen Euro mehr in das invenstieren, was dir wichtig ist?
    ich kann mir auch nicht alles leisten, was ich haben will...deswegen muss ich Prioritäten setzen und auf die eine oder andere Serie (vorerst) verzichten

    und ehrlich...bei einem Titel zuerst auf den Preis zu schauen, finde ich äußerst fragwürdig
    kaufst du Manga wirklich nach dem was sie kosten oder weil du dich für den Inhalt interessierst?

  18. #818
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    So straff kann deine Planung ja wohl kaum sein, dass ein wenig Spielraum nicht drin ist.
    Ähm... ich beschwere mich nicht aufgrund das ich die 2€ nicht aufbringen kann, nur das ich sie zahlen muss.

    Vor allem, es geht hier um einen (!) Band.
    Nein, es geht um den zweiten, das wurde schon vor 3 Seiten geklärt.

    Wäre das der neue Preisstandard für Soul Eater, könnte ich deinen Unmut nachvollziehen und würde selbst in Erwägung ziehen, die Reihe einzustellen. Wenn ich aber mal eine Serie wirklich lieb gewonnen habe, sind mir die Preise irgendwann relativ egal.
    Na super, kann ein Verlag dich also mit deiner Zuneigung erpressen? Man muss ein Limit haben bevor man sich betrügen lässt.

    Mit einer Mentalität, wie du sie hier demonstrierst, hätte ich an nichts Freude... aber ich lass dich mal machen.
    Danke ^^;




    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sekaiichi Hatsukoi 5,95€ (Farbseite), ab Band 5 6,95€ => 1€ Preisaufschlag (wegen allegmeiner Produktionskostensteigerung)
    Junjo Romatica 5,95€ (Farbseite), ab Band 14 6,95€ => 1€ Preisaufschlag (wegen allgemeiner Produktionskostensteigerung)
    Pluto 12,90€ (Großformat, Klappenbroschur, Farbseiten), Band 8 16,90€ => 4€ Preisaufschlag (mehr Seiten)
    CROWN 6,00€ (Farbseite), Band 5&6 6,95€ => 0,95€ Preisaufschlag (Einführung der ,95er Preise, Aufschlag wegen der besonderen Covergestaltung)
    Night Head Genesis Band 1&2 6,95€ (Farbseite), Band 3 7,95€ => 1€ Preisaufschlag (mehr Seiten?)

    so viel zu pauschal 2€
    Danke, unfassbar wie hoch die Preise sich in den letzten Bänden wiede rhochdrehen, dabei dachte ich Soul Eater und Spiral wären einzelfälle 4 Euro sind ja schon fast ein doppelter Preis wenn man es hart sehen will, wobei 1€ ja noch ansatzweise moderat ist

    wenn dir Preise zu hoch sind...wie wäre es mal mit Prioritätskäufen?
    Sie sind mir nicht zu hoch. Wären sie mir zu hoch würde sie ich nicht bezahlen, sie sind schlicht zu wilkürlich und instabil


    und ehrlich...bei einem Titel zuerst auf den Preis zu schauen, finde ich äußerst fragwürdig
    kaufst du Manga wirklich nach dem was sie kosten oder weil du dich für den Inhalt interessierst?
    Nach beidem natürlich. Ich habe shcon oft auf Reihen verzichtet weil mir die Preise zu hoch sind, man muss auch grenzen haben in seinem Konsum
    Geändert von DasKame (28.12.2014 um 17:34 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #819
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, kame, mit "die Käufer haben die Macht" ist nicht gemeint: so lange rum heulen bis der Arzt kommt, sondern durch das eigene Kaufverhalten Dinge zu beeinflussen! Wie ich -und sogar Kai Schwarz- schon angemerkt haben: keiner Zwingt dich zum Kauf! Lass es doch einfach und zeige so dem Verlag deinen unendlichen Unmut über die 2 Euro "Preiserhöhung" ^^ es wird sie mit Sicherheit schwer treffen xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkst du ich hätte Soul Eater angefangen wenn ich gewusst hätte das der Preis variiert?^^
    Troll.
    Du tust ja gerade so als haette jeder Soul Eater Band unterschiedlich gekostet. Manno man, du stellst dich an wie ein Kindergartenkind das einen enormen Wutanfall hat, weil etwas passiert ist das ihm nicht in den Kram passt.

  21. #821
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ähm... ich beschwere mich nicht aufgrund das ich die 2€ nicht aufbringen kann, nur das ich sie zahlen muss.
    Musst du doch gar nicht. Zu einem Kauf wird glücklicherweise niemand gezwungen.

    Dass du 2 Euro im Verhältnis zu dem, was an Mehrwert geboten wird, hinterfragst, kann ich nachvollziehen. Ebenso, dass die Preissteigerungen bei Carlsen in der letzten Zeit meist 2 Euro betrugen (siehe Pandora Hearts).

    Ebenso verstehe ich, dass du deine Meinung als auch deine Entscheidung aus der Sicht des Fans triffst. Genauso trifft ein Verlag (vor allem die größeren) ihre auch lediglich aus ihrer Sicht. Der Käufer an sich ist ihnen völlig egal.

    Was ich allerdings nicht verstehe, was du erreichen willst, indem du dich hier immer und immer wiederholst. Etwas ändern? Lediglich gehört werden?

    Gehört wurdest du. Herr Schwarz hat dir seine Meinung dazu mitgeteilt und eben auch, dass sich nichts ändern wird.
    Nicht mal annähernd hat er deine Sicht verstanden, ansonsten hättest du sicherlich jedenfalls ´nen Käffchen spendiert bekommen.
    Sprich, du wurdest gehört, nichts wird sich ändern.
    Lediglich du kannst es, indem du einfach auf einen Kauf verzichtest oder zumindest gebraucht kaufst. Wäre eigentlich ziemlich simpel.
    Gerade, wenn du dich betrogen fühlst, müsste das doch eigentlich ein Leichtes sein.
    Geändert von R.I.P. (28.12.2014 um 17:45 Uhr)

  22. #822
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht verstehe, was du erreichen willst, indem du dich hier immer und immer wiederholst. Etwas ändern? Lediglich gehört werden?
    Ich erläutere nur jeden der nachfragt nochmals meinen Standpunkt, scheinbar will man die diskussion auch nicht wirklich beenden, und an mir soll es nicht liegen fragen unbeantwortet zu lassen

    Wenn die User mich immer wieder dasselbe Fragen kann ich auch kaum größere antwortvarianten aufbringen^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #823
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Danke, unfassbar wie hoch die Preise sich in den letzten Bänden wiede rhochdrehen, dabei dachte ich Soul Eater und Spiral wären einzelfälle 4 Euro sind ja schon fast ein doppelter Preis wenn man es hart sehen will, wobei 1€ ja noch ansatzweise moderat ist
    1. diese Beispiele dienten dazu die deiner Meinung nach 2€ Pauschale, weil du sie durch grade mal 2 dich betreffenden Titel festgesetzt hast, zu widerlegen und zu zeigen, dass es Titel und Grund abhängig ist
    2. hast du dir auch die dazugeschriebenen Gründe angeschaut? oder nur, die €s um die sie erhöht wurden?
    speziell bei Pluto glaube ich, dass du den Band-Preis an sich nicht beachtet hast
    Geändert von Ayumi-sama (28.12.2014 um 17:52 Uhr)

  24. #824
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    1. diese Beispiele dienten dazu die deiner Meinung nach 2€ Pauschale, weil du sie durch grade mal 2 dich betreffenden Titel festgesetzt hast, zu widerlegen und zu zeigen, dass es Titel und Grund abhängig ist
    Wobei die Gründe auch scheinbar immer varriieren können, so kostet scheinbar bei einem Band die Vier Farbseiten nicht mehr, denn bei einem anderen Band wird derselbe preis ja nur schlicht mit der erhöhten Seitenzahl begründet



    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    2. hast du dir auch die dazugeschriebenen Gründe angeschaut? oder nur, die €s um die sie erhöht wurden?
    speziell bei Pluto glaube ich, dass du den Band-Preis an sich nicht beachtet hast
    Ich habe Pluto sogar gekauft und muss peinlicherweise zugeben das mit der Preisaufschlag sogar entgangen ist XD Entweder weil der Grundpreis schon so hoch war (jaja, alle Käufer wollten das Großformat, ich sag ja nix) oder wiel ich bei Urasawa Mangas eh immer Herzchenaugen habe Sagen wir doch dann pauschal das ich jede Preiserhöhung die wegen extras einen Euro überschreitet nicht gutheiße und schlicht ablehne, vollkommen egal welcher Art diese Extras sind, seien es Seiten oder Glitzerstaub auf dem Cover

    Jeder Verlag sollte diese Preisschwankungen vielleicht allgemein ankündigen sofern solche Verteuerungen ersichtlich werden.
    Geändert von DasKame (28.12.2014 um 17:57 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #825
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZWEI BÄNDE? OH MEIN GOTT, RUFT DAS BKA!

    Und gleich von Betrug zu sprechen... das wäre eher passend, wenn Carlsen beschlossen hätte, den Preis zu erhöhen und anschließend das Versprechen, dass es entsprechend einen Mehrwert gäbe, eiskalt gebrochen hätte. 'Ne Preiserhöhung ist kein Betrug auch wenn es in der Tat gut wäre, das im Voraus zu kommunizieren, aber oft hat auch der Verlag keine Möglichkeit, das innerhalb eines adäquaten Zeitraums mitzuteilen.

    Na super, kann ein Verlag dich also mit deiner Zuneigung erpressen?
    Dich doch auch:
    oder wiel ich bei Urasawa Mangas eh immer Herzchenaugen habe
    ...oder lese ich das falsch?

    Naja, I'm out.

Seite 33 von 39 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher