User Tag List

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #776
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal ist das hier wie bereits gesagt überhaupt keine Preiserhöhung. Denn du zahlst ja nicht mehr als bisher für dieselbe Leistung, sondern du zahlst mehr, weil du dafür einen entsprechenden qualitativen Mehrwehrt bekommst.
    Was ich seltsamerweise nur in diesem speziellen Fall tun muss und ansonsten mehrfach nicht nötig ist, das hatten wir doch schon geklärt.

    Von wirtschaftlicher Ungerechtigkeit zu reden halte ich an dieser Stelle ebenfalls für zu hochtrabend. Denn nur weil du es persönlich ungerecht findest ist es noch lange keine allgemeine Ungerechtigkeit.
    Stimmt, es ist subjektiv Ungerecht ^^

    Abgesehen davon kann ich nur wiederholen, dass es hier um ein Hobby geht. Da gehört der Begriff Ungerechtigkeit per se schon mal nicht hin. Hobbies sind Luxus und nichts worauf man einen Anspruch hat.
    Deswegen heißt es im umkehrschluss das du innerhalb deiner Hobbys keinerlei Rechte auf Fairness und nachvollziehbare Preise habe? Das finde ich etwas arg weit hergeholt

    Preiserhöhungen - sofern es denn tatsächlich welche sind - sind nur dort von allgemeiner Relevanz wo es um lebenswichtige Dinge geht wie Mieten, Energiekosten, Lebensmittel etc., und nur dort kann und sollte man einen Begriff wie Ungerechtigkeit überhaupt benutzen.
    Naja dann nennen wir es "schande" oder "Frechheit" wenn es da um den Begriff geht.

    Bei Konsumgütern, die man nicht zum Leben benötigt reagiert man auf Preise, die einem missfallen schlicht und ergreifend damit, dass man darauf verzichtet sie zu kaufen.
    Oder man teilt es dem Verkäufer mit damit dieser sich dessen bewusst wird.

    Was das Feadback angeht, hat Carlsen garantiert schon bei deinem ersten Posting verstanden, dass dir der Preis nicht gefällt. Es ist daher unnötig, es ständig zu wiederholen.
    Wieso? Aus meiner beschwerde bei "Spiral" entsand auch keine besserung, was ist da sinnvoller als sich im nächsten Fall sofort wider zu beschweren? Ich will dir gleich klarmachen: Sollte der Letzte Band eines nächsten Bandes wieder erhöht werden so werde ich SOFORT wieder einen demenstrechende Post verfassen und Erklärungen einfordern.

    Ob Carlsen oder ein anderer Verlag sich deinetwegen umstellt oder umstellen sollte halte ich für eher fraglich.
    Ich auch, aber wenn jeder eine solche Preispolitik schweigend hinimmt kann sie sich ja garantiert kaum ändern. Und wenn ich keine Carlsen Manga mehr kaufe und keinen Grund nenne hat der Verlag dann auch keine Chance den Grund herauszufinden.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ja, wir hatten das Thema öfter - und dort wo es um eine echte Preissteigerung geht, kann ich deinen Unmut zumindest theoretisch noch verstehen, aber hier gibt es keine Preissteigerung, sondern lediglich einen Mehrwert
    *Augenbraue anhebe* Ob diese "Mehrleistung" einen bezug zur Höhe des "neuen Preises" hat ist wiederumm auch SEHR subjektiv
    Geändert von DasKame (25.12.2014 um 23:29 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gerade bei einem band verstehe ich nicht wieso man den preis nicht gleich lässt. Es ist nun mal der letzte band danach kommt nichts mehr.

    @DasKame wenn dich das so aufregt wa sich gut verstehen kann (Manga sind ja bei ns allgemein ziemlich teuer) dann kauf nichts von arlsen mehr. So habe ich es nachdem Theater mit EMA vor ein paar Monaten auch getan. Klar das wird bei 1-2 Leuten nichts bringen aber man selbst kann sich dann sagen "Dem verlag gebe ich kein geld mehr".

    trotzdem muss ich Kai Schwarz hier mal Loben da er ganz sachlich genatwortet hat und es nicht wie ein gewisser anderer verlag persöhnlich nimmt.

  3. #778
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame
    wenn jeder eine solche Preispolitik schweigend hinimmt kann sie sich ja garantiert kaum ändern. Und wenn ich keine Carlsen Manga mehr kaufe und keinen Grund nenne hat der Verlag dann auch keine Chance den Grund herauszufinden.
    Ehrlich gesagt sehe ich hier keine "Preispolitik", sondern einfach nur den Fakt, dass der Abschlussband besondere Extras sowie ein Drittel mehr Seiten haben wird und die Mehrkosten dafür €2,00 betragen. Dass für ein Mehr an Leistung ein Mehrpreis verlangt wird ist völlig normal und absolut berechtigt.

    Zitat Zitat von DasKame
    *Augenbraue anhebe* Ob diese "Mehrleistung" einen bezug zur Höhe des "neuen Preises" hat ist wiederumm auch SEHR subjektiv
    60 Seiten mehr + zusätzliche Farbseiten + Coververedelung mit Silberschrift kostet objektiv nun einmal Geld. Von daher ist der Bezug zum Mehrpreis derart offensichtlich, dass man ihn als objektiven Fakt bezeichnen kann. Im übrigen hat Kai Schwarz offiziell bestätigt, dass die Mehrkosten für die Extras der Grund für die EUR 2,00 mehr sind. Somit ist das einzig Subjektive hier dein persönliches Missfallen.

    Aber gut, das kannst du von mir aus gerne weiter kundtun, auch wenn diese deine Beschwerde in dem Fall durch die ständige Wiederholung keinen Deut berechtigter wird

    Ich für meinen Fall habe über Weihnachten wahrlich Besseres zu tun als mich weiter damit auseinanderzusetzen.
    Geändert von Sujen (26.12.2014 um 10:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #779
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Nun gerade bei einem band verstehe ich nicht wieso man den preis nicht gleich lässt. Es ist nun mal der letzte band danach kommt nichts mehr.
    Es wirkt halt immer ziemlich unschön wenn der Verlag den Lesern das Ende nochmal zu einem aufpreis abfordert, klar sind es mehr Seiten, doch wenn man es bei One Piece bei 70 Bänden schaffte den preis zu halten (was auch positiv hervorgehoben werden sollte) dann verwundert es doch das es bei Soul Eater im letzten Band plötzlich so massive "Unkosten" verursacht den Norm-Preis einzuhalten.

    @DasKame wenn dich das so aufregt wa sich gut verstehen kann (Manga sind ja bei uns allgemein ziemlich teuer) dann kauf nichts von arlsen mehr. So habe ich es nachdem Theater mit EMA vor ein paar Monaten auch getan. Klar das wird bei 1-2 Leuten nichts bringen aber man selbst kann sich dann sagen "Dem verlag gebe ich kein geld mehr".
    Tja, zumindest muss ich nach 15 Jahren dann langsam überlegen meine kaufkraft dem Verlag weiter zu reduzieren. Es hat mich bei Spiral geärgert, es ärgerte mich hier, und irgendwo ist dann auch Verständnis nicht mehr dafür da.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich hier keine "Preispolitik", sondern einfach nur den Fakt, dass der Abschlussband besondere Extras sowie ein Drittel mehr Seiten haben wird und die Mehrkosten dafür €2,00 betragen. Dass für ein Mehr an Leistung ein Mehrpreis verlangt wird ist völlig normal und absolut berechtigt.60 Seiten mehr + zusätzliche Farbseiten + Coververedelung mit Silberschrift kostet objektiv nun einmal Geld
    Während One Piece diese drittel Seiten OHNE Aufschlag hat
    Während Spiral diesen Aufpreise OHNE Farbseiten und Extras hatte
    (Und ja die Umstände sind anders, dennoch ist das ganze einfach ein facettenreicher Blumenstrauß für Willkür in meinen Augen)

    Von daher ist der Bezug zum Mehrpreis derart offensichtlich, dass man ihn als objektiven Fakt bezeichnen kann. Im übrigen hat Kai Schwarz offiziell bestätigt, dass die Mehrkosten für die Extras der Grund für die EUR 2,00 mehr sind.
    Ich befürchte man kann immer einen Grund nennen mehr Geld zu verlangen

    Ich für meinen Fall habe über Weihnachten wahrlich Besseres zu tun als mich weiter damit auseinanderzusetzen.
    Das ist eine sehr merkwürdige Aussage bedenkt man das wir seit 3 Tagen darüber debattieren, aber ok, zumindest sind wir uns wieder einig das wir uns nicht einig werden
    Geändert von DasKame (26.12.2014 um 10:51 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wirkt halt immer ziemlich unschön wenn der Verlag den Lesern das Ende nochmal zu einem aufpreis abfordert, klar sind es mehr Seiten, doch wenn man es bei One Piece bei 70 Bänden schaffte den preis zu halten (was auch positiv hervorgehoben werden sollte) dann verwundert es doch das es bei Soul Eater im letzten Band plötzlich so massive "Unkosten" verursacht den Norm-Preis einzuhalten.
    Jetzt mal ohne Mist, kommst du dir nicht selber ziemlich albern vor ? Du kannst NICHT !!! One Piece als Vergleich ziehen, da dort keinerlei Sonderausstattungen vorhanden sind, lediglich die Anzahl der Seiten schwankt von Band zu Band. Das ist alles. Da hatte kein Band zwischendrin Farbseiten und Silberschrift. Deshalb brauchst du auch nicht jedesmal die One Piece hat 70 Baende und wird nicht teurer Keule zu schwingen, da es einfach Schwachsinng ist, denn, falls es dir entgangen ist, hat Soul Eater auch IMMER !! 5,95 gekostet. NUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!! der -----> LETZTE <-------- Band kostet mehr, da er auch mehr zu bieten hat. Als kroenender Abschluss fuer die Fans. Warum verstehst du das nicht ?



    Oh, uebrigens. Der letzte Band von Naruto hatte in Japan auch Sonderausstattungen. Stell dich doch schonmal darauf ein und spare

  6. #781
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, gebt es auf und verbringt den letzten Feiertag mit was anderem/schöneren
    anscheinend kann oder will er es nicht verstehen

    ich wiederrum kann nämlich den riesen Aufstand, den er macht nicht (mehr) nachvollziehen, als wäre das Dauerzustand
    aber er betonte es ja öfters, dass es erst das zweite mal ist

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also geht es nur um die SIlberschrift die seiten anzahl scheint ja nichts aus zu machen. Dann frage ich mich erst recht warum der band 2 euro teurer ist. Und da man sowieso davon ausgehen kann das 2015 die preise wieder steigen egen einen natürich auch so kleine Sachen auf. Und so werden presie ganz sicher erhöht dne die verlage denken sich "mhh klappt bei einem band die fans kaufne es eh also erhöhen wir doc auch noch ein paar andere Serien wird ja eh gekauft"

    Auch wnen man Soul Eater nicht mit One Piece vergleichen kann so hat es trotzdem eine fanbase selbst Dragon Girls was wohl die am schlchtesten laufende reihe ist hat ab band 20 wieder Farbseiten mit gleich bleibenden preis.

  8. #783
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Also geht es nur um die SIlberschrift die seiten anzahl scheint ja nichts aus zu machen.
    Natürlich spielt die Seitenzahl eine Rolle, sowie auch vier zusätzliche Farbseiten (nur zum Vergleich, EMA berechnet für eine Farbseite 50 cents, da wären allein für die zusätzlichen Farbseiten bereits €2,- fällig) Lies einfach was Kai Schwarz dazu geschrieben hat - in welchem der Threads, wo DasKame sich parallel aufgeregt hat das steht musst du allerdings selbst raussuchen.

    Bei OP konnte der Preis trotz teilweise höherer Seitenzahlen nur konstant gehalten werden, weil die Auflage um ein Zigfaches so hoch ist.

    BTW:

    Wäre die Zeit, die hier mir Meckern wegen nichts verplempert wurde, stattdessen damit verbracht worden, sich auf einen Weihnachtsmarkt zu stellen und die Besucher zu fragen "Haste mal 'n Euro", dann könnte DasKame zukünftigen "Preissteigerungen" bei Abschlussbänden vermutlich auf Jahre hinaus ganz gelassen entgegensehen.

    Aber gut, wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche
    Geändert von Sujen (26.12.2014 um 13:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #784
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Also geht es nur um die SIlberschrift die seiten anzahl scheint ja nichts aus zu machen. Dann frage ich mich erst recht warum der band 2 euro teurer ist. Und da man sowieso davon ausgehen kann das 2015 die preise wieder steigen egen einen natürich auch so kleine Sachen auf. Und so werden presie ganz sicher erhöht dne die verlage denken sich "mhh klappt bei einem band die fans kaufne es eh also erhöhen wir doc auch noch ein paar andere Serien wird ja eh gekauft"
    es hat etwas mit der silberschrift, den farbseiten UND den mehr seiten zu tun!

    edit: sujen war schneller
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #785
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wäre die Zeit, die hier mir Meckern wegen nichts verplempert wurde, stattdessen damit verbracht worden, sich auf einen Weihnachtsmarkt zu stellen und die Besucher zu fragen "Haste mal 'n Euro", dann könnte DasKame zukünftigen "Preissteigerungen" bei Abschlussbänden vermutlich auf Jahre hinaus ganz gelassen entgegensehen.
    Also das wäre hier zumindest schwierig geworden, da der Weihnachtsmarkt über die Feiertage zumindest hier geschlossen ist.

    Auch wenn ich die Art der Argumentation von DasKame nicht teile, kann ich dennoch seinen Unmut verstehen.

    Ich meine 2 Euro für ein Silberlogo und paar läppische Seiten mehr?
    Auch wenn es sich um einen Mehrwert handelt (da gebe ich recht), ob der wirklich 2 Euro rechtfertigt, stelle ich zumindest in Frage.
    Und wenn ich die Argumentation von Herrn Schwarz bei der Preissteeigerung von Pandora Hearts nachverfolge, dann glaube ich zumindest kein Wort mehr.
    Dort steigt auch der Preis, weil angeblich ein Mehrwert enthalten soll durch die höhere Seitenzahl und des besonderen Covers... nur ist dieses genauso wie bei den vorangegangenen ...
    Sprich ich kann dort lediglich eine höhere Seitenanzahl ausmachen und die ist noch nicht mal besonders hoch, um mir 2 Euro glaubwürdig zu erklären.

  11. #786
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    2 Euro für ein Silberlogo und paar läppische Seiten mehr?
    60 Seiten mehr
    vier zusätzliche Farbseiten
    Coververedelung mit Silberschrift und Logo

    Es geht zudem nur um einen einzigen Band einer Reihe, die konstant zum Niedrigpreis von €5,95 verkauft wurde (sprich wo nirgends mehr irgendeine Luft nach oben ist) Beim Abschlussband gibt es für die Fans eine besondere Aussattung sowie eben 60 Seiten mehr und für all das ist der Aufpreis mehr als nur gerechtfertigt.

    Sorry, aber es ist einfach lächerlich sich darüber derart aufzuregen, von sozialer Ungerechtigkeit zu sprechen, gegen die man protestieren müsste etc.

    Im Grunde behauptet DasKame nicht einmal selbst ernsthaft, dass die Sonderausstattung nicht soviel kosten würde, ihm passt es nur einfach nicht, weil er kein Interesse an Extras hat, die Geld kosten und der Meinung ist, man hätte gefälligst vorher im Forum oder sonstwo abstimmen lassen sollen, ob die Fans kostenpflichtige Extras haben wollen ....
    Geändert von Sujen (26.12.2014 um 14:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #787
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    nicht zu vergessen, dass eine Unfrage hier im Forum nicht repräsentativ für die Masse gewesen wäre
    das wird ja immer wieder betont, dass wir aktiven in den Verlagsforen nur einen Bruchteil der Leser darstellen

  13. #788
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So ist es. Aber auch ohne Umfrage bin ich sicher, dass die Mehrheit jener, die eine Reihe komplett bis Band 25 neu kaufen, sprich weder online, noch bei der Freundin, im Laden oder der Bibliothek lesen und auch keine gebrauchten Exemplare kaufen, das tun weil sie Fans und Sammler sind, die sich im Gegensatz zu DasKame freuen, dass sie zum Abschluss was Besonderes bekommen und dafür lediglich €2,00 mehr zahlen bei einer Reihe, deren vorangegangenen 24 Bände günstige €5,95 gekostet haben.

    Irgendwie hätte ich ein Lamentieren da eher um Fasching rum erwartet, als Teil einer launigen nicht ernstzunehmenden Büttenrede oder so
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #789
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    60 Seiten mehr
    vier zusätzliche Farbseiten
    Coververedelung mit Silberschrift und Logo
    Dem gegenüber stehen:

    One Piece: 60 Seiten mehr = 0€ teurer
    Spiral: 60 Seiten mehr, KEINE WEItEREN EXTRAS = 2€ Teurer

    Es geht zudem nur um einen einzigen Band einer Reihe, die konstant zum Niedrigpreis von €5,95 verkauft wurde
    Eben, es geht um einen Band, wieso kann dieser eine Band nicht eben noch den Preis halten?

    Beim Abschlussband gibt es für die Fans eine besondere Aussattung sowie eben 60 Seiten mehr und für all das ist der Aufpreis mehr als nur gerechtfertigt.
    Seit wann sprichst du für alle? ICH finde das nicht gerechtfertigt, und ich bin scheinbar keine Einzelperson

    Sorry, aber es ist einfach lächerlich sich darüber derart aufzuregen, von sozialer Ungerechtigkeit zu sprechen, gegen die man protestieren müsste etc.
    Rede bitte nicht so einen Unsinn. Ich sagte es ist mein Recht mich zu beschweden, einige gehen für eine Beschwerde gegen etwas auf die Straße, ich poste in einem Forum. Jetzt behaupte nicht das ich alle zu einer Demo aufrufe nur weil dich diese Diskussuion ärgert und du nicht sachlich bleiben möchtest.

    Im Grunde behauptet DasKame nicht einmal selbst ernsthaft, dass die Sonderausstattung nicht soviel kosten würde, ihm passt es nur einfach nicht, weil er kein Interesse an Extras hat, die Geld kosten und der Meinung ist, man hätte gefälligst vorher im Forum oder sonstwo abstimmen lassen sollen, ob die Fans kostenpflichtige Extras haben wollen ....
    Mir passt der Preis nicht, ich finde ih nicht gerechtfertigt geschweige denn nachvollziehbar und ich finde es allgemein eine unschöne Aktion, DARAUF können wir uns festlegen ja.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    €2,00 mehr zahlen bei einer Reihe, deren vorangegangenen 24 Bände günstige €5,95 gekostet haben.
    Du vergisst nebenbei: Der allererste Band hat kurzzeitig sogar nur 1,95€ gekostet!

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Sujen
    nicht zu vergessen, dass eine Unfrage hier im Forum nicht repräsentativ für die Masse gewesen wäre
    Niemanden zu fragen ist NOCH VIEL WENIGER repräsentativ ^^; Aber als Indikator könnte so etwas ja mal helfen ob überhaupt 51% von 100 Leuten Farbseiten möchten oder nicht


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So ist es. Aber auch ohne Umfrage bin ich sicher, dass die Mehrheit jener, die eine Reihe komplett bis Band 25 neu kaufen, sprich weder online, noch bei der Freundin, im Laden oder der Bibliothek lesen und auch keine gebrauchten Exemplare kaufen, das tun weil sie Fans und Sammler sind, die sich im Gegensatz zu DasKame freuen, dass sie zum Abschluss was Besonderes bekommen und dafür lediglich €2,00 mehr zahlen bei einer Reihe, deren vorangegangenen 24 Bände günstige €5,95 gekostet haben.
    Ich finde es charmant wenn man sich einbildet für eine Mehrheit zu sprechen ohne eine statistische Zahl für so etwas nennen zu können
    Geändert von DasKame (26.12.2014 um 14:52 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #790
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    60 Seiten mehr
    vier zusätzliche Farbseiten
    Coververedelung mit Silberschrift und Logo
    Okay, die Farbseiten waren mir entgangen, aber dennoch müsste man das alles erst einmal sehen. Wie groß ist dieses Silberlogo, wie viele Farbseiten sind es etc..
    Wie schon gesagt, ich glaube Aussagen der Verlagen nur noch sehr bedingt.
    Mir persönlich ist es egal, ob es einen Band eine Reihe betrifft oder mehrere, für mich persönlich ist es wichtig, ob ich es nachvollziehen kann und/oder ich es als gerechtfertigt ansehe, sprich ob es mir das wert ist.

    Das mit der sozialen Ungerechtigkeit und den Umfragen habe ich auch nicht verstanden. Eine Preissteigerung (egal wodurch) hat in diesem Fall damit nichts zu tun hat und dass nicht jeder einzelne gefragt werden kann bzw. muss, dürfte eigentlich jedem klar sein..aber ich glaube, DasKame wurde auch missverstanden bzw. hat sich unglücklich ausgedrückt.
    Das erwarte ich persönlich auch von keinem Verlag, die einzige Entscheidung, die ich jederzeit treffen kann, ist, ob ich es kaufen will.
    Selbst beim letzten Band bleibt einem IMMER diese Wahl, auch wenn es vielleicht schwerfallen mag.
    Aber es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe und selbst wenn nicht...die Welt geht davon auch nicht unter.
    Geändert von R.I.P. (26.12.2014 um 14:45 Uhr)

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine 2 Euro für ein Silberlogo und paar läppische Seiten mehr?
    Hat hier eigentlich schon irgendjemand den Band in Haenden gehalten ? Es ist naemlich nicht nur der Schriftzug Soul Eater versilbert, sondern alles, was auf Buchruecken und Buchvorderseite steht ( ausser das Carlsenlogo).
    Und wenn ich mich dran erinnere, das von Fullmetal Alchemist, ebenfalls mit Silberlogo, und hier sogar nur das Logo, jeder Band 8 Euro gekostet hat und das ohne Farbseiten, dann frage ich mich ernsthaft, ob die Mehrheit hier im Forum ueberhaupt Interesse an ihrem Hobby hat. Ich meine, wie kann man denn bitte bei einem so teurem und eher seltenen Hobby erwarten, das jeder Band 5 Euro kostet ?

  17. #792
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, hat ja mittlerweile jeder verstanden, worum es DasKame geht. Ich kann seine Meinung nicht nachvollziehen, vor allem wie dogmatisch er das ganze runterleiert und lediglich hanebüchene Argumentationen und Querverweise zu anderen Serien bringt. Dabei sprach er ja selbst davon, dass er es nicht als seine Aufgabe sähe, andere Titel quer zu finanzieren, ergo muss es ihn ja freuen, wenn im vorliegendem Fall 1:1 nur für diesen Band kalkuliert wird.

    Ärgerlich ist der ganze Stuss eigentlich nur deshalb, dass man wegen so einer Nebelkerzendiskussion halt auch nicht mehr ernst genommen wird, wenn es wirklich macl nachvollziehbaren diskussionsbedarf bei einer Preiserhöhung gäbe. Denn grundsätzlich finde ich es durchaus verständlich, die Preisgestaltung ab und an zu hinterfragen- aber eben dann, wenn es wirklich eine richtige Erhöhung ist. Lustig finde ich bspw. wie DasKame hinnehmen würde, wenn Farbseiten einfach so gestrichen würden, bei schlechten Verkäufen. Das ist wie bei den Leuten, die immer für 10 Euro tanken, und dann irgendwann stehen bleiben, weil sie es nicht mehr zur Tankstelle schaffen.

    Was mich aber interessiert hätte: Kai Schwarz meinte ja, dass man eben die Ausgabe so rausbringen wollte, wie sie in Japan erschien, was ich persönlich gut heiße. Ob man überhaupt auf diese aus lizenrechtlichen Gründen einfach so hätte verzichten können würde mich in Bezug auf die Forderung nach Umfragen nämlich schon interessieren- immerhin wäre der Handlungspielraum dann sowieso eingeschränkt.

  18. #793
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von synergieeffekt Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich bspw. wie DasKame hinnehmen würde, wenn Farbseiten einfach so gestrichen würden, bei schlechten Verkäufen. Das ist wie bei den Leuten, die immer für 10 Euro tanken, und dann irgendwann stehen bleiben, weil sie es nicht mehr zur Tankstelle schaffen.
    Es geht ja nicht um einen Preis oder Extras, es geht um nachvollziehbarkeit. Ich kaufe alle möglichen Manga und wenn ich etwas wie Psyren kaufe, einen Manga dne so gut wie keine Sau kauft kann der Verlag nur zwei Sachen tun: Das Werk teurer/ produktion billiger machen oder den Manga einstellen, das ist doch logisch und für mich nachvollziehbar.

    Wieso man aber eine Reihe verteuert die alle andere als ein Ladenhüter ist, da bin ich natürlich immer sofort am hinterfragen.


    Zitat Zitat von synergieeffekt Beitrag anzeigen
    Was mich aber interessiert hätte: Kai Schwarz meinte ja, dass man eben die Ausgabe so rausbringen wollte, wie sie in Japan erschien, was ich persönlich gut heiße.
    Mich würde hingegen sehr interessieren wieviel teurer der letzte Band in Japan war im gegensatz zu seinen Vorgängern, war der umgrechnet auch 2€ teurer? Weiß das jemand?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band kostet in japan so 66 yen mehr. Normalpreis ist 453 yen und der kostet 514. Das sind bei weitem keine 2 Euro mehr^^
    Das müssten nur ein paar cent sein. 3,21 euro die anderne Bänd eund 3,61 euro der 25. band.

  20. #795
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul Eater kostet normal (inkl Steuern) 453Yen (~3,00€)
    der 25. Band kostet 514Yen (~3,50€)

    jetzt darfst du dir das Verhältnis selbst ausrechnen

  21. #796
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Der Band kostet in japan so 66 yen mehr. Normalpreis ist 453 yen und der kostet 514. Das sind bei weitem keine 2 Euro mehr^^
    Das müssten nur ein paar cent sein.
    Wobei man natürlich das nicht 1 zu 1 übertragen kann: Papierpreise, Tinte, Nachfrage etc sind ja nicht dieselben, aber die Relation der Preisgrößen ist natürlich doch interessant
    Geändert von DasKame (26.12.2014 um 15:13 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #797
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen

    Mich würde hingegen sehr interessieren wieviel teurer der letzte Band in Japan war im gegensatz zu seinen Vorgängern, war der umgrechnet auch 2€ teurer? Weiß das jemand?
    Band 1-24 kosten in Japan je 453 Yen, Band 25 514 Yen.
    http://www.amazon.co.jp/%E3%82%BD%E3...82%BF%E3%83%BC


    http://www.amazon.co.jp/%E3%82%BD%E3...82%BF%E3%83%BC


    Das eine Preissteigerung von 61 Yen, was umgerechet 0,41 Euro (bei 1 Euro = 146,91 Yen)

    Allerdings kann man eh nicht 1:1 gehen, da Japan ganz andere Auflagenzahlen hat und sich so die Erhöhungen anders auf den Stückpreis auswirken sowie generell andere Mangapreise.

    Edit: die anderen waren schneller.

    Wie Ayumi-sama aber schreibt: es kommt aufs Verhältnis an.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #798
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, wenn ich mich nun einklinke und ich weiß, das gehört eigentlich absolut nicht hierhin, weil OT, aber: Hat den band eigentlich schon jemand gelesen? Ist das Ende zufriedenstellend? Und soll ich ihn mir zulegen, auch wenn ich noch 8 Bände zu lesen habe und DasKame im Dreieck titscht, weil ich den Verlag in seiner unfairen Preisgestaltung unterstütze?

    Ich habe die Diskussion bis hierhin verfolgt und finde es einfach nur lächerlich, wie du dich darüber aufregst, DasKame, sorry. Deine Argumente sind nicht wirklich überzeugend.
    Wenn du dich beschweren willst, gehe in den Spiral Thread und beschwere dich, dass du für 60 Seiten bei einer minimalen Auflage 2€ mehr zahlen musstest. Oder gehe zu One Piece und beschwere dich, dass du, weil die Auflage so riesig ist, bei schwankender Seitenzahl keine 2€ mehr zahlen musst.
    Ich finde die Preispolitik im Gegensatz zu dir recht übersichtlich. Kleine Auflage = hoher Preis. Extras = höherer Preis. Riesige Auflagenzahl = niedrige Preise.
    Die 1,95€ Idee...nun. Kleine Investition des Verlages, um Käufer zu fangen, denn mehr Käufer bedeuten a) mehr Einnahmen für den Verlag und b) weniger Ausgaben aufgrund einer höheren Auflage.
    Und zu guter Letzt, wie Sujen schon sagte: Ein Hobby ist ein Luxus und kein Grundbedürfnis.
    Wenn dir das alles nicht passt, dann kauf den Manga nicht, so einfach. Schließlich wirst du dazu ja nicht gezwungen, oder?

  24. #799
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Und soll ich ihn mir zulegen, auch wenn ich noch 8 Bände zu lesen habe und DasKame im Dreieck titscht, weil ich den Verlag in seiner unfairen Preisgestaltung unterstütze?
    Wenn jemand zuviel geld hat ist es doch seine Sache sich etwas zu kaufen, ich kann ja nur für mich sprechen

    Wenn du dich beschweren willst, gehe in den Spiral Thread und beschwere dich, dass du für 60 Seiten bei einer minimalen Auflage 2€ mehr zahlen musstest.
    Das habe ich doch, das war in etwa so wie hier, und auch da war Sujen dabei



    Wenn dir das alles nicht passt, dann kauf den Manga nicht, so einfach. Schließlich wirst du dazu ja nicht gezwungen, oder?
    Stimmt, nur wie soll Carlsen dann wissen wieso diverse Verkauszahlen zurückgehen wenn man es nicht erläutert?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #800
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame: Natürlich hast du das Recht, dich über Dinge zu beschweren, die dir an unseren Ausgaben nicht passen, auch den Preis eines Bandes. Deine Kritik hast du ja nun auch mehrfach geäußert, wir haben sie wahrgenommen. Niemand wird gezwungen, SOUL EATER 25 zu kaufen. Und wenn du deshalb künftig weniger Titel von Carlsen kaufen möchtest, dann ist das so. Niemand muss unsere Preispolitik gut finden.

    Es ändert aber nichts daran, dass wir aufwändiger ausgestattete bzw. dickere Bände eben auch entsprechend teurer anbieten werden, weil sie in der Produktion eben auch verhältnismäßig teurer sind. Auf den Umfang einzelner Bände haben wir keinen Einfluss, das entscheiden die Mangaka und japanischen Verlage. Dass bei SOUL EATER (und auch SPIRAL) ausgerechnet der letzte Band deutlich dicker ist, dafür können wir also nichts. Wäre es ein Band zwischendrin gewesen, hätte der bei uns ebenso mehr gekostet.

    Bei anderen Verlagen und in anderen Ländern wie Japan mag man preistechnisch anders verfahren (in Frankreich z.B. blieb der Preis m.W. einheitlich bei 6,60 Euro, wobei die Farbseiten mitten im Band schwarzweiß abgedruckt wurden, glaube ich). Das spielt für uns aber letztendlich keine Rolle, weil wir für den deutschen Manga-Markt produzieren, der kleiner als der französische und viel, viel kleiner als der japanische ist.
    Geändert von Kai Schwarz (27.12.2014 um 09:48 Uhr)

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher