User Tag List

Seite 31 von 39 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #751
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Aber ich merke das kurz an und fertig.
    Das ist der falsche Weg. Jede Preiserhöhung muss immer breit und lang debattiert werden, so das es dem Verlag immer so schwer wie irgend möglich gemacht wird sowas umzusetzen, denkst du wenn Menschen nicht bei größeren Themen Demos abhalten würden würde man bestimmte Sachen nicht aufhalten können? Du musst immer wieder lang und breit aufzeigen wie sehr dich das stört, damit ein Verlag so etwas nicht leichtfertig mahcht

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Denn meinst du ernsthaft, den Verlag juckt deine (/meine einzelne) Meinung?! Sorry, aber es gibt wirklich viele, die auf diesen Schnickschnack stehen und kaufen, werden es doch eh alle, ob sie nun gemeckert haben oder nicht. Denn immerhin handelt es sich hierbei um den Abschussband... *wink* also finde ich dieses Theater etwas übertrieben.
    Es ist doch nur wichtig immer und immer und immer und immer und immer wieder bei jeder dieser Erhöhungen Feedback zu geben, und wie gesagt: Jeder weitere Kauf vom Verlag wird nun noch strenger überdacht, bedenkt man diese Preispolitik. Woher soll denn der Verlag wissen wieso man keine Reihen kauft wenn man es ihnen nicht klar erklärt?
    Geändert von DasKame (24.12.2014 um 13:49 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bleibt die Frage: Wer will diese Silberschrift? Mich als Käufer fragte ja leider keiner
    Die Anzahl derer, die diese Silberschrift nicht moegen, ist im Vergleich zu denen, die sie begruessen mit Sicherheit sehr viel geringer. Und wie schon gesagt wurde, sich wegen 2 Euro so dermassen aufzuregen ist sehr seltsam. Und das du darauf rumreitest, das es aufgrund von 60 Seiten preislich erhoeht wurde und dann One Piece als Vergleich nimmst ist schon echt lachhaft.
    Ich mein, ich gehe ja auch nicht in irgendein Laden und beschwere mich, das mein Shirt aus Baumwolle 10 Euro mehr kostet als ein anderes Shirt aus genau dem selben Stoff.
    Ich bin mir ziemlich sicher das es Carlsen selbst bei One Piece schwer faellt den Preis konstant auf 5,95 Euro zu halten, bei der schwankenden Seitenanzahl. Aber, und das scheinst du hier zu vergessen, hat One Piece nunmal eine viel breitere Fanbase.


    EDIT: Im uebrigens ist es aeusserst witzig, wie die deutschen Mangafans so ticken. Die einen wollen Extras zu ihren Mangas, weil es in Japan ja auch Stanard ist, das es da allerlei extras gibt, und dann gibt es die Fraktion, denen die Extras am Arsch vorbeigehen und ihre Mangas gerne fuer 3 Euro kaufen wuerden. Und wehe der Abschlussband ( schon lachhaft das hier ueberhaupt diskutiert wird) hat irgendwelche Extras fuer paar Euro mehr

  3. #753
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Die Anzahl derer, die diese Silberschrift nicht moegen, ist im Vergleich zu denen, die sie begruessen mit Sicherheit sehr viel geringer.
    Ich kann deine Aussage weder belegen noch bestreiten, denn ich habe nirgends eine Umfrage oder ähnliches gesehen, also spekulieren wir, und ernsthaft: 2€ für eine Silberschrift? Das soll die Mehrheit befürworten???
    Und wie schon gesagt wurde, sich wegen 2 Euro so dermassen aufzuregen ist sehr seltsam.
    Dann schenke mir doch 2€, ich gebe dir gerne meine Kontonummer, freue mich immer über milde Gaben


    Ich bin mir ziemlich sicher das es Carlsen selbst bei One Piece schwer faellt den Preis konstant auf 5,95 Euro zu halten, bei der schwankenden Seitenanzahl. Aber, und das scheinst du hier zu vergessen, hat One Piece nunmal eine viel breitere Fanbase.
    Während Soul Eater niemand kennt? ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #754
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das ist der falsche Weg. Jede Preiserhöhung muss immer breit und lang debattiert werden, so das es dem Verlag immer so schwer wie irgend möglich gemacht wird sowas umzusetzen, denkst du wenn Menschen nicht bei größeren Themen Demos abhalten würden würde man bestimmte Sachen nicht aufhalten können? Du musst immer wieder lang und breit aufzeigen wie sehr dich das stört, damit ein Verlag so etwas nicht leichtfertig mahcht
    Wichtige Themen wie Menschenrechte etc. für die demonstriert wird mit einem Mangaband gleichzusetzen, der aufgrund seiner Seitenzahl und Ausstattung einmalig (denn bei Souleater ist es ja nur der eine Band) €2 mehr kostet, finde ich ziemlich merkwürdig und völlig überzogen.

    Da sollte man mal wirklich die Kirche im Dorf lassen. Wir reden hier von einem Hobby und nicht von sozialer Gerechtigkeit oder Dingen des notwendigen Lebensbedarfs. Demonstrationen sind nicht dafür da, damit Einzelne auf hohem Niveau in Bezug auf ihr Hobby rumnörgeln, sondern um gegen echte Misstände zu protestieren. Dass du Extras erhältst, auf die du lieber verzichten würdest, fällt da ganz gewiss nicht drunter. In dem Fall ist es nicht einmal eine Preiserhöhung, denn eine solche läge nur vor, wenn bei gleichbleibender Leistung der Preis steigen würde. Hier bekommst du aber für den Mehrpreis auch entsprechend mehr, nämlich 60 Seiten (1/3) mehr Inhalt, zusätzliche Farbseiten und eine Coververedelung/Silberschrift. Dass dir persönlich das den Mehrpreis nicht wert ist, ist dein Problem, aber es ist technisch trotzdem keine Preissteigerung.

    Wenn dir das nicht passt, genügt es das einmal zu sagen und dein Kaufverhalten entsprechend auszurichten. Das Tamtam, dass du deswegen veranstaltest ist mehr als übertrieben.
    Geändert von Sujen (24.12.2014 um 19:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #755
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wichtige Themen wie Menschenrechte etc. für die demonstriert wird mit einem Mangaband gleichzusetzen, der aufgrund seiner Seitenzahl und Ausstattung einmalig (denn bei Souleater ist es ja nur der eine Band) finde ich ziemlich merkwürdig und völlig überzogen.
    Es ist dasselbe Prinzip: Preise = Feedback dazu. Es ist ja nicht so das man mit einem Plakat vor dem Verlag stehen soll, aber in einem Forum das der Verlag ließt meckern ist doch relativ dazu passend oder? ^^

    Hier bekommst du aber für den Mehrpreis auch entsprechend mehr, nämlich Farbseiten und Coververedelung/Silberschrift. Dass dir persönlich das den Mehrpreis nicht wert ist, ist dein Problem, aber es ist technisch trotzdem keine Preissteigerung.
    Ich muss dem Verlag doch erklären wieso ich dann weniger von ihm kaufe, wie soll denn ein Verlag ohne Feedback seiner Kunden wissen wie sie zukünftig arbeiten sollen?

    Wenn dir das nicht passt, genügt es das einmal zu sagen und dein Kaufverhalten entsprechend auszurichten.
    Wieso einmal? Es ist immer wieder schön mit dir über dieses Thema zu debattieren, "alle Jahre wieder", du musst doch auch daran deine Freude haben inzwischen
    Geändert von DasKame (24.12.2014 um 14:11 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #756
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Silberschrift hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber Farbseiten im letzten Band finde ich schon toll. Für den Abschlussband kann man 2 Euro Aufschlag noch verschmerzen, meiner Meinung nach.

    Finde es wesentlich ärgerlicher, wenn mitten in der Reihe plötzlich die Farbseiten/-poster wegbleiben, der Preis nicht sinkt oder gar steigt (bin da bei Shiki und bald auch Schulmädchen-Report betroffen).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #757
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Finde es wesentlich ärgerlicher, wenn mitten in der Reihe plötzlich die Farbseiten/-poster wegbleiben, der Preis nicht sinkt oder gar steigt (bin da bei Shiki und bald auch Schulmädchen-Report betroffen).
    Das wiederrum verstehe ich wenn eine Reihe sich nicht verkauft. Bedenke doch mal damals Panini und 20Centuy Boys, entweder sie verteuern es (und haben angeblich dabei immer noch verlust) oder sie stellen die Serie schlicht ein.

    Bei jeder Serie die einfach niemand kauft verstehe ich Preiserhöhungen, aber bei Werken wie hier ist sowas immer falsch für mein empfinden ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #758
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    jetzt mal ernsthaft
    nimmst du diese Preiserhöhung nicht etwas zu persönlich als würde Carlsen in reiner Böswilligkeit handeln?

    Carlsen ist kein Wohltätigskeitsverein und der Mehrpreis ist auf Grundlage von Mehrleistung entstanden
    wäre der Band ohne irgendwelche Extras teurer geworden, könnte ich deinen Unmut voll verstehen
    aber in diesem Fall absolut nicht

  9. #759
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wichtige Themen wie Menschenrechte etc. für die demonstriert wird mit einem Mangaband gleichzusetzen, der aufgrund seiner Seitenzahl und Ausstattung einmalig (denn bei Souleater ist es ja nur der eine Band) finde ich ziemlich merkwürdig und völlig überzogen.

    Da sollte man mal wirklich die Kirche im Dorf lassen. Wir reden hier von einem Hobby und nicht von sozialer Gerechtigkeit oder Dingen des notwendigen Lebensbedarfs. Demonstrationen sind nicht dafür da, damit Einzelne auf hohem Niveau in Bezug auf ihr Hobby rumnörgeln, sondern um gegen echte Misstände zu protestieren. Dass du Extras erhältst, auf die du lieber verzichten würdest, fällt da ganz gewiss nicht druntern. In dem Fall ist es nicht einmal eine Preiserhöhung, denn eine solche läge nur vor, wenn bei gleichbleibender Leistung der Preis steigen würde. Hier bekommst du aber für den Mehrpreis auch entsprechend mehr, nämlich Farbseiten und Coververedelung/Silberschrift. Dass dir persönlich das den Mehrpreis nicht wert ist, ist dein Problem, aber es ist technisch trotzdem keine Preissteigerung.

    Wenn dir das nicht passt, genügt es das einmal zu sagen und dein Kaufverhalten entsprechend auszurichten. Das Tamtam, dass du deswegen veranstaltest ist mehr als übertrieben.
    Genau DAS habe ich auch gedacht ^^ ziemlich anmaßender Vergleich.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, mein 'belangloses' Hobby mit elementaren Dingen wie Menschen- oder Tierrecht für die ich auf die Straße gehe zu vergleichen x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #760
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Genau DAS habe ich auch gedacht ^^ ziemlich anmaßender Vergleich.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, mein 'belangloses' Hobby mit elementaren Dingen wie Menschen- oder Tierrecht für die ich auf die Straße gehe zu vergleichen x'D
    Es gehen Leute auch auf die Straße um ihre Löhne zu steigern oder weil Brotpreise 10cent teurer werden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #761
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @DasKame
    jetzt mal ernsthaft
    nimmst du diese Preiserhöhung nicht etwas zu persönlich als würde Carlsen in reiner Böswilligkeit handeln?
    Ich nehme jede Preiserhöhung persönlich... zumindest wenn sie mich betrifft ^^; Böswillig handelt wohl kein Verlag. "Gierig" ist wiederrum ein anderes Adjektiv

    Carlsen ist kein Wohltätigskeitsverein
    !

    wäre der Band ohne irgendwelche Extras teurer geworden, könnte ich deinen Unmut voll verstehen
    Also wie beim letzten Spiral Band?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #762
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Es gehen Leute auch auf die Straße um ihre Löhne zu steigern oder weil Brotpreise 10cent teurer werden
    Bei Lohnsteigerungen geht es aber allgemein um soziale Gerechtigkeit, denn wenn Preise für notwendige Dinge steigen (Energiekosten, Lebensmittelkosten, Mieten), müssen Menschen dies von ihrere Arbeit finanzieren können. Bei uns haben Menschen ein verfassungsmäßiges Recht auf eine menschenwürdige Existenz. Das schließt jetzt aber nicht das Recht ein, für einen Manga nur 5 EUR oder weniger bezahlen zu müssen.

    Davon einmal abgesehen ist durchaus nicht jede Forderung nach Lohnerhöhung gerechtfertigt, bzw. da meinen oftmals Gewerkschaften wohl eher, ihre Existenzberechtigung mal wieder unter Beweis stellen zu müssen, aber das ist keine Diskussion, die ins Forum gehört.

    Wie dem auch sei, wegen eines Mehrpreises von 2 EUR für einen Abschlussband, dem ein entsprechendes Mehr an Leistung gegenübersteht einen solchen Aufstand zu machen ... da frage ich mich was du bei wirklich wichtigen Dingen tust, ob du zB in den Hungerstreik trittst, um auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen oder dich vor Billig-Discountern oder Billigklamottenläden ankettest um gegen die Ausbeutung der Arbeiter in den Produktionsländern zu protestieren oder ob du dich an Greenpeace Aktionen gegen Tierversuche etc. beteiligst - denn nichts Geringeres müsstest du machen, damit das Verhältnis der Prioritäten halbwegs gewahrt bleibt, wenn du dich wegen dieser Sache hier bereits derart engagierst.
    Geändert von Sujen (24.12.2014 um 19:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deine Aussage weder belegen noch bestreiten, denn ich habe nirgends eine Umfrage oder ähnliches gesehen, also spekulieren wir, und ernsthaft: 2€ für eine Silberschrift? Das soll die Mehrheit befürworten???

    Langsam reichts aber. Es geht um die Silberschrift, die zusaetzlichen Seiten und die Farbseiten. Wer sich da wegen 2 Euro einkackt sollte sein Hobby wechseln, vorallem, zum dritten mal, weil Soul Eater NIE !! mehr wie 5,95 gekostet hat.





    Während Soul Eater niemand kennt? ^^;
    Mal ein Tipp. Wenn dir die Argumente ausgehen oder du alles ins laecherliche ziehen willst, dann lass es doch einfach. Jedem hier im Thread ist wohl bewusst, das One Piece weitaus mehr Fans als Soul Eater hat. Soul Eater steht weder auf der selben Stufe wie One Piece, noch hat es eine besonders grosse Fanbase und auch die Mangaanzahl haelt sich im Rahmen und trotzdem hat Carlsen den wenigen Fans einen Gefallen getan.

    Wenn du keine 2 Euro ueber hast, dann geh arbeiten, aber beschwer dich nicht kuenstlich in einem Forum darueber, das eine Serie mit einem besonderen Abschlussband endet.

  14. #764
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern und heute im Januar-Neuheiten-Thread dazu etwas geschrieben. Ergänzend dazu nur nochmal der Hinweis, dass der Band auch in Japan ein silberfarbenes Logo und die Farbseiten hat, das wollten wir gerne auch den deutschen Fans bieten.
    Und dass wir (mit Ausnahme von ONE PIECE und NARUTO, da diese deutlich höhere Startauflagen haben) bei deutlich mehr Inhalt/Umfang aufgrund höherer Kosten auch einen vergleichsweise höheren Preis nehmen, ist nichts Neues, das machen wir in solchen Fällen seit Jahren so.
    Dafür gibt es bei uns auch noch Bände unter 6 Euro. ROCK LEE und CHOPPERMAN haben z.T. nur 160 Seiten und kosten aus dem gleichen Grund dann sogar nur 4,95 Euro.
    (Der "durchschnittliche Seitenpreis" bleibt ja bei SOUL EATER 25 in etwa gleich.)
    Auch die Bände von .HACK und SPIRAL hatten deutlich mehr Seiten.
    Geändert von Kai Schwarz (24.12.2014 um 22:50 Uhr)

  15. #765
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai Schwarz, Sie müssen nicht länger Rede und Antwort stehen. Den Lesern mit ein bisschen Feingefühl und Verstand ist klar, dass ein Abschlussband mit so einer Ausstattung 2 € mehr kosten kann und das mit Recht. Ich hätte sogar 3 € mehr gezahlt, weil Soul Eater einfach so eine tolle Serie ist. Würde mir auch so eine Ausstattung beim Abschlussband von Soul Eater NOT wünschen, wird aber wohl leider nicht so kommen. Finde es übrigens toll, dass Sie selbst am Heiligabend hier aktiv sind und sich Problemen stellen. Echt vorbildlich, das macht nicht jeder.

  16. #766
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Kai Schwarz, Sie müssen nicht länger Rede und Antwort stehen. Den Lesern mit ein bisschen Feingefühl und Verstand ist klar, dass ein Abschlussband mit so einer Ausstattung 2 € mehr kosten kann und das mit Recht. Ich hätte sogar 3 € mehr gezahlt, weil Soul Eater einfach so eine tolle Serie ist. Würde mir auch so eine Ausstattung beim Abschlussband von Soul Eater NOT wünschen, wird aber wohl leider nicht so kommen. Finde es übrigens toll, dass Sie selbst am Heiligabend hier aktiv sind und sich Problemen stellen. Echt vorbildlich, das macht nicht jeder.
    Kann ich dir nur zustimmen! Wenn man eine Serie gerne hat, dann ist man sich auch nicht zu schade ein paar Euro mehr zu zahlen! Natürlich hat da jeder eine andere Ansicht, aber bei einem Hobby sollte man nicht geizig sein ...

  17. #767
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, einfach nur schwer lächerlich! Jmd der mir neulich noch erzählen will, ich soll mich bei na vier-bändigen Reihe nicht so anstellen und mir, obwohl mich der erste Band echt hat zweifeln lassen, mir die nächsten drei auch noch holen. Denn bei vier Bänden bräuchte man ja nicht mal überlegen, schließlich wären es ja nur insgesamt vier - scheißt sich jetzt wegen zwei Euro ein... dazu muss man doch nichts mehr sagen, oder
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #768
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal in die Dikussion einzbringen sage ich,das ich anhand der Extras (danke an Sujen für die Info ) den Aufpreis von 2 Euro mehr für diese geniale Serie beim Abschlussband völlig gerechtfertigt ist.
    Und was die Vergleiche der Fanbase von One Piece/SoulEater angeht,ist mir bewusst One Piece sicher eine göße Fanbase hat,allerdings Soul eater nun wirklich nicht so dermaßen unbekannt u unbeliebt ist,als das te dies hier tun u nicht auf Demonstrationen auf der Straße,wo es um einiges mehr geht (Sujen hat oben ein sehr schönes BSP dazu geschrieben).
    Das wäre in etwa so,als würde ich mich über darüber aufregen,das zb Buch statt 9,99 Euro nun doch 10 Euro kosten soll u daher ziemlich lächerlich.

  19. #769
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern und heute im Januar-Neuheiten-Thread dazu etwas geschrieben. Ergänzend dazu nur nochmal der Hinweis, dass der Band auch in Japan ein silberfarbenes Logo und die Farbseiten hat, das wollten wir gerne auch den deutschen Fans bieten.
    Wieviel teurer war denn der Abschlussband in Japan?

    Und dass wir (mit Ausnahme von ONE PIECE und NARUTO, da diese deutlich höhere Startauflagen haben) bei deutlich mehr Inhalt/Umfang aufgrund höherer Kosten auch einen vergleichsweise höheren Preis nehmen, ist nichts Neues, das machen wir in solchen Fällen seit Jahren so.
    Heißt nicht zwangsläufig das ich das Jahrelang gutheiße, vielleicht sollte man solche "Traditionen" mal überdenken? Denn ich spiele da nicht mehr mit,tut mir leid.


    Auch die Bände von .HACK und SPIRAL hatten deutlich mehr Seiten.
    Aber weder Farbseiten noch silberlogo nicht wahr?


    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Ich hätte sogar 3 € mehr gezahlt, weil Soul Eater einfach so eine tolle Serie ist
    Gib mir doch einen Euro dann bitte ab, wenn du so spendabel bist



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, wegen eines Mehrpreises von 2 EUR für einen Abschlussband, dem ein entsprechendes Mehr an Leistung gegenübersteht einen solchen Aufstand zu machen ...
    Naja wie gesagt, das zweite mal, beim ersten mal habe ich es ja auch schon bemängelt, es ist also nicht so als wäre das etwas neues. Und ab welcher preisklasse darf man denn "einen Aufstand" (ich schreibe in einem Forum wohlbemekrt) machen? Hat das ein limit? Was ist es denn für eine Soziale Gerechtigkeit wenn im alerletzten Band ein Preis nochmal um 20% ansteigt für extras die ich garnicht will? Es gehen auch Leute für ihre 15 cent Stundenlohn mehr auf die straße, oder die Bahnmitarbeiter etc. Ob das grechtfertigt ist ist vielleicht debattierwürdig, DAS RECHT AUF BESCHWERDE haben wir aber in diesem schönen Land, und das ist ja der springende Punkt


    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nur zustimmen! Wenn man eine Serie gerne hat, dann ist man sich auch nicht zu schade ein paar Euro mehr zu zahlen!
    Also heißt das für deine Liebe zum Hobby kann dir jeder einen preis nennen und du zahlst geistlos diesen egal wie gerechtfertigt oder begründet er ist? Wollen wir hoffen so nnicht bald jeder denkt, sonst zahlst du mal 20€ für einen Band... wobei... kommt "wet Moon" nicht bald?
    Geändert von DasKame (25.12.2014 um 13:31 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #770
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist es denn für eine Soziale Gerechtigkeit wenn im alerletzten Band ein Preis nochmal um 20% ansteigt für extras die ich garnicht will?
    Wie alt bist du ? 10 ? Wenn man etwas nicht will, dann kauft man es sich eben nicht. Oder eben gebraucht. Oder man laesst es sich schenken. Haette Carlsen diese Silberschrift nicht genutzt, haetten bestimmt die naechsten rumgemeckert, weil in Japan wurde das ja gemacht. Du musst lernen, das man es nicht jedem Recht machen kann und das akzeptieren.
    Und ueberhaupt, warum bist du so Ichbezogen ? ICH zum Beispiel finde die Extras toll und die 2 Euro sind fuer mich auch kein Beinbruch. Du musst aufhoeren alles auf dich selbst zu beziehen, intressiert hier naemlich keine Sau.

    Und nochmal.

    Der Preis ist GERECHTFERTIGT. Eventuell solltest du vom Mangasammeln Abstand nehmen wenn dich 2 Euro bei einem ABSCHLUSSBAND in die Knie zwingen

  21. #771
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame
    Was ist es denn für eine Soziale Gerechtigkeit wenn im alerletzten Band ein Preis nochmal um 20% ansteigt für extras die ich garnicht will?
    Ist das tatsächlich eine ernst gemeinte Aussage?

    Bei sozialer Gerechtigkeit geht es nicht darum, ob jemand meint, ihm persönlich wäre der Preis für einen Manga zu hoch, weil er keine Extras braucht. Genausogut könnte jemand vor einem Kino was von sozialer Ungerechtigkeit lamentieren, weil es ihm reichen würde, wenn ein aktueller Kinofilm in Schwarzweiss gedreht worden wäre oder ohne Special Effekts etc. und er stattdessen nur die Hälfte für die Kinokarte zahlen müsste. Wieso gibt es in Bahnhöfen denn Rolltreppen und Toiletten, deren Kosten am Ende in die Preise für die Fahrkarten einfließen - wäh, mir reicht es eine Treppe zu gehen und unterwegs gehe ich nie aufs Klo - boah ist das sozial ungerecht, dass ich jetzt mehr fürs Bahnticket zahlen soll, nur damit es Rolltreppen gibt, die ich nicht brauche und Toiletten, die ich nicht benutze - und wieso werden öffentliche Gebäude überhaupt im Winter beheizt? Da ziehe ich lieber zwei Mäntel an als dass ich dafür Steuern zahle, dass in der Gemeindebibliothek die Heizung an ist ... es gibt wirklich sehr viel soziale Ungerechtigkeit deren ganz persönliches Opfer ich bin und die eine Flut von Beschwerden verdient, ja geradezu danach schreit aufgedeckt und hartnäckig angeprangert zu werden, damit sie inmitten von Lappalien wie Menschrechtsverletzungen, Tierquälerei, Umweltverschmutzung nicht versehentlich übersehen wird.

    Sorry, aber diese Art der Argumentation kann ich einfach nicht (mehr) ernst nehmen. Es gibt für jeden Menschen immer irgendwas, das er weder braucht noch will. So ist das Leben. Manch einer würde vielleicht lieber ein Außenklo haben und dafür weniger Miete zahlen, ein anderer braucht in einem Bus kein Dach der nächste will dieses oder jenes nicht und stattdessen weniger bezahlen.

    Wie gesagt, wenn es dir nicht passt, dann kauf den Band nicht, wirst ja nicht dazu gezwungen.
    Geändert von Sujen (25.12.2014 um 23:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #772
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich eine ernst gemeinte Aussage?
    Bei sozialer Gerechtigkeit geht es nicht darum, ob jemand meint, ihm persönlich wäre der Preis für einen Manga zu hoch, weil er keine Extras braucht.
    Na gut, das mag wohl stimmen, aber es geht vielmehr um das Recht auf Beschwerde und Klage, und natürlich um fragwürdige Preispolitik.Wie definiert man es denn wenn man sich gegen Preiserhöhungen auflehnt? Wirtschaftliche Ungerechtigkeit? Es ist wichtig und relevenat Feedback zu geben wieso man Werke nicht kauft, sonst kann ein Verlag sich nicht umstellen.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn es dir nicht passt, dann kauf den Band nicht, wirst ja nicht dazu gezwungen.
    Da es der letzte Band ist ist die Wahl dazu begrenzt, aber ich muss es ja nicht kommentarlos tun ^^
    Geändert von DasKame (25.12.2014 um 23:08 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #773
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    das ist besser als im kino
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #774
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen

    das ist besser als im kino
    Der Film läuft doch mehrfach über das Jahr, gerade Sujen und ich haben doch schon sicher 2-3 duzend mal Post-Rolls über das Thema Preise gehabt ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #775
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @DasKame:

    Zunächst einmal ist das hier wie bereits gesagt überhaupt keine Preiserhöhung. Denn du zahlst ja nicht mehr als bisher für dieselbe Leistung, sondern du zahlst mehr, weil du dafür einen entsprechenden qualitativen Mehrwehrt bekommst.

    Schon aus diesem Grund geht deine Beschwerde samt und sonders am Thema vorbei. Denn es ist nun einmal keine Debatte über eine Preissteigerung sondern nichts anderes als eins der von mir genannten Beispiele, wo jemand für etwas (mit)zahlt, das er selbst gar nicht haben will.

    Von wirtschaftlicher Ungerechtigkeit zu reden halte ich an dieser Stelle ebenfalls für zu hochtrabend. Denn nur weil du es persönlich ungerecht findest ist es noch lange keine allgemeine Ungerechtigkeit. Abgesehen davon kann ich nur wiederholen, dass es hier um ein Hobby geht. Da gehört der Begriff Ungerechtigkeit per se schon mal nicht hin. Hobbies sind Luxus und nichts worauf man einen Anspruch hat.

    Preiserhöhungen - sofern es denn tatsächlich welche sind - sind nur dort von allgemeiner Relevanz wo es um lebenswichtige Dinge geht wie Mieten, Energiekosten, Lebensmittel etc., und nur dort kann und sollte man einen Begriff wie Ungerechtigkeit überhaupt benutzen.

    Bei Konsumgütern, die man nicht zum Leben benötigt reagiert man auf Preise, die einem missfallen schlicht und ergreifend damit, dass man darauf verzichtet sie zu kaufen.

    Was das Feadback angeht, hat Carlsen garantiert schon bei deinem ersten Posting verstanden, dass dir der Preis nicht gefällt. Es ist daher unnötig, es ständig zu wiederholen. Ob Carlsen oder ein anderer Verlag sich deinetwegen umstellt oder umstellen sollte halte ich für eher fraglich.

    PS:

    Ja, wir hatten das Thema öfter - und dort wo es um eine echte Preissteigerung geht, kann ich deinen Unmut zumindest theoretisch noch verstehen, aber hier gibt es keine Preissteigerung, sondern lediglich einen Mehrwert, der dir lediglich subjektiv nicht passt und das ist dann eben dein persönliches Problem und ganz gewiss keine Ungerechtigekit.
    Geändert von Sujen (25.12.2014 um 23:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 31 von 39 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher