User Tag List

Seite 29 von 39 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #701
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #25 erscheint am 12.12. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #702
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Abschlusscover, also wieder weiß, so wie es aussieht.

  3. #703
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25 Bände ist auch wirklich immer das optimum an bandlänge überhaupt finde ich, meistens sind dann grundgeschichten in manga ausgereizt. Tolle Mangareihe
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #704
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke^^
    wäre evt ne überlegung wert...müsste allerdings erstmal soul eater kaufen xD
    hab nur den anime gesehen^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #705
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #23 (28.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #706
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime sieht meiner Meinung nach besser aus als der Manga. Ich finde die Zeichnungen im Manga etwas komisch. Ist aber nur meine Meinung. Die Story ist aber nach wie vor TOP
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  7. #707
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23
    Zentraler Punkt war der Besuch der Hexenwelt und das Tribunal gegen Kid. Sehr schräg war am Anfang der starke und sehr gewollte Fanservice, beschränkte sich aber zum Glück nur auf den Anfang (alleine der Hexenportal-Tanz arg) ansonsten gab es auch mit Exkalibur nochmal was zum Schmunzeln, und man ist gespannt wie alles endet.

    Wobei es mich etwas stört das weder Souls Bruder noch Makas Mutter aufgetreten sind, wozu werden die denn dann erwähnt wenn sie nicht Teil der Handlung sind? Ansonsten gutes Werk
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #708
    Junior Mitglied Avatar von KuriGohan&Kamehameha
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho!

    Nachdem mir der Anime von Soul Eater schon recht gut gefallen hat, bin ich am überlegen mir nun auch die Manga-Reihe zu holen - wollte aber vorher mal nachfragen wie denn die deutsche Übersetzung von Carlsen gelungen ist, denn was Übersetzungen betrifft bin ich da leider äußerst pingelig. ^_^

    Vor allem interessiert mich, ob Namen und spezielle Bezeichnungen übersetzt werden (was für mich ein absolutes No-Go wäre) und ob Suffixe bei Anreden (z.B. -san, -kun, -chan, etc.) beibehalten werden.

    Da ich mit den "offiziellen" Übersetzungen von deutschen Verlagen bisher eher unzufrieden war (eines der schlimmsten Beispiele bei To Love-Ru: "Yami-chan" wird im deutschen Manga zu "Darkilein" oO) will ich nun vor jedem Kauf mal auf Nummer sicher gehen, und nun von euch wissen ob ich denn bei Soul Eater zur deutschen Übersetzung greifen kann, oder doch lieber die englischen Ausgaben nehmen sollte (denn die halten sich im Normalfall sehr stark ans Original) ^_^

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die deutsche Übersetzung von Soul Eater sehr gut
    Und das sowas wie -chan in -lein umgewandelt wird, fiel mir bei carlsenmanga überhaupt noch nie auf, das ist eher bei TP denke ich.
    Bei Soul Eater widerum gibt es eigentlich gar keine Suffixe (vllt. weil es im japanischen auch keine gibt?), aber ich finde das passt sehr gut zu dem Manga, weil vieles von der Kultur in Soul Eater mich nicht an Japan erinnert, sondern die Kultur in dem Manga, eher ins westliche überschwappt, da würden sich Suffixe sogar blöd anhören. (Also es gibt hier auch kein -lein aber auch kein -chan)

    die einzige Übersetzung, die ich zu bemängeln habe, ist das Chrona in den späteren Bänden wirklich mit 'er' angeredet wird. Im japanischen war es eigentlich nur immer, dass Chrona für sich selber 'boku' sagte, was übersetzt ich heißt. Boku wird zwar öfters von den Männer gesagt, können aber Frauen auch sagen. Und somit bliebe das Geschlecht von Chrona geheim, und im deutschen wird es da so "ausgeplaudert"
    Vor allem, weil für mich Chrona doch eher weiblich ist xD

    Aber ansonsten wirklich vollste Empfehlung von mir (und tausendmal besser, als der Anime, das Ende vom Anime ging ja mal gar nicht.)

  10. #710
    Junior Mitglied Avatar von KuriGohan&Kamehameha
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thaha, danke für die etwas späte Antwort, aber dank meiner Ungeduld bin ich in der Zwischenzeit einfach mal ins sprichwörtliche kalte Wasser gesprungen uuund mittlerweile stehen auch schon die ersten 10 Bände von Soul Eater in meinem Regal. ^_^

    Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit der Übersetzung - ist auf jeden Fall die Beste die ich in letzter Zeit lesen durfte! Es gibt in den ersten 10 Bänden zwar auch 2-3 Fälle wo -chan in -lein übersetzt wurde, es wirkt allerdings im Vergleich zu dem Beispiel aus meinem vorigen Post überhaupt nicht deplatziert oder aufgesetzt.

    Werd mir also auch weiterhin die deutschen Bände holen.

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ansonsten wirklich vollste Empfehlung von mir (und tausendmal besser, als der Anime, das Ende vom Anime ging ja mal gar nicht.)
    Das Ende vom Manga ist noch schlechter. Eigentlich peinlich was aus dem Manga geworden ist.

  12. #712
    Junior Mitglied Avatar von Furisu
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Ende vom Manga viel besser als das vom Anime, zumal der Antagonist nicht in solch einem lächerlichen Weg besiegt wurde. War aber dennoch nicht gerade das beste Ending, da stimme ich zu.

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Ich kenne das Ende vom Manga noch nicht und will es auch erst kennen, wenn ich den Band in den Händen halte.
    Aber gut zu wissen, dass es schon mal nicht so lächerlich wird wie beim Anime.

  14. #714
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah,aslo tatsälich mit Band 25 Schluß.
    Eigt find sogar ganz gut,den dann wirds hoffentlich so wie bei den vielen anderen Serien,die dann Ewigkeiten enden u es saublöd wird.
    Finds auch blöde das bei Chrona am Ende das Geschlecht doch ausgeplaudert wird.

    Ich gehöre zu denen,die Fortsetzung nicht holen werden (sorry aber die Leseprobe war für mich einfach nur Mist).

  15. #715
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal entdeckt das ich die ersten 7 Bände Soul Eater habe und noch gar nie gelesen habe LOL hab ich mir iwan zu anfang mal geholt und dann nja ^^"
    nun überlege ich das ganze mal fortzusetzen weil ja der Manga auch mit 25 Bänden eine ganz ordentlich länge hat^^
    was würdest ihr den so als gute kaufargumente anführen?
    wie findet ihr die länge? passend? zu gequetscht oder zu lang?
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  16. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amika

    Also bis jetzt finde ich die Länge im Großen und Ganzen passend. Fillerkapitel gibt es eigentlich gar nicht und es geht nicht alles Schlag auf Schlag.

    Aber ein generelles Kaufargument für Soul Eater kann ich so pauschal gar nicht abgeben. Was mir halt gefallen hat, waren halt die teilweise echt abgedrehten Charaktere, die trotz allem teilweise eine gewisse Charakterentwicklung durchmachen. Vor allem Kid hat's mir einfach angetan.
    Die Story erfindet jetzt das Rad natürlich nicht neu, aber langweilig wird sie trotzdem nicht. Es passiert doch immer wieder etwas interessantes oder spannendes.

    Ein Gegenargument wäre vielleicht der etwas gewöhnungsbedürftige Zeichenstil, aber das ist wieder eine subjektive Sache, die jeder für sich entscheiden muss.
    Wo ich (als Frau) hin und wieder ein kleines bisschen die Augen verdrehe, ist der Fanservice.

  17. #717
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für diene antwort^^
    ja den fanservice bekommt man ja schon ab Band 1 sehr deutlich mit oO
    was den Zeichenstil angeht bin ich auch echt noch gespalten XD iwi gefällts mir ja und iwi is es auch seltsam nja
    ich werde wohl mal die Bände lesen die ich zu hause habe und dann weiter sehen wie mir die gefallen haben
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  18. #718
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmikaXD Beitrag anzeigen
    danke für diene antwort^^
    ja den fanservice bekommt man ja schon ab Band 1 sehr deutlich mit oO
    was den Zeichenstil angeht bin ich auch echt noch gespalten XD iwi gefällts mir ja und iwi is es auch seltsam nja
    ich werde wohl mal die Bände lesen die ich zu hause habe und dann weiter sehen wie mir die gefallen haben
    Band 1 sieht aber unter besonderen Umständen schlechter aus: Es war eigentlich damals als Oneshot angedacht, dank dem Erfolg aber fortgeführt, und wird ab Band dementsprechend optisch besser
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #719
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf den Guide Book
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  20. #720
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Band 1 sieht aber unter besonderen Umständen schlechter aus: Es war eigentlich damals als Oneshot angedacht, dank dem Erfolg aber fortgeführt, und wird ab Band dementsprechend optisch besser

    achso^^das klingt ja dann schonmal gut wenns dann besser wird das macht doch mehr lust auf die nächsten Bände
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  21. #721
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 24
    Purer Kampf-Arc in dem nichts weiter passiert außer den Finalen Kampf aufzubauen und hochzudrehen, gab nur wenig zum Schmunzeln, und da sich nun alles dem Ende nähert finde ich viele ungelöste Plottpunkte schade, bezweifel das im letzten Band da noch große Figuren auftauchen. Ein toller Manga aber zum Ende merkt man doch 1-2 makel im Gesamtbild
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #722
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich dir in an allen Punkten zu. Leider finde ich auch die Kämpfe nicht mehr besonders spannend oder spektakulär. Die Epicness von vor 4-5 Bänden fehlt einfach und genau weil's halt auf's Ende zugeht merkt man inzwischen wie einfach und linear die Story gestrickt ist.
    Eigentlich hat der Manga seit dem Mond extrem an Substanz verloren und die Luft ist inzwischen einfach raus finde ich.
    Hoffe auf ein versöhnliches Finale.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #723
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 25 (Abschlussband; 23.12.):

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  24. #724
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefällt mir sehr gut das Cover
    Finde es schön dass der Band wieder weiß ist. Das macht meiner Meinung nach eine schöne Optik im Regal, und symbolisiert für mich, dass die Geschichte erst stückchenweiße dunkler wird (so wie die Bände die von grau ins schwarze übergehen) und dass am Ende dann der Wahnsinn besiegt wird

    Bin sehr zufrieden mit der Reihe und 25 finde ich ist auch ne perfekte Länge

  25. #725
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep ich freu mich auch schon. Ist auch wieder ein gutes Cover.
    Ich bin auch schon auf das Guidebook gespannt..bzw. muss ich endlich mal das Artbook nachkaufen.

Seite 29 von 39 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher