User Tag List

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #551
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LaLaLaLelo
    Nur das Logo stört mich, bzw. Die Farben....die könnte Carlsen bei einigen Serien echt mal dem Cover anpassen,Haben sie ja bei Manhole auch gemacht...
    Beim 2ten Band von Triage X auch. Wäre mal eine Maßnahme. Aber hübsch finde ich das Cover eh nicht. Viel zu blaß. Die Bände ab 19 machen mMn viel mehr her.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu

    Die Cover von Band 19 und 20.




  3. #553
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tobi :P
    Abspeichern dann neu Uploaden ^^
    Die neuen Cover:


    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  4. #554
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das 20ste Cover im Originall nicht grau? Ansonsten finde ich 19 & 20 richtig cool 8)
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von band 19 ist genial
    Wünsche mir so sehr 666 Satan >.<

  6. #556
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 19+20 gefallen mir beide recht gut.

    @Band 16
    ja hat sich nicht viel getan.. Vorbereitungen usw.. die Flügel von Maka..
    Das Highlight war das Gesicht von dem Typen (?) der mit Maka gekämpft hat, und dieses Herzchen was zerbrochen ist. hihi also da musste ich lachen. Justin ist auch so ein Freak, sonst hört er immer "Chikabum bum" aber wenn Kid zusammengeschlagen wird, nimmt er die Kopfhörer raus... ooch. der arme Kid, wobei die Fresse von dem Typen..hihi
    Mit Chrona & Black Star hats ja leider spannend geendet.

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Bände richtig gut, aber 19 ist VIEL besser!

  8. #558
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16

    Ein reiner Fight-Band. Maka gegen Gopher(denkt da noch jemand an Caddyshak?) und dann Kilik gegen den Clown. Macht es nur auf mich den Eindruck oder sind Kiliks Waffen je männlein und weiblein? Hätte sie eigentlich eher für neutrums gehalten ^^ Chrona wirkte überraschend...normal. hab irgendwie nen großen Style-Over erwartet aber außer von der Mimik war da eigentlich nicht viel. Manga bleibt unterhaltsam.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #559
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Band, nur irgendwie hat mich die Sache mit der Grigori-Seele aus der Bahn geworfen. Das kam mir etwas plötzlich vor. Oder ich hab schon zu viel von Band 15 vergessen :huh:.
    Zitat Zitat von DasKame','index.php?page=Thread&postID=5378287#pos t5378287
    Macht es nur auf mich den Eindruck oder sind Kiliks Waffen je männlein und weiblein? Hätte sie eigentlich eher für neutrums gehalten ^^ Chrona wirkte überraschend...normal. hab irgendwie nen großen Style-Over erwartet aber außer von der Mimik war da eigentlich nicht viel. Manga bleibt unterhaltsam.
    Den Eindruck habe ich auch, Fire ist ein Junge, Thunder ein Mädchen . Freu! Ohkubo ist ja sonst ein Fan von geschlechtslosen Charaktere. Was Chrona angeht, die erhält später noch ein fettes Power-Up via Fusion mit dem Schwarzen Clown. Kann nicht mehr lange dauern, wenn ich die momentane Entwicklung so mit dem abgleiche, was ich aus der Soul-Eater-Wiki weiß.

    Was mich ein wenig wundert ist, dass es zwischenzeitlich (ich glaube sogar, von ganz oben) hieß, Chronas Geschlecht würde in Band 16 aufgedeckt. Gut, das es nicht gemacht wurde, was wäre pure Willkür gewesen. Ohkubo hat bisher lediglich Indizien geliefert (mehrheitlich zugunsten des Weiblichen). Nach ihrem nächsten Upgrade wäre das allerdings nochmal zu überdenken, vielleicht sollte man dann tatsächlich von einem Neutrum sprechen. Immer noch besser, als ihr den "Junge"-Stempel aufzudrücken.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  10. #560
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1-6

    Nachdem ich Soul Eater nachgekauft habe, lese ich nun zwischendurch und unterwegs alle Bände. Nachdem ich nun Band 1-6, und somit den mMn ersten Höhepunkt der Serie, gelesen habe, wird es Zeit mal meine Meinung loszuwerden.
    Ich finde die Reihe steigert sich von Band zu Band. Die Story wird in einzelnen Episoden vorangetrieben und entfaltet sich dann in einem großen Finale, in dem alle zusammenkommen. Band 5+6 waren ziemlich spannend und ich wollte den Manga garnicht mehr aus der Hand legen.
    Der Zeichenstil ist recht eigen und auch nicht wirklich beständig (wie der Autor ja selbst zugibt), aber wie immer gewöhnt man sich daran. Die Charaktere finde ich alle sehr gut ausgebaut, jeder hat seinen eigenen ausgeprägten Charakterzug und bei jedem ist auf jeden Fall noch viel Entwicklungspotenzial vorhanden. Humor und Action kommen auch beide nicht zu kurz. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung.
    Spoiler Band 1-6Die Befreiung des Kishin kam doch recht unerwartet, aber gerade unerwartete Ereignisse werten einen Manga doch immer wieder auf.^^ Die Kämpfe in Band 5+6 waren ungemein spannend. Sogar Blair hat einige sexy Kampfszenen. Trotz explizitem Fanservice fand ich das voll cool. Sie sorgt ja gerade wegen des Fanservices für einige witzige Szenen. Vor allem die ganzen Schaulustigen die voll darauf abgehen. XD
    Der Kampf von Stein und Medusa hat mir auch gut gefallen. Medusa scheint glücklicherweise aber wohl noch nicht vollends gestorben zu sein...zumindest deutet das die letzte Szene von Band 6 an. Ich würde mich über weitere Auftritte freuen, denn als Antagonisten fand ich sie ganz cool.
    Maka, Soul und Chrona....war wohl der interessanteste Kampf, vor allem da viel über Chronas Vergangenheit bekannt wurde. Ich finde „es“ als Charakter aber eher merkwürdig. Chronas Geschlecht ist anscheinend weder mir noch den Protagonisten klar. XD Generell aber ein sehr interessanter Charakter, auf dessen weitere Entwicklung ich am meisten gespannt bin. Auch Maka und Soul sind mit ihrem schwarzen Blut sehr interessant.
    Black Star ist ja wohl mal ein total abgedrehter Charakter. Ich weiß nicht ob ich ihn mögen soll oder nicht. XD Unglaublich selbstbewusst, aber doch tollpatschig und wiederum irgendwie cool. Die Fähigkeit Teufelsklinge von Tsubaki finde ich am coolsten und ich hoffe Black Star kann sie irgendwann voll entfalten. Übrigens war die Episode, in der Tsubaki gegen ihren Bruder kämpfte sehr toll und emotional. Echt klasse! Bei den Kämpfen in der Shibusen kam Black Star aber irgendwie etwas kurz. Ich hätte gerne einen längeren Kampf zwischen ihm und Free gesehen. Free ist sowieso mein Lieblingscharakter und ich hoffe, dass er noch viele Auftritte bekommt. Ich fand ihn seit seinem ersten Auftritt einfach klasse!
    Kid geht mir mit seinem Symmetriewahn teils ziemlich auf die Nerven. Dieser Tick ist zwar im Großen und Ganzen sehr witzig, nimmt ihm aber stellenweise die Coolness. Wobei es eigentlich ganz gut ausbalanciert ist. Außerdem macht ihm das auch einzigartig. Es „nervt“ manchmal nur. XD Respekt, dass Patty und Liz es mit ihm aushalten. XD
    Naja, der Kishin ist nach einem kurzen, tollen Kampf mit Shinigami jetzt auf freien Fuß und gibt dem Manga einen kleinen Tritt in eine hoffentlich weitere spannende Entwicklung. Freue mich auf die Auftritte der anderen Death Scythes und hoffe auch noch auf einen weiteren Auftritt von Excalibur.^^ (So geil XD) Da er auf Band 14 abgebildet ist, gehe ich mal stark davon aus!
    Spoiler Ende
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #561
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Reihe zuzulegen, die Cover, Charaktere sehen ultra cool aus und die Story hört sich auch nicht schlecht an
    Aber hab keine Lust wenn es auch so eine Endlos Serie ist XD

  12. #562
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich würde schon behaupten das es ned mehr als 30 Bände werden könnten...
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  13. #563
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das es mehr werden oder ned? XD hab es nicht genau rauslesen können

  14. #564
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kaitaro','index.php?page=Thread&postID=5381579#pos t5381579
    Also das es mehr werden oder ned? XD hab es nicht genau rauslesen können
    Er meint wohl, dass es weniger 30 Bände werden und ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus. Außerdem ist Soul Eater "nur" eine monatliche Serie und das heißt, es kommen 2, höchstens 3 Bände im Jahr raus. Des Weiteren glaube ich, dass die Serie langsam aber sicher Richtung Ende zugeht, kann das natürlich nicht beschwören, doch es sieht momentan so aus, aber bei Ohkubo ist ja viel möglich.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  15. #565
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ned... was genau ich geraucht habe als ich den Satz vorhin getippt habe, weil es sich wirklich scheiße angehört hat was da stand xD
    Das war doch kein deutsch... Sry & HeroKage hat es richtig verstanden was ich damit gemeint habe
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So!
    Band 16 gelesen und für fantastisch empfunden.

    Ich freu mich so sehr, dass ich diese Serie lese^^, denn es passiert ja recht schnell, dass man gute Serien übersieht bei den ganzen Neuerscheinungen...

    Freu mich riesig auf Band 17, Chrona in Aktion! :O

  17. #567
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIr hat Band 16 auch ausgesprochen gut gefallen, vorallem, dass man erkennen konnte, dass Fire und Thunder wahrschienlich verschiedene Geschlechter haben, nur hat der Band etwas "plötzlich" begonnen.

  18. #568
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist vollbracht! Ich habe Soul Eater nun bis zum aktuellen Band 16 gelesen. Ich bin etwas zwiegespalten. Der Manga gefällt mir gut, wirkt aber nicht so richtig rund. Ich hatte das Gefühl, dass manche Kapitel recht wahllos aneinandergereiht und austauschbar sind. Die Story schreitet zwar stetig voran, aber irgendwie kommt nicht das Gefühl einer stetig fließenden Story bei mir an. Es ist schwierig zu beschreiben was ich meine. Zudem wirkt auch die Charakterentwicklung teilweise etwas platt. Zwar sieht man bei allen Charas sowohl charakterliche Entwicklung als auch eine der physischen Kräfte, aber dies geschieht teilweise so "plötzlich" ohne dass allzu viel dafür getan wird. Manche Dinge sind zudem etwas unbefriedgend dargestellt. Wie gesagt ist es echt schwierig zu beschreiben was ich meine. Es wirkt manchmal einfach nicht so schön rund auf mich. XD Nichtsdestotrotz gefällt der Manga mir wie gesagt gut.

    Nach dem fulminanten Finale rund um die Befreiung des Kishin ging die Serie sehr interessant voran und führte direkt einen neuen Antagonisten ein. Arachne mochte ich sehr. Sie kam leider etwas zu selten vor. Giriko und Mosquito hingegen konnte ich nicht wirklich leiden, obgleich Mosquitos finale Form sehr cool war. Medusa kam ja (glücklicherweise) auch wieder recht schnell ins Leben und auch mein Lieblingscharakter Free hatte ein paar Auftritte.
    Auf Seiten der Shibusen mochte ich Kilik, Ox und Kim samt ihrer Waffen sehr gerne. Sie brachten etwas frischen Wind und eine gesunde Prise Dramatik in die Story. Ox sollte sich die Haare, die er seit Band 16 hat, nicht mehr abschneiden. Er sieht so besser aus. XD
    Das Finale rund um den Kampf im Schloss von Baba Yaga war wieder einmal durchweg gelungen, auch wenn der Weg dorthin (also ca. Band 7-12) sich teilweise etwas zog. Aber es hat sich allemal gelohnt, denn die Kämpfe und Ereignisse im Finale waren spannend und dramatisch. Nur der Kampf gegen Arachne war etwas enttäuschend und viel zu schnell vorbei.
    Jetzt weht ab Band 16 also wieder frischer Wind durch die Serie, ein neuer charismatischer Antagonist in Form von Noah und eine wieder erstarkte Medusa werden hoffentlich für viel Spannung sorgen!
    Und die Protagonisten? Kid: Toller Kampf gegen Mosquito und eine recht dramatische Gefangennahme durch Noah. Er hat sich für Patty und Liz geopfert.... Black Star: Cooler denn je! Der Kampf gegen Mifune war einsame spitze und seine Fähigkeiten sind nahezu ins Unendliche gestiegen...Maka und Soul: Soul nun als Death Scythe, so wirklich anders wirkt er nicht. Da hab ich mir mehr erhofft. XD Aber die beiden geben ein echt tolles Paar ab! Nur die Sache mit dem Teufelchen/schwarzem Blut will mir nicht so recht begreiflich werden. Wie "bedrohlich" ist das jetzt eigentlich? Und was soll das Klavierspiel?
    Ach ja und Chrona! ER ist männlich! HAH! XD Ich dachte eher er wäre weiblich...bin mal auf seine weitere Entwicklung gespannt.
    Band 17 darf kommen! *g*


  19. #569
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 17 ist fertig:



    Gefällt mir sehr gut, sieht irgendwie gruselig aus

  20. #570
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze Chrona wird nun als "weiblich" kategorisiert... ansonsten wäre der Ass-shot etwas zwiespältig XD
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #571
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wird Chrona nicht hin und wieder im Manga als "er" bezeichnet? Ich hab so verzweifelt auf Personalpronomen geachtet, dass ich mich gefreut habe als über Chrona gesprochen wurde und "er" Verwendung fand. (Auch wenn ich "ihn" auch eher für eine "sie" halte...)
    Es grüßt der schwarze Hai.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir.Freue mich schon auf weiterlesen.

  23. #573
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Aber wird Chrona nicht hin und wieder im Manga als "er" bezeichnet? Ich hab so verzweifelt auf Personalpronomen geachtet, dass ich mich gefreut habe als über Chrona gesprochen wurde und "er" Verwendung fand. (Auch wenn ich "ihn" auch eher für eine "sie" halte...)
    Wenn dann ist das ein Übersetzungsfehler (oder einer der Charaktere des Manga sselbst), laut dem Mangaka ist Chrona aktuell ein Neutrum.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #574
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 17
    Die ersten 5 Seiten waren wohl am besten "He geh und zerstör ein Dorf oder so" XD Schön fand ich auch das die Schule mal wieder eingebunden wurde. Highlight war natürlich am Ende die Wollust Ebene samt Gender Bender XD

    Damit bleibt Soul Eater noch bisher meine liebste Reihe
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #575
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlen bei euch auch bei Seite 110-111 2 Blasen die nicht übersetzt wurden?
    Hab in meinem band 2 Leere blasen wo text fehlt -.- was fürn dreck

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher