User Tag List

Seite 22 von 39 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #526
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 15
    Medusas neues Aussehen: Jetzt wissen wir endlich warum sie auf den einen Cover so schwarz aussieht. (weiß nicht mehr welches Cover es war, Band 20 oder so..) Chronas "neue" Gestalt wäre mir gar nicht sooo aufgefallen.. ich meine das ist ja nur ein Bild oder? Und da dachte ich naja..sie sieht strange aus. Und Medusa hat irgendwas gemeint, das Chrona nicht mehr Chrona ist. Ansonsten muss ich es überlesen haben.. mir hat eher Medusas neue Gestalt eingenommen. (mein Band ist gerade beim Kollegen, muss dann nochmal nachschauen)
    Das mit Justin fand ich auch heftig, hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt wie es mit Kid weitergeht.. Der scheint ja jetzt bei den "Bösen" gefangen zu sein.

    Und Black Star hab ich es auch ein bissl gegönnt..gegen Ende.hehe.
    Das mit Mifune finde ich noch immer heftig, ich hab darauf gehofft, dass sie ihn nicht sterben lassen..aber so.. die arme kleine Hexe. *schnief*
    Ach ja Stein's Zurückkehren fand ich auch sehr genial. Gottseidank! ;-)

  2. #527
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Chronas "neue" Gestalt wäre mir gar nicht sooo aufgefallen.. ich meine das ist ja nur ein Bild oder? Und da dachte ich naja..sie sieht strange aus. Und Medusa hat irgendwas gemeint, das Chrona nicht mehr Chrona ist. Ansonsten muss ich es überlesen haben..
    Ich bin mir nicht sicher, wie es momentan nach japanischem Stand aussieht, aber die Soul Eater Wiki hat diesbezüglich einige heftige Spoiler parat. Aber es ist schon auffällig, dass sie jetzt eine neue Frisur und Raggi drei Arme hat. Oh, und vielen Dank, dass du Chrona als weiblich betrachtest. [Scheinbar werden viele Fans von ihrem "boku" verwirrt und Richtung Männlein gedeutet, obwohl es genug zweifelfrei als weiblich identifizierbare Charaktere gibt, die sich mit "boku" bezeichnen.] Mir gefällt die Vorstellung von Chrona als Mädchen definitv besser ower:

    Justin hatte ich ganz vergessen! Das war natürlich der Knüller schlechthin. Auf Band 21 macht er sich ja sogar auf dem Cover breit. Und um Mifune ist es wirklich schade... ausgerechnet vom Großmaul der Nation erledigt zu werden
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  3. #528
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15
    Ich bete wirklich das Chrona nun eine weibliche Form hat. Es ist so unsagbar ermüdend mit wirklich jedem Fan darüber zu streiten was es ist. Dabei sagten selbst die Autoren damals das Chrona geschlechtslos ist, und doch will es jeder zweite besser wissen da er ja subs lesen kann oder dubs hört (die fast alle fehlerhaft sind)

    Band war wie immer auf hohem Niveau, nur wusste ich nicht recht was nun aus Arachnophobia wurde, bsw. den geschätzen 1000 Handlangern. Schwups sind alle wieder in der Shibusen, das fand ich etwas beiläufig, zumal Arachne sicher auch noch nicht besiegt wurde. Wo war den eigentlich der Kishin abgeblieben?

    Justins Turn überrascht, sehr unvorhersehbar, ausgezeichnet. Ob das mit der kleinen Hexe gut geht wage ich zu bezweifeln, ist auch sehr unterhaltsam. Rest war okay, auch wenn mir der Humor diesmal etwas kürzer kam, ist aber mäkeln auf hohem Niveau. Bleibt sehr spannend, vor allem durch das erscheinen der neuen Gruppierung.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #529
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Ich bete wirklich das Chrona nun eine weibliche Form hat. Es ist so unsagbar ermüdend mit wirklich jedem Fan darüber zu streiten was es ist. Dabei sagten selbst die Autoren damals das Chrona geschlechtslos ist, und doch will es jeder zweite besser wissen da er ja subs lesen kann oder dubs hört (die fast alle fehlerhaft sind)
    Herr Schwarz meinte neulich im Fragen-Thread, dass in Band 16 Chronas geschlecht geklärt wird

  5. #530
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Herr Schwarz meinte neulich im Fragen-Thread, dass in Band 16 Chronas geschlecht geklärt wird
    Wir sich dann wahrscheinlich als weiblich "Verwandelt" haben, auf dem Bild wirkte es sehr feminin.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #531
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Herr Schwarz meinte neulich im Fragen-Thread, dass in Band 16 Chronas geschlecht geklärt wird
    Tatsächlich? Das ist eigenartig, wo sich doch nicht einmal die nach japanischen Stand geführte Soul-Eater-Wiki endgültig dazu äußern will. Hnggg, muss mich beherrschen, keine Scanlation von Band 16 zu suchen... bin mal gespannt, ob das nicht zu einer willkürlichen Festlegung gerät... Chrona wurde schon öfter als "Er" bezeichnet.

    Auszug des Wiki-Eintrags
    "Crona is presented throughout the series as having an ambiguous sex, and although hints are given to identify the gender, nothing has ever stated it exactly. It is important to note that Crona refers to himself/herself with the masculine pronoun boku, Japanese for "I", which is used mainly by, but not exclusively, males. However, the term is becoming more popular with females and is not unheard of to be used by a girl, especially tomboys. [...] Also, Medusa always calls crona as "my child", never refering something more specific as "son" or "daughter". Soul and Maka often refer to Crona as "him", when they are not using his/her name."

    Meine Meinung

    Das Argument des männlichen Pronomens ist aus der Welt, als Kind einer Hexe (die bisher samt und sonders weiblich waren), sollte Chrona weiblich sein. Außerdem bestanden die Meister-Waffe-Paare bisher fast ausschließlich aus beiden Geschlechtern. Fast, wohlgemerkt... Ernsthaft, ich will nicht noch einen Hideyoshi (BakaTest) oder Yukimura (Haganai) haben. Zwei waren schon genug des... äh... Guten?

    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  7. #532
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rasparr

    Ich weiß es natürlich auch nicht, aber hier mal das Zitat:

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Nochmal zu 42: In Band 14 ist noch nicht klar, welches Geschlecht Chrona hat. Das wird erst in Band 16 aufgeklärt. Bis dahin bitte noch ein bisschen Geduld.

  8. #533
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich auch endlich den 15.Band durch und muss sagen, dass Soul Eater weiterhin meine liebste laufende Serie bei Carlsen ist
    Was mir auch besonders gut gefällt, ist die neue Panelaufteilung, die seit ein zwei Bänden nun vorherscht und das Justin auf der Seite des Wahnsinns steht, hat mich doch sehr überrascht. Medusa hat sich wie erwartet ja doch nicht geändert, jedoch mag ich ihren neuen Körper
    Was nun doch etwas plötzlich kam, war, dass nun alle Bösen hinter Maka her sind und sie umbringen wollen...

    Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, und auf das, was mich erwartet :mua:

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, Carlsen drückt Crona nicht einfach so ein Geschlecht auf @@ fänd ich ein wenig schade, um ehrlich zu sein xD

    Beim Manga bin ich zur Zeit bei Band vier, aber da ich eine andere Serie inzwischen aufgeholt hab, ist Soul Eater mein nächstes 'Projekt' :3 bei solchen Serien geht das ja zum Glück immer recht fix, weils so spannend ist 8D

  10. #535
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

    Soul Eater ist und bleibt mein Lieblingsmanga! Und das hat er sich echt verdient!
    Ich will jetzt gar nich über die Vorzüge sprechen, sondern eig nur ne Frage stellen:
    Wie viele Bände werden noch erscheinen? Was glaubt ihr? Bitte sagt mir eure Meinung!

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

    Da muss ich zustimmen!

    Also vom Japanischen Stand her denke ich dass es nicht mehr viele Bände sein werden...(vielleicht noch 2-3) aber na ja, von den letzten Kapiteln her dachte ich erst dass es nicht mal 100 Kapitel erreichen wird , jedoch ist es einfach schwierig bei Soul Eater einzuschätzen was als nächstes passieren wird. Am besten mache ich mir darüber keine Gedanken und lese einfach nur den Manga~ Da die Kapitel in Japan monatlich erscheinen wird uns Soul Eater sowieso noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Also mache ich mir keine Sorgen darüber...der Manga ist klasse und Ohkubo-sensei soll es einfach nur nicht in die Länge ziehen sondern lieber gut beenden bzw. erstmal fortsetzen =P

  12. #537
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man diesen Manga mit anderen Action Mangas vergleichen?

    Bzw. wird mit dieser Manga als Fan von:

    One Piece
    Naruto
    Get Backers
    Defense Devil
    Fairy Tail
    Hunter x Hunter

    gefallen?

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ob 'Fairy Tail' und 'Hunter X Hunter' viel gemeinsam hätten...^^

    'Soul Eater' geht Story-technisch mehr in die erwachsene, düstere Richtung von 'Hunter X Hunter'. Wenn dir dieser Manga gefallen hat, solltest du auch mit 'Soul Eater' deinen Spaß haben können.

    Wobei du das letztendlich nur selbst beantworten kannst.

    Zum "Probelesen" gibt es ja nun weitaus genug Anlaufstellen. Sogar legale:

    -> Carlsen: Soul Eater - Band 1 Leseprobe

  14. #539
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaitaro
    Kann man diesen Manga mit anderen Action Mangas vergleichen?

    Bzw. wird mit dieser Manga als Fan von:

    One Piece
    Naruto
    Hunter x Hunter

    gefallen?
    "Ja" Finde Soul Eater aktuell weit besser als diese drei
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #540
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  16. #541
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ein wenig blass aus,aber vielleicht sieht es besser aus,wenn ich es in den Hände halte. ^^
    Freu mich schon sehr auf Band 16.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka_
    Band 16

    Tolles Cover, gefällt mir richtig gut bis jetzt eines der besten...

  18. #543
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das Cover bei euch allen allen ernstes schon fertig angezeigt, denn ich sehe nach wie vor das Vorschaucover!

  19. #544
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Wird das Cover bei euch allen allen ernstes schon fertig angezeigt, denn ich sehe nach wie vor das Vorschaucover!
    Lösch mal deine Cookies ^^

    und Band 16 gefällt mir sowas von <3
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  20. #545
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Lösch mal deine Cookies ^^
    Ich lasse bei mir keine Cookies speichern
    Naja, dann werd ich halt morgen nochmal einen Blick drauf werfen, ich freu mich schon drauf <3

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grafiken werden nicht als Cookies gespeichert, sondern wandern in den Cache.

    Im Firfox-Menu: "Chronik" > "Neuste Chronik löschen..." > Haken bei "Cache" setzen > "Ok"

    Bzw. kann man man in den Einstellungen auch festlegen, dass der Cache bei jedem Schließen von Firefox automatisch gelöscht wird.

  22. #547
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich das 16. Cover :* ... mein Liebling bisher x33

  23. #548
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyôdai
    Bzw. kann man man in den Einstellungen auch festlegen, dass der Cache bei jedem Schließen von Firefox automatisch gelöscht wird.
    Was bei mir der fall ist und darum auch so bei mir nicht funktioniert

    Aber nun kann ich auch endlich das Cover betrachten und ich finde es toll <3
    Den Titel + Nummer finde ich etwas zu blass, aber das ist so ganz ok, weil das Motiv ja auch nicht grad das Fabenprächtigste ist

  24. #549
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil von Soul Eater gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen, wird immer besser und hast so einen Hauch von Wahnsinn und Kunst.
    Ich mag sowieso diese Cover mit dem schlichten weiß.
    Nur das Logo stört mich, bzw. Die Farben....die könnte Carlsen bei einigen Serien echt mal dem Cover anpassen,Haben sie ja bei Manhole auch gemacht...

  25. #550
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover gefällt. Wurderte mich wieso man nicht bei dem Schwarz geblieben ist, aber ich hab gerade gesehn das sie in Japan auch farbig sind ab Band 16

    Freu mich schon weiterlesen zu können.. ooh Crona :mua:

    lg

Seite 22 von 39 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher