User Tag List

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #351
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich persönlich fands jetzt nich so schlimm, dass der Band mal etwas ruhiger war. schließlich ist in den letzten Bänden ziemlich viel passiert und auch erzählt worden, so dass ne kleine Pause eingentlich genau richtig kam.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]





    [/align]

    Die nächsten 4 vorläufigen Cover ^^

  3. #353
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen gut aus, besonders Band 12 mit Maka und Soul in Abendgarderobe ist cool

  4. #354
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt am besten Mifune mit der kleinen Hexe und dem Mosquito.. *hehe*

  5. #355
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Mir gefällt am besten Mifune mit der kleinen Hexe und dem Mosquito.. *hehe*
    Ja *____*
    Band 11 ist auch mein Favorit!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  6. #356
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka_
    Original von zierli
    Mir gefällt am besten Mifune mit der kleinen Hexe und dem Mosquito.. *hehe*
    Ja *____*
    Band 11 ist auch mein Favorit!
    Muss mich hier auch anschließen ...
    Mifune mit einem eiskalten Blick wie immer x3

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand band 8 großartig!

    immer wieder schön zu sehen, wieviele neue ideen in diesem manga verbaut werden. es läuft eben nicht einfach nach mangaschema F ab, sondern es passiert eigentlich ständig unerwartetes, bzw. man weiß eigentlich nie was als nächstes passieren könnte. und ich mein ein rasender zug mitten in der wüste? coooool.^^

    ich liebe soul eater, meiner meinung nach die beste serie der "neuen" shonen-generation.

  8. #358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    Ich liebe Soul Eater und habe die Serie durch den Anime kennengerlernt.

    Habe bisher nur bis band 2, Rest muss noch gekauft werden aber als ich schon auf der Carlsen Seite gelesen habe:

    Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater...

    Dachte ich nur, das ich mich verlese.... mag ja sein das man ihn Soul Eater nennt aber sein Name ist eigentlich Soul Evans.

    Und das mit Maka? Ja klar schmieden sie im Sinne Waffen, aber wie es in der Beschreibung steht kann man das, wie ich finde echt alles Falsch verstehen.
    Und es sind keine Menschenseelen >__< das sind Seelen die böse sind und von denen die fast zum Kishin werden.
    Ich finde man liest es so das Soul Eater und Maka jagt auf Menschen machen und deren Seelen essen, dabei aber dann wieder gut sind. Tut mir Leid macht für mich echt keinen Sinn.

    Ich werde mir den Manga zwar kaufen aber ich hoffe die machen bei der Übersetzung nicht weitere Fehler. Ich mein wer die serie schon kennt, also so vom Anime her wundert sich da echt, die erst durch den Manga hier Fan werden, können das ja nicht wissen ^___^

    Also das war jetzt mal meine Meinung zu. Sonst : Topp Serie, tolle Zeichnungen und jedem der auf crazy Typen mit lustigen und schmutzigen Humor stehen genau das richtige. Und super Kampfszenen (obwohl Höschen gucken jetzt nicht sein muss xD)

  9. #359
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich frage mich, ob Soul Eater erfolgreich genug ist, um fanbooks, Artbooks und co. hier in Deutschland veröffentlichen zu können ( bin nunmal kein VK Leser :-)).

    Schließlich gibt es auch da schöne Sachen....it eben halt die Frage wie gut sich die Serie hier verkauft, ist etwas lizensierbar und benötigt Carlsen dazu Coproduzenten....

    http://gangan.square-enix.co.jp/souleater/books/
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul Eater läuft doch sogar erfolgreicher als Vampire Knight..
    Denke schon, dass die Sachen den Weg zu uns finden werden..

  11. #361
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich hoffe doch sehr, dass die Zusatzbände kommen. Diese sind immer interessant und vor allem die Guides sind nützlich wenn man mal schnell etwas nachschagen will. Und Soul Eater gehört sowieso zu meinen Lieblingsserien, also immer her damit
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #362
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch das die serie erfolgreich genug ist um diese sachen nach DL zu bringen, mir stellt sich nur die frage in wie weit Square Enix da mitspielt... ich hoff einfach mal das beste^^


  13. #363
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nun meine 8 soul eater bände verkauft.
    mich hat die serie nicht mehr wirklich unterhalten.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin am überlegen, mir eine weitere Serie zu kaufen. Im Moment kommen mir nur "Soul Eater" und "Reborn" in den Sinn - kann Jemand etwas dazu sagen, welche Serie sich eher lohnt?

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Reborn nicht, aber ich würde zu dem anderen tendieren. Ehrlich gesagt, kaufe ich Soul eater nur noch, damit ich die Sammlung vollständig habe. Heute habe ich Band 9 gekauft und finde ihn, wie die letzten Bände eher mau. Seit einiger Zeit (seit Arachnophobia) zieht sich die Story etwas. Ich finde keine so lustigen und spannenden Kämpfe wie im band 1 und auch die Dialoga sind bis auf wenige Ausnahmen unlustig. Positiv finde ich aber den einzigartigen Zeichensil, der unnachahmbar ist. Diese eckigen "Elemente" sind unbeschreiblich. Ich hoffe die Bewertung ist nicht ZU negativ. Die Story ist nicht schlecht, sondern OK. Anfangs war es mein Lieblingsmanga...

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann SoulEater nach wie vor nur empfehlen. Das mit Arachne ect. ist ganz interessant gestaltet. Es baut sich zwar bischen zu langsam auf , aber ich sehe verdammt großes Potential für die Zukunft.(ich bin nicht gespoilert)

  17. #367
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt ganz darauf an, auf welche Elemente du bei einem Manga mehr wert legst.

    Vom Zeichenstil würde ich mehr Reborn! den Vorzug geben. Obwohl beide Mangaka ihre Zeit brauchen, um Routine beim Zeichnen zu entwickeln, ist Reborn! meines Erachtens nach hübscher (und massenkompatibler), ein Artbook würde ich mir aber eher zu Soul Eater kaufen, da ich hier die abgefahrenen stilistischen Mittel mehr schätze. Die meisten werden Soul Eater sicherlich hässlich finden (zugegeben, die ersten Bände sind wirklich nicht die Wucht, ab Band 5 wird's aber wesentlich besser), ich stehe dagegen auf unkonventionelle Stile (Hoch lebe der FLCL-Manga!).

    Vom Plot macht Soul Eater für mich eindeutig das Rennen. Ich muss gestehen, dass ich zuerst den Anime gesehen habe, weswegen der Manga für mich momentan inhaltlich noch nichts Neues bietet. Von daher mag meine Wahrnehmung etwas anders sein, aber SE erscheint mir wesentlich durchdachter als Reborn!. Wie du vermutlich selbst mitbekommen hast, sind die ersten 7 Bände von R! pure Comedy ohne Story mit haufenweise Charaktereinführungen. Jedoch selbst die 2 anschließenden Action-Arcs, die ich bisher gelesen haben, sind inhaltlich keine Offenbarung. Sympathisch finde ich die Charaktere beider Reihen, die in SE sind aber weitaus abgedrehter und verrückter. Vom Humor her lässt der sowohl bei SE als auch R! im späteren Verlauf etwas nach, bei ersterem fällt er aber durchaus erotischer (und daher manchmal etwas platt) aus.

    Fazit: Wenn du Standard-Shonen-Kost willst, bist du mit Reborn! auf der sicheren Seite. Soul Eater ist etwas spezieller, ich mag es wegen der besser konzipierten Story aber mehr.
    Würde mich aber interessieren, wie du ausgerechnet auf diese beiden Serien kommst, denn für mich existieren auf dem deutschen Markt einige empfehlenswertere Shonen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #368
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Shonen generell sehr gerne, deswegen kann ich vielen Shonen-Serien was abgewinnen. Persönlich sagt mir der Humor bei Soul Eater mehr zu, für mich ist der Humor ein wenig abgedrehter, Reborn! ist eben so Schulkind-Humor wie ich finde. Reborn! ist dafür um einiges schöner gezeichnet, und vor allem für Mädels gibts eine Menge hübsche Kerle. Story wird wie schon von Kurogane beschrieben erst ab einer gewissen Bandanzahl besser, oder mitreißender. Vorher gibts halt die typischen Schulsituationen noch dazu mit kleinen Babys (die auch nerven können, imo) die alles besser wissen, Hauptchar ist ein typischer Loser in allen Lebenslagen.
    Story finde ich bei Soul Eater auch um einiges durchdachter, ebenfalls findet man imo gleich ein paar Charaktere die man toll finden kann. Bei Reborn! dauert das ein wenig. Außerdem mag ich an Soul Eater dieses Gruftie/Halloween-Szenario.
    Und ich hab bei beiden vorher den Anime gesehen, und finde deswegen die Bände auch nichts neues, persönlich finde ich auch nicht, dass es langweiliger geworden ist. Ist doch jetzt noch spannender wegen Chrona/Stein.. *kopfschüttel* Ich bin ja gespannt, wie sich die Story im Gegensatz zum Anime verändert.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane

    Würde mich aber interessieren, wie du ausgerechnet auf diese beiden Serien kommst, denn für mich existieren auf dem deutschen Markt einige empfehlenswertere Shonen.

    Sind mir Beide ein Begriff, daher. Ansonsten fällt mir spontan kein weiterer Manga ein, denn ich lese schon Naruto, One Piece, Fairy Tail und Bleach.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Sind mir Beide ein Begriff, daher. Ansonsten fällt mir spontan kein weiterer Manga ein, denn ich lese schon Naruto, One Piece, Fairy Tail und Bleach.
    Mit anderen Worten eine überschaubare Menge an Shonen-Manga, die du da liest.
    Wenn es wirklich nur diese 4 sind, würde ich dir Fullmetal Alchemist schwer ans Herz legen. Für mich der beste Shonen, den es hierzulande zu kaufen gibt. Unglaublich abwechslungsreich, großartiger Humor (Kein Manga bringt mich mehr zum Lachen, wirklich. Arakawa hat einen unglaublichen Sinn für Gags. Ihre 4-Koma sind der HAMMER. ), liebenswerte Charas, wahnsinnig spannende sowie komplexe Story (Alles passiert mit einem Grund und wird später relevant. Andeutungen, die den Leser verrückt machen, weil man mehr drüber erfahren will.) und grundsolide Zeichnungen. Einziges Manko: Die Serie erscheint beim falschen Verlag. Da Panini lässt die Qualität der Aufmachung bei dem verhältnismäßig üppigen Preis leider etwas zu wünschen übrig. Der Inhalt ist jedoch jeden Cent zu 1000% wert, finde ich. Mit 27 Bände wäre außerdem ein Ende in Sicht, während sich die anderen (besonders Reborn!) noch einige Jährchen ziehen dürfte. Soul Eater könnte effektiv mit dem gleichen Umfang beendet werden, aber sich ist das natürlich nicht.

    Ansonsten noch D.Gray-man. Dazu wurden allerdings im entsprechenden Thread bei Tokyopop genug Lorbeeren verteilt, als das Starter Kit dafür erschien. Einfach mal durchklicken. Die beiden Serien würde ich dir eindeutig mehr ans Herz legen als SE & R!.

    Ein guter Shonen ist SE aber allemal. (Um hier überhaupt noch was Nicht-Off-Topic-mäßiges zu schreiben. *hust* Und hey, ich habe heute Band 9 gekauft. Das dürfte auch passend sein.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #371
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul Eater und Reborn sind beides Shonen Manga das ist auch alles was sie verbindet.

    Ich verstehe das wirklich nicht. Shonen Mangas sind in DL auch so schon selten also bei der Masse an Boys Love usw die aufm Markt ist.
    Warum wenn man doch Fan solcher Manga ist, kauft man sie nur um die Reihe vollständig zu haben??

    Also ich krieg jedesmal fast einen Herzinfarkt wenn ich sehe welche neuen Shonen Manga rauskommen.

    Erst Soul Eater, Fairy Tail dann Beelzebub und Tegami Bachi bald dann noch Monster Hunter Orage kanns kaum glauben.

    Soul Eater ist momentan einer der besten Shonen Manga die es hier zu kaufen gibt (daher auch immer her mit den Charaguides usw)
    Ich kann den Mange nur jedem Fan von Shonen Manga ans Herz legen.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus deinen zwei genannten Manga würde ich dir Reborn ans Herz legen.
    Bei Soul Eater bin ich auf dem japanischen Stand und dieser Arc war einfach nur grottenschlecht. Soul Eater war am Anfang mein Lieblingsmanga, doch es wird immer schlechter und schlechter.Ich habe die Reihe hier in De abgebrochen. Reborn! kenne ich leider nur bis Band 13, aber was ich bis dahin gelesen habe war gut, zwar gab es in den ersten sieben Bänden nur Comedy, aber ab Band 8 steigt die Ernsthaftigkeit. Nach dem zu Urteilen, welche Manga du daheim hast, passt Reborn! auch besser in diese Schiene. Gut an Soul Eater ist der den Zeichenstil, der ist ziemlich außergewöhnlich.
    Doch ich lege dir Reborn lieber ans Herz. Die gennanten Mangaserien von Kurogane sind aber auch nicht schlecht.

  23. #373
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so endlich den neuen band gelesen und bin wieder begeistert.
    mal abwarten wie es in band 10 weitergeht...

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gangsta:
    Auch Reborn kriegt noch seinen grottenschlechten Arc ^^

    Zu Band 9:
    War jetzt nicht so gut wie die vorhergehenden, was hauptsächlich an den anderen Schülern liegt, die kommen mir immer wie platzhalter vor um dem magischen Trio eine Pause zu verschaffen. Könnte man besser lösen indem sie mehr eingebunden werden(mM).

    Trotzdem bleibt Soul Eater mein Lieblingsshonen momentan, kanns garnicht abwarten wenn asura wieder in die Story eingreift.

  25. #375
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 10 ist schon fertig! Muss mir unbedingt noch Band 9 kaufen!

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher