User Tag List

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 958

Thema: Soul Eater (Atsushi Ohkubo)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute auch endlich die Preview in die Finger bekommen und dazu muss ich natürlich gleich meinen Senf abgeben.

    Beim Vorstellungstext regten sich bei mir zunächst schlimme Vorahnungen, denn dort war immer noch die Rede vom "ultracoolen Jungen" und der "Waffenschmiedin". In der Leseprobe selbst kam es dann doch anders. Maka ist jetzt ne Waffenmeisterin (wenn meines Erachtens mit "Waffe" davor weiterhin etwas sperrig klingt, aber "Meister" ist schon mal eine Verbesserung), Soul Eater will zur Death Scythe werden (scheinbar gibt's auch ne Anmerkung zum Begriff, aber die Ausführung zum Sternchen kann ich leider nirgends finden) und Shinigami ist Shinigami (im Vorstellungskästchen des Namens steht für alle Unwissende "Shinigami - Gott des Todes"). Bleibt abzuwarten, wie man im Falle "Kishin" verfahren hat, denn bisher war nur von Seelen die Rede. Etwas komisch klingt für mich noch die Beschreibung "Dämonensense" für Soul, hängt jedoch bestimmt mehr mit der englischen Gewohnheit zusammen, anders hätte man es nicht machen können.

    Soundwords wurden (leider) übersetzt, auch wenn mir das Panel auf der Vorstellungsseite noch Hoffnungen machte. Na ja, damit kann ich leben, ist ja eh der Standard bei Carlsen.

    Jetzt bin ich übrigens gespannt, wie das Cover nun endgültig aussehen wird. In der Preview gibt es nämlich keine Spur von diesen fürchterlichen Rahmen, nur das schöne, schlichte, sterile Weiß. *__*

    Was die Zeichnungen anbelangt ... hätte nicht gedacht, dass sie anfangs wirklich SO grottig waren. XD Der Anime nahm sich natürlich das Design der aktuellen Kaps und das wirkt um einiges ausgereifter. Souls Elvis-Tolle und Makas Pausbacken ... herrlich. Ich hoffe, das Design vom Grinsemond wird noch besser, das sieht nämlich auch etwas unglücklich aus. Die großen Treter bleiben aber, womit ich zumindest kein Problem hab. Ich für meinen Teil freue schon auf Steins Auftritt.

    Insgesamt bin ich tierisch gespannt, wie der Rest der Carlsen-Umsetzung ausfällt, die Leseprobe machte aber zumindest einen durchweg positiven Eindruck. OMG, werden sie die ultimative Kampftechniken "Maka Chop" & "Shinigami Chop" übersetzt haben? Wird Patti auch Patti heißen? Und sind sie alle wirklich Schüler von "Shibusen"? Wir dürfen gespannt sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne die Leseprobe jetzt zwar nicht, aber werde es mir wohl auch kaufen. Klingt interessant, guter Preis und anscheinend werden die Zeichnungen ja erheblich besser.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Nach der Leseprobe bin ich sicher, das ich es mir nicht kaufen werde. Die Zeichnungen sind gerade mal so in Ordnung, die Füße / Schuhe viel zu groß, die Story jedoch gut, wie auch der Spezialpreis zum Start Wird mich aber nicht locken können ^^” “Soul Eater” hat nichts besonderes....
    Genau denselben Effekt hatte die Leseprobe auch auf mich. Hat sich ja echt interessant angehört, aber was ichda gesehen aheb war mal überhaupt nicht mein Fall.

  4. #104
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von Filmfreak
    Nach der Leseprobe bin ich sicher, das ich es mir nicht kaufen werde. Die Zeichnungen sind gerade mal so in Ordnung, die Füße / Schuhe viel zu groß, die Story jedoch gut, wie auch der Spezialpreis zum Start Wird mich aber nicht locken können ^^” “Soul Eater” hat nichts besonderes....
    Genau denselben Effekt hatte die Leseprobe auch auf mich. Hat sich ja echt interessant angehört, aber was ich da gesehen habe war mal überhaupt nicht mein Fall.
    Dem muss ich mich auch anschließen. Ich wollte mir den Titel erst anschaun ,wen ner rauskommt, aber durch die Leseprobe habe ich gesehen ,dass mit der Titel gar nicht zusagt.

    Freut mich aber, dass wieder ein Square Enix Titel hier erscheint und dass der Einführungspreis von 2,95 Euro bei Band 1 von Carlsen gut ist =3

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den 51-teiligen Animé bis etwa Folge 20 gesehen...danach war es mir einfach zuviel sinnloses Blutgespritze...aber vielleicht ist das ja im Manga etwas anders...

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nicht gerade erfreut dass Carlsen die Lisenz von Soul Eater bekommen hat, (sorry das musste raus : 0) aber ich hatte gehofft dass sie den Manga wenigstens gut übersetzen und das Cover so lassen...Aber als ich Preview gelesen hab: waffenSCHMIEDIN? und shinigami zu übersetzen fand ich nicht sehr toll. also ich hol ich mir dann lieber die englische version.

  7. #107
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinigami wurde doch eh nicht übersetzt? Zusätzlich wurde noch Gott des Todes dazugeschrieben, finde das ehrlich gesagt nicht schlimm.
    Ich finds persönlich immer besser alles zu übersetzen, oder zumindest eine Fußnote dazuzuschreiben, mir gehts oft so, dass ich bestimmte Ausdrücke noch nicht kenne und mich das dann nervt im Internet nachzusehen..
    Ich fand die Preview ganz solide, aber ich muss auch zugeben im Anime sieht es besser aus.
    Mal schauen, ich finde die besseren Charaktere kommen noch, Death the Kid oder diese süße Hexe.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute die Leseprobe gelesen und ich finde den Zeichenstil eigentlich ganz in ordnung ^^ er wird ja besser! ich werde mir den manga auf jeden fall kaufen ! Die story ist wirklich gut

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es klingt nach shinigami und das klingt nach Death note^^
    wird gekauft mag solche mangas^^
    hoffe mal es läut gut aber da bin ich mir sicher xD

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find ein bisschen schade das man den Manga ab Band 2 nicht auch ab 5 euro verkauft.
    So wie Naruto oder One Piece.
    Schätze das kommt dann wohl echt drauf an wie die sich verkaufen oder?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal sehen^^
    ansonsten bleiben uns nur die blöden scan seite :O
    auf jedenfall ist der anime cool 8)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @samy

    ich denke nicht, die zeiten der 5€ manga dürften so ziemlich vorbei sein (leider)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gino
    also ich finde nicht, dass es nach DN klingt. das wort shinigami kommt in vielen mangaserien vor und nicht nur in DN.

    ich finde 6€ jetzt nicht soo viel. ist ja schon zum normalpreis geworden mittlerweile.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt^^
    egal er soll gu sein d.h. band 1 wird gekauft^^

    und 6 euro gehen^^
    bei tokyopop sinds ja 6.5 nur wegen den einband

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann will ich mich mal nicht beschweren

    In was für nem Monatsrhytmus kommt der Manga den raus?

  16. #116
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 2 monate erscheint ein neuer Band.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der manga erscheint im 2 monate takt^^
    http://www.carlsen.de/web/manga/such...s?q=soul+eater

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, dann ist ja wohl nix groß mit warten ^^

    Achja, weiß jmd ob die Serie sich in Japan langsam dem Ende nähert?
    Wär cool es einschätzen zu können wie viele Bände es werden.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samy
    wow, dann ist ja wohl nix groß mit warten ^^

    Achja, weiß jmd ob die Serie sich in Japan langsam dem Ende nähert?
    Wär cool es einschätzen zu können wie viele Bände es werden.
    In Japan hat vor kurzem eine neue Saga angefangen und es wird noch eine ganze weile laufen.
    in japan sind 14 bände erschienen und die aktuellen kapitel sind bei band 17^^
    also 20+ wird soul eater sicher haben

  20. #120
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück mal wieder eine etwas längere Serie, muss zwar nicht unbedingt so einen Umfang wie Naruto an Bänden haben, aber hab es schon lieber, wenn es mehr als 10 Bände sind xD Auch schön, dass Soul Eater noch nicht in Japan beendet ist, denn die Story ist interessant und kann man viel daraus machen, freue mich schon sehr auf den ersten Band

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finds Auch sehr Tollig das der Mana Schööön Laaaang wird :mua:

    Ich stehe sowieso auf die sogenannten "ENDLOS-MANGAS/ANIMES"...
    Kenne Soul Eater Bisher nur vom Anime und bin mal Gespannt auf den Manga. Und darauf ob der Anime
    Weit vom Manga Abweicht.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Gefühl, dass Soul Eater eine Serie ist, die sich auf dem Niveau von Fullmetal Alchemist begibt. Angeblich werden die nächsten 14 Bände Storymäßig nie enttäuschen, ich konnte mich teilweise selbst davon überzeugen (>< ich musste mir ja unbedingt spoilern)

    Wirklich, die Wendungen machen das alles zu einem richtig epischen Werk und ich wünsche mir, dass Soul Eater kein baldiges Ende findet (und ich will auch so oft wie möglich meine Phasen zu meinem Zwangsgestörten Shinigami ausleben können). Ehrlich gesagt könnte ich dem Mangaka gut zutrauen daraus eine richtige Endlosserie auf dem Kaliber vom One Piece Manga zu schaffen. Der einzige Unterschied ist, dass Soul Eater eben einer richtigen Story folgen muss und nicht wie One Piece immer einzelne Story Arcs abschließt. Mit Fullmetal Alchemist kann man diesen Manga also eher vergleichen.

    (edit: oh yeah, vielleicht kommt ja doch noch ein Anime Remake raus wie bei FMA wenn man es so toll vergleichen kann. Gleiche Zeitschrift, gleiche Firma...)

    Verdammt, selbst 22 Bände wären mir zu wenig wie bei FMA ca. der Fall sein könnte. Und verdammt, ich krieg schon wieder Anfälle weil ich das 15te Cover sehen will.
    Und das heißt Kapitel 63 ist in Band 17? *stutzig* dabei gibt es da so ein tolliges Bild von Death the Kid >< (das beste Bild überhaupt, es schenkte meinem Leben Sinn und erhalt)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das endgültige Cover steht nun fest, jetzt muss der Band nur noch erscheinen . Aber bis Mitte Oktober dauert es ja auch nicht mehr lange.

    [align=center][/align]

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch, der ramen ist ja weg. ich fand ihn eigentlich recht schön, aber ohne sieht das cover einfach besser aus.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr, was noch fehlt? Das Carlsen-Logo. Selten, Selten - schön oder hab ichs nur übersehen? 'D

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher