User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 244 von 244

Thema: Mistress Fortune (Arina Tanemura)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mhm, dieser Manga von Arina Tanemura haut mich nicht unbedingt von den Socken.

    Ich weiß nicht, sie sagt, sie mag alle ihre Charactere und nimmt nur welche in die Story rein, die sie mag oder ändert so lange an ihnen herum, bis sie passen, aber nja... iwie scheint das nicht wirklich hinzuhauen.

    Ihre Figuren wirken sowohl in SDC und MF iwie... ich kann nicht beschreiben.
    Vllt oberflächlich?! Arg naiv, dass es fast an Dummheit grenzt.. ka xP

    Besser als Kisaki hat mit Giniro gefallen, diese "kleiner-Junge"-Art ist iwie niedlich, auch wenn er sehr krasse Ausraster hat (die nicht ganz nachvollziebar sind)

    Ich hätte gerne mehr Ausgearbeitetes bei der Geschichte gesehn, nja, aber es ist ein One Shot und auch Tanemura sagt, sie habe nicht weiter geplant als 3 Kapitel.

    Die Illustrationen sind gut, ein wenig viel pink vllt, und nja, typisches Motiv mit den Flügeln, aber keineswegs schlecht... so betrachtet siehts hübsch aus ^^

    Kisaki hebt sich ein wenig von den letzten Hauptfiguren ab.
    Eigl wirkt sie auch relativ solide und auch sympathisch.
    (Bei Haine würde ich Ausraster bekommen... Auch wenn ich ihre Frisur am liebsten mag, aber diese Yankee-Cinderella-Story is ein wenig... ich zweifel iwie an der Mangaka...)

    Beim lesen von MF ist mir aber mal was ganz uncharacteristisches aufgefallen:

    Gewöhnlich gestehen die Mädels in Tanemuras Werken den Jungs zuerst die Liebe, und auch sind die Männer eher die "Machos"/ "Draufgänger" sind (hoffentlich klingt das nicht missverständlich)
    Bei MF gesteht aber Giniro Kisaki zuerst seine Liebe (ganz niedlich, der Gesichtsausdruck erinnert ein wenig an Marron aus KKJ - diese bekannte Szene mit der herzzereißenden, weinenden Marron *schnief*)

    Und außerdem neu, und soweit ich weiß nie vorgekommen - außer bei den ersten Short Stories:
    Die beiden Protagonisten haben sich NICHT geküsst.
    Das ist ja eigl gewöhnlich, dass mindestens ein (heftiger/leidenschaftlicher) Kuss ausgetauscht wird xD

    Zu den Charateren muss ich sagen, dass mich der Doc Gunjo auch wieder an so typische Chara erinnert: einmal an den Chef in Fullmoon wo Sagashite *nach Namen such*
    Und auch in Time Stranger Kyoko ist so eine Art Chara vertreten, nämlich druch Chrnos (Kyokos Vater)
    und in Prinzessin Sakura finden wir ab Bd. 4 glaub ich (noch nicht gelesen, deshalb) eine solche Figur.
    Also, damit mein ich, einen Chara, der iwie wie kopiert aussieht, da die Frisuren etc. sehr gleich aussehen.

    Klar, Mangaka bekommen irgendwann ihren eigenen Stil, aber iwie lästig, wenn man einen Manga liest und sich beim Aufschlagen der Seite fragt: "Ist das Character XY aus der Serie YZ?!"

    Fazit:

    MF ist iwie ganz nett für Zwischendurch, an die Protagonisten kann man sich gewöhnen und sie sind auch iwie sympatischer (find ich ^^), aber vom Hocker haut mich der Manga nicht.
    Gekauft habe ich ihn nicht, weil "Arina Tanemura" drauf steht, sowas ist mir eigl herzlich egal, wenn es völliger Mist *sry* gewesen wär, hätt ich ihn mir nicht gekauft.

    Habe jetzt die ersten beiden Bände von ihrer neuen Serie Prinzessin Sakura gelesen und bisher gefällt mir die Story seit langen am besten.

    Schön ist, dass sie iwie hier mal was neues machen kann, weil es ja mal nicht in der gegenwärtigen Zeit spielt, sonder in der Haian-Zeit.
    Bin mal gespannt, wie sich die Story entwickelt.

    SDC kauf ich jetzt auch nur noch der Vollständigkeit halber fertig, aber das war, ganz ehrlich gesagt, der mieseste Manga von Arina Tanemura.
    Möcht man sich fragen, was da mit ihr los war...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #227
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga gelesen und wurde total enttäuscht. Die Storry ist einfach nur unkreativ, "Wir sind ein Superhelden-team, das ineinander verliebt ist, und wir beschützen die Welt vor Aliens!". Ich konnte mich mit der Storry überhaubt nicht anfreunden, und war froh, dass ich mir den Manga nur ausgeliehen und nicht gekauft habe. Auch die Charaktere mochte ich nicht wirklich.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Mistress Fortune bislang am lustigsten von allen ihren Serien.
    Ich muss zugeben, dass ich mir Prinzessin Sakura bislang noch nicht gekauft habe, aber aufgrund der immer flacher werdenden Storys und der sich wiederholenden Charas (die Äusserlichkeiten sind einfach nicht abwechslungsreich genug), hab ich das in nächster Zeit auch nicht vor.
    Die Gags bei MF fand ich aber teilweise wirklich gut, weil ich in ihren übrigen Serien eher schlechte Witze von ihr gewohn war. Da war ich doch positiv überrascht.
    Der Band war meiner Meinung nach eine nette Abwechslung.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eindeutige Stärke dieses Mangas war, dass es sich dabei um ein oneshot handelte. Tanemura hat jeden Unsinn, der ihr grad durch den Kopf ging drin gepackt und das kleinbisschen Story humorvoll umgesetzt und nicht auf 10 Bände gestreckt. Insofern wars ein OK Manga für mich, bereue den Kauf nicht weils kurz & gut und schön anzusehen war. Eine weltbewegende Story hab ich hier eh nicht erwartet.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #230
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir vor einiger Zeit "Mistress Fortune" gebraucht gekauft (neu ist er bei Amazon und meinem Manga-Händler-des-Vertrauens nicht mehr zu bekommen) und hatte, auf Grund der Rezensionen, keine hohen Erwartungen an den Manga.

    Ich wurde auch nicht enttäuscht. Als One-Shot ist es durchaus nett zu lesen, die Story ist kurzweilig und für einen verregneten Nachmittag ganz lustig, aber mehr auch nicht.

    Die Zeichnungen sind wie gewohnt schön, musste nur gerade auch mal auf die Hände schauen und bin echt entsetzt

    Negativ ist mir aufgefallen, dass einige Zeichnungen in "Mistress Fortune" 1zu1 aus ihren früheren Werken kopiert zu sein scheinen. Mehrmals habe ich Marron, Chiaki, Kyoko und Karen sehen können. Schon ganz am Anfang, auf Seite 10, nachdem Kisaki und Giniro ihren ersten Fall erledigt haben, hebt Marron, eh ich meine Kisaki, den Finger oder auf Seite 24 sieht die weinende Kisaki auf ihrem Bett aus wie die weinende Karen aus "Time Stranger Kyoko", nachdem sie die Unterlagen über ihre Versteigerung gefunden hat. Auf Seite 33, wo Giniro für Kisaki einspringt hätte er auch gleich Chiaki sein können. Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Zudem hat mich gestört, dass ständig von Kisakis "E-Cup" gesprochen wurde (der in ihrem Fall nicht größer ist, als bei allen anderen weiblichen Hauptfiguren von Arina Tanemura), die Figuren aber erst 14 sein sollten und es noch nicht mal zu einem Kuss kam. Da war ich schon etwas enttäuscht.

    Als One-Shot von der Story und Idee her nett, aber ich bin froh, dass es nicht mehr Bände davon gibt.

    Man merkte schon an "Shinshi Doumei Cross", dass ihre Werke stark nachgelassen haben. Und auch ihr neues Werk "Prinzessin Sakura" haut mich bis heute mit seinen 8 Bänden nicht vom Hocker, was "Kamikaze Kaitou Jeanne" damals schon nach wenigen Seiten geschafft hatte.
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir Mistress Fortune diesen Sonntag am Bahnhof gekauft, weil ich ihn vor zwei, drei Jahren schon einmal gelesen hatte und er mir damals ganz gut gefallen hatte....
    Leider hat die 2. Auflage keine Farbseiten mehr gehabt. Das Glitzercover finde ich schön, auch wenn ich es erst mal entdecken musste ^^
    Das war es dann aber mit den positiven Zügen, es fiel mir sehr schwer, Kisaki als eigenen Charakter zu sehen, mal sah sie Maron ähnlich, dann wieder Haine, Ushio oder der anderen aus SDC... einmal habe ich sogar Ions Mutter in ihr gesehen Ihr MagicalGirl-Outfit erinnert an Sakuras... Und Giniro sieht aus wie Sindbad.
    Die Story war mehr oder weniger erträglich, wenn auch ein wenig zusammenhangslos. Die Telepathie wird nur kurz angeschnitten, man hat bis zum Ende von Kapitel 3 schon wieder vergessen, dass sie es herausgefunden hatten... Und die Witze über ihre Oberweite sind... ziemlich langweilig.
    Was mich stört, ist beim Kapitelbild von Extra 2, dass der Stern direkt auf Kisakis Kopf ist. Und der Fehler auf der allerersten Seite...
    Okay für zwischendurch, aber das wars auch schon.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga auch nun gelesen.

    Ganz okay. Kein großer Wurf, aber für einen neueren Tanemura sehr gut geworden.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga fast durch, fehlen nur noch der Rest des letzten Kapitels und die Extra-Kapitel.
    Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich dämlich und ihren alten Zeichenstil schrecklich...aber wenigstens kann ich jetzt sagen, dass ich auch einen älteren Arina - Manga gelesen habe xD


  9. #234
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hab den Manga fast durch, fehlen nur noch der Rest des letzten Kapitels und die Extra-Kapitel.
    Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich dämlich und ihren alten Zeichenstil schrecklich...aber wenigstens kann ich jetzt sagen, dass ich auch einen älteren Arina - Manga gelesen habe xD
    Das ist doch kein älterer Tanemura-Titel. Der Manga wurde 2008 in Japan veröffentlicht. Da ist sogar Shinshi Doumei Cross älter. Wenn dann musst du schon ihre Werke ION, Squip Feeling Blue, Kamikaze Kaitou Jeanne oder Fullmoon wo sagashite lesen. Aber Misstress Fortune gehört definitiv nicht zu ihren wirklich alten Werken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein älterer Tanemura-Titel. Der Manga wurde 2008 in Japan veröffentlicht.
    Ich weiß, das er von 2008 ist.
    Deshalb ist es ja ein älterer Titel für mich, vor allem aber wegen den monströsen Glubschaugen, die hat sie in ihren neueren Werken wie MMF ja verbessert

    Die Titel die du meinst sind für mich uralt...


  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ION ist aber klasse, der lohnt sich

  12. #237
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    ION ist aber klasse, der lohnt sich
    Generell lohnen sich Tanemuras alte Werke mehr als alles, was nach Fullmoon entstanden ist. Wobei auch bei Fullmoon sich gegen Ende in Plotholes verstrickt hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #238
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzigen älteren Werke, die mich von ihr noch interessieren
    wären Fullmoon wo Sagashite und vielleicht noch Prinzessin Sakura o.o


  14. #239
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die einzigen älteren Werke, die mich von ihr noch interessieren
    wären Fullmoon wo Sagashite und vielleicht noch Prinzessin Sakura o.o
    Prinzessin Sakura ist doch genauso wenig alt, das ist ihre vorletzte Serie gewesen. Nur weil ein paar Jahre vergehen, macht das keinen Titel automatisch alt, da es in der Natur von Mangas liegt, dass sie u.U. mehrere Jahre laufen. Ich kann dir eigentlich nur Kamikaze Kaitou Jeanne wirklich ans Herz legen, wenn es eine Serie sein soll, da hier eigentlich alles passt. Fullmoon lässt gegen Ende ziemlich nach bzw. hat Tanemura darüber wohl keine großartigen Gedanken an das Ende verschwendet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #240
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Für mich ist der Manga alt.

    Von Jeanne mochte ich früher nur die Anime-Adaption, mittlerweile gefällt mir nicht mal mehr diese, also werde ich da eher passen.
    Selbst wenn das Ende von Fullmoon wo Sagashite schlecht sein soll, werde ich da das Risiko weil eingehen, da die Reihe eh recht kurz ist und mich die Story interessiert. Werde aber sowieso in den Manga reinlesen, bevor ich ihn mir hole x3

    Wird jetzt aber auch zu Off-topic hier...


  16. #241
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann doch keinen Manga als alt bezeichnen, der erst vor 3 Jahren beendet wurde. Sorry, aber bei der Einstellung muss man sich nicht wundern, weshalb Verlage fast nur noch aktuelle Sachen holen.

    Der Manga von KKJ ist aber anders als der Anime, wirklich sehr viel anders.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #242
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Prinzessin Sakura ist doch genauso wenig alt, das ist ihre vorletzte Serie gewesen. Nur weil ein paar Jahre vergehen, macht das keinen Titel automatisch alt, da es in der Natur von Mangas liegt, dass sie u.U. mehrere Jahre laufen.
    Jupp genau so sieht es aus, online stehen ja auch auf so einigen Seiten eher nur die Startdaten drin.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Fullmoon lässt gegen Ende ziemlich nach bzw. hat Tanemura darüber wohl keine großartigen Gedanken an das Ende verschwendet.
    Es stimmt zwar dass da auch einiges dann komischer war, aber trotzdem fand ichs früher sehr schön.
    Wer weiß heute würde ichs vielleicht auch nicht mehr genauso gut finden, ist ja ewig her das ichs las. Zudem gibts wohl eher keinen Titel bei dem alles toll ist.
    Die Endszene fand ich aber sehr schön und hab ich bis heute daher im Kopf.

    Könnte mir aber gut auch vorstellen das neuere Fans die bei ihren späteren Titel eingestiegen sind diese darum besser finden, da sie garnicht das davor kennen.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Manga alt.
    Wenn du das alt im Sinne von 'weil ist ja nicht der neuste' meinst, dann kann mans schon so verwenden nur wenns wirklich im Sinne von 'viel älter' gemeint ist, dann eher nicht. Ist halt so gesehen dann etwas missverständlich, wenn man nur alt als Begriff verwendet.

    Als richtig alt zählen bei Arina nur all die Werke die bei EMA rausgekommen sind, die von TP alle noch nicht.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wird jetzt aber auch zu Off-topic hier...
    Stimmt schon mit, der allgemeine Arinathread wäre vielleicht besser, falls man noch mehr schreiben wollte.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man kann doch keinen Manga als alt bezeichnen, der erst vor 3 Jahren beendet wurde. Sorry, aber bei der Einstellung muss man sich nicht wundern, weshalb Verlage fast nur noch aktuelle Sachen holen. .
    Da stimme ich zu, mag ja klar sein das vieles heutzutage schnelllebiger wurde und darum manche die Einstellung haben bzw es so empfinden, aber so ausdrücken sollte mans trotzdem nicht, weils nun mal nicht wirklich richtig ist.

    Aber man muss auch klar sagen das es doch mit auch so angewöhnt wurde, und das kann genauso auch wieder umgewöhnt werden...
    Und man muss eh eherlichweise sagen, da viele sich ja eh nicht groß informieren ist für die eh alles neu was halt jetzt neu rauskommt...
    Die wenigsten gucken da noch ins Impressum wann ein Titel nun mal in Japan rauskam und so.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga von KKJ ist aber anders als der Anime, wirklich sehr viel anders.
    Definitv viel besser. War ja nur am Anfang bischen gleich dann hat man ja doch ziemlich viel geändert, wohl auch mit weil der Titel ja damals noch lief ist ja dann eh nichts neues...genauso das Animes zum schlechteren verändert werden.
    Geändert von Mia (17.07.2016 um 01:23 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich einen Manga als alt bezeichne, dann ist das eben so und das lasse ich mir auch nicht absprechen.
    Ist mir egal was ihr dann dazu meint und wenn ihr unbedingt weiter darüber diskutieren wollt, dann macht das wo anders, aber ich beteilige mich sicher nicht mehr daran.


  19. #244
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde das Cover wunderschön, aber die Geschichte ist irgendwie uninteressant. Weil ihr den Manga nicht so toll findet, werde ich es vorsichtshalber lassen

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher