User Tag List

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 701

Thema: The Legend of Zelda (Akira Himekawa)

  1. #651
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die anderen Zelda Mangas hier im Schrank stehen, TP wandert dann auch noch zu mir. :3
    Müsste mir die anderen auch noch mal durch lesen. Weiß gar nicht mehr welche ich fertig hatte. >__<

  2. #652
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, von der Aufmachung der Perfct Edition bin ich ja schwer begeistert!
    Großformat, Klappbroschur, mattes Cover mit goldenem Prägedruck, dazu die Postkarte und ganz 18 Farbseiten, plus Bonusstories - ich bereue den Kauf bisher definitiv nicht!

    Die Geschichte selbst muss ich noch lesen, dass ich sie das letzte Mal gelesen habe, ist doch schon ein paar Jahre her. Ich weiß nur noch, dass ich den Manga ergänzend zum Spiel mochte. ^^;

  3. #653
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Abend Band 1 von TP gelesen.



    Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sehr der Anfang der Geschichte abgeändert wurde. Im Spiel war der Anfang ja eher langweilig und zäh. Hier hat es mir gut gefallen, wie Link mit den Dorfbewohner und den Kindern umgeht. Link hat hier sogar ein "dunkle Vergangenheit" und man erfährt, warum er gut mit Schwertern umgehen kann^^ Am Anfang wird die Story von der Schattenwelt erklärt, das fand ich auch super! Links Persönlichkeit gefällt mir auch sehr gut.



    Die Zeichnungen sind auch spitze!

    Das einzige, was mich stört ist, dass bei den alten Zeldabänden unten am Buchrücken noch dieses rote Fantasylogo gedruckt ist und bei TP nicht. Das sieht im Regal jetzt blöd aus, weil das Triforce auch nicht mehr auf der selben Höhe ist :/ Aber ich weiß, dass das ein Luxusproblem ist

  4. #654
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.234
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich stört ist, dass bei den alten Zeldabänden unten am Buchrücken noch dieses rote Fantasylogo gedruckt ist und bei TP nicht. Das sieht im Regal jetzt blöd aus, weil das Triforce auch nicht mehr auf der selben Höhe ist :/ Aber ich weiß, dass das ein Luxusproblem ist
    Das Problem wird bei dadurch gelöst, dass ich die Perfect Editions kaufe und die älteren Erstauflagen aus dem Regal fliegen.


    Ich selbst habe den ersten Band von TP noch nicht gelesen aber schonmal grob durchgeblättert und bin doch sehr positiv angetan wie viele Emotionen man hier von Link zu sehen bekommt, die einem im Spiel nur durch leicht verzogener Gesichtszüge deutlich gemacht werden, da er ja (leider) stumm ist.

  5. #655
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass TP den neuen TP Manga so schnell rausgebracht hat, hat mich wahnsinnig gefreut! Die Reihe umfasst ja 4 Bände, kann man schon ungefähr abschätzen, wann die nächsten erscheinen werden?

    Ich kann mich Nomi hier anschließen,

    ich war auch sehr positiv überrascht über die Änderungen. Vor allem gefällt mir, wie viel Zeit sich genommen wurde, das Leben im Dorf und die Figuren darzustellen. Im Grunde wurde dieser ganze erste Band nur für die Einleitung herangezogen.

    Einzig, dass der Band sofort mit Twili-Midna beginnt, hat mir nicht so gefallen, da ich ihre wahre Gestalt und deren zeichnerische Umsetzung gern - wie durch Links Sicht - als "Überraschung" gesehen hätte. ... Aber so haben wir natürlich noch mehr von der wahren Midna, was es wieder wett macht


    Insgesamt merkt man sehr deutlich, wie ich finde, dass die Zielgruppe des Mangas älter ist.

    Die Monsterhorden und deren Morden und Inszenierung fand ich sogar ziemlich grausig im Vergleich zu den Monstern aus anderen Titeln der Reihe. Ich war auch ziemlich überrascht, dass Links Arm tatsächlich abgetrennt wurde, damit hätte ich nicht gerechnet in einem Zelda-Manga (auch wenn alles wieder geflickt wird). Auch Link wirkt ausgereifter (oder nachvollziehbarer?), was seine Gedanken betrifft.


    Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Bände! ^_^

  6. #656
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi
    So schön, wie die PEs sind, aber für den Aufwand, den du betreibst bin ich eindeutig zu faul vllt lass ich sie mir einfach schenken...

    @myrsky



    Ja, dass die wahre Midna schon gezeigt wurde, fand ich auch sehr schade! Andererseits ist ja sehr schön anzusehen


  7. #657
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist auch in Japan bislang nur der erste Band von TP (im Juni) erschienen. Dann heißt's wohl noch länger warten...

  8. #658
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern mit Freunden bei der Autogrammstunde bei Takagi Books and More von Akira Himekawa.

    Nachdem wir gefühlt Jahre in der Kälte gewartet hatten und unsere Zehen nicht mehr spürten, sahen wir einen Haufen Japaner, die uns aus der Ferne fotografierten. Erst, als sie auf uns zukamen und Richtung Ladentüre gingen, merkten wir, dass uns die beiden Senseis, der werte Herr Übersetzer sowie Mitarbeiter des japanischen Verlags fotografiert hatten.
    Punkt 16 Uhr wurden wir dann endlich in den schön dekorierten Laden gelassen und durften uns dort auf die vorbereiteten Bierbänke vor dem Tisch der beiden Mangaka setzen und warten.
    Da wir nur etwa 50 Leute waren, die dort angestanden hatten, mussten wir uns nicht in den Laden quetschen, und nach der kleinen Ansprache, in der wir begrüßt wurden und uns mitgeteilt wurde, dass, wenn alle Autogramme haben, wir gerne noch eine Q&A-Session machen könnten, durften wir uns für Autogramme anstellen.

    Die beiden Zeichnerinnen haben sich richtig viel Zeit gelassen und Mühe gegeben und uns, während sie unser Autogramm unterschrieben und mit einem kleinen Link verzierten, über den Übersetzer Fragen gestellt, zum Beispiel, was denn unser Lieblingsspiel der Zelda-Reihe wäre, wo wir herkämen, wie lange wir denn die Manga schon lesen würden und so weiter.
    Die beiden Damen waren wirklich unfassbar nett, jeder durfte Bilder mit ihnen machen und ihnen die Hand schütteln.

    Wer durch war, konnte entweder gehen oder geduldig im Laden warten, während die nächsten Autogramme bekamen.
    Zum Schluss waren wir eine kleine gemütliche Runde für das Q&A.

    Auf die Frage hin, welchen Teil der Reihe die beiden denn am liebsten mögen, antworteten sie einstimmig mit "Ocarina of Time", denn dies war ihr erste Manga der Reihe, wodurch eine besondere Verbundenheit entstanden ist.
    Die nächste Frage lautete, welche Schwierigkeiten sich demm einem entgegenstellen, wenn man ein Videospiel in einen Manga überträgt. Bei meinten, es sei wirklich schwer, den Personen einen bestimmten Charakter zu verleihen, da sie in jedem Spiel unterschiedlich seien, aber besonders Link als spielbarer Charakter hätte ja keine richtige Persönlichkeit. Dennoch müsse man diese irgendwie einfangen, sodass sich die Spieler der Spiele sowohl mit ihm identifizieren können, als auch, dass alle Spaß an beidem haben.
    Die Reihe "Drachentraum" haben die beiden nicht aufgegeben. Sie hoffen, dass sie, sobald sie wieder genug Zeit haben, wenn der Zelda-Hype abgeflaut ist, wieder genug Zeit haben, sich dieser noch viel längeren Geschichte zu widmen. Derzeit müssen sie allerdings zwei Kapitel pro Monat zeichnen, sodass sie kaum mehr Freizeit haben.
    Ihre Arbeit sieht so aus, dass sie sowohl analog als auch digital zeichnen. Die beiden Teilen es sich meist nach Charakteren auf, die sie zeichnen, denn beide gemeinsam entwerfen die Story und zeichnen den Manga, was für Mangaka-Duos eher ungewöhnlich ist. Die eine zeichnet zB die Pferde und Link, während die andere Ganon und Zelda zeichnet, aber es variiert teilweise je nach Zeitdruck, sodass auch mal die andere dann die (weniger detaillierten) Links zeichnet und umgekehrt.
    Sie waren das erste Mal 2010 auf der Animagic in Deutschland und es war ihr erstes Deutschlandevent überhaupt. Sie waren wirklich überrascht, dass es auch im Ausland so viele Fans von Zelda gibt und freuten sich sehr. Es war auch ihr erstes Auslandsevent, dem viele weitere, zB in Abu Dabi, China, etc, folgten.
    Begonnen hat ihr Schaffen an Legend of Zelda damit, dass ihr Redakteur sich bei ihnen gemeldet hat, nachdem sie zufällig die Werbund für eines der Spiele im Fernsehen gesehen haben, und hat sie gefragt, ob sie denn nicht Lust haben, den Manga zu Ocarina of Time zu zeichnen. Nintendo habe ihnen dort streng auf die Finger geschaut, sodass sie kaum Freiheiten hatten, was den Manga anging, aber mit den beiden Teilen hätten sie Nintendo so sehr überzeugt und ihr Vertrauen gewonnen, dass sie eigentlich kaum mehr mit Nintendo Rücksprache zwecks Genehmigung halten müssten.
    Besonders schwer fiele ihnen allerdings, dass sie für jeden Manga das Spiel erst durchspielen müssten undsie seien beide aber keine guten Gamer, mei ten sie lachend.

    Ich weiß nun nicht, ob ich mich an alle Fragen erinnert habe (und ich habe auch alles aus dem Gedächtnis und sinngemäß wiedergegeben, Fehler möglich!), aber das dürfte der Kern des Q&A gewesen sein.
    Die beiden Mangaka haben sich sehr über unsere Anwesenheit gefreut und damit bedankt, dass die, die zum Schluss geblieben sind, Postkarten geschenkt bekommen, die es in Japan eigentlich nur als Preise von Verlosungen gibt.
    Es gab einige verschiedene Motive.

    Zum Schluss haben wir noch ein wenig beieinander gestanden und eine der Mangaka hat ihr Tablet von hinten geholt, um uns Fünf, die wir bei ihr standen, dann ein paar Zeichnungen zu zeigen, die sie gemacht hat. Der Manga "Reki" ist allerdings nur in Japan erschienen. Leider. Denn die Zeichnungen waren wirklich einfach nur traumhaft!

    Ich kuss sagen, dass war die bisher schönste Autogrammstunde, auf der ich war. Die beiden Mangaka und die Mitarbeiter waren so lieb und zuvorkommend, dass es gar nicht wie eine richtige Autogrammstunde wirkte, sondern eher wie ein netter Nachmittag bei (nicht vorhandenem) Kaffee und Kuchen.
    Großes Lob meinerseits an alle Beteiligten und vielen Dank!

  9. #659
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, vielen, vielen Dank Daenerys für die tollen und ausführlichen Eindrücke!

  10. #660
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meint ihr wird TP den Hyrule Historia Nachfolger auch in D veröffentlichen ?

    https://www.amazon.de/gp/product/150...A3JWKAKR8XB7XF

  11. #661
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Falls ja wüsste ich es gerne bald, ansonsten wird wieder die englische Ausgabe geholt...

  12. #662
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich die erste denn gut verkauft? Soweit ich weiß ging die ja mehrmals in den Nachdruck. Ich habe die englische Ausgabe dennoch schon vorbestellt. Wenn Tokyopop sie in der nächsten Ankündigung ankünden sollte, würde ich doch eher die bevorzugen. Tokyopop hat schon länger keine "Artbooks" mehr herausgebracht und kümmert sich aktuell ja gut um Zelda, vielleicht haben wir da also Glück.

  13. #663
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wow, vielen, vielen Dank Daenerys für die tollen und ausführlichen Eindrücke!
    Gerne doch!
    Ich dachte mir, vor allem die Antworten auf die Fragen dürften für diejenigen interessant sein, die nicht da sein konnten.

  14. #664
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys: Danke für Deinen ausführlichen Bericht zur Autogrammstunde. Hört sich wirklich nach einem angenehmen, persönlichen Treffen an.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wird TP den Hyrule Historia Nachfolger auch in D veröffentlichen ?
    Davon gehe ich schwer aus, da sich Hyrule Historia auch sehr gut verkaufte, wie mir scheint. Bei Thalia haben sie z.B. zurzeit den 6. Nachdruck gelistet (wobei es ja auch drauf ankommt, wie hoch die Auflagen generell hierfür waren) Im Moment fällt mir nur folgende Antwort dazu auf ILS ein:

    http://frag-i-love-shojo.tumblr.com/...er-eurer-manga

    Hierbei wird Hyrule Historia auch als Artbook bezeichnet, also könnte das richtige Artbook auch gute Chancen auf eine deutschsprachige Veröffentlichung haben.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Twilight Princess Band 1

    Man merkt sehr deutlich, dass etwas Zeit zwischen dem letzten Zelda- und dem ersten Twilight-Princess-Band liegt, denn die Zeichnungen sind absolute spitze.

    Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist Links Vergangenheit. Die wurde im Spiel ja nicht dargestellt. Hat Akira Himekawa sich die ausgedacht? Wurde die von Nintendo so vorgeschrieben bzw. abgesegnet? Ist das bloß eine "Interpretation"?

    Handelt es sich hierbei um die Wüstenburg, in dem später der Spiegel steht? Aber die existiert ja faktisch. Oder wurde die wiederhergestellt? Und wieso haben alle trainierenden Kinder die Heldenkluft an? Was hat der Skeletttyp damit zu tun (von dem ja gemunkelt wird, dass es sich hierbei um den "Held der Zeit"-Link handelt)?


    Mir schwirren so viele Fragen im Kopf. Ansonsten haben sie sich ja ziemlich eng an die Vorlage gehalten. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände!

  16. #666
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände!
    Ich auch, aber der 2. Band erscheint ja wohl erst im Juni =(.

  17. #667
    Junior Mitglied Avatar von Garo
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist Links Vergangenheit. Die wurde im Spiel ja nicht dargestellt. Hat Akira Himekawa sich die ausgedacht? Wurde die von Nintendo so vorgeschrieben bzw. abgesegnet? Ist das bloß eine "Interpretation"?
    Das ist rein von Akira Himekawa erfunden. Himekawas Zelda-Mangas enthalten oft Handlungen, die so in den Spielen nicht vorkommen und werden weder von Nintendo, noch von den Fans als Kanon angesehen. Das macht aber natürlich nix, denn die Mangas sind trotzdem echt gut.
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen

    Was hat der Skeletttyp damit zu tun (von dem ja gemunkelt wird, dass es sich hierbei um den "Held der Zeit"-Link handelt)?
    Zumindest in den Spielen, ist er es. Das wurde in der Hyrule Historia bestätigt.

    Auch wenn die bisherigen Zelda-Mangas gut waren, hebt sich Twilight Princess doch deutlich ab. Der Hauptgrund ist, dass sich hier endlich mal richtig Zeit gelassen wird, eine ordentliche Story aufzubauen. Mich freut sehr, dass es jetzt vier Bände sind, Genug Zeit, um eine tolle Geschichte zu erzählen. Schade nur, dass der nächste Band so lang braucht. Mehr als drei Monate sollten meines Erachtens nicht zwischen zwei Bänden liegen.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich interessant und ein bisschen blöd gleichzeitig, weil es zwar einen offiziellen Touch durch den Namen bekommt, aber eben nicht offiziell ist.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zumindest in den Spielen, ist er es. Das wurde in der Hyrule Historia bestätigt.
    Das wundert mich jetzt. Ist schon etwas her, seit ich die Historia gelesen habe, und die Info ist voll an mir vorbeigegangen. Ich sollte das gute Stück mal wieder genauer lesen.

  19. #669
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat mich echt begeistert. Definitiv die beste Manga Reihen aus dem Zelda Universium.

  20. #670
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, übermorgen wird der Abschlussband der Perfect Edition rauskommen, bald darauf liegen die Veröffentlichungstermine weiterer Zelda-Bände:
    Mai: The Legend of Zelda - Perfect Edition, Band 5 (Abschlussband)
    Juni: The Legend of Zelda - Twilight Princess, Band 2
    August: The Legend of Zelda - Art & Artefacts (Artbook)


  21. #671
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht klasse aus! Ich freu mich schon C:

  22. #672
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die PEs fällt mir erst jetzt auf, wie lange Band 1 schon zurückliegt. Das Cover sieht jedenfalls schon mal klasse aus, ich freu mich!

  23. #673
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald gibt es endlich Band 2, juhu!
    Ich freue mich schon sehr :3

  24. #674
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yaaah, vielen Dank für die Info! Ist dann doch "schneller" gegangen mit dem 2. Band als ich gedacht hatte. Freu mich sehr drauf, ist ja nicht mehr lang hin^^

    Bezüglich des 3. Bandes (in Japan) konnte ich noch gar nichts finden...

  25. #675
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myrsky Beitrag anzeigen
    Bezüglich des 3. Bandes (in Japan) konnte ich noch gar nichts finden...
    Der 3. Band erscheint am 26. Mai in Japan.



Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher