User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Frage]Gimp

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Frage]Gimp

    Ist es Möglich in Gimp die Bilder zu verkleinern bzw. zu vergrößern? Also nicht zuschneiden, sondern zusammenschieben und so ....
    Klar, ich könnte das theoretisch auch mit Paint machen aber mir wärs lieber das Ganze in einem Programm zu wissen, zumal Gimp so 9999% präziser ist als paint. Im Voraus schon mal danke für Antworten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: [Frage]Gimp

    Original von Isao1989
    Ist es Möglich in Gimp die Bilder zu verkleinern bzw. zu vergrößern? Also nicht zuschneiden, sondern zusammenschieben und so ....
    Klar, ich könnte das theoretisch auch mit Paint machen aber mir wärs lieber das Ganze in einem Programm zu wissen, zumal Gimp so 9999% präziser ist als paint. Im Voraus schon mal danke für Antworten
    Bezüglich kleiner/größer machen ist Paint meiner Meinung nach so präzise wie eine Software diesbezüglich nur präzise sein kann. Auf den Pixel genau quasi
    @Topic, hab keine Ahnung von Gimp xD Wenn dir niemand hier helfen kann die Tage kann ich aber auch ma reinschaun, irgendwo auf der Platte lungert das bei mir auch noch rum.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yoa, ich will halt die Abmessungen des Bildes sehen, bzw, dass die Verhältnisse stimmen, und das kann Gimp, doch Paint nicht ....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    yoa, ich will halt die Abmessungen des Bildes sehen, bzw, dass die Verhältnisse stimmen, und das kann Gimp, doch Paint nicht ....
    Doch, rechts unten wirds dir angezeigt, wenn du rumschiebst, ist nur furchtbar fummelig. Für sowas benutz ich persönlich einfach Irfanview bzw ein äquivalentes Bildbetrachtungsprogramm : P

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Isao1989
    yoa, ich will halt die Abmessungen des Bildes sehen, bzw, dass die Verhältnisse stimmen, und das kann Gimp, doch Paint nicht ....
    Doch, rechts unten wirds dir angezeigt, wenn du rumschiebst, ist nur furchtbar fummelig. Für sowas benutz ich persönlich einfach Irfanview bzw ein äquivalentes Bildbetrachtungsprogramm : P
    Und über Bild->Attribute kann man auch die exakten Abmessungen sehen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Isao meint, dass Gimp viel weniger umständlich ist als Paint, was das aus/zuschneiden angeht.

    @ Verkleinern/vergrößern: Ich bin mir nicht sicher, da ich die Namen der Funktionen nicht ganz im Kopf habe, aber ... im Menü unter Bild, dann Bild skalieren oder so ähnlich kann man die Maße einstellen. Versuchs mal, falls ich mich irre, kann ich später nachschauen. ^^°

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hattest recht, danke sehr! Thema kann geschlossen werden. Dickes THX an die Community ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher