User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fischmenschen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fischmenschen

    Fischmenschen sind eine sonderbare Spezies in der Welt von One Piece. Sie haben meist, wie Menschen auch, zwei Arme und zwei Beine, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Fischmenschen sind übermenschlich stark, können extrem gut schwimmen und sind auch größer als normale Menschen. Sie können über Wasser so gut wie unter Wasser atmen, denn sie atmen unter Wasser mit Kiemen und über Wasser mit einer Lunge. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.

    Geschichte

    Vor über 200 Jahren war die Welt ein schrecklicher Ort für Fischmenschen und Meerjungfrauen, denn sie alle wurden nur als eine weitere Fischart klassifiziert und deshalb von den Menschen verfolgt. Trotz ihrer physischen Überlegenheit gegenüber den Menschen, waren sie ihnen dennoch zahlenmäßig unterlegen. Und auch wenn schließlich ein Vertrag mit der Weltregierung ausgehandelt werden konnte, durch den die beiden Klassen als dem Menschen gleichwertig angesehen wurden, überlebten Entführungen, der Sklavenhandel und die Diskriminierung aus den vergangenen Zeiten auf dem Sabaody Archipel. Aus diesem Grund verkleiden sich Fischmenschen und Meerjungfrauen, wenn sie das Archipel betreten, damit sie nicht als "Ware" in einen Human Shop oder einen Auktionshaus enden.

    Verschiedenes

    • In der FPS von Kapitel 208 erklärt Oda den Unterschied zwischen Meerjungfrauen und Fischmenschen. Die Meerjungfrauen haben einen menschlichen Oberkörper und einen Fisch-Unterkörper, die Fischmenschen haben hingegen einen menschlichen Unterkörper und einen Fisch-Oberkörper.
    • Im Gegensatz zu Fischen sind Fischmenschen, wie Menschen, Säugetiere.


    Quelle

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich find die Fischmenschen sehr interessant und freu mich sehr darauf, mehr über diese zu erfahren, sobald Luffy & Co. die Fischmenscheninsel erreichen. Stell mir diesen Ort sowieso ziemlich einzigartig vor, immerhin ist die Heimat der Fischmenschen auch 10.000 mtr. unter dem Meeresspiegel.

    Hoffe auch sehr, das Luffy dort einen neuen Nakama bekommt, ein Fischmensch in der Strohhutbande fehlt einfach noch und wäre eine klasse Verstärkung. Immerhin sind die Fischmenschen übermenschlich stark und Luffy´s Crew besteht zwar aus wenigen Personen dafür sind sie aber alle auf ihre eigene Art unglaublich stark.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fischmenschen an sich waren schon eine gute Idee, aber die Umsetztung in manche Charactere machte sie noch besonderer, wie z.B. Okta (oder damals Arlong). Sie sind ja ziemlich stark und können gut schwimmen, und bald, wenn die SHB auf der Fischmenscheninsel ankommen, werden wir ja auch mehr über sie erfahren.

    Ansonsten muss ich Rain zustimmen und sagen, dass ich hoffe das die SHB einen Fischmenschen als Nakama bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •