User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Touchpad & Co.?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sehr schwierig für so einen Fehlerfall eine Ferndiagnose zu stellen(zumindest für mich^^). Was ich dir sagen kann, das Netzteil ziehen bis das Notebook ausgeht (Ich denke du hast das Netzteil gezogen, und nicht direkt den Akku) wird dir wohl nicht helfen, damit belastest du nur deinen Akku und veringerst die Akkulaufzeit.

    Ich denke es sind auf jeden Fall mehr Informationen von Nöten um dir zu helfen.
    Meinst du mit Maus nur das Touchpad oder hast du auch eine Maus per USB/PS2 angeschlossen? Falls ja, funktioniert beides nicht?
    Hast du mal versucht per USB eine andere Tastatur an dein Notebook anzuschliessen? Funktioniert diese dann? Wäre eine Übergangslösung und würde unter Umständen den Fehlerbereich einkreisen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh wird dein Notebook sehr warm wenn es hochgefahren ist? Wenn er sich direkt nach einer Minute aufhängt könnte es unter Umständen überhitzt sein. Könnte auch defekter Arbeitsspeicher sein.. Oder sonst nochwas Ich befürchte wenns was mit der Hardware ist kann man dir übers Forum nur schwer helfen, dann würd ich mich an deiner Stelle, wenn es weiterhin auftritt, an jemanden mit Ahnung von der Technik wenden der sich dein Notebook mal anschaut. Garantie hast du wohl auch keine mehr?

    Hast du dann nochn zweites Notebook mit dem du hier grade tippst? Dann sitzt du ja wenigstens nicht aufm trockenen ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh es könnte eventuell meiner Meinung nach immer noch an defekter Hardware liegen. Im abgesichtertem Modus wird ja nicht die komplette Hardware angesprochen. Könnte mir vorstellen dass evtl. die Grafikkarte zu warm wird im normalen Modus. Mhh hast du jemanden der sich dass sonst mal direkt live anschaun kann? Werd morgen nochma n Arbeitskollegen fragen wenn ich dran denk, der hat viel mehr Ahnung von sowas als ich ^^
    Sorry dass ich erst jetzt antworte, ist das Problem denn noch vorhanden?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    kein ding und danke für die mühe. jap es ist noch vorhanden, mein vater hat schon jemanden gefragt und der meinte es könnte gut möglich ein virus sein. jetzt muss er nur die vista-cd finden und ich formatier wohl neu. ._.
    Wenn dein Betriebssystem ne eigene Partition hat und du so keinen Datenverlust erleidest bzw. nicht umständlich noch sichern musst is das ja kein großes Ding ^^ Viel Glück dabei

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Mhhh es könnte eventuell meiner Meinung nach immer noch an defekter Hardware liegen. Im abgesichtertem Modus wird ja nicht die komplette Hardware angesprochen. Könnte mir vorstellen dass evtl. die Grafikkarte zu warm wird im normalen Modus. Mhh hast du jemanden der sich dass sonst mal direkt live anschaun kann? Werd morgen nochma n Arbeitskollegen fragen wenn ich dran denk, der hat viel mehr Ahnung von sowas als ich ^^
    Sorry dass ich erst jetzt antworte, ist das Problem denn noch vorhanden?
    nicht ganz richtig: Im abgesicherten Modus werden zwar schon ALLE Komponenten angesprochen (ich stelle mir grad vor, wie Windows ein Bild zaubern will, wenn es - beispielsweise - die Grafikkarte nicht ansprechen würde...), aber TREIBER werden nicht alle geladen. Gerade für Grafikkarte, Monitor, IDE-Controller und Co. werden dann sog. Legacy-Treiber geladen (Legacy bedeutet, dass die Hardware in einer Universalsprache angesprochen wird. Spezialfunktionen und -fähigkeiten fallen unter den Tisch, die Daten werden so serviert, dass wirklich ALLE Hardwaretypen - von der Grafikkarte von 1986 bis zu den teuersten High-End-Karten heutzutage - verstehen, was gemeint ist und ein Bild auf den Monitor zaubern).

    WENN dein Notebook plötzlich hängen bleibt, dafür aber im abgesicherten Modus "normal" hochfährt, liegt das entweder an einem fehlerhaft funktionierenden Treiber ODER einem Programm/Patch, das dort einen sogenannten Deadlock verursacht. Daher die naheliegendste Frage: Was hast du an dem Notebook gemacht, BEVOR der Fehler auftrat? Was hast du installiert, welche Updates kamen drauf? Schlicht: Was hat sich verändert?

    Wenn du jetzt mit "nichts" oder sinnverwandtem antwortest muss ich davon ausgehen, dass du dir das Problem einbildest
    Denn: Von allein verändert sich nix auf einem Rechner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher