User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projekte rund um asiatische Filme/Doramas

  1. #1
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Projekte rund um asiatische Filme/Doramas

    So, ich trete hier an euch, um Hilfe bezüglich eines "Videoprojekts" für meinen Deutschkurs zu finden.

    Also, zur Vorgeschichte *hust*:
    Wir haben in Deutsch die griechische Tragödie "Antigone" von Sophokles durchgenommen. Damit die, die mit Antigone unvertraut sind etwas von der Handlung mitbekommen.... also, kennt ihr die Story mit Ödipus, der aus Versehen seinen Vater umbrachte, neuer König wird, Mutter heiratete und mit ihr Kinder bekam?
    So, Antigone ist eines der insgesamt 4 Kinder. In der Tragödie Antigone wird das fortgesetzt: Ganz kurz, also ihre 2 Brüder haben sich gegenseitig umgebracht (gab halt Streit wer jetzt König sein sollte, nachdem der Vater sich glaube geblendet hat, als er von seinem schrecklichen Schicksal erfuhr etc), der eine wird vom neuen König feierlich und ordentlich bestattet, während der andere Leichnam unbestattet irgendwo rumliegt und dabei frei für Vögel, Hunde etc. zu haben ist, da er sich vorher mit den Feinden verbündet hat = Verräter.
    Antigone will ihren Bruder nun bestatten, und dabei das Gesetz ihres Onkels (König) brechen, da die Familie für sie öher als das Gesetz eines Tyrannen steht. So, am Ende bringt sie sich selber in ihrem... ich nenne es mal Kerker um, in das sie eingemauert wird.

    Nun haben wir ein Vorspiel von Bertholt Brecht gelesen, wo die Story etwas an die nationalsozialistische Zeit angepasst wurde.
    Uns wurde nun aufgetragen so ein ähnliches Vorspiel (als Video, Hörspiel, Theaterstück etc) zu entwerfen, bei der die Geschichte an ein aktuelles Ereignis angelehnt ist.
    Ich hab mich dafür entschieden, Szenen aus asiatischen Dramen/Filmen zu einem Video zusammenzuschneiden und falsche, dt. Untertitel einzufügen.
    Dadurch würde ich meinen Klassenkameraden Asien näher bringen, als auch irgendein peinliches Stück mit mir vermeiden. b

    Ich brauche jetzt aber geeignete Szenen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand passende kennt.

    Mein (billiger) Plot handelt von einer Triadenorganisation in Hongkong, das Erbe arbeitet mit der Gegnertriade und hat dadurch Verrat begangen. Mein Vorspiel, es besteht aus 4 Szenen.

    Die 1. Szene spielt zwischen Antigone + Ismene (Schwester), die über die Tätigkeiten ihres Bruders reden. Ich brauche also eine Szene zwischen 2 weiblichen Schauspielern (0815 Szene... ), wobei eine etwas hyperaktiver sein sollte, während die andere ruhger ist und wenig sagt.

    2. Szene: hab ich schon, habe mich da von der Serie "All In" bedient, hier spielt die Kofferübergabe des Bruders mit den Gegnern, während A. in der Kirche ist.

    3.Szene: 2 Typen reden über den begangenen Verrat, hab ich auch schon aus "All In" entnommen.

    4. Szene: A. + I. "streiten", besser: A. will ihren Bruder retten gehen, während I. sie aufhalten will.

    Jap, der einzige Haken: Dann sehen die weiblichen Darsteller ja in den 3 Szenen anders aus. Ich wollte dann sagen, dass die sich super schminken + schnell umziehen können und deshalb immer anders aussehen... """" Ich hab auch versucht alles aus "All In" zu entnehmen, aber ich find da nicht viel. Jedenfalls, meine Antigone aus "All In" ist "Song Hye Kyo" und Ismene ist "Park Sol Mi". (Hab mich jetzt hoffentlich nicht verschrieben...)

    Hoffe jemand kann mir helfen und passende Szenen vorschlagen!! >.<
    Falls es nützlich ist, könnte ich ja den (absolut billigen) Plot mitreinposten, wenn nötig. b
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  2. #2
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mir konnte zwar keiner helfen............ """, aber ich konnte das Projekt gestern beenden und hab‘s heute abgegeben bzw. abspielen lassen. Falls ihr euch dafür interessiert, ich lade das Video demnächst bei Youtube hoch. Da man solche Links hier ja nicht posten darf, solltet ihr mir dann ‘ne PN schicken und ich antworte mit dem Link, könnte aber über die Woche etwas dauern^^
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #3
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    freut mich, dass du's hinbekommen hast. aber: wie hast du das geschafft? XD" und bist du damit auf begeisterung gestoßen? schien ja alles so hoffnungslos.
    Ich bin auch erstaunt, das ich da was fabrizieren konnte.
    Ich musste dafür aber meinen Plot an den Szenen (stark) anpassen, die ich aus "All In" nehmen musste und den Charakter der älteren Schwester verändern. Mein armer Plot... Q.Q

    Also...... als der Film anfing, gab's erstmal Lacher, als klar wurde, dass es so 'ne 0815-Mafiastory wird...
    Na ja, später war dann alles ruhig. Unsere Deutschlehrerin hat manche gefragt wie sie's fanden und es gab ziemlich positive Kritiken, sie selbst meinte auch, dass das 'ne Superleistung war.
    Note gab's noch nicht, da bin ich mal gespannt. "
    Ich versuch grad das Video hochzuladen, ich musste es nochmal umkonvertieren, da es zu groß war, das gab natürlich Qualiverluste. b
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •