User Tag List

Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 501
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Stimmt schon Kyokai no Rinne ist nicht ganz so abgedreht wie Ranma, vor Lachen fast erstickt bin ich noch nicht. Und vielleicht hat sie gerade weil soviel Shinigami Manga erscheinen selbst einen angefangen...als Parodie auf diese?
    Wenn das so sein sollte, dann scheint ihr das (noch) nicht gelungen zu sein oder es liegt einfach daran, dass mich Shinigami-Kram einfach nicht interessiert .

    Original von noise
    Eine Veröffentlichung von Urusei Yatsura wäre ein Traum...und der bleibt es wohl leider auch
    Man kann sich auch für die Veröffentlichung in Deutschland einsetzen, anstatt das alles so hinnehmen zu müssen. Wäre schön, wenn ich mit dieser Ansicht nicht alleine wäre.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint Band 9 in Japan:

  3. #203
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon Band 9.
    Bei mir liegt "Kyokai no Rinne" derzeit auf Eis (wie einige andere Serien auch). Band 1 und 2 fand ich okay aber ich möchte nicht wieder so eine Endlosserie wie "Inu Yasha".

  4. #204
    Annerose
    Gast
    Ist wieder mal Typisch das es lang wird

  5. #205
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf eine neue Endlosserie, hab ich auch keine Lust -_-
    Muss aber auch erlich sagen, das ich den Manga zwar ganz gut finde, aber mehr auch nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  6. #206
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ranma" war schon lang, aber "Inu Yasha" - 56 Bände, die Geschichte wurde so in die Länge gezogen, 10 Bände hätte man streichen können.

    Auf eine Endlosserie habe ich eben auch keine Lust mehr, und nebenbei auch keinen Platz dafür..

  7. #207
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Rinne zwar total gerne, aber es müssen nicht mehr als 30 Bände sein. Bis jetzt werden nur skurrile neue Charas eingeführt, etwa wie bei Ranma, eine "richtige" Geschichte mit festgelegtem Ziel wie bei Inuyasha kann ich noch nicht erkennen (ausser dass Rinne nicht mehr arm sein will )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyokai no Rinne 10 ( leider nur kleine Version)

  9. #209
    Annerose
    Gast
    Das Cover sieht gut aus

    Muss noch Band 5 nachkaufen :bigeek:

  10. #210
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mantan Web führte ein Interview mit Masayoshi Yokoyama, ein Editierer von Rumiko Takahashi und beschreibt, wie sich die Mangaserie in den letzten zwei Jahren entwickelt hat: http://mantan-web.jp/2011/10/31/2011...00003000c.html (nur auf japanisch leider)

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mantan Web hat einen Mitarbeiter von Rumiko Takahashi in Bezug auf die Serie interviewt: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...kahashi-mantan

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Auf Urusei Yatsura warte ich auch schon lange...
    Und, ja, ich bin ebenfalls ein großer Takashi Fan und habe alles gelesen.
    Wieder einmal hat EMA Urusei Yatsura als ein zu alter Titel für Deutschland bezeichnet:

    Zitat von Facebook - EMA - Deine Welt der Manga
    Liebe Angelique, vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist Urusei Yatsura derzeit nicht bei uns geplant. Wir denken, dass der Manga einfach zu alt mittlerweile ist und daher weniger gute Chancen auf dem Markt hätte. Liebe Grüße vom EMA-Team
    17. Oktober um 00:44
    Dann dürften ja andere ältere Mangatiteln erst gar nicht in Deutschland erscheinen. Dass EMA zum Thema Urusei Yatsura immer so beschränkt ist, zeigt das Interview vom letzten Jahr: http://www.animey.net/specials/183

  13. #213
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Urusei Yatsura für den deutschen Markt tatsächlich zu alt ist. Akzeptier das, dass die Mehrheit nicht nach einem Manga schreit, der schon über 30 Jahre alt ist. Schaut man sich die aktuellen Lizenzen an, so stammt das meiste aus den letzten 10 Jahren. Gelegentlich mischt sich mal eine Serie rein, die darüberliegt, aber unter 20 Jahre. Sobald eine Serie älter ist als 20 Jahre, so sinkt deren Chance auf eine Veröffentlichung rapide ab. Falls doch mal eine solche alte Serie zu uns kommt, dann meist als Graphic Novel. Durch die Länge von UY ist es sogar noch unwahrscheinlicher. Der ältere Zeichenstil von Takahashi wird wohl auf viele auch nicht gerade berauschend wirken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Sebijk aus Comicforum
    Sorry, aber Urusei Yatsura ist mal eben nun das Werk von ihr, dass vorallem die Gesellschaft in Japan revolutioniert hat. Das ist von der Hand zu weisen und ebenfalls nicht zu leugnen. Warum sind dann so viele versch. Auflagen erschienen? Warum wird die Animeserie immer wieder in japanischen Lokalsender wiederholt? Warum gibt es immer wieder in anderen Serien Referenzen auf Urusei Yatsura (wovon viele dt. das nicht mal merken)? Warum gibt es bis heute immer noch Mechandising-Artikeln von Urusei Yatsura?

    Ob 30 Jahre oder älter, dürfte jetzt auch egal sein, ist ja zeitlos und nicht wie bei einem Anime, wo man den großen Unterschied in Bezug auf Animation und Sound sieht.

    Es gibt so viele andere Mangas, die schlecht gezeichnet sind und trotzdem in Deutschland erscheinen. Sailor Moon sieht ja auch nicht besser im Manga aus und bei der Neuauflage wurde ja deshalb auch vieles neugezeichnet.

    Und ich weiß auch nicht, was ihr gegen den Zeichenstil von Urusei Yatsura habt, ich behaupte einfach mal, viel besser als andere No-Name oder 0815-Mangas.

    Wer einen Manga von Anfang und am Ende sieht, der merkt, dass der Zeichenstil nicht immer derselbe bleibt.

    Die Argumentation, dass man es nur wegen dem Alter nicht veröffentlichen möchte, ist einfach nur daneben.

    Daneben gibt es auch die Möglichkeit es auch in eine 15-bändige Wideban-Ausgabe zu bringen und es halt dafür etwas teuer zu verkaufen. In Spanien kostet die Wideban-Ausgabe immerhin 12 Euro und wenn man hier eine spez. Zielgruppe anspricht, wäre das auch ganz akzeptabel.

    Lum ist außerdem eine gute Werbefigur.

    Maison Ikkoku mit 10 Wideban-Ausgaben bei EMA hat 6,50 Euro zu der damaligen Veröffentlichungszeit in Deutschland gekostet, aber im Vergleich zu Ranma 1/2, Inuyasha, Conan (die heute etwa mind. das gleiche kosten), etc. hatte der Manga immerhin was an Inhalt zu bieten (ca 350 Seiten mit 2 Farbseiten).
    naja, den Rest gibt es auf http://www.comicforum.de/showthread....17#post3077717 zu lesen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Unter http://www.websunday.net/manga/rinne/read/01001.html gibt es eine Leseprobe zum Band 10.

    Wer den Manga auf ShonenSunday.com verfolgt, merkt, dass seit Ende März aufgrund der Erdbebenkatastrophe und interne Konflikte keine weiteren Einzelkapiteln in Englisch online gestellt werden.

    EDIT: Weitere Leseproben:

    Band 9: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00901.html
    Band 8: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00801.html
    Band 7: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00701.html
    Band 6: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00601.html
    Band 5: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00501.html
    Band 4: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00401.html
    Band 3: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00301.html
    Band 2: http://www.websunday.net/manga/rinne/read/00201.html

  16. #216
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Weil Urusei Yatsura für den deutschen Markt tatsächlich zu alt ist. Akzeptier das, dass die Mehrheit nicht nach einem Manga schreit, der schon über 30 Jahre alt ist. Schaut man sich die aktuellen Lizenzen an, so stammt das meiste aus den letzten 10 Jahren. Gelegentlich mischt sich mal eine Serie rein, die darüberliegt, aber unter 20 Jahre. Sobald eine Serie älter ist als 20 Jahre, so sinkt deren Chance auf eine Veröffentlichung rapide ab. Falls doch mal eine solche alte Serie zu uns kommt, dann meist als Graphic Novel. Durch die Länge von UY ist es sogar noch unwahrscheinlicher. Der ältere Zeichenstil von Takahashi wird wohl auf viele auch nicht gerade berauschend wirken.

    Ja, weil sich keiner rantraut. Aber wo sieht man denn dann, dass diese sich schlecht verkaufen lassen, wenn man es nie versucht?
    Takahashi hat doch hierzulande eine große Fangemeinde und ich bin mir sicher, dass viele den Manga kaufen würden.
    Aber EMA geht ja ungern Risiken ein. Die schaffen es ja noch nicht mal ein paar Bände von Maison Ikkoku nachzudrucken, obwohl sich die Leute im Internet darum reißen.

    Genauso wie alte Filme noch gerne gesehen werden, werden eben auch noch alte Manga gelesen. Man müsste Urusei natürlich auch entsprechend vermarkten. Wie wäre es denn einfach mal mit einer Leserumfrage?

    Zudem finde ich den Zeichenstil nicht schlecht (?)
    Ranma hat doch auch wunderbar funktioniert, obwohl viele den Zeichenstil immer wieder als zu einfach kritisiert haben. Aber das ist doch eben gerade Takahashis spezielle Note.


    Zu Kyokai no rinne:
    Habe den 6.Band gelesen und fand ihn gut. Ich hatte das Gefühl, dass sich endlich mal eine richtige Gruppe bildet und die Hauptcharaktere mal wirklich zusammengearbeitet haben. Die Geschichten sind nach wie vor süß, aber ich warte noch auf das gewisse Etwas und darauf, dass der Aufbau nicht immer derselbe bleibt.

    Aber trotzdem ist kyokai no rinne ein guter Manga, auch wenn er wohl der schwächste von Takahashi bisher zu sein scheint.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    ....
    Aber EMA geht ja ungern Risiken ein.
    ....
    Ranma hat doch auch wunderbar funktioniert, obwohl viele den Zeichenstil immer wieder als zu einfach kritisiert haben. Aber das ist doch eben gerade Takahashis spezielle Note.
    Sorry aber das stimmt nicht, EMA ist mit einer der führenden Verlage, wenn es darum geht, mal außerhalb vom Mainstream was zu bringen.

    Ranma ist doch schon schon vor über 10 Jahren gelaufen, das kann man schlecht vergleichen. Beim erstenmal floppte die Serie und beim zweitenmal gab es eine Fernsehunterstützung. Die Serie dient also schlecht zum Vergleichen, denn ob sie heute so gut laufen würde, ist fraglich.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm

    Original von Masterfly
    Ranma ist doch schon schon vor über 10 Jahren gelaufen, das kann man schlecht vergleichen. Beim erstenmal floppte die Serie und beim zweitenmal gab es eine Fernsehunterstützung. Die Serie dient also schlecht zum Vergleichen, denn ob sie heute so gut laufen würde, ist fraglich.
    1. Ranma 1/2 erschien in Deutschland zuerst in dem Magazin Manga Power, was danach eingestellt wurde (weil das Magazin schlecht lief). Hatte 9.90 DM gekostet.
    2. Die zweite Veröffentlichung erfolgte im Groß-Comic-Format, die etwa die Hälfte eines normalen Tankobon-Band umfasst. Sollte 16.90 DM pro Comic-Band gekostet haben. Nach der vierten eingestellt worden. Außerdem enthält sie auch viele Übersetzungsfehler: Ryoga heißt Ryoka, P-Chan heißt F-Lütt, bei Takahashi haben sie einmal ein h am Ende vergessen, etc..
    3. EMA gab es damals noch nicht als Verlag.
    4. Der dritte Anlauf startete am Mai 1999.
    5. Trotz Korrekturen in der Neuveröffentlichung gab es immer wieder Kritik von den Fans wegen der Übersetzung und zum Teil auch wegen der Spiegelung (wobei mich diese nicht unbedingt stört)
    6. Auch mit Fernsehausstrahlung kann eine Manga-Serie floppen. Bestes Beispiel Crayon Shin Chan. Wahrscheinlich weil wir hierzulande nur auf Zeichenstile achten.

    Natürlich wäre es fraglich, ob die Ranma 1/2-Serie heute auch sich so gut verkaufen könnte mit einer Neuauflage. Aber Ranma 1/2 verkaufte sich wesentlich besser als Maison Ikkoku (obwohl diese von der Übersetzungsqualität besser war, Farbseiten enthält und wir die schöne Wideban-Ausgabe bekommen haben), denn sie ging laut EMA nicht so schnell OOP und Maison Ikkoku ist bei uns erst nach Ranma 1/2 erschienen.

    Als Anime hatte Ranma 1/2 als Anime am Anfang schwierig gehabt, die erste Staffel mit 18 Folgen floppte, obwohl diese vom Zeichenstil besser war, als die zweite Staffel mit den restlichen 143 Folgen. Aber mit der zweiten Staffel hatte sie dennoch einen Durchbruch in Japan geschafft, als mit der ersten.

    Kyokai no Rinne in Japan schaffte es übrigens laut Oricon noch nicht einmal in die Top 50.

  19. #219
    Annerose
    Gast
    Original von Sebijk
    Kyokai no Rinne in Japan schaffte es übrigens laut Oricon noch nicht einmal in die Top 50.
    Wundert mich irgendwie nicht ich hoffe das sie die Serie bald beendet und sich mal was richtig gutes überlegt.Ich frage mich warum sie ausgerechnet einen Shinigami Manga machen muss Nur weil Mangas mit Shinigamis wie Bleach,Black Butler usw... erfolgreich sind ,muss nicht bedeuten das ihrer auch so erfolgreich wird

  20. #220
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Sorry aber das stimmt nicht, EMA ist mit einer der führenden Verlage, wenn es darum geht, mal außerhalb vom Mainstream was zu bringen.

    Ranma ist doch schon schon vor über 10 Jahren gelaufen, das kann man schlecht vergleichen. Beim erstenmal floppte die Serie und beim zweitenmal gab es eine Fernsehunterstützung. Die Serie dient also schlecht zum Vergleichen, denn ob sie heute so gut laufen würde, ist fraglich.
    So wie ich das mitbekommen habe, scheut EMA momentan Neuauflagen. Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden. Deswegen meinte ich Risiko. So nebenbei: welche nicht-Mainstream Titel meinst du denn? (die Frage ist übrigens nicht provokativ gemeint, sondern ich möchte das wirklich wissen^^)

    Und wie schon gesagt, muss eine Fernsehausstrahlung nicht heißen, dass ein Titel gut läuft. Zudem weiß ich, dass viele den Manga auch noch vor 5 Jahren gekauft haben. ich weiß z.B dass bis vor vier Jahren fast in jeder Mangaecke alle Ranma Bände bereitstanden.

    Deswegen denke ich schon, dass die Serie sich noch gut verkaufen würde. bestimmt besser als Kyokai no rinne.

    Das Thema in Kyokai no rinne finde ich an sich nicht schlecht. Man könnte aus dem Manga mehr rausholen. Entweder man macht es eben so lustig und chaotisch wie Ranma, mit einer Portion bescheuerter Charaktere oder man fährt eben die bisschen ernstere Schiene wie bei Inuyasha.
    Aber Kyokai no rinne ist so irendwie keins von beidem. Dabei hat die Serie echt Potenzial und Takahashi auch!

  21. #221
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mojo-chan
    So wie ich das mitbekommen habe, scheut EMA momentan Neuauflagen.
    Nein, tun sie nicht. Außerdem heißt es korrekt Neuausgaben (eine Neuauflage ist nichts weiteres als ein Nachdruck). Dann würde es die von CCS, KKJ und jetzt SM nicht geben. Aber natürlich ist eine Neuausgabe auch nicht immer leicht zu kalkulieren, da sie meist neben der alten existiert, deren Bände auch noch billiger ist. Lange Serien sind da meist auch eher ein Hindernis.

    So nebenbei: welche nicht-Mainstream Titel meinst du denn?
    Zum Beispiel Homunculus, aber auch komplett unbekannte Sachen wie Adekan.

    Und wie schon gesagt, muss eine Fernsehausstrahlung nicht heißen, dass ein Titel gut läuft.
    Natürlich hilft nicht immer eine Fernsehausstrahlung (bei Shin Chan lag es wohl auch mit am Preis, 8 € für ein dünnes Bändchen war wohl etwas abschreckend und dann noch die hohe Bandanzahl), allerdings in den meisten Fällen schon. Da dadurch auch keine regulären Mangaleser darauf aufmerksam werden.
    Zudem weiß ich, dass viele den Manga auch noch vor 5 Jahren gekauft haben. ich weiß z.B dass bis vor vier Jahren fast in jeder Mangaecke alle Ranma Bände bereitstanden.
    Das war aber Jahre vorher, zudem war da die Serie bereits komplett erschienen und EMA kann die Nachdrucke nach Verkaufszahlen ausrichten. Es zählt nur das Heute und die Entwicklung von 1,2 Jahren, zudem genießt Ranma immer noch einen gewissen Bekanntheitsgrad hierzulande.

    Deswegen denke ich schon, dass die Serie sich noch gut verkaufen würde. bestimmt besser als Kyokai no rinne.
    Nein, würde sie wohl nicht. Der Zeichenstil ist dafür einfach zu schlecht, da hatte Ranma bereits einen besseren Stil. Guck dir mal die älteren Werke anderer beliebter Mangaka an, die liefen allesamt sehr viel schlechter als ihre aktuellen Werke. Diese Werke hatten allesamt viel weniger Bände und genau das ist es, was Verlage gerade vor älteren Werke etwas zurückschrecken lässt. Daher sind solche langen Serien schon zum Scheitern verurteilt. Man sollte der Realität ins Auge blicken.
    Kyokai no Rinne läuft gar nicht so schlecht bei uns, ist aber sicherlich kein Topseller wie Inu Yasha.
    Persönlich finde ich, dass Kyokai no Rinne sich stark an Ranma anlehnt. Denn minder chaotisch ist es nun wirklich nicht, episodisch ist es obendrein und der Humor steht im Vordergrund.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #222
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich muss ja fast nix mehr beantworten, Vampire macht das schon

    "Nicht-Mainstream Titel"
    Hm z.B. noch Vagabond, Knights of Sidonia, Fight!, Tsumitsuki, Hiki, Gintou Graveyard ... und die ganzen Sachen die nicht so gut laufen wie Bokura ga ita, Get Beckers, Rave,...

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vampire

    Natürlich hilft nicht immer eine Fernsehausstrahlung (bei Shin Chan lag es wohl auch mit am Preis, 8 € für ein dünnes Bändchen war wohl etwas abschreckend und dann noch die hohe Bandanzahl), allerdings in den meisten Fällen schon. Da dadurch auch keine regulären Mangaleser darauf aufmerksam werden.
    Shin Chan war aber im Gegensatz zu den anderen Mangas durchgehend farbig, als ich es damals in der Buecherei gesehen habe. Wobei ich zugeben muss, der Manga ist etwas gewoehnungsbeduerftig und unterscheidet sich schon stark von den "normalen" Mangas.

    Originally posted by Vampire
    Nein, würde sie wohl nicht. Der Zeichenstil ist dafür einfach zu schlecht, da hatte Ranma bereits einen besseren Stil.
    Sorry, aber das kann ich nicht bestaetigen, auch der Ranma Zeichenstil ist am Anfang nicht gut gewesen. Ranma 1/2 hatte in den USA Riesenerfolge gehabt und in DE beim dritten Versuch auch und das liegt nicht unbedingt an die Fernsehausstrahlung.

    Mich stoert bei EMA vorallem, dass die stets immer andere Takahashi-Werke herausgebracht haben und Urusei Yatsura staendig nach hinten geschoben haben, um danach zu sagen, wir koennen aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Maison Ikkoku kein UY veroeffentlichen. Es besteht schon Interesse an Urusei Yatsura, die Frage ist nur wie man es vermarktet und NICHT, wie alt der Zeichenstil ist... Man nehme ein Beispiel an Spanien, wo der Manga in der Wideban-Ausgabe zu einem entsprechend hoeheren Preis veroeffentlicht wurde.

    Zuletzt noch: Mit Urusei Yatsura habe ich definitiv viel mehr ueber die japanische Kultur kennen lernen koennen, als mit allen anderen Mangas hierzulande, die ich bisher gelesen habe.

    Zu Rumic World Kurzgeschichten: Auch da sollte man lieber versuchen, diese als Oneshot herauszubringen, so wie es bei der Erstauflage in Japan auch gemacht wird.

  24. #224
    Annerose
    Gast
    Ich finde man hätte Urusei Yatsura schon viel früher veröffentlichen können.Vor 7 Jahren oder so.
    Da hier der Zeichenstil eine große Rolle spielt ,sind viele alte Serien zum scheitern verurteilt.Nicht jeder der eine Rumiko Serie besitzt würde sich auch Urusei Yatsura kaufen.Nur die Hardcore Fans würden sich diese zulegen.Solche wie ich
    Wäre es aber eine andere unbekannte Mangaka würde ich mir ganz ehrlich keine schlechter gezeichnete Serie kaufen.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sebijk
    Shin Chan war aber im Gegensatz zu den anderen Mangas durchgehend farbig, als ich es damals in der Buecherei gesehen habe. Wobei ich zugeben muss, der Manga ist etwas gewoehnungsbeduerftig und unterscheidet sich schon stark von den "normalen" Mangas.
    Dennoch ist es nicht prickelnd, 8€ für eine so lange Serie auszugeben und der Zeichenstil war ja jetzt auch nicht umwerfend.

    Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen. Ranma ist zu einer ganz anderen Zeit erschienen und da lief es nunmal noch (aber auch erst nach mehreren Anläufen). Würde man Ranma heute auf dem Markt bringen, dann sehe es wohl ähnlich wie bei UY aus, nämlich schlecht. Dennoch hatte Ranma einen besseren Stil als UY, einfach weil es danach erschienen ist. Du sagst nämlich gerade selbst, dass der Zeichenstil von UY nicht gut war.
    Daher wird sich UY bei uns einfach nicht verkaufen, guck dir "Shishunki Miman" oder "Die Rosen von Versailles" an, welche sich nicht gut verkauft haben und das bei viel weniger Bänden. Da ist der Zeichenstil Mitschuld, daher rechne dir mal aus, was bei mehr Bänden ist. Gleichgültig ob man jetzt die reguläre Edition oder die Kanzenban-Version herausbringen würde, es wäre dasselbe in grün, sie sind immer noch zulang.
    Anderer Markt, anderer Geschmack der Leute, daher vollkommen unrelevant, was Spanien macht. Deutschland bleibt Deutschland und was in anderen Ländern funktioniert, muss bei uns noch lange nicht auch funktionieren. UY ist bei uns einfach zu unbekannt bei der breiten Masse, die es immerhin kaufen sollen (eine handvoll Fans reicht halt nicht aus). Der Zeichenstil gehört zu den Hauptkriterien, deshalb verkaufen sich nahezu alle alten Mangas schlechter.

    Zuletzt noch: Mit Urusei Yatsura habe ich definitiv viel mehr ueber die japanische Kultur kennen lernen koennen, als mit allen anderen Mangas hierzulande, die ich bisher gelesen habe.
    Schön für dich, aber vollkommen unrelevant.

    @ Ciel x Alois
    Ich finde man hätte Urusei Yatsura schon viel früher veröffentlichen können.Vor 7 Jahren oder so.
    Selbst da wäre es bereits recht kritisch gewesen. Man hätte es parallel zu Ranma laufen lassen müssen oder eben gegen Ende von Ranma mit UY anfangen. Also 2001/02 wäre der bessere Zeitpunkt gewesen, aber das weiß man Nachhinein immer besser, ändern kann man es eh nicht mehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •