User Tag List

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 501
  1. #126
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elice
    Ich finde, der Manga hat mehr Ähnlichkeiten zu Ranma als zu Inu Yasha, dennoch sind die Charaktere ein wenig anders, insbesonders die Beziehung von Rinne und Sakura unterscheidet sich stark von Takahashis anderen Shounen-Pärchen. Den roten Faden habe ich allerdings noch nicht gefunden und bin jetzt schon bei über 50 Kapitel, aber die waren wenigstens unterhaltsam.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #127
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Serie noch holen soll. Allerdings zögere ich dabei, weil bei Takahashi so gut wie jede Serie immer einen halbe Ewigkeit läuft und das teuer wird auf die Dauer und weil mir die Inhaltsangabe so vorkommt, als versuche man einen zweiten Inu Yasha Hype zu starten, bloß unter anderem Namen...
    Ich habe ja meine Meinung dazu gegeben und finde, dass von Titel zu Titel die Takahashi-Serien immer schlechter werden...

    Inuyasha: gut, okay, aber ein Riesenfan bin ich nicht.

    Ranma 1/2: ebenfalls okay, aber die EMA-Übersetzung ist für die Mülltonne. Sorry, wenn ich das mal so echt sagen muss, aber viele japanischen Referenzen/Wortspielen wurden größtenteils entfernt, enthalten kein Inhaltsangabe der Kapiteln, es fehlen evtl. sogar zwei Kapiteln und der Manga ist im westlichen Stil gehalten.

    Maison Ikkoku: eines der romantischsten Takahashi-Serie. Die EMA-Umsetzung ist gut gelungen, vorallem es wurde die schöne Wideban-Ausgabe übernommen und enthalten je 2 Farbseiten.

    Urusei Yatsura: eines der besten Takahashi-Serien (nach meiner Meinung) überhaupt, nur EMA hat ein Problem mit dem Alter und dem Zeichenstil...

    Von der Dauer der Mainstreamserien her, war bisher Inuyasha am längsten, am kürzesten Maison Ikkoku.

  3. #128
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Inhalt:

    Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch ? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer!

    Review:

    So habe mir eben Band 1 und 2 gheholt und Band 1 gleich gelesen.
    Es ist das erste Werk von Rumiko Takahashi was ich mir als Manga geholt habe.
    Die Story ist im ersten band noch sehr Episodenhaft, was ja bei Shounen nicht untypisch ist. Sakura die Geister sehen kann, Rinne der "eine Art" Shinigami ist. Klingt alles nicht neu. (kennt man aus Bleach irgendwie schon) Aber der Zeichenstil von Takahashi und die schöne Erzählweise machen den Manga doch zu etwas besonderem. Ich mag den Humor sehr gerne. Vorallem das man Geld zahlen muss, wenn man einen Geist erlösen will, ist sehr erfrischend.
    Sakura, ein Mädchen was sich von nichts beirren llässt und Rinne, der auf dubiosen Wegen versucht Geld und Essen zu bekommen. Ein herrliches Team. Auch die Katze ist ein netter Charakter.
    Der Zeichenstil von Takahashi sieht zwar sehr "altbacken" aus, aber weckt in mir eine Nostalgie, denn wer hat nicht früher gern den Anime von Ranma 1/2 geschaut. Gerade der Zeichenstil gefällt mir, denn er ist nicht so überladen wie die neuen Stile, die man heuite überall sieht.
    Mich freut es, das Takahashi ihrem Stil treu bleibt. Das macht Kyokei no Rinne zu etwas schönem und Nostalgischem. Ich freue mich schon darauf den 2. Band zu lesen und bin gespannt was noch alles auf unsre Freunde zukommt und wohin sich die Story entwickelt

    Fazit:

    Ein schönes Mangawerk, mit einem Hauch "Das kenne ich aber schon^^" und neuen Ansätzen, das mir sehr gefällt. Ich liebe den Zeichenstil und den Humor. Ein muss für jeden Ranma- und Inuyashafan[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #129
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht wirklich. ich habe ranma und inu-yasha im regal stehen. bei ranma hat mich das offene ende angebläht und bei inu-yasha hätte man locker 5-10 bände wenn nicht noch mehr einsparen können, wenn nicht so diletantisch fillerepisoden eingebaut worden wären, fand ich wirklich schwach.
    bei rinne hat mich vampires aussage, sie habe bis kapitel 50 (!) keinen roten faden entdecken können auch felsenfest dazu gebracht, diese serie nie aber wirklich nie auch nur anzurühren, mir neigt die frau zu stark zu endlosserien bei denen irgendwann die story flöten geht und man sich nur noch ein ende wünscht. und irgendwie genau so kommt es mir hier wieder vor
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #130
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den Manga bisher gut.
    Wie gesagt, ich mag ihren Humor und ihren Zeichenstil. Inuyasha und Ranma habe ich nie gelesen. Nur mal den Anime auf RTL2 geschaut.

    Ich weiß nicht was bis Kapitel 50 passiert, kenne nur Band 1 bisher^^
    Aber solang der Manga lustig bleibt, ist es seichte Kost für zwischendurch ud das brauche ich manchmal auch, nach den ganzen Kloppern die ich in letzter Zeit gelesen habe^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #131
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inhalt:
    Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch ? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer!
    Review:
    So habe mir eben Band 1 und 2 gheholt und Band 1 gleich gelesen.
    Es ist das erste Werk von Rumiko Takahashi was ich mir als Manga geholt habe.
    Die Story ist im ersten band noch sehr Episodenhaft, was ja bei Shounen nicht untypisch ist. Sakura die Geister sehen kann, Rinne der "eine Art" Shinigami ist. Klingt alles nicht neu. (kennt man aus Bleach irgendwie schon) Aber der Zeichenstil von Takahashi und die schöne Erzählweise machen den Manga doch zu etwas besonderem. Ich mag den Humor sehr gerne. Vorallem das man Geld zahlen muss, wenn man einen Geist erlösen will, ist sehr erfrischend.
    Sakura, ein Mädchen was sich von nichts beirren llässt und Rinne, der auf dubiosen Wegen versucht Geld und Essen zu bekommen. Ein herrliches Team. Auch die Katze ist ein netter Charakter.
    Der Zeichenstil von Takahashi sieht zwar sehr "altbacken" aus, aber weckt in mir eine Nostalgie, denn wer hat nicht früher gern den Anime von Ranma 1/2 geschaut. Gerade der Zeichenstil gefällt mir, denn er ist nicht so überladen wie die neuen Stile, die man heuite überall sieht.
    Mich freut es, das Takahashi ihrem Stil treu bleibt. Das macht Kyokei no Rinne zu etwas schönem und Nostalgischem. Ich freue mich schon darauf den 2. Band zu lesen und bin gespannt was noch alles auf unsre Freunde zukommt und wohin sich die Story entwickelt
    Fazit:
    Ein schönes Mangawerk, mit einem Hauch "Das kenne ich aber schon^^" und neuen Ansätzen, das mir sehr gefällt. Ich liebe den Zeichenstil und den Humor. Ein muss für jeden Ranma- und Inuyashafan

  7. #132
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review Band 2

    [align=center][/align]

    [align=center]Inhalt:
    Sakura Mamiya kann seit einer rätselhaften Begegnung in ihrer Kindheit Gespenster sehen. Daran hat sie sich inzwischen gewöhnt, doch dann entpuppt sich ihr neuer Mitschüler Rinne Rokudo als Shinigami, der ruhelose Geister auf den Pfad ins Totenreich führt. Mit ihrem seltsamen Klassenkameraden eröffnet sich für Sakura eine Welt der Abenteuer zwischen Leben und Tod.

    Review:
    So, habe Band 2 nun auch gelesen.
    Die Story mit dem Krieger fand ich recht sympatisch. Vorallem das Ende, als herauskommt das Suzuki-Sensei die Wiedergeburt der Prinzessin ist (Wer kommt auf sowas xD)
    "Das Sängerin vom Pool" fand ich auch gut. Mit die beste Geschichte bisher. Fand die Sache mit dem Zahn am Ende echt überraschend und herzerweichend^^
    Die größte Geschichte des Bandes war ja die um den Teufel Masato. Fand ich am besten. Ich habe des öfteren geschmunzelt, egal ob die Witze beabsichtigt waren, oder nicht^^
    Vorallem als Rinne (als Kind) ihm ein Kruzifix entgegen hält und Masato sagt das diese ihn nicht aufhalten können, und dann verkloppt Rinne ihn einfach damit. Fand ich echt ganz lustig. Ungewollt lustig war da eher das, als Masato sagt: "Keiner ist so herzlos als wie ich". Ich finde halt, wenn man so einen Zeichenstil verwendet wie Takahashi, dann sehen die Charas überhaupt nicht böse und herzlos aus^^
    Die Hölle find ich klasse xD Einfach ein Hochhaus. Wie im realen Leben auch^^
    Mich nervt langsam nur, das sich dort alles um Geld dreht. Anfangs ganz lustig, finde ich es etwas nervig. Kostet ja echt allesa Geld dort (auch wie im echten Leben^^).
    mir fehlen etwas die Kämpfe und die die da sind, sind merkwürdig (so wie Masatos "Devil Cashcard Cutter" xD)
    Dafür war das Ende wieder lustig...sind halt irgendwie sympatische Charas und ich mag Masato lieber als Rinne^^

    Fazit:
    Ein netter Manga für zwischendurch und eine nette abwechslung nach den ganzen Seinen und Kampfshounen die ich in letzter Zeit gelesen habe. Und manchmal braucht man ja auch was fürs Herz und für die Seele xD[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #133
    Annerose
    Gast
    Band 2 ist besser als Band 1Hat mir gefallen^^

  9. #134
    Annerose
    Gast
    Mir gefällt Band 2 besser als Band 1^^
    Fand ich diesmal noch lustiger^^

  10. #135
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Masato richtig gut. Das wird wohl der Erzrivale sein? Ein bisschen dämlich ist er ja, wie Mitaka, Ryoga und Kouga, das passt also ins Schema xD
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masato ist nicht unbedingt der Erzrivale, da tauchen noch 2 weitere auf, auf denen das besser passt (auf unterschiedliche Art und Weise). Zumindest der eine passt da auch schön ins Schema.


    Band 5 erscheint übrigens am 17.09. - auf das Cover bin ich schon sehr gespannt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #137
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch sehr auf das cover gespannt.
    aber erstmal auf band 3 warten^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #138
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vampire
    Masato ist nicht unbedingt der Erzrivale, da tauchen noch 2 weitere auf, auf denen das besser passt (auf unterschiedliche Art und Weise). Zumindest der eine passt da auch schön ins Schema.
    Oho noch mehr? Ich bin gespannt.
    (trotz legalen scans bin ich auf deutschem Stand... kein Zeit... Dafür bleibt mir aber die Vorfreude )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #139
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kyokai no Rinne

    omg...
    alle sind schon am lesen
    Ich hab erst heut in der aktuellen AnimaniA erfahren,
    das was neues Rumiko Hierzulande released wurde . . . .

    Kauf mir heute mal den ersten Band,
    ich wette der Manga ist Inu Yasha ähnlicher als Ranma >.>
    Man könnte ja sich verschlechtern, und back to the roots gehen
    was Rumiko?
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  15. #140
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -MysticManaKun-
    Wenn du den Manga noch gar nichts hast, woher willst du wissen, dass es Inu Yasha ähnlicher sein wird als Ranma?
    Das ist nicht der Fall und es ist bisher auch nicht eingetreten. KnR hat mehr Parallelen zu Ranma als zu Inu Yasha. Dennoch ist es anders und kein Abklatsch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #141
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Zusammenfassung auf der EMA Seite durchgelesen,
    und da es wieder um Geister und zwei Welten geht
    wird es garantiert nicht näher an Ranma als an Inu Yasha liegen @Vampire
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  17. #142
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -MysticManaKun-
    Im Gegensatz zu dir kenne ich den Manga wesentlich weiter (bis Kapitel 60, also ca. Band 6), kann es daher wohl besser beurteilen. Es geht zwar um Geister, aber IY drehte sich um Yokai und das ist immer noch ein wenig etwas anderes, wenn man verstorbene Menschen hilft, Ruhe zu finden oder ob man mit einem Schwert auf Dämonen einschlägt.
    In IY war es eine Zeitreise (keine zwei Welten, das ist ein feiner Unterschied), es spielte hauptsächlich in der Vergangenheit. Bei KnR ist die Welt der Shinigami wieder vollkommen anders, zudem gibt es noch die gute, alte Hölle, somit wären es mindestens drei Welten. Die meiste Zeit spielt es aber in der realen Welt. Der ganze Erzählstil ist näher an Ranma als an IY, auch spielt der Humor eine wesentlich größere Rolle als in IY, wo mehr auf die Story geachtet wurde bzw. auf einen roten Faden. Rinne hat wohl ein relativ simples Ziel, ähnlich wie Ranma (der wollte sich nicht mehr in ein Mädchen verwandeln), er möchte seine Schulden tilgen, ist wie bei Ranma aber nicht unbedingt die einfachste Aufgabe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #143
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MysticManaKun-


    Ich hab mir die Zusammenfassung auf der EMA Seite durchgelesen,
    und da es wieder um Geister und zwei Welten geht
    wird es garantiert nicht näher an Ranma als an Inu Yasha liegen @Vampire
    natürlich hat es parallen zu den beiden von dir genannten serien, da es von der selben zeichnerin ist, die auch gern die selben muster verwendet. aber es ist völlig eigenständig. und wenn du es mit irgendwas vergleichen willst, dann eher bleach, wegen shinigamis^^ aber damit hat es auch nix gemeinsam xD

    lies es erstmal und dann schreib deine meinung^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #144
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja... Misses Vampire versucht mich zu munnieren, weiß das ich nichtmal den Manga gelesen hab,
    und brüstet sich damit schon weiter zu sein

    Eine Vorabmeinung ist hier wohl laut der meisten User nicht erlaubt >.>
    In diesem Forum ist echt der Wurm drin... beim Japanshrine nicht so ~

    Egal, ich kauf mir das Ding, les es - wie mein Witzboy es gesagt hat,
    und dann umarmen wir uns xDD~~
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  20. #145
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MysticManaKun-
    Eine Vorabmeinung ist hier wohl laut der meisten User nicht erlaubt >.>
    In diesem Forum ist echt der Wurm drin... beim Japanshrine nicht so
    doch doch. ich mach auch gern vorabmeinungen. aber in diesem thread wurde schon eine seite zuvor diskutiert ob die mangas was gemein haben oder nicht^^

    Egal, ich kauf mir das Ding, les es - wie mein Witzboy es gesagt hat,
    und dann umarmen wir uns xDD~~
    gut gut. mach das und dann diskutieren wir. hab schon beide bände gelesen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #146
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das Vampire mit ihrer Aussage bezüglich ihres Wissens-, wie Lesestandes der Reihe lediglich nennen wollte, dass sich die Reihe nicht in die Richtung von Inu Yasha bewegen wird und wohl von der übereifrigen Meinung (-MysticManaKun-), ohne es gelesen zu haben und von einem Inhalt abzuleiten, sagen wollte, dass dem nicht so sein wird, in der Entwicklung der Geschichte zu "Kyokai no Rinne".

  22. #147
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -MysticManaKun-
    Ja, ich kenne es weiter, da ich es legal online auf der Shonen Sunday Seite lese (übrigens kostenlos). Ansonsten siehe erri, er hat es auf den Punkt gebracht, was ich damit ausdrücken wollte.

    Die Geschichte ist nun mal kein Inu Yasha-Abklatsch, da der erzählerische Aufbau schon gar nicht an Inu Yasha erinnert. In Inu Yasha war das Ziel relativ schnell klar, es gab einen eindeutig definierten Gegner (mit vielen Nebengegnern) und alles lief auf Kampf hinaus, KnR besteht mehr aus in sich abgeschlossenen Geschichten, die man sogar relativ unabhängig voneinander lesen könnte, wenn man wollte (gibt nur Probleme, wenn neue Charaktere auftauchen). KnR ist halt wirklich auf Comedy ausgelegt und wenn man jetzt ein zweites IY erwartet, der wird wohl mehr oder weniger enttäuscht sein. Daher würde ich den Manga wirklich nur dann bedenkenlos empfehlen, wenn man mit dem Erzählstil von Ranma zufrieden war. Da ich bislang immer noch keinen roten Faden gefunden habe, wird sich wohl auch daran nicht viel ändern. Rinnes Ziel ist ja eigentlich auch nicht mal klar definiert worden, wahrscheinlich mit wenig Geld überleben und gleichzeitig Schulden abbauen. Zumindest dreht sich nahezu alles um das liebe Geld, was aber auch noch für viele lustige Momente sorgen wird.

    Yokai und Geister von Toten (und Lebenden) sind nicht dasselbe.
    Lese es und beurteile es dann, die ersten beiden Bände kannst du ja schon kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #148
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich ja nett von dir das du dir so mühe gibst mir das zu erklären,
    aber das kann ich jetz nicht weiterlesen...
    Das mit Rinnes Ziel Schulden abzubauen bla, ist schon ein Spoiler den ich nicht haben wollen (überempfindlich desu ne)

    Ich les erstmal den Manga, und dann darfst du mir wieder verbal ein Keil durch den Hinterkopf stoßen xDD ;*
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  24. #149
    Annerose
    Gast
    Ich selbst finde auch das es eher ähnlichkeit zu Ranma 1/2 hat^^Trotzdem sollte man Kyokai no Rinne als ein anderes Werk betrachten xD^^Man merkt das Kyokai no Rinne eher in Richtung Comedy geht.Wobei Inuyasha eher düster ist aber auch Comedy enthält^^
    Ich finde den Manga bisher ganz gut.

    und freue mich auf das andere Shiningami Mädchen Ageha was eine Konkurrenz zu Sakura darstellt und auch auf Tsubasa Jumonji der eine Konkurrenz für Rinne ist

    Ich selbst schaue immer bei Shonen Sunday die nächsten Kapitel^^

  25. #150
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehr ähnlichkeit zu Ranma? o_ô
    Würde mich auf jeden fall sehr erfreuen : D
    Aber da glaub ich da bin ich anderer Meinung,
    weil der Zeichenstil und das Setting mehr an Inu Yasha erinnert.

    Naja, ich hab grad mal Stolzerweise gleich die ersten beiden Bände gekauft,
    und wenn ich sie die Tage gelesen hab,
    werd ich mit euch mitschreiben können ;p
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •