Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 412
  1. #376
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    326
    Wow schon 36 Bände! Und wir sind immer noch bei 21. langsam aber könnte man die Reihe aber auch wieder regelmäßiger erscheinen lassen. Was noch besser wäre, wenn Rumiko Takahashi diese Reihe abschließen und mit Inu Yasha weiter machen würde. Wüsste zu gerne wie es nach dem Ende weiter geht

  2. #377
    Ich "trauere" ja ein wenig Serien wie Maison Ikkoku nach oder auch One Pound Gospel, die kurz (für Takahashi-Verhältnnisse) sind (10 Sammelbände bei MI und 4 bei OPG) hinterher.
    Sie haben in meinen Augen zwar den typischen Rumiko Takahashi Humor, aber eben durch die erwachsenen Themen einfach viel mehr Wirkung zeigen. Gerade an MI denke ich unglaublich gerne und oft, und ich muss sagen, sie ist einer meiner Alltime-Favoritenserien.

    Von Kyokai no Rinne habe ich paar Bände hier Zuhause, müsste aber genau gucken, wieviele, unter 5 auf jeden Fall, glaube Band 1-3 ... und da sieht man, was für einen Stellenwert die Serie für mich hat. Es ist vor allem nicht so, dass es per se schlecht wäre, aber es zündet nur nicht so ganz.

    Schade eigentlich. Wobei mir Inu Yasha aber auch nicht so zugesagt hatte (u.a. lag es an der Figur Kyoko, was konnte ich sie nicht ausstehen...) im Vergleich zu Ranma 1/2 (wobei es auch Stellen hatte, wo ich nicht immer begeistert war).
    Ich glaube, das komplett "Fantasymäßige"/Übernatürliche bei ihr ist nur bedingt meins und schon gar nicht, wenn es sich dann leider so in die Länge zieht. Man hätte doch vieles in meinen Augen weniger strecken können, zu viel sind einfach reine Füller.

    Ich bin der Meinung, solchen Reihen wie IY und KnR würde es besser tun, wenn sie kürzer wären.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #378
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, solchen Reihen wie IY und KnR würde es besser tun, wenn sie kürzer wären.
    Wenn Kyokai no Rinne eine Reihe von nur ca. 10 Bänden geworden wäre, hätte ich mir die nachgekauft. Bei Inu Yasha können wir uns streiten, aber länger als nötig war die Reihe wohl auch.

    So langsam brauche ich auch wieder eine Portsion Rumiko Takahashi, aber leider nicht Kyokai no Rinne ... Nun hätte ich Bock auf Maison Ikkoku, One Pound Gospel und sowieso eine Neuausgabe von Ranma 1/2. (Rumiko Theater, Inu Yasha und Mermaid Saga stehen schon im Regal.)

  4. #379
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.508
    Kyokai no Rinne muss mal schaun ob bände

    gebraucht bekommen kann

  5. #380
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Kyokai no Rinne muss mal schaun ob bände

    gebraucht bekommen kann
    Band 8 und 17 sind schwerer zu bekommen. Band 17 hab ich noch neu auftreiben können aber Band 8 findet man kaum, nicht einmal gebraucht. :/

  6. #381
    Wenn schon Band 17, der ja recht neu ist, nicht mehr lieferbar ist, wage ich zu bezweifeln, dass die Serie wirklich so schlecht läuft. Schlecht verkaufte Serien haben ja nicht mehrere ausverkaufte Bände, in derart kurzer Zeit!

  7. #382
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.275
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn schon Band 17, der ja recht neu ist, nicht mehr lieferbar ist, wage ich zu bezweifeln, dass die Serie wirklich so schlecht läuft. Schlecht verkaufte Serien haben ja nicht mehrere ausverkaufte Bände, in derart kurzer Zeit!
    Nja, doch eigendlich kann das so und so sein..die Auflage wird ja nicht pro Band in der gleichen Höhe beibehalten, und darum kommt es dann überhaupt zu solchen Problemen, dass manche Bände dann früher oder später weg sind.

  8. #383
    Naja, aber man wird ja sicherlich, bei einer Serie, die angeblich schlecht läuft, bei einem Band 17 mehr gedruckt haben, als bei einem Band 20 ... wobei man erwarten kann, dass bei einer laufenden Serie selbstverständlich JEDER Band verfügbar ist.

    Denn wenn nicht ...

    Leser: "Oh, diese Serie klingt toll."
    Guter Händler: "Ja, ist sie auch. Aber die Bände 8 und 17 gibt's nicht mehr. Vergriffen!"
    Leser: "Oh, ne ... dann brauch ich die ja gar nicht anfangen!"

    Und womit läuft es so? Mit Recht! Warum sollte der Leser unter Umständen Jahre auf einen Nachdruck warten?

  9. #384
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.351
    das mit dem Nachdrucken ist ja generell so ein Problem bei EMA :/
    aber gerade bei der Reihe ist es halt echt nicht gut, wenn sie da fehlende Bände nicht nachdrucken... weil so wird sie ja nie besser laufen. Will EMA etwa den halbjährlichen (oder war es sogar schon jährlich..?) Rhythmus weiterhin beibehalten, bis die Reihe abgeschlossen ist?

    in Japan erscheint am 18. Juli schon Band 37
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #385
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.275
    Blog-Einträge
    113
    Bei anderen Serien, die nicht mehr so gut laufen, interessiert sie das nachdurcken ja auch trotz Nachfragen auch nicht.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.351
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei anderen Serien, die nicht mehr so gut laufen, interessiert sie das nachdurcken ja auch trotz Nachfragen auch nicht.
    da hast du leider Recht :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #387
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.105
    Band 17 gibt es beim Bonner Comicshop.

    http://www.comicshop.de/Manga/EGMONT...17::59830.html

    Zum Rest sag ich mal nichts ausser wieder das typische eindimensionale Denken.
    Wünsche: Dungeon Meshi - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Zetman - Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Jojo’s Bizarre Adventures - Schaferhund - Stravaganza - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #388
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.351
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Zum Rest sag ich mal nichts ausser wieder das typische eindimensionale Denken.
    Was meinst du mit "das typische eindimnesionale Denken"?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #389
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.652
    Der Erscheinungsrhytmus stört mich auch. Aber zum Glück handelt es sich um episodische Geschichten, wo das nicht ganz so schlimm ist, wie bei einer fortlaufenden Story.
    "Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #390
    Dennoch ... bei nur 2 Bänden im Jahr und über 10 Bänden die noch kommen ...

  16. #391
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.351
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    in Japan erscheint am 18. Juli schon Band 37
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #392
    Das blauweiße Kleid von dem Mädel links erinnert an Akane's Schuluniform in Ranma 1/2.

  18. #393
    Ich hoffe mal, dass EMA die Serie mal endlich wieder ein wenig flotter rausbringt. Japan hat schon 15 Bände mehr wie wir ... da ist ein Band in Quartal nicht zu viel verlangt. Eher zu wenig!

    Und wieso die Serie so schlecht läuft? Wüsste ich doch ganz gerne. Ist halt eine Comedy-Serie mit leichtem roten Faden, es gibt ein klares Ziel (Papa besiegen) und tolle Charaktere. Vielleicht stört es einige, dass selbst die Bösen gar nicht wirklich so böse sind?

    Comedys haben halt in der Regel weniger Story, als Storymangas.

    KnR ist imo richtig toll, aber dennoch sollte die Serie langsam (in Japan) beendet werden. Sonst warten wir noch bei uns auf Bände, wenn wir von Rinne vom Rad von Samsara geführt werden. Und ICH würde dann EMA verfluchen, dass ich nicht zu Lebzeiten diese Serie zu Ende lesen durfte.
    Geändert von Loxagon (16.08.2017 um 18:59 Uhr)

  19. #394
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    326
    Fände es auch gut, wenn dieser Mangareihe ein wenig mehr Schwung bei der Veröffentlichung hätte.
    Zumindest vier Bände im Jahr wären gut!

  20. #395
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.351
    am 15. September erscheint in Japan Band 38

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #396
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    326
    Schon 38 Bände, wenn ich sehe wie weit sie in Japan sind, dann graut es mir, wann wir denn endlich auf den aktuellen Stand kommen werden. Es ist so schade, das diese Reihe nur zwei mal im Jahr erscheint

  22. #397
    So gewinnt man jedenfalls keine neuen Leser, sondern vergrault weitere!

    Wir sind 14 oder 15 Bände hintendran, also ... 7 JAHRE ... und das ist ein NOGO!
    Bei so vielen Bänden sollte sogar alle 2 Monate ein neuer Band bei uns erscheinen ... wäre nicht zu viel verlangt.

    EMA könnte doch zB eine "Limitierte Sonderauflage" von Band 24 bis 38 anbieten, die dann zB 9,95€ je Band kostet, aber dafür bekommt man alle auf einmal. Natürlich nur wenn Minimum soundsoviel Leute mitmachen. Machen sagen wir ... 50 mehr mit, dann für 8,50€/Band. Alle anderen müssen eben warten, aber die Fans, die die Serie sowieso wollen, würden wohl zuschlagen. Und das wäre für EMA auch von Vorteil.
    Geändert von Loxagon (16.09.2017 um 19:29 Uhr)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.241
    Zitat Zitat von Loxagon
    Bei so vielen Bänden sollte sogar alle 2 Monate ein neuer Band bei uns erscheinen ... wäre nicht zu viel verlangt.
    Wenn die Serie schlecht läuft, dann ist es zu viel verlangt.

    EMA könnte doch zB eine "Limitierte Sonderauflage" von Band 24 bis 38 anbieten, die dann zB 9,95€ je Band kostet, aber dafür bekommt man alle auf einmal.
    Denke doch mal nach, bevor du so einen Unsinn schreibst. Einmal müssen da immer noch mehrere 1000 Leute die Bände kaufen, damit man es überhaupt zu dem Preis verkaufen kann, und nur wenige können sich 15 Bände für den Preis auf einmal leisten. Natürlich muss das alles vorher auch noch übersetzt werden, wodurch EMA einiges vorstrecken müsste. Realistischer Preis für so etwas liegt wohl eher zwischen 10 und 20 Euro.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #399
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.817
    Ich kaufe mir auf jeden fall noch die Bände ab Band 18 nach. Zum Glück noch alle erhältlich. Es macht mir aber auch Angst, dass die Serie so langsam erscheint.

    Hab den Anime Prosieben Maxx fürs Anime Action Programm vorgeschlagen xD Wäre vllt. eine Möglichkeit, um diese Misere zu beenden. Genauso wie bei Hunter x Hunter

    "Anyone who points a gun at me dies. Got it? Point a gun at me, you die."
    - Joichiro Nishi, Gantz

    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow, Gantz Neuauflage






  25. #400
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.042

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •